Beiträge von Alleinzuhaus

    Hallo ..danke für eure Tipps.


    Also Heilpädagogen stehen über den Beruf der Heilerziehungspflegerin oder ?
    Hab ich richtig verstanden ?


    Wird bei uns in Vollzeit 1 1/2 Jahre angeboten.
    Hatte nur Angst , weil es doch sehr schwer sein soll oder ?


    Wie ihr schon sagtet ..hab ja noch Kinder und lernen????


    Eine Tagesmutter wird in meinem Fall vom JA bezahlt.
    Hab noch das ein oder andere Gespräch hier nächste Woche ..


    Weiß aber nicht ob ich da ohne Fachabi reinrutsche ,weil sich die Auflagen jetzt geändert haben .
    Ich frag noch mal nach..


    Danke

    Lieber Christian,
    was findest Du wahnsinnig ? Mein Verhalten ? Sein Verhalten ?


    ich glaube man läßt sich nur " manipulieren " weil man ( ich ) sich so sehr eine intakte Beziehung wünscht.
    Also bei mir war das in der ersten und jetzt in der zweiten Beziehung so.


    Es ist mir aber erst durch dieses Forum ( eure Geschichten u. Antworten ) so richtig bewußt geworden.


    Ich glaube man lügt sich selber an und ist an manchen Tagen sogar böse auf die Leute , die den Partner schlecht machen.


    Doch diese Menschen sehen viel klarer .


    Wurde vor ein paar Tagen von einer Freundin gefragt , ob ich den Partner zurück nehmen würde.
    Und...ich mußte überlegen..
    Es hätte sofort ein NEIN kommen müssen.


    Also frag ich mich wer hier krank ist.


    Ich hab Deinen Bericht verstanden und gebe " KATJOKA " Recht.


    Er soll gesund werden und sich helfen lassen . Ist nicht mehr meine Aufgabe.
    Habe heute gehört von einer Sozialarbeiterin, die hier eine Gruppe für Alleinerziehende führt, dass wenn man schon in der Kindheit nie Beziehung / Familie LEBEN gelernt / gespürt hat , später fast unmöglich ist dieses Leben dann zu leben .


    Es kommt zu Überforderung , Angst und Verantwortungslosigkeit..ect


    Ich werde Noah niemals sagen , dass sein Vater wegen ihm gegangen ist.


    Ich weiß noch nicht was ich sagen werde.



    Ich habe gemerkt , dass ich tagsüber kaum noch an meinen Partner denke.
    Gut nachts träume ich immer noch..


    Bin weniger traurig , weil ich so viele Menschen hinter mir habe ..Freunde , Familie.


    Ich glaube würde er mir begegnen , würde ich jetzt mittlerweile nett grüßen und weiter gehen .


    Ich habe auch kein Verlangen mehr zu reden , Lösungen zu suchen ect.


    Bin müde und habe einfach meinen Schwerpunkt auf meine Kinder und meinen Beruf gerichtet sozusagen verlagert.


    Will evt. ab Aug. eine neue Ausbildung starten .
    Würde mich super freuen wenn ich das hinbekomme.


    Ich denke nicht mehr über unsere Beziehung nach ..weniger ..
    und wenn schreibe ich hier..


    Hoffe , dass er sich nicht mehr bei mir meldet.
    Und mittlerweile wünsche ich mir , dass er sein Leben mit seinem ersten Sohn alleine lebt.


    Ja Noah ist nun mein Sohn geworden und vielleicht findet sich ein netter Mann ,der nicht die Vaterrolle übernimmt aber Lust hat sich mit ihm oder auch gene mit allen drei Kindern zu befassen .


    Wenn nicht bleibe ich glücklich und allein...
    Liebe Grüße ... :strahlen

    Hallo ..da bin ich wieder....


    an die nette Cola...weiß leider Deinen richtigen Namen nicht.


    Was DU da schreibst..ich meine zwei Jahre sein Kind nicht sehen zu wollen , ist für mich der Oberhammer.


    Respekt ...ich werde versuchen mich nicht mehr aufzuregen und werde mir Deine Post hier immer wieder durch lesen.


    Ich wünsche mir , dass ich nach zwei Jahren auch hier den ein oder anderen einen Tipp geben kann, ohne verzweifelt zu enden.


    Was für mich so unglaublich ist , ist für Euch alle hier vielleicht das ganz normale Leben.


    Meinen absoluten Respekt! :respekt


    Ich lebe immer noch in meinem Leben, wo ja nichts schlimmes passieren darf und schaue immer noch nicht der Realität ins Auge und was für Euch Normal ist , ist für mich der blanke Horror.



