Beiträge von LotteLustig

    @ Kat und Co:
    Wenn ihr ganz lieb fragt :Flowers *lach* kann ich euch meine Wohnung direkt am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt -direkt am Puls des Karnevals - anbieten :tuedelue Hier im Veedel geht die Post ab ...
    Ich bin von Donnerstag auf Freitag im Kinderheim, daher ist hier Platz :party
    Ich würde dann Freitag Mittag mit frischen Brötchen nach Hause kommen ...


    Lieblichst,
    Lotte

    Hallo,
    in welcher Gegend wohnst du denn?


    Es gibt mittlerweile in jeder Stadt und Kreisstadt die Tafeln.


    Auch kannst du immer bei der Kirche oder in einer Gemeinde anklopfen.
    Jesus liebt Kinder und Bedürftige.


    Bei uns in der Gemeinde steht jedem Hilfesuchendem die Tür und Küche auf.


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber auch ich habe das in den letzten 3 Jahren das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen müssen, da ich wegen meines Studiums aus dem ALG II Bezug rausgefallen bin.
    Mir wurde fiktives BaFöG angerechnet, welches ich aber nicht erhalten habe.



    Gerne kannst du dich auch mal bei mir melden.
    Ich als Mutter und Christin würde euch gerne helfen.


    Alles wird gut!
    Auch wenn es gerade nicht so scheint.
    Fühl dich gedrückt,
    Lotte

    Huhu,


    der schönste Campingplatz in MeckPomm und an der Ostsee ist der in Wustrow, einem alten Walfängerdorf.
    Zelten direkt in den Dünen möglich.
    Der Ort super schön und echt urig und überall Reeddächer (nicht richtig geschrieben)


    Wir haben halt Ferienwohnungen in Zingst, daher kenn ich die Gegend recht gut.
    Profi quasi :D



    Schau mal, vielleicht gefällt es dir/euch



    Liebe Grüsse,
    Lotte

    Wir sind froh, dass wir dabei sein durften, soviele liebe Menschen kennenlernen konnten und freuen uns auf das nächste Treffen!

    Tsetsetse ... Mimip ... das haste doch gerade bei mir geklaut *zwinker* :blume



    Ich unterstreiche das auch noch einmal.



    See You all und fühlt euch gedrückt :knuddel
    Lieblichst,


    Lotte


    P.S. Ich fahr grad so auf diese Smileys ab. Hab noch nie so lustige Dinger gesehen

    Ja, das hat schon was mit der neuen Verbindung zu tun.
    Die 2 Jahre zuvor hat das ja auch geklappt.
    Die Zeit davor ja auch - wir waren fast 5 Jahre zusammen und haben uns bis zur Geburt unserer Tochter nicht einmal gestritten !


    Auch nach der Trennung habe dort Zeit verbracht, er ist hier ein- und aus gegangen, hat mehrfach hier geschlafen, ...

    Zitat

    Ich wollt grad schreiben: Die Karten nicht an die Oma sondern an ihn, den Vater senden!
    Aber das hat sich dann nun aufgeklärt..
    Du hast also weder ein Adresse, noch eine Telefonnummer, noch sonst was von ihm, kannst ihn letztendlich nicht im geringsten erreichen u somit ja seine Tochter auch nicht???!!

    So ist es.



    Zitat

    Aber das dann schon ne Sache, wo es Zeit werden würde, da eine klare Regelung rein zu bringen u da auch Oma oder sonstige aussen vor zu lassen.

    Habe ich ja mehrfach ,gar schon altruistisch, versucht. Bisher ohne Erfolg.
    Aber Oma würde doch auch traurig ein, wenn ich sie rauslasse und sie Enkelkind nicht mehr sehen kann.



    Zitat

    Und wenn das nicht möglich ist, was ja nun so zu vermuten ist, dann leider auch dem Kind klar zu erklären was Sache ist...
    Du weißt nicht wo er ist, wo er sich aufhält u wo er wohnt u man kann ihn nicht erreichen, warum auch immer... es geht halt nicht, er ist nicht greifbar, in keinsterweise, außer er ist mal eben bei Oma wenn sie dort ist..
    Das ist zwar irre, aber es ist so u das muß notfalls auch sie wissen u man kann ihr da vermutlich auch nur Halt geben u ihr das vorsichtig u altersgerecht erklären .. eine allgemeingültige Verfahrensweise gibt es da absolut nicht...


    Puhh ... oh Herr .... steh mir bei


    Zitat

    U letztendlich bleibt dann nur eines, die Sache so hinnehmen wie sie ist, denn dann kann man, wenn man es versucht hat, auch nicht mehr machen,

    Das werde ich wohl nicht können. Ich bin ein Mensch der Klarheit. Das zerfrisst einen doch - langsam, aber unaufhörlich, oder?

