Mein Dilemma... ich verstehe, dass man "ums ich selbst wieder zu finden" sicherlich auch eigene Entscheidungen mal ohne Rücksicht auf andere treffen muss. Aber muss man sich dafür wirklich trennen?
Wenn Du ihm beständig erzählst, was Du "aber nicht so toll findest", er aber für seinen Abnabelungsprozess erst noch mal braucht, ist das halt für beide Seiten sehr schwierig. Das ist das, was ich eingangs meinte. Ihr habt beide "Recht". Wenn man eine neue Partnerschaft eingeht, darf man erwarten, dass diese Dinge mit der Ex und den Kindern geklärt sind und laufen. Klar, es kann immer noch mal irgendetwas sein, keine Frage. Aber dieses grundsätzliche "erst mal wirklich richtig trennen, das sollte abgeschlossen sein. Und das ist es bei ihm ja überhaupt nicht. Er hat auch das Recht, das in seinem Tempo zu tun.
Natürlich ist es blöd, wenn man sich dann trotzdem neu verliebt und optimaler Weise hättet Ihr gar nicht damit angefangen, in seiner Situation. Hätte, hätte, Fahrradkette...
Es ist Deine Entscheidung, ob Du damit zufrieden bist, mehr oder weniger eine Beziehung am Telefon zu führen und ihn machen zu lassen, was und wie er es für sich braucht; ohne Vorwürfe und auf unbestimmte Zeit, oder ob Du es dann lieber beendest. Etwas anderes ist momentan wohl nicht drin. Über den Spruch mit dem Neuen, den Du dann sicher hast, bin ich auch gestolpert...