    UNGLAUBLICH...



    Liebe " Cola " ..komischer Name ..muß jetzt mal lachen ...


    ich hoffe , dass Du mir wenigstens berichten kannst , dass Du jetzt einen super netten Partner an Deiner Seite hast , der sich vielleicht auch netterweise um Deine kleine Tochter kümmert.


    Dann wäre mein Weltbild halbwegs wieder in Ordnung.


    LG und gute Nacht ..ich sag mal vielleicht bis Morgen...
    lese und höre immer gerne von Dir und natürlich auch von den anderen Teilnehmern . :wink

    Danke erstmal ..hab ja noch nichts entschieden .


    Habe viele Ideen im Kopf die ich umsetzen möchte.


    Hab auch an den Beruf der "Sozialpflegerin" gedacht, doch da wäre ich überqualifiziert wie mir die Schule und das Arbeitsamt sagte.


    Mal sehen ...hab noch etwas Zeit , werde aber auf jeden Fall etwas Neues anfangen , sonst muß ich als Hauswirtschafterin in der Küche arbeiten ..so als Spülfrau ect. nein danke .
    Oder in priv. Haushalten die " Hausfrau " spielen.


    Habe durch die Umschulung als Krankengymnastin ein med. Hintergrundwissen und suche einen Beruf der in diese Richtung geht bzw wo ich mal gelerntes mit einfließen lassen kann.


    Aber Krankenschwester soll es auch nicht sein ..zu umfangreich mit 3 Kindern.


    Hatte an Heipädagogin vielleicht noch gedacht.
    Ja und die Chance einen Arbeitsplatz zu bekommen ist wohl in fast jeden Beruf schlecht.


    :wink:thanks:
    Vielleicht habt ihr da eine Idee?


    LG

    Hallo,
    habe mich erneut erkundigt und mich über die Ausbildung als Heilerziehungspflegerin informiert.
    Wird hier bei uns angeboten.
    Schule bis ca 13 oder 13.45 Uhr.
    Normale Schulferien...Tagemutter vom Jugendamt ect.
    Hat da jemand Erfahrung?


    In welchen Bereichen arbeitet man dann anschließend?
    Wie ist da der Verdienst?
    Wie sehen die Arbeitschancen aus?


    LG

    P.S. an carry : :blume


    Ja ich gebe mir die Antworten vielleicht selber .
    Ich lebe und kümmere mich um die Kinder .
    Ich glaube nicht , dass sie merken , dass ich wütend bin.
    Danke für deine Antwort . Hab es verstanden , doch meine Geschichte ist erst 4 Monate her und meine Scheidung war im Sep. 09
    Meine Trennung im Aug. 07.


    Alles zu viel und ich hab es versaut.
    Bin selber schuld , weil ich dachte mit diesem Mann geht es jetzt bergauf , anstatt erst mal Kraft zu tanken .
    War in meiner Ehe so einsam und allein über Jahre , dass ich es kaum glauben konnte einen so netten Mann kennen zu lernen.
    War sehr mißtrauisch und wollte erstmal gar keine Beziehung , doch er ließ nicht locker.
    Als ich Vertrauen hatte und offener ,hat er uns verlassen .
    Das ich schwanger wurde ist natürlich auch meine Schuld . Meine und seine .
    Was ich Noah angetan habe wird er mir hoffentlich später verzeihen .


    Danke, ich lebe mein Leben , aber es ist sehr traurig und ich sage es mal so ..ein sehr einsames Leben , weil fast alle eine Beziehung haben .


    :flenn

    Hallo ,


    oh ich hab es anders gemeint und falsch formuliert.
    Sorry... :blume


    Ja, ihr habt Recht ..ist noch viel Zeit bis da vielleicht mal eine Reaktion zu erwarten ist.



    Ich hatte es so gemeint...


    - Wie geht man mit dem Gefühl um , dass das Kind vom Vater nicht beachtet wird ..ich meine gefühlsmäßig ?
    - Wie bekomme ich meine miesen Gefühle hin , wenn ich wieder mal den ersten Sohn sehe und zuschauen muß ..der darf bei Papa sein und Noah nicht ?


    Wie habt ihr nach langer Zeit es hinbekommen ,wenn dann doch auf einmal der Vater Eurer Kinder vor der Tür stand?


    Der Spruch , "Zeit heilt alle Wunden " ist für meine Situation völlig fehl am Platze.


