Beiträge von belladonna66

    Zitat

    denkt mal darüber nach, horcht in euch und schaut auf den umgang mit euren kindern.... sind unsere mütter wirklich sooo viel anders als wir????


    .........ich bin auch wie meine Mum...als ich das zum ersten Mal bemerkte: :scared und inzwischen: :D . Bin inzwischen viel entspannter im Umgang mit Ihr und Mir. Wir sind halt auch nur Menschen.
    ...........und wenn´s meine Jung´s nervt dann :. "............bedankt euch bie Oma ..........." :D

    Liebe Linn :knuddel, du bist zurück ins Nest und dort sind die Rollen klar verteilt : du Kind- Sie Eltern. Es gehört eine gehörige Portion Selbstreflexion dazu zu erkennen, dass dies nicht hilfreich ist und deinen Eltern ist dies unter Stress und Sorge offenbar nicht möglich.
    Es fällt dir in deiner Situation natürlich schwer immer an Grenzen rütteln zu müssen. :knuddel
    Ich habe leider keine Lösung, kenne aber die Situation(hatte ich vor Jahren auch durch und mom. mit meinem eigenen großen Kind). Es ist für alle Beteiligten sehr schwierig und eigentlich nur durch klare Abgrenzung zu bewältigen.


    Grüßle Uschi

    "ist echt nicht einfach, mit so einem erwachsenen zusammenzuleben,"


    "sonderbarer paradiesvogel "


    "oft die stelle wechseln"


    "Aussetzer, Stellenwechsel und sprunghaftigkeiten "
    :bet:bet:bet:bet:bet:bet:bet:bet


    Oh´Sanne das macht mir ja echt Hoffnung


    Ich brauch dringend ein Mantra: Alles wird gut-Alles wird gut-Alles wird gut-Alles wird gut-Alles wird gut-


    Grüßle Uschi

    Wir haben damals alle Möglichkeiten ausgeschöpft: musikalische Früherziehung mit Tanz-
    3J. Klavierunterricht (zur Konzentration)-dann wollte er nicht mehr,
    Jugendkunstschule,
    Fußball,
    Kinderkurse autogenes Training - für ihn eine Qual,
    Bachblüten............und immer die Hoffnung , dass es irgendwann weg ist.
    In der Pupertät unterschied er sich nicht mehr so arg von seinen Altersgenossen ( in der Phase "spinnen" eh´alle) dann kam Skatobord fahren-höher, schneller, weiter....
    ....er ist sehr beliebt, Stufensprecher, nach aussen immer engagiert und fröhlich...
    .....doch zu was für einen Preis........


    Uschi

    Danke euch allen :knuddel
    Mein Großer leidet am meisten , hat Angst um seine Zukunft, hängt tief in der Verzweiflung. Seine große Hoffnung ist die ADHS-PIA, da gehen wir gemeinsam hin.
    Wenn er merkt, dass es mir nicht gut geht nimmt er mich in den Arm und tröstet mich !!!"Mum du hast doch alles getan!" Ich hab´s wirklich versucht aber ich habe das Gefühl eben nicht genug getan zu haben.


    Uschi

    War hier schon lange nicht mehr im Forum..es ist zuviel passiert


    Mein Ältester( jetzt 22J) war schon immer ein seeeehr lebhaftes Kind, zum Leidwesen der Erzieher und Lehrer es stand immer wieder der Verdacht auf ADHS im Raum. Doch damals war die Therapieempfehlung entweder Ritalin oder Bewegung. Wir entschieden uns für Sport. Waren auch der Meinung, dass es sich "auswächst". Wir waren soooooo naiv.
    Er selber hatte immer wieder Ärzte aufgesucht, da er selber unter sich litt, er bekam einmal ein Antidepressivum, Gespräche oder Sport verordnet.