    So ist es keinesfalls ein Zustand der gut ist..denn es wird das Kind nur so völlig zerreißen wenn sie nichts weiß u dem Thema eher ausgewichen wird, oder gar nur Hoffnungen aufrecht erhalten werden, die nicht wirklich vorhanden sind..

    Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Heisst das, ich soll komplett NEIN sagen, damit wir nicht mehr Spielbälle sind?
    Wie soll ich das in meinem Herzen und vor meinem Kind vertreten?
    Dann! bin ich der Buh-Mann...

    Kaj: Warum schlägst du der Oma nicht vor, zum Wohl des Kindes regelmäßige Umgangstermine zu vereinbaren. Unabhängig vom Vater, aber mit sehr viel Sicherheit für dich/dein Kind und die Großeltern. Das würde die Warteschleife jedenfalls aufheben.

    Habe ich natürlich versucht. Ich habe Anfang August eine Liste erstellt - bis Ende Dezember, in der 2 Termine pro Monat zur Wahl standen.
    Geklappt hat das nur ein einziges Mal.
    In allen anderen Monaten haben ~sie~ den Termin bestimmt, obwohl wir teilweise Verabredungen hatten, die ich dann abgesagt oder verschoben habe, damit meine Tochter den Papa sieht (oder auch nicht, da er dann teilweise nicht da war)
    Ich wollte das ja nicht verwehren. Daraus könnte mir ja ein Strick gedreht werden.
    Auch ein Besuch bei Oma väterlicherseits ist ja schön.

    Aber oft liesst man Berichte darüber das Kinder weggenommen werden,weil das Elternteil wo das Kind lebt nicht in der Lage is sich um ein Kind zu kümmern. und bevor sowas passiert wollt ich halt mal nachfragen,weil jugendämter nehmen Kinder ja wegen jeder Kleinigkeit ab. Und Väter ziehen irgendwie immer den kürzeren.

    Hallo, ich arbeite im Kinderheim und bevor das Jugendamt einer Heimzuweisung zustimmt, müssen ALLE anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein.
    So eine Heimunterbringung kostet so an die 2000 - 3000,- Euro im Monat.
    Zuvor käme es noch zu einer Pflegestelle.


    Aber du als Sorgeberechtigter Vater bist erst einmal der erste Ansprechpartner.

    Werden die Fragen deiner Tochter nach ihrem Vater denn weniger??

    Huhu,


    leider fragt die Kleine immer häufiger und will Papa Postkarten schreiben.
    Ich sollte schreiben - O-Ton:" Lieber Papa, wenn du nicht arbeitest, kannst du uns dann besuchen kommen. Das wär schön. "


    Es ist ja nicht so, dass es gar keinen Kontakt gibt. Jetzt am 2. Weihnachtstag haben sie sich ja bei Oma gesehen.
    Aber ICH bin immer in einer Warteschleife.
    Wann ruft Oma das nächste Mal an, um einen Termin zu vereinbaren?
    Wird Papa dann da sein.


    ICH will das nicht mehr ... ständig werde ich damit konfrontiert. Das wühlt mich so auf.


    Ich weiss nicht, was der richtige Weg ist.
    Im Job - ich arbeite im Kinderheim - bin ich natürlich sachlich und professionell. Aber hier weiss ich nicht weiter. Sehr subjektiv halt.


    Das ist ein Märchen. Selbstverständlich gibt es eine Umgangspflicht.

    Und was besagt eine "Umgangspflicht" ?
    Kann ich diese einfordern? Ohne dass meine Tochter darunter leiden würde?


    Er ist es ja nicht explizit, ich vermute, dass die Neue da stark mitwirkt.
    Vorher hat es ja auch 2 Jahre lang geklappt.



    Ich stelle mir so etwas vor wie, dass das JA Kontakt einfordern kann.
    Das hatte, meine ich, das JA mir gesagt.
    Ich meine, dass ist kein 'schöner' Schachzug, aber wenn's anders nicht geht.
    Oder was meint ihr?


    Gibt es vielleicht eine 'friedliche' würdige Lösung?


    Irgendwann wird meine Kleine halt vermutlich so etwas sagen wie: "Der Papa arbeitet ja nicht immer" oder "Ich glaube das nicht (mehr)"

    wegen Datenschrotts hier noch einmal Teil 2:


    Hier nun Teil 2 meiner Frage:
    Seine Jetzt-Freundin Eva - für die Übersichtlcihkeit) ist eine Bekannte aus meinem Freundeskreis und meine Tochter hat früher (seit 1 Jahr sind sie nun zusammen) Eva mit MIR in Verbindung gebracht, nun ist Eva halt immer bei Papa und bei Oma und Opa im Haus.
    Meine Tochter nimmt das wohl wie 'selbstverständlich' hin, Eva ist ja schon seit langer Zeit um sie herum.
    Ich frage mich natürlich öfters: a) 'weiss' meine Tochter, dass sie zusammen sind?
    Ich habe das Thema noch nie vor/mit meiner Tochter thematisiert. Oma väterlicherseits scheinbar auch nicht, sonst wüsste meine Tochter ja dass der KV mit Eva eine eigene Wohnung hat.