    Ich sagte ja schon , dass es mir / uns besser geht , aber niemals vergesse ich was er uns angetan hat .
    Soll heißen:


    - Klanglos aus der Beziehung ohne Endgespräch warum wieso..
    - Kein Wort über seinen Sohn zu verlieren .
    - Den ersten Sohn auf Händen zu tragen .
    - Mit ansehen zu müssen, wenn man sich zufällig sieht , wie der erste Sohn alles darf und Zeit und Geld in ihn
    investiert wird und Noah wie ein Stück " Dreck " behandelt wird .
    - Wir / meine ersten Kinder und ich / werden wie Luft ..nein wie Scheiße behandelt.


    Ja es geht uns besser , aber nie vergesse und verzeihe ich ihm .


    Niemals....


    Es ist ein riesiger Unterschied gemeinsam festzustellen ..es geht nicht mehr ..ein Gespräch zu führen und jeder geht seinen Weg.
    Über Noah sprechen ..wie läuft es da für den Kleinen. usw


    Seine Art sich aus der Affäre zu ziehen, ist wie aus einem billigen Kitsch- Roman..
    Mann lernt Frau kennen und verliebt sich . Frau wird schwanger und Mann läßt sie sitzen .


    Was mich am meisten ärgert ist , dass er seiner ersten Freundin quasi hinterher läuft ,was den Sohn betrifft.


    Er macht alles was sie verlangt um den Sohn zu sehen .
    Ist das nicht krank?
    Ja natürlich.


    Und es hat nichts damit zu tun , dass er sie vielleicht noch liebt.
    Nein , sie hat längst einen anderen Mann gefunden und sagt ganz klar, soll er sich doch jetzt kümmern aber nur so wie ich es sage.
    Mein Partner sagt , er macht das nur wegen seinem Sohn, damit er ihn überhaupt noch sieht .
    Er bekommt ja immer zu hören , wenn er nicht " springt " sieht er den Sohn wieder nicht , wie am Anfang als er geboren wurde.


    Aber uns tritt er in den Ar...


    Dies muß man erstmal verstehen und begreifen.


    Ein völlig unverständliches Verhalten.


    Aber vielleicht kann mir das einer mal erklären ....ein Mann?
    Es heißt doch immer ,wenn ich hier richtig gelesen habe ( Umgangsrecht ) die bösen Frauen .
    Ja ,es gibt sie doch noch , die Frauen die es ehrlich meinen und die Männer die darauf schei.... ihre Kinder zu sehen und sich zu kümmern.


    Aber wenn ich zwei Kinder habe , kümmere ich mich auch um beide Kinder und ziehe kein Kind vor.
    Auch wenn Noah noch klein ist , werde ich da keine Rücksicht oder Verständnis haben. Viele sagen ,Männer können nichts mit kleinen Kindern anfangen . Uns Frauen fragt man auch nicht .


    Das soll mir mal jemand erklären..


    Ich wollte nur hören ,wie Eure Geschichten ausgegangen sind und wie man die Gefühle in den Griff bekommt.


    Wie gasagt , vergessen werde ich niemals und wenn er kommen sollte werde ich mir ruhig anhören, was er zu sagen hat aber dann wird er sich auch anhören müssen, was er eigentlich mit seinem Verhalten angerichtet hat.


    Ehrlichkeit scheint ein Fremdwort für ihn zu sein.
    Und " Rückrad " hat er keins.


    Ich bin so sauer und so sehr verletzt , dass ich hinfahren könnte, wennn er jetzt hier in der Heimat wäre und würde ihm mal so richtig die Meinung sagen.
    Und ich weiß er würde dann in der Ecke sitzen und weinen und mir sagen ..er wäre ein " Loser " .


    Es war so eine miese Art so einen "Abgang" zu machen , dafür wird er bezahlen und ich meine das gefühlsmäßig.


    Er hat sich von seiner ersten Geschichte nie richtig erholt, wurde krank sieht dünn und mager aus um Jahre gealtert . Hatte immer großen Wert darauf gelegt , dass er spürt, ich liebe ihn und bemühe mich .
    Durfte immer überall mit dabei sein ..Arzt , Hebamme , Geburt ect. hatte ihm gesagt , dass es selbstverständlich ist ,dass er das Sorgerecht auch bekommt , weil wir nicht verh . sind.


    Kurz..ich hab alles getan und er tratt uns wo er nur konnte.
    Er sagte mal, Heike das Sorgereciht will ich garnicht , wenn die Frauen / Mütter es wollen können sie trotzdem das Umgangsrecht verweigern.