    Heute hab´ich einen Erwachsenen jungen Mann mit zahlreichen (2x) Ausbildungsabbrüchen und, das weiß ich seit vorgestern, der seine innere Unruhe, Rastlosigkeit, Verzweiflung mit großen Mengen Alkohol ( Tägl.) kompensiert hat.
    Er macht zur Zeit den Heilerziehungspfleger in Vollzeit, ist von den Noten ganz gut, war ca.110 km von zuhause weg und kam jedes 2. Wochenende.
    Er ist nun hier macht einen kalten Entzug ( will nicht stationär) und hat am Di. einen Termin in der ADHS - Ambulanz( spez. für Erwachsene).


    Sein einzig "Eingeweihter" war sein jüngerer Bruder, der immer dicht gehalten hat. (Ältester wollte nicht immer als "Versager" dastehen) und jetzt eine ausgeprägte Überforderung hat, die sich in Versagensängsten und Ängsten vor seiner Umwelt äußert.



    Ich bekomme das alles gar nicht so formuliert- bin echt durch den Wind


    Bekomme zur Zeit Infusionen mit Cortison-habe Rücken (HWS)


    Uschi

    Zitat

    Es ist mir jetzt auch völlig egal, was ihr hier darauf schreibt. Hier wird einem eh nur jedes Wort im Munde umgedreht, alles hinterfragt und ganz ehrlich in dem Thema Umgang wird man als alleinerziehende Mama eh nur schlecht gemacht. Ich werde hier auch auf keine Antworten erwarten und mich vielleicht wieder abmelden. Ich dachte man kann sich hier etwas schlau machen, aber das Gegenteil ist hier der Fall. Naja egal.


    Hallo Sunlight ,
    ich schätze an diesem Forum, dass die Leute nicht das schreiben was man hören will, sondern ihre Meinung kundtun und von ihren Erfahrungen berichten. Daraus kann ich viel lernen. Es gibt nämlich nicht nur eine Seite der Medaille.


    Grüßle Uschi

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Kinder gleich welchen Alters lernen sollten sich den Gegebenheiten und Anlässen passend anzuziehen.
    HotPants (wenn es dann wirklich welche sind und nicht kurze Hosen) gehören nicht in die Schule, würde ich meinem Mädchen nicht erlauben, nachdem ich gehört habe wie abfällig Jungs über "solche"Mädchen reden.







    Edith sagt Rechtschreibfehler

    Hallo Emma, die Rahmenbedingungen sind die gleichen, er ist immer noch der gleiche , du ebenso....was soll sich da ändern???


    Zitat

    Er ist wieder rüber - und nicht wieder gekommen.

    Dann soll er da mal schön bleiben !!!!!!!!!


    Zitat

    Ich bin ja da.. Ich kann nicht einfach abhauen

    Eben.................


    Du hast denke ich schon genug am Hals, was brauchst du noch ein so unreifes Kerlchen dazu?

    Zitat

    Denk dran: schmutzige Kinder sind glückliche Kinder!


    Na ja , wenn Kindern durch Spielen und Rumtoben schmutzig werden - dann ja. Wenn aber mangelnde Hygiene, z.B. nach dem Toilettengang , schon riechbar ist verursacht dies oft Juckreiz und Brennen was hat das mit "glücklichen Kindern" zu tun- da denk´ich an Vernachlässigung.
    Grüßle Uschi

    Hallo Toskana, das selbe Spiel habe ich auch schon durch, mein Jüngster hat auch versucht meinen Ex und mich gegeneinander auszuspielen. Erst als ich ihm erlaubt habe zu seinem Vater zu ziehen und derselbe klar gesagt hat, dass das nicht geht waren die Fronten geklärt.
    Es bringt einem Jugendlichen absolut nichts wenn er keine Grenzen lernt, sie brauchen diesen Halt.
    Kündige deinem Ex an, dass wenn er mit dir nicht an einem Strang zieht er in Zukunft die Erziehung übernehmen darf, probeweise 6 Wochen in den Sommerferien und zum Langsamen eingewöhnen die Pfingstferien auch noch.


    Zitat

    Soll ich mit Verboten kommen ???

    Klar wenn es sein muss, er ist noch keine 18.



    Zitat

    Dann kommt die Angst , dass er zu seinem Vater gehen möchte

    Das wissen beide und werden es auch ausnützen.


    Grüßle Uschi