Beiträge von Murkel

    das ist eine gute Frage, aber ich lebe in D. Er hat ja Umgang und nimmt ihn mit in Urlauib- ich lasse doch meine Zwerge nicht getrennt zu ihm...darum gehts bei uns nicht. Nur könnt ich eben für sohnemann die Schule bestimmen un ddie möchte er nicht- da kann er nun plötzlich mtentscheiden, da justenann pümktlich kurz vor Anmeldezeit dieses Urteil herauskam. :hae:

    Ja, leider. Wie könnte man nur aus dem finanziellen heraus? Ist das eine Gesetzeslücke??? Wenn der Gegner immer klagt in Familiensachen, muß ich mich beteiligen- wie gesagt, bis 4 Jahre nach Urteil... Drrf Richter- es war schon 2x der Gleiche, sagte das letzte mal, er wolle uns nicht wieder sehen... :nixwieweg

    Leider ist es so, dass weder Jugendamt noch das Amtsgericht irgendwelche Aussagen derzeit machen- gebe ich ihm freiwillig das GSR, dann klagt er trotzdem die Schule ein- habe ich also trotzdem Gerichtskosten, von denen wird man nicht befreit, auch wenn nur er immer klagt und ich Prozesskostenhilfe habe. Bis 4 Jahre später muß ich mein Vermögen offenlegen...und nun wäre dies der 3. Streit vor Gericht, den er anzettelt.


    Seine "Verfehlungen" hatte ich alle aufgelistet, aber Richterspruch: "Die Vergangenheit zählt nie, nur Gegenwart und Zukunft- die Mutter ist IMMER in der Pflicht...so siehts aus in D.


    Angst habe ich nie gehabt- nur kein Geld für seine Anwaltssachen und Zeit für diese ganzen Termine. Beim Schulstreit war von vornherien klar, dass er ihn verlieren wird--trotzdem stritt er. So wird er es dieses mal auch tun. Er erhält wohl das gem. Sorgerecht un dklagt dabnn die Schulentscheidung ein.


    Ich habe gar keine Wahl. ODER? Gibt es shcon ähnliche Fälle? :kotz

    Ja, habe es per sms und mail, bei Übergabe auch mündlich gesagt bekommen- ein Anwalt vom AE-Verband sagte, ich könne nichts tun- Urteil ist gefällt und alle Väter können nun das gemeinsame Sorgerecht einklagen und ich würde verlieren!


    Schulstreit habe ich schon bei meiner Tochter gewonnen...Er streitet immer- egal worum!

    Hallo,


    nach dem Karlsruher Urteil letzter Woche hatte ich gleich Nachricht: sofortiges gemeinsames Sorgerecht oder Gerichtsstreit, um neues Gesetz durchzusetzen! Also: Vater ist nach 10 Monaten weggegangen, also hatte ich alleiniges Sorgerecht bisher- habe eine Negativbescheinigung. Vater zahlte nie betreuungsunterhalt und erst später Unterhalt, der Umgang wird seit 1 Jahr regelmäßig eingehalten, da er gerichtlich festgelegt wurde.


    Geht esjemandem ähnlich. Die Mutter verliert nun das alleinige Sorgerecht, obwohl vater sich nie bzw. kaum fast 6 Jahre lang "sorgte"??? Und weil er streitet, darf ich mich wieder an den Gerichtskosten anteilig beteiligen...wenn er nungeminsame sSorgerecht erhält, geht er gleich wieder mit der Schulentscheidung wieder vor gericht...ansonsten hat er gar keine Vorteile davon---nur streitsüchtig un dwill Geld ausgeben, um mich zu ärgern (formuliert e rauch so9


    Was kann ich tun? Ihc habe keinen Anwalt...Jugendamt und Gericht äußern sich auf Anfrage gar nicht zum neuen Gesetz. :idee

    Sommerkuren bringen für die Gesundheit, wenn deine Kinder oder du Asthma, Neurodermitis o.ä. hats, kaum etwas, da ist das Klima in den Wechseljahreszeiten besser- zum Entspannen kann ich mir im Sommer einen vollen Strand mit Touris auch nicht so wirklich vorstellen... :rolleyes2:
    AWO Baabe is nicht weit vom Starnd weg und gut, Norderney Haus Hanseatic is auch gut.

    Möglichkeit: suche dir eine andere Schule, die deinen Vorstellungen nahekommt. Ich fahre deshalb auch jeden Tag etwa 30 km, obwohl ich sonst 2 "um die Ecke" hätte. Du wirst immer unzufrieden sein- und die Schulzeit ist lang... :hae:

    Ich rate dir, berufsbegleitend den staatlich anerkannten Heilpädagogen zu mahcne--- das ist "über" dem Heilerziehumngspfleger, der wirklich nur pflegend tätig ist und ziemlich ausgebeutet wird, steht unter dem Erziehr - auch gehaltsmäßig sehr wenig. Heilpädagogen werden immer gerne genommen, zunehmend auch in den vielen integrativ arbeitenden Schulen. :wink

    Na, hoffentlich bekommt ihr den Platz in der WS ohne vorherigen KIGA... wann ist denn bei euch Stichtag? Jungen würde ich immer mit 7 einschulen, die sind 1-2 Jahre hinterher, holen später auf...

    na, wenn er sowieso an die WS kommt- weshalb ist er dann nich tim Waldi-KIGA? Gesetzlich vorgeschrieben ist nur das Gesundheitsamt, nich mal die U-Untersuchungen. Dann gibtz es noch die Aufnahme in der Schule. Auch in deinem BL- kenne mich da beruflich etwas aus... :-)