    Ich sagte ihm , geh doch mal mit Noah alleine spazieren . Hat er auch getan aber ich hatte das Gefühl , es war ihm nicht so wichtig.


    Noah sollte auch keine erste Rolle spielen , fals jetzt einer denkt , die will nur , dass man ihr Kind sieht.
    Nein, auf keinen Fall. Alle Kinder waren mir sehr wichtig und das habe ich vorallem immer auch seinem ersten Sohn gezeigt.


    Er sagte immer zu mir , dass er meine ersten Kinder nicht so liebt wie er seinen ersten Sohn lieben würde.
    Okay auch gut .Obwohl ich das bei seinem Sohn nicht hatte . Er versteht bestimmt nicht warum wir uns alle nicht mehr sehen .


    Er wollte immer zu uns kommen an den WE .
    Die Freunde meines Partners haben mir mal gesagt , dass es ihm vielleicht nur um den ersten Sohn ging um etwas eigenes zu haben .
    Wir waren nur Mitläufer und wenn er einsam war die " Retter " .


    Ein warmes Nest und ansonsten Nichts.


    Es tut mir leid , wenn ich das jetzt so schreiben muß aber die Sache ist nicht so einfach und man schließt auch damit nicht von Heute auf Morgen ab.


    Das wird vielleicht mein Partner machen oder versuchen, da er mir einen neuen Partner in seiner Mail wünscht . Der hat dann mehr Geld und Zeit und sein Leben besser im Griff wie er mir schreibt. Dieser Mann soll sich um Noah kümmern.


    Ist das okay?
    Wäre das okay für Euch?
    Er gibt die Verantwortung einem anderen Mann ab und schreibt dann noch , dass er dannn aber auch verdammt eifersüchtig wäre.


    Versteht ihr das?
    Wie krank ....



    Sorry...nicht böse sein ..aber die Sache ist sehr verwirrend für mich ..
    Einen schönen Sonntag..


    Danke für Eure Antworten ...
    LG


    :kopf


    P.S.

    Was würdet Ihr mir wegen Noah raten?


    Ich meine damit, dass der Papa ihn nicht sehen will und sagt , dass er die Verantwortung nicht übernehmen kann.
    Außerdem hätte er seine Arbeit und seinen ersten Sohn.
    Wenn dann noch Zeit und Energie wäre... hat er aber nicht ...nach meinen vielen SMS , Brief und Mails ach ja und den Anrufen ...sagt er kein Kontakt bitte....


    Hab immer lieb nachgefragt und nie Antwort erhalten bis auf ein oder zwei Male und der Mail Anfang Januar von der ich Euch erzählte.


    Seine Mutter sagte mir , dass er Noah nicht sehen will.


    LG

    Hallo,
    ich brauche mal einen Rat von Euch .


    Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und habe früher in priv. Haushalten gearbeitet.


    Also Berufserfahrung gesammelt.
    Habe als sogenannte "Familienmanagerin" meinen eigenen Haushalt über viele Jahre selber geführt , mein Mann war im Ausland tätig.


    Habe danach eine Umschulung als Krankengymnastin gemacht und bin leider im Staatsexamen von 35 Fächern in 4 Fächer durchgefallen.


    Habe leider die Nachprüfung nicht mehr nachgeholt und machen dürfen nur an anderen Schulen und mit viel Eigenkapital was ich nicht hatte zu der Zeit ( Schulgeld/ Prüfungskosten ect. ) .


    Habe somit nur die Ausbildung bis zum Ende durchgezogen aber habe keinen Abschluß.


    Habe mich erkundigt ob ich jetzt diese Prüfung nocheinmal machen könnte. Leider ist viel zu viel Zeit vergangen wie man mir sagte und die Ausbildung ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen.


    Den einzigen Weg den ich gehen könnte ist der, das ich mich als Wellnessmasseurin selbstständig machen könnte, weil ich in der Ausbildung das Fach Massage hatte.


    Soll heißen ..einen Flyer erstellen und auslegen und mit mobiler Massageliege Wellnessmassagen anbieten und zu den Kunden rausfahren.


    Hat da einer Erfahrung?


    In Massagepraxen ist es nicht möglich , da es sich um kranke Menschen handelt brauche da wieder meinen Abschluß.


    Hatte mich heute in einer Schule ( Tag der offenen Tür ) Berufskolleg erkundigt , gibt die Möglichkeit eine neue Ausbildung zu machen als Logopädin , Ergotherapeutin ect. verwandte Berufe halt.


