Beiträge von MonikaM

    Hey @lustigevier,


    hab meinen Lesefehler schon editiert (aber duu mußt ihn ja noch erwischen...!). Na gut, da bin ich ja beruhigt. Weihnachtsmarkt is nich: Kiddies feiern Geburtstag (un Kasse is leer...). Crailsheim wär natürlich ´mal interressant...
    Ganz viel Spaß jedenfalls bei deinen/euren Unternehmungen!


    Liebe Grüße MonikaM

    Wow, soooviel Oberfranken! Da krieg ich doch gleich heimelige Gefühle...
    Also, falls ihr mal ein AE-Treffen plant... bitte Bescheid sagen!
    Ich leb mit meinen zwei Süßen in Unterfranken, aber 50% meiner Gene stammen aus dem Landkreis Lichtenfels...


    Liebe Grüße
    MonikaM

    Hallo Maxigato,


    Meerschweinchen sind wunderbare sehr sensible soziale Charakter-Tierchen. Ich nehm seit Jahren Notschweinchen auf.
    Meerschweinchen leben in Gruppen, sind k e i n e Kuscheltiere. Die handelsüblichen Käfige sind zu klein. In Zoohandlungen erhält man leider nicht immer qualifizierte Auskünfte. Du/ihr solltet euch unbedingt ausreichend über eine artgerechte Haltung informieren. Ich geb dir gerne ein paar Link-Tipps per PN. Ich glaub im Forum sind Links nicht erlaubt.?
    Die Hauptverantwortung der Versorgung liegt bei dir. Also ist es vorteilhaft, daß auch du die Tierchen magst. Es ist verständlich, daß sich Kinder ein Haustier wünschen. Und Tiere sind eine enorme Bereicherung für das Familienleben.


    Bin leider zu müde um ausführlicher zu schreiben. Melde mich morgen noch mal.
    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo sunshine,


    wow! 2-Zi-Appartment! Das ist gut.
    Weil du danach fragst: wenn deine Kinder Fremdbetreuung kennen und akzeptieren, ist das Alter zweitrangig. Und Zwillis haben ja den Vorteil, dass sie nicht alleine in der fremden Umgebung sind. Meist wird sich wirklich rührend um die Kleinen gekümmert, so dass du "den Rücken frei hast", wenigstens stundenweise. Auch wenn nicht alles "optimal" laufen sollte, wirst du von dem Aufenthalt profitieren. Da bin ich mir sicher.
    Alles, was du bisher über dein Kurhaus schreibst, hört sich ziemlich gut an. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Und´n bißchen Aufregung "wie´s denn nu wird", gehört einfach dazu, genieß es!
    Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit!


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo sunshine,


    herzlichen Glückwunsch!
    Hab auch Zwillis, war mit ihnen auf Kur als sie 4 J. alt waren. Im Bayerischen Wald damals.
    In deiner Situation ist es, denk ich eine wirklich gute Entscheidung und der Abstand "zu allem" wird dir/euch gut tun. Falls du die Möglichkeit hast, guck vielleicht d´rauf, dass ihr mindestens 1 1/2 Zimmer bekommt. Wir waren damals zu dritt in 1 Zimmer mit Stockbetten...


    Ich wünsch dir/euch jedenfalls eine gaaaanz wunderbare Zeit mit viel Erholung, netten Leuten, viel Freude und Krafttanken! (hmmmh, ich riech ihn richtig, den Schwarzwald!)


    Liebe Grüße
    MonikaM

    Hallo Steffi,


    herzlich willkommen!
    Ihr beide seht richtig "süß" aus, zum Knuddeln... (ich wünschte, du hättest nicht hierherfinden müssen... seufz). Fühl dich ´mal ganz zart gedrückt, du.


    Liebe Grüße
    MonikaM

    Hallo deni,


    erst ´mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein herzliches Willkommen an dein Söhnchen!
    Es ist jetzt soviel neu für dich, es geschieht soviel Schönes. Mach´s dir nicht mit zuviel Sorgen kaputt. Wenn´s jetzt im Moment gut ist mit deinem Mann und eurem Baby, dann versuch es einfach zu genießen. Auch die letzten schlimmen Wochen und deine Angst wie es in Zukunft werden wird sind zwischendurch da. Aber lass sie jetzt nicht die Oberhand gewinnen... diese erste gemeinsame Zeit ist so "heilig"... genieße sie einfach so gut es geht, alles andere "läuft" dir nicht davon... "alles zu seiner Zeit". Sei stolz auf dich, du frischgeborene Mutter! Ich drück dich (natürlich nur gaaanz zart)


    Liebe Grüße MonikaM

    Boaw ey! Hast duu viele Geburtstagsgäste! Richtige Party hier!


    Liebe TiMiDa,


    ich wünsch dir, dass dein Tag so schön war wie all diese lieben Grüße.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    (das mit den Smileys und der Textbearbeitung klappt bei mir leider immer noch nicht...)


    Liebe Grüße MonikaM




    ...und, gell du kommst doch zum Franken-Herbst-Treffen?? (Büdddeeee!)

    Hallo Mueckemaus!
    Mich hat´s auch ´mal nach Osnabrück verschlagen. "Mußte" dann aber nach 1 Jahr wieder in den Süden, wär sonst vor Heimweh eingegangen... hatte das Gefühl, die Leut´geh´n zum Lachen in den Keller dort oben... aber "1a-Hochdeutsch" bei euch!
    Fühl dich willkommen hier!
    Liebe Grüße MonikaM

    Hallo Ihr Lieben,
    ich oute mich ´mal jetzt: ich hab immerhin die ersten zwanzig Jahre meines Lebens im Großraum Stuttgart verbracht (ja, doch, soo alt bin ich schon... hihi!). Bin dann nach etlichen Umzügen und Durchwanderung mehrerer Bundesländer (sozusagen "multi-kulti") in Franken gelandet. Hoffe, ich Darf trotzdem ´mal an einem eurer Baden-Württemberg-Treffen teilnehmen.
    Liebe Grüße MonikaM