    Wie soll ich nun damit umgehen?
    Wie und SOLL kann ich meiner Tochter sagen, dass Papa und Eva jeglichen Kontakt unterbinden und nicht wollen?
    Ist sie reif genug dafür?
    Kann sie das verstehen?
    Würde das bei ihr irgendetwas zerstören / könnte ihr das Angst machen?


    (Ich weiss natürlich, dass meine Tochter das irgendwie spürt und mitbekommt. Sie hat mich jedoch noch nie daruaf angesprochen)


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Könnt ihr mir etwas raten?



    Ich bitte darum, mir Tipps und Hilfsstellungen zu geben und mir eure Meinungen zu schreiben.
    Ich merke einfach, dass mich dieses Thema auffrisst und ich mich zermatere. Das tut mir absolut nicht gut.
    Ich empfinde zwar überhaupt nichts mehr für den KV (ich habe mich schliesslich aus vielen, vielen Gründen getrennt) ausser, dass ich ihn als Mensch mag (er ist eigentlich ein herzensguter Mensch)
    Jedoch macht mich die Situation echt kaputt und ich fühle mich hilflos und kann dadurch auch nicht unabhängig sein, da ich mir Gedanken mache, wie ich den Wunsch meiner Tochter nach ihrem Papa erfüllen kann.

    Ich kann doch nicht sagen: "Der Papa will keinen häufigeren Kontakt."
    Oder doch?


    ICH DANKE EUCH SCHON JETZT FÜR EURE ANTWORTEN


    Lotte

    Aloha,
    nach den schönen Tagen in Bergneustadt möchte ich etwas zum gemeinsamen Beisammensein und Spaß Spaß Spaß haben beisteuern:


    Am Samstag, den 30.01.2010 ( oder 31.01.2010 ?! )


    Es wär doch irgendwie schön, 4 Wochen nach Silvester was zusammen zu machen.
    Daher schlage ich (für die Jahreszeit) einen Besuch im Odysseum Köln http://www.odysseum.de vor.



    Hier ist spielen erlaubt, hier kann geforscht und probiert werden.
    Es gibt viele, viele Sinneserfahrungen, Zauberspiegel, Wasssererlebnisse, Papier kann hergestellt werden, die Kids können Riesenseifenblasen machen und und und....
    Es ist super interessant und toll im Odysseum.
    Ich war schon zweimal mit dem Kinderheim dort, aber noch nie privat (räusper, hüstel)



    Hier ein kleiner Vorgeschmack
    Es gibt 6 verschiedene Welten, in denen gefühlt, experimentiert und spielerisch gelernt und gestaunt werden darf.



    Für die Kleineren gibt eine extra Erlebniswelt - Autowerkstatt incl. Reifen wechseln :schwanger , Rutschen, große Spielautos, einen überdimensionalen Kaufmannsladen, Bobbycars, Kletterturm, Softbausteine, Platz zum Toben und und und ...




    Für die Mittleren gibts es natürlich auch jede Menge zu staunen, zu fühlen, zu hören, zu entdecken wie z.B. wie es in der Erde aussieht, wie Dinosaurier gelebt haben, einen Hochseilgarten, - es gibt sogar einen "echten" großen Tyrannosaurus Rex :tuschel der sich bewegt und brüllt :wow




    Für die Größeren gibt es Flugsimulationen, die Kids und auch wir können versuchen, das Brumpftgeschrei eines Hirsches oder eines Pfaus nachzunahmen (herrlich :lgh )
    es gibt Gerätschaften, in der die Schwerkraft außer Gefecht gesetzt wird, es kann getüftelt werden, wie psysikalische Gesetze funktionieren.
    Für die "Mutigen" und Schwindelfreien es gibt einen Astronautentrainer, in dem die Zentrifugalkraft gespürt wird :aetsch
    (KLASSE ... ich habe gejuchst und wollte immmmer mehr und schneller ;-)



    Es gibt eine wirklich riesen CARRERA Bahn, ein Spaß für Groß und Klein :radab und viel mehr.



    Verpflegung können wir mit rein nehmen :essen :drink aber es gibt auch einen Restaurantbereich.
    Es gibt Schließfächer für Klamotten und auch Ausruhplätzchen


    Wir könnten sogenannte Familien Pässe kaufen - für 8,50 € pro Person / oder 2 Vollzahler und Kids/Jugendliche quasi kostenlos.


    Wie wärs? Spaßfaktor 100 % !


    Wer hat Lust?



    ----------
    Herzlichst,
    LotteLustig
    :sonne