    Möchte so gerne in diesen Bereichen arbeiten, scheue aber eine neue Ausbildung bei 3 Kindern ....14 Jahre, 10 Jahre und 10 Monate.


    Habe nicht die Kraft, weiß nicht wer dann meinen Job übernimmt Hausfrau / Mutter ect.
    Habe keine Unterstützung von der Familie oder den Vätern.


    Beide Kinder gehen auf das Gymnasium brauchen ständig Unterstützung.


    Habe jetzt noch durch meine Scheidung bis Sep. 2013 Unterhalt und könnte aber ohne nebenbei arbeiten zu müssen ,mir einen neuen Ausbildungszweig erlauben...sozusagen ohne Stress noch Geld verdienen zu müssen.


    Ab 2013 muß ich es geschaft haben .


    Will nicht an der Kasse oder als Putzfrau enden..sorry ..hab ich alles hinter mir um ein paar Euros zu verdienen.


    Es gibt noch die Idee als Familienpflegerin zu arbeiten über das Jugendamt. Habe zwar keine Ausbildung als Familienpflegerin , doch die nehmen evtl. auch ungelernte mit viel Erfahrung.


    Die hab ich allemal .
    Außerdem setzt sich der Beruf der Familienpflegerin aus mehreren Berufen zusammen z.b. der der Hauswirtschafterin.


    Direkt als Hauswirtschafterin zu arbeiten möchte ich nicht mehr , da in priv. Familien die Tätigkeit die selbe ist die wir alle als Hausfrau und Mutter haben.


    Was meint ihr ?


    Würde mich sehr freuen Eure Erfahrungen oder Tipps zu lesen . Hatt einer auch Ideen wegen der Betreuung der Kinder?


    Oder hat jemand die Berufe erlernt ..Logopädin ect....?


    Ich bin für alles offen. Habe mehrere Gespräche beim Amt geführt. Die raten zur Ausbildung.


    LG und vielen Dank fürs lesen ... :thanks:

    Hallo,
    ja der Spruch Deiner Freundin ist gut.

    Die Woche habe ich kaum Herzschmerzen gehabt.
    Habe wie ihr mir geschrieben habt , meine Wut , meine Enttäuschung aufgeschrieben aber nicht abgeschickt.
    Also so getan als würde ich ihm auf seine Mail antworten.
    Alles in Entwürfe gespeichert


    Das einstigste was ich von meiner Bekannten gehört habe , dass mein Partner Freunden erzählt hat ,die sich auf einer Party nach mir erkundigen wollten, dass wir nur ein paar Schwierigkeiten haben aber sonst wäre alles okay .


    Hab ihr gesagt, dass ich nichts mehr hören möchte.


    Ärgert mich , weil es ja auch noch nicht einmal stimmt. Anfang Feb. werden es jetzt 4 Monate ,die wir uns nicht gesehen haben.


    Uns geht es besser , doch meine Kinder fragen immer noch nach ihm.
    Mein Sohn findet , dass er ein Arsch .... ist..so seine Aussage vorhin am Tisch.
    Du siehst Stellina ist wie bei Euch. Kinder haben es noch nicht verkraftet von dem hin und her.


    Mein kleiner Sohn hat ihn doch bestimmt schon vergessen oder?


    Mir geht es gut da ich nichts mehr von ihm höre und ich mir keine Gedanken mehr über ihn mache . habe nächste Woche wieder Gespräche mit der Therapeutin.


    Werde ihr sagen, dass ich mich nicht mehr auf seine Mail melden werde .
    Keine Lösung 1 oder 2 kommt für mich in Frage


    Es tut mir gut so zu handeln aber ich will es ihm auch zeigen , dass ich nicht mehr zu haben bin.


    LG Heike


    Ich würd Euch gerne mal ein Foto anhängen von Noah...
    Ich glaub ich hab ihn erst jetzt erst richtig registriert .

    Hallo ihr Lieben,
    Zu euren Antworten..


    Ja, ich habe mir Hilfe nach meiner Ehe geholt und vieles aufgearbeitet , soweit es ging.


    Aber ich hatte schon meiner Beraterin in Lebensfragen ( Caritas ) erzählt , dass das Verhalten meines jetzigen Partners viel mehr Schmerz auslöst .


    Denn die Respektlosigkeit mich und die Kinder ( sogar das eigene Kind ) zu behandeln als gäb es uns garnicht , ist ein Schmerz der mich zum durchdrehen bringt.


