Beiträge von CoCo

    Guten Morgen, ich nehme mir einen Kaffee und ein halbes Brötchen als zweites Frühstück.


    Vorhin war "unser" Polizist in der Schule, den kennen alle Kinder (und Eltern) hier in der Stadt, er ist immer in den KIGÄ und Schulen, um mit den Eltern zu sprechen und mit den Kindern Übungen zu machen. Heute war halt das Strasse überqueren für die i-Dötzchen dran. Etwas Theorie, dann raus auf die Strasse, alles besprochen (vor dem Bordstein stehen bleiben, gucken, nie rennen usw.), dann die Kinder rübergehen und zeigen, ob sie es verstanden haben. Am Schluss kam eine eindrucksvolle Demonstration - ich bin immer noch total entsetzt. Zur Vorbereitung der Demonstration hat Kalle (der Polizist) den Kindern am Anfang eine total coole Kappe gezeigt, welche das Kind, was alles am besten macht, heute bis zum Unterrichtsende aufsetzen dürfe. Wollten natürlich fast alle. Am Ende meinte er dann, eigentlich könne er gar nicht entscheiden, wer das nun sei - also würde einfach der die Kappe bekommen, der sie als erster hat - warf sie auf die andere Strassenseite und 25 von 30 Kindern rannten hinterher ohne überhaupt irgendwohin zu gucken, mein Sohn eingeschlossen. :tot


    Kelani, alles Gute für Deinen Sohn :party [SIZE=7](falls es nicht doch Donnerstag ist) [/SIZE]:D


    Nadine, viel Spass und gute Fahrt.


    Allen einen schönen Tag.

    Dann habe ich diesen Absatz


    Zitat

    Was haltet Ihr von dem klassischen "auf-die-Finger-hauen" ? Oder dem "ein-Klapps-hat-noch-keinem-geschadet" ?
    Auch bei diesen Dingen habe ich schon ein schlechtes Gewissen...


    falsch verstanden. :frag Für mich las es sich so, als ob das durchaus vorkommt, wg. des schlechten Gewissens und Sunny Day unsere Meinung dazu wollte...

    Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass das Thema "Kinder hauen" überhaupt zur Diskussion steht. So sehr ich in extremen Situationen nachvollziehen kann, dass man sich auf die Finger setzen muss - je nach eigenen Erfahrungen in der Kindheit mehr oder weniger - so sollte es doch grundsätzlich keine Frage sein, dass Schlagen auf keinen Fall als Erziehungsmittel herhalten darf.

    Zitat

    CoCo
    Ich habs schon erlebt, dass junge Leute (männliche klimper ), die in der Gastronomie gearbeitet haben, aufgetauten Lachs wieder in die Tiefkühltruhe schmissen.......also.....nimms nicht persönlich, es gibt Leute, die brauchen so ne Schulung


    Ja. Und ich möchte nicht wissen, wieviele in dem Bereich arbeiten und sich nicht die Hände waschen nach dem Klöchenbesuch. Obwohl - bei denen hilft wahrscheinlich auch keine Schulung. ;)


    Nichtsdestotrotz war es von den -eigentlich- selbstverständlichen Dingen abgesehen, teilweise gar nicht soooo uninteressant. Die Äztin war nett und hat auch allgemeine Dinge erzählt, die so schnell in Vergessenheit geraten, z.B., dass viele Bakterien eine Resistenz gegen Antibiotika entwickeln, u.a. dadurch, dass in der Massentierhaltung die armen Viecher schon vorbeugend mit Antibiotika gefüttert werden, was wir dann mit dem Fleisch in Kleinstmengen zu uns nehmen. :schiel Das regt doch nochmal zum Nachdenken an - EIGENTLICH kann ich mir Bio nicht leisten - wenn ich aber jetzt wirklich einen Bauern (Metzger) meines Vertrauens (Bio steht ja nun auf vielen Dingen - aber immer zurecht? :frag ) in der Nähe kennen würde, wäre es mir doch eine Überlegung wert, evtl. noch weniger Fleisch und dafür halt Bio zu essen... Nur weiss ich dann mit meinen Schätzchen hier ganz schnell gar nicht mehr, was ich kochen soll... :rolleyes:

    Hallo und herzlich :welcome Ich möchte mich Simone anschliessen und Dir Kraft für eine Lösung wünschen.

    Jo - ich bin schon froh, dass ich die angekündigte Schürze nicht wirklich anziehen musste. Ich besitze gar keine und hatte mir von meiner Mutter so ein tolles besticktes Teil geliehen... :D

    Guten Morgen, ich nehme mir einen Kaffee, danke Kaj und zurückgewunken. :D


    Lady, einen guten Start in der Schule, allen einen guten Start in die Woche.


    Ich darf mir gleich eine Belehrung beim Gesundheitsamt angedeihen lassen. :crazy Das braucht man, wenn man irgendwo Essen ausgibt, auch in der Schule. Eine aus unserer Gruppe ist Oecotrophologin und Hauswirtschafterin - auch bei ihr hat das GA darauf bestanden. :rolleyes: Werde ich mir also 1 1/2 Stunden anhören, dass ich beim Brötchen schmieren nicht in der Nase popeln darf...


    :daumen Genauso hätte ich es jetzt auch geschrieben - so kann ich faul unterschreiben. ;)

    Zitat

    das Du das aber solange ausgehalten hast, zeigt meiner Meinung nach von ganz viel Stärke!


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - findest Du wirklich, das zeugt von Stärke? Oder eher von Co-Abhängigkeit? Bräuchte es nicht Stärke, da eher auszubrechen? Das ist nicht als Vorwurf gegen Emma gemeint... Wie gesagt - ich frage als völlig Aussenstehende - ich kann mir für mich gar nicht vorstellen, in so eine Situation zu kommen...

    Welche Gefühle habe ich beim Lesen - es tut mir sehr leid, was Ihr alles durchmachen musstet und müsst; es macht mich traurig und auch wütend, dass Du Dich hast so "kleinmachen" lassen und das auch immer wieder hochkommt; Dein Mann immer noch solche "Macht" hat. Als Aussenstehende kann ich das schwer nachvollziehen...


    Zitat

    Das Gefühl schreit NEIN und VORSICHT GEFAHR! Auch nach 8 Monaten Zeitabstand...
    Der Verstand zweifelt immer mehr, will wieder beschwichtigen und sagen "Er würde doch niiie..." - altes Alkohol- Co-Abhängikeitsmuster...


    Damit hast Du selbst schon alles gesagt... Vertraue weiterhin auf Dein Gefühl und nimm auch weiterhin alle Hilfe in Anspruch. Ich wünsche Euch viel Kraft und dass Ihr mal zur Ruhe kommen könnt.

    Guten Morgen, dann nehme ich doch Kaffee und lieber meinen selbstgebackenen Weck statt Wurm. :D


    Und das


    Zitat

    wink nach Niedersachsen und Thüringen.


    interessiert mich gaaaar nicht mehr... :tongue:


    Hier scheint auch die Sonne, das habe ich gestern wohl auch zu früh angekündigt - hoffentlich hält es heute, wir wollen ein bisschen Fahrradfahren und schon mal nach Kastanien Ausschau halten.


    Anja, denk´ immer daran, es ist bald vorbei.


    Allen einen schönen Sonntag.