Beiträge von JaJo

    Guten Morgen



    Wovor sollte ich ANGST haben,ist ein starkes Wort.


    Nein,Angst habe ich nicht,im Gegenteil ich fühle mich frei und gut wie schon lange nicht mehr.


    Das scheine ich auch auszustrahlen,denn wie schon geschrieben nach der Reha fanden ja auch alle wie sehr und zum positiven ich mich verändert habe und nun soll es mir plötzlich schlecht gehen?Nur weil ich mich getrennt habe????


    Warum nur ist eine Trennung so mit einem Makel behaftet,ich verstehe das nicht.Als ich erzählt habe das wir getrennt sind kam auch immer dieseslbe Reaktion"ach Du arme"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn ich dann klargestellt habe das ICH mich getrennt habe und das Bild der "heilen Welt der Bilderbuchfamilie" zusammenfiehl(denn so scheinen wir nach außen gewirkt zu haben,ich bin wohl demnächst Oskarnominiert),kamen und kommen dann immer diese Fragen nach unserem Befinden und ob den wirklich alles gut sei......


    Klar kann ich bis zu einem gewissen Grad mein Umfeld verstehen,aber ich kann doch auch erwarten das Sie mich verstehen oder?Ich rede ganz normal mit Ihnen,Sie wissen das ich wenn Sie esmöchten und können auch über die Trennung reden will,denn der KV und ich haben nun mal denselben Bekannten und Freundeskreis.Aber ich will eben nicht nur darüber reden,das Leben hat soviel zu bieten.


    Es ist halt nicht ganz einfach mit 2 kleinen Kindern,Beruf und Haushalt alleine dazustehen und es muß sich alles erst noch richtig einspielen aber es war die richtige Entscheidung und ich bereue nichts.Ich hoffe nur das die Kids weiter so gut damit klar kommen.


    Ich denke das ich glaube ich doch etwas übereagiere und mir noch einen netten Spruch zum kommentieren ausdenken werde damit auch der letzte kapiert das es mir wirklich gut geht.Ohne das ich jemanden vor den Kopf stoße.


    Danke für Eure Denkanstöße.


    Heike

    Muß das jetzt mal loswerden,was mich seit meiner Trennung echt nervt.


    Wieso kann man mir nicht einfach glauben wenn ich verkünde das es mir besser denn je geht,ich und die Kinder bestens mit der Trennung(die ICH ja durchgezogen habe) zurecht kommen und es auch so langsam schaffen hier Struktur reinzukriegen????


    Ständig diese Fragen geht es Dir auch wirklich gut,wie geht es Euch denn,wie kommt Ihr zurecht,echt so gut klappt alles........etc.


    Ok,vielleicht reagiere ich überempfindlich und es sind durchaus auch Leute die es ja gut mit mir/uns meinen aber es nervt so extrem.Vorallem wenn immer wieder dieselben Fragen von denselben Leuten kommen.


    Das ist etwas mit dem ich ganz schlecht umgehen kann.


    Ich hätte diese Entscheidung doch nicht getroffen wenn es mir damit nicht gut gehen würde,schließlich habe ich wegen der Kids so lange durchgehalten.


    Der Witz ist ja,ich habe die Entscheidung in meiner Rehamaßnahme vor ca.4 Monaten getroffen und ab da ging es mit meiner Gesundheit ja raketenmäßig bergauf und JEDER hat mir nach der Reha gesagt das ich so entspannt,gutgelaunt und total verändert wäre.


    Und dann habe ich die Entscheidung mich zu trennen und den Umzug mit den Kids in meine neue Wohnung innerhalb kürzester Zeit bekanntgegeben und durchgezogen und jetzt soll es mir urplötzlich schlecht gehen?Sorry,abr da komme ich nicht mit.


    Was denkt Ihr,reagiere ich zu sensibel oder darf es mich nerven?


    LG


    Heike

    Bei uns ist es genau so dieses Jahr und Jana wird dies drei Wochen in die Ogatha -Betreuung der schule gehen.Sie geht ja nicht in die Schule sondrn in die Betreuungseinrichtung in die Sie auch später dann nach der Schule geht.Sie freut sich schon sehr und ich habe auch ein gutes Gefühl und Sie kann sich langsam an alles schon gewöhnen.

    Hallo zusammen


    Ich heiße Heike,bin 34,habe zwei kleine entzückende Monsterchen im Alter von 4 und 6 und bin seit Anfang Dezember endlich meinen Weg gegangen und habe mich von meinem Mann getrennt.Leider mußte erst ich krank werden und dann fing mein kleiner an auffällig zu werden damit ich kapiere das es so nicht weiter gehen kann.


    Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und wer Fragen hat immer her damit.


    LG


    Heike