    Habe Angst , dass ich mich im Kreis drehe und nie wieder aus der Sache raus komme.


    Habe mich nach all Euren lieben und klaren Antworten heute entschieden Ruhe einkehren zu lassen. Noch nicht auf die Mail zu schreiben .
    Hatte am We eine Mail angefangen und wollte Vörschläge machen , wie wir wieder eine gemeinsame Zukunft aufbauen können.
    Jeder in seiner Wohnung und treffen wenn es paßt und es allen dabei gut tut.


    Doch dabei würde ich auch akteptieren müssen, dass er sein erstes Kind mehr Beachtung schenkt . Dachte , dass er kein Druck spürt und freiwillig zurück kommt.
    Zug um Zug Verantwortung übernehmen , da Noah noch so klein ist .
    Jeder sagt zu mir , dass Männer meist nichts mit Babys anfangen können.


    Jeder lebt sein Leben und ich akzeptiere , dass unser gemeinsame Sohn MEIN ! Sohn ist , wie er sagt und alleine die Verantwortung trage.


    Ich denke ohne den Männern unter Druck zu setzen will er vielleicht wieder zu uns zurück.


    Jedenfalls schreibt er in seiner Mail , dass wenn es Noah nicht gäbe das Leben klarer gewesen wäre .


    Lasse mir Zeit und vielleicht laß ich es halt auch ganz und antworte nicht.
    Und ich werde meiner Umwelt mitteilen , dass ich nichts mehr hören möchte.


    Heute habe ich mich wieder etwas besser gefühlt . Bekomme immer mehr Sicherheit das richtige zu tun und danach zu handeln.


    Je weniger ich höre , um so besser geht es mir.


    Ja ..ich kenne meinen Weg und die Antworten schon längst.
    Aber es hilft mir sehr Eure Geschichten und Ratschlge zu lesen und wenn es für mich paßt , danach zu handeln.
    Liebe Grüße

    Hallo ......
    oft..eigentlich immer ,denke ich nach Euren Antworten..wie dumm und naiv ich doch bin.
    Ich bin sooo wankelmütig... zweifel, bin traurig , bin wütend habe sogar an manchen Tagen ein schlechtes Gewissen.


    Warum kippt mein Gefühlsleben immer .


    Ich lese Eure Antworten und denke ..scheiß Typ die Antworten wußtest Du ja schon...


    Ich wünsche mir so sehr, dass das aufhört.


    Ich war am Donnerstag mit Noah bei der Oma. Das ist die Mutter meines Partners.


    Sie hat sich so gefreut und hatte ein bißchen nasse Augen und sagte zum Schluß als ich ging..meine Güte was er alles verpaßt.


    Ich war eine Stunde bei ihr und haben aber nicht über ihren Sohn gesprochen , weil sie das nicht wollte und sich raushalten wollte.


    Ich sagte ihr nur , dass ich sein Verhalten nicht verstehe.


    Ihr war es sichtlich peinlich und versteht ihn auch nicht.


    Sie will uns auch mal besuchen und ist sehr traurig.



    Vielleicht war es keine so gute Idee ,aber ich habe mir gedacht, dass ich sie ja noch einmal brauchen könnte wenn ich jemand für Noah brauche.


    Sie sagte noch , dass sie nichts ausrichten kann bei ihren Sohn , sie hätte sich schon den Mund verbrand.



    Ich wollte Euch noch sagen, dass wir hier schon ein sehr gutes vierer Gespann sind. Kümmere mich gut um die Kinder , erledige alle Arbeiten..


    Doch komme deshalb nicht weiter , weil ich nach einiger Zeit von dem Freund höre ...ach dem Ralf geht es nicht gut ist so traurig.. oder eine Freundin mir erzählte ..das mein Partner auf ner Geburtstagsfeier auf der Karte mit seinem und meinem Namen unterschrieben hat ( warum tut er das ? ), ich eine Mail bekomme usw...



    Wißt ihr was ich meine ?


    Ich versuche ihn zu vergessen und dann sowas zwischendurch...



    Würde am liebsten manchmal die Kindesmutter des ersten Sohnes anrufen oder mal treffen , weil ich mal wissen möchte ob er bei ihr auch schon so war.
    Und natürlich ob die Geschichte mit dem Sohn stimmt , dass er den Sohn nicht sehen durfte nach der Trennung.
    Glaube nämlich schon , dass die Geschichte vielleicht ganz anders war. Vielleicht hat er sich ja früher auch nicht gekümmert und hat sie alleine gelassen.


    Ihr seht ,mal hab ich Herzschmerzen und dann könnte ich ihn an anderen Tagen anschreien.


    Ich hab schon viel erlebt an Mißachtungen von meinem Exmann ,viele schlimme Dinge bis hin ,dass er mich kurz vor unserer Trennung an meiner Kette am Hals gewürgt hatte.


    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll..aber lieber würde ich mich wieder würgen oder schlagen lassen , nur nie wieder diese Mißachtung und Respektlosigkeit meines Partners erfahren.


    Was tat er uns nur an.......

    Ach was mich noch interessieren würde


    ...wenn ihr Frauen vom KV hören würdet...


    "Ich hab Dir doch mehrmals gesagt , dass ich die Verantwortung garnicht tragen kann
    und garnicht weiß, wie alles funktionieren soll."


    was würde dieser Satz bei Euch auslösen ?
    Was soll das heißen?

    Liebe Cola,
    Ich habe wirklich Angst . Um uns um ihn und doch weiß ich nicht wirklich ob alles nur ein Spielchen ist was mit uns gespielt wird.


    Die Mail war so traurig geschrieben . Ich habe sie erhalten und immer noch nicht zurück geschrieben.


    Ich würde gerne schreiben wie sehr sein Verhalten uns verletzt .


    Weißt Du wenn man auseinander geht , sollte man gehen und nicht solche Mails schreiben .


    Mal bin ich traurig und mal bin ich furchbar verletzt.
    Was macht er nur mit uns.
    Würdest Du zurück schreiben?

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.
    Auch für Eure Geschichten .


    Helfen mir auf jeden Fall um auch nicht den Blick für das "Wesentliche" zu verlieren.


    Habe schon Angst ,dass ich mich so in meiner Geschichte verliere , dass ich nicht mehr stark für meine Kinder bin und natürlich für meine eigenes Leben.


    Hatte in dieser Woche zwei sehr intensive Gespräche .


    Ich habe herausgefunden , dass mein Partner und Vater meines Kindes evtl. vielleicht sehr krank ist.


    Er an Depressionen leidet.
    Er sich als einen sehr schlechten Menschen fühl , sein Leben nicht alleine mehr auf die Kette bekommt und sich suchtartig auf seine Arbeit stürzt , weil er da die Bestätigung bekommt, alles richtig zu machen .


    Habe die Wahl ihm die Hand zu reichen und etwas mit zu "schwimmen" und Hilfe von außen vorzuschlagen,
    dabei darf ich mich nicht vergessen um nicht neben ihm zu " ertrinken " oder " abzustürzen" .


    Durch die letzte Mail ,die ich von ihm erhalten habe, bin ich mir sehr bewußt, dass es ein Hilfeschrei war / ist.
    Habe noch nicht darauf geantwortet .
    Werde am WE überlegen , ob ich die Kraft habe ihm eine Hand zu reichen .


    LG :(

    An -die Cola-




    Danke für Deine Geschichte sie kam zur richtigen Zeit...


    Du erzählst sie als wäre es meine Geschichte.


    Ja sie ist die selbe ( fast ) , weil es bei uns auch um Nähe und Distanz geht.
    Um Freiheit , um die Kumpels , um das Geld , um seinen ersten Sohn , um die Kindesmutter... immer zu springen wenn sie ruft , und darum das ich / wir uns wie das letzte Rad am Wagen fühlen.



    Es waren viele wörtliche Verletzungen dabei.


    Ich sagte, ich fühle mich als wäre ich ein Kumpel füri ihn und das ich keine Liebe von ihm spüren kann. Das es mir weh tut ,wenn ich sehe , dass er sich um Noah nicht kümmert usw


    Die Antworten in einer Mail waren.. ich hätte Recht ..es wäre ein Gefühl als wäre ich ein Kumpel für ihn , und immer diese Gefühlsduselei....


    Für Noah hat er keine Zeit ..erst der Beruf ( ist doch auch klar ) und dann sein Sohn ..für Noah ..keine Zeit nur wenn er mal Zeit und Energie hat.
    Es hat mir das Herz gebrochen .



    Wegen Noah kann er kein geregeltes Leben mehr führen , wegen der Kohle die er mehr verdienen muß.
    Ich glaube ich zettiere gerade wortwörtlich.


    Und natürlich das die Weichen des Lebens gestellt worden sind.


    Ich weiß nicht warum er mich und Noah so verletzt . Dies hat er mir mal alles per SMS geschrieben.


    Ich bin daraufhin nur krank gewesen und brauchte 8 Wochen um wieder auf die Beine zu kommen.


    Es war die Höhle.
    Nein ich will nicht mehr.


    Kaum erholt erhielt ich wie schon erzählt die Rose zu Weihnachten.
    Ich sag Dir was ich getan habe .. ich schäme mich sehr dafür..


    Ich habe ihm meinen Haustürschlüssel geschickt , eingepackt als Weihnachtsgeschenk , als Zeichen dass wir ihn gerne wieder haben wollen.


    Ich habe so gehofft und ihm dann noch zwei Tage danach eine SMS geschrieben , dass ich mich gerne mit ihm treffen möchte, dann konnte er auch mal wieder Noah sehen. keine Reaktion.


    Ich habe mich distanziert und wollte nicht mehr leiden , dass habe ich mir Silvester geschworen.

    Dann die Geschichte letzte Woche auf der Schlittenpiste.


    Ich nehme mir zu Herzen was ihr alle gesagt habt , weil ich am Boden liege.
    Ich habe im Nov. daran gedacht meine Kinder dem Vater zu geben und Noah zur Adoption frei zu geben, weil ich fertig bin.


    Fertig mit ihm ..fast.. fertig mit dem Leben..
    Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder ein Termin bei Paartherapie.
    Es hilft mir immer genau eine Woche und dann liege ich wieder gefühlsmäßig am Boden.
    Ich hoffe , dass es bald vorbei ist.
    Ich werde es schaffen.

    "Ein Mann, der sich um euer Kind nicht schehrt und es nicht mal schafft, beim Schlittenfahren Hallo zu sagen. Sag mal: und da ueberlegst du noch????
    Vergiss den Mann, renn ihm nicht hinterher.

    Das versuche ich.......


    Genau das sagen mir alle.
    Der macht mich schon so fertig, dass ich mir Weihnachten den Ratgeber " Wie bekomme ich meinen Ex zurück " als E - Bock bestellt habe.


    Ja , ich weiß ....
    Ich glaube , ich kann deshalb schwer loslassen , weil es jetzt die zweite Beziehung für mich / uns ist ,die zerbrochen ist.


    Als wir in der SS Probleme hatten , haben wir eine Paartherapie begonnen.
    Diese mache ich jetzt weiter.


    Es nennt sich auch " Hilfe in allen Lebensfragen"


    Diese Frau gab mir zwei Möglichkeiten mit auf dem Weg.


    1) Geh Deinen Weg, schreib eine Liste was positiv und negativ an dem Partner ist.
    Wäge ab.....


    2) Oder nimm den Partner so wie er ist. Soll heißen :
    Ich bin Mutter von drei Kindern. Organisiere alles alleine , verlange nichts von ihm , vorallem keine
    Verantwortung die er nämlich nicht tragen kann.
    Er ist Vater von EINEM Sohn und darf kommen wann er will.
    Da er jetzt erst " Vater " von dem ersten Sohn geworden ist ,weil er ihn jetzt erst sehen darf, kann er nicht
    gleichzeitig Papa von meinem Kind sein , Partner für mich und Freund für meine Kinder.

    Wenn ich Möglichkeit zwei wähle, hab ich natürlich keinen Rückhalt , aber evtl. gewinnt er Zuversicht , baut seine Angst ab und übernimmt Zug um Zug Verantwortung.


    Ob ich das kann?


    Ich wäge noch ab....
    Eine Zeit ja aber wie gesagt, wenn es auf Dauer so bleiben würde..ein klares NEIN.


    In seiner Mail schreibt er mir , dass alles so klar gewesen wäre , wenn es Noah nicht gäben würde.


    Ich meine Wohnung mit zwei Kindern.
    Er seine Wohnung mit seinem Sohn an den We.
    Und sich da treffen , wo es paßt oder wo es allen gut tut.


    Ich sehe es so, dass er wegen dem Kind unter starken Druck geraten ist und um es mir Recht zu machen , den Vorschlag machen wollte.... wir ziehen zusammen .


    Für mich und meine Kinder " verarsche " pur....


    Da er jede Möglichkeit oder jedes Angebot von mir nach unserer Trennung ausgeschlagen hat, sich zu einem ruhigen ,sachlichen Gespräch ohne Vorwürfe zu treffen, habe ich nicht die Möglichkeit Stellung zu diesen Dingen zu nehmen.


    Ich brauche ein Gespräch...


    Da ich kein Gespräch bekomme...ziehe ich mich zurück....
    :kopf