Beiträge von DMamiB


    genau das ist es, was mich so masslos ärgert und was mit ein wenig Verstand von beiden Seiten nicht sein muss. Wo bleibt denn da bitteschön die Nächstenliebe? Vor allem ist das dann noch die wahre Liebe zu meinem Kind?

    Natürlich gibt es die Frauen die gerne ihre Kinder abgeben mögen am We und die Papis die die Kinder aber nicht wollen
    und die Mamis die an ihrern Kindern klammern und Papis die es einklagen müssen,
    aber grade diese sollten sich alle mal ihrer Verantwortung dem jungen Leben über bewußt werden.


    Unter anderem müssen sich die Eltern auch bewusst werden, dass die Kinder kein Eigentum sind, sondern, dass wir Eltern nur die Verpflichtung haben, das Kind so zu fördern, erziehen und großzuziehen, um später ein selbstständiges Leben führen zu können. Dazu gehört, dass die Kinder alleine Entscheidungen treffen können (in gewissen Rahmen). Manchmal kommt es mir vor, als wenn sich um ein Fernsehen gestritten wird.

    dass ein gewisser Teil der fehlenden Kommunikation schon während
    der Ehe bzw. Partnerschaft abgelaufen ist


    Das ist mit Sicherheit richtig. Nur haben wir uns während der Ehe bestimmt nicht darum gestritten, wer gerade mit dem Kind spielen darf. Da sind wir doch auf das Kind eingegangen und fanden es gut, wenn es mit dem Partner gespielt hat.

    Da wird - unbewußt - missgünstig darauf geschielt, dass der gemeinsame Nachwuchs auch ja nicht eine Minute mehr beim anderen ist.


    genau das meine ich ;) So war Mann/Frau während der Ehe auch nicht.


    Ich wünsche jedem Kind und jedem Elternteil, dass wieder mit Vernunft und Menschlichkeit gedacht und gehandelt werden kann.

    Hallo,


    ich muss jetzt einmal ordentlich Dampf ablassen. Ich bitte darum, dass sich keiner speziell angesprochen fühlt ;)


    Im Moment stelle ich mir eine wirklich ernsthafte Frage. Warum muss sich nach einer Ehe oder Trennung immer so um die Kinder gestritten werden? Warum kann man sich nicht einfach sagen "meine Kinder haben zwei Zuhause"? Warum kann einem Kind nicht ermöglicht werden das eine oder andere Elternteil zu sehen, wann es möchte? Sicher geht das nicht immer, das weiss ich auch. Diese ganze gesetzliche Umgangsregel hängt mir echt zum Hals raus :kotz Hat man sich denn während der Ehe oder des Zusammenlebens auch so verhalten? Nach einer Trennung ist der Expartner/in nur noch böse und gemein. War er/sie das denn in der Ehe auch? Man hat sich doch mal geliebt und man hat diesen Menschen mit seinen Fehlern geliebt. Und auf wessens Kosten geht das? In erster Linie auf die der Kinder, aber auch auf die der Eltern. Oh man, Komunikation der Eltern ist doch das A und O für die Kinder und auch für sich selber.


    Bei meinem Kleinen ärgere ich mich auch dermassen, dass die Besuche nach strengen Regeln ablaufen müssen. Jede Minute, die der Kleine mit seinem Vater verbringt macht nicht nur Zwergi glücklich, sondern uns Eltern doch auch. Warum also bitte, muss das ganze gesetzliche sein? Wer denkt wirklich noch an die Kinder oder an den/die Ex und sich selber?


    Ich würde mich vielmehr darüber freuen, wenn es so ablaufen würde, wie bei meinem Großen.


    In seinen Augen hat er zwei Zuhausen, wo er sich gleichermaßen wohlfühlt. Wenn er sich mit mir zoft, geht er zum Papa, um sich auszuquatschen. Wenn er seinen Vater sehen will, ruft er an und Papa ist auch soweit es geht sofort da oder der Große fährt hin. Erst so etwas kann doch einem Kind behilflich sein glücklich zu werden.


    Wer mit den ganzen Scheidungsfolgesachen glücklich ist, sind doch nur die RAe. Klar weiss ich, dass sich das oftmals nicht vermeiden lässt, aber genauso oftmals kann es sich vermeiden lassen, wenn Erwachsene sich auch wie Erwachsene verhalten würden.


    So, sorry, das musste mal raus. Und nochmals: Ich spreche hier keinen speziell an. Ist halt nur meine Meinung.

    Das hatte îch schon einige Male in Erwägung gezogen. Ihn z.B in eine Wohngruppe bzw. Heim zugeben, aber wieder verworfen


    Das mach bitte auf keinen Fall. In meinen Augen leidet dein Sohn große Qualen. Den gleichen Stress habe ich mit meinem Sohn durch. ADS, Legasthenie, Probleme mit dem Vater usw. Das Ende vom Lied: Mein Sohn hat sich genauso verhalten, wie deiner. Ich war auch soweit, das Kind wegzugeben. Gott sei dank habe ich es nicht getan. Auch er hat einen IQ von 117. Hat aber jegliche Leistung verweigert. Er hat eine intensive Therapie gemacht, in der ich mit eingebunden wurde. Die Therapeutin hat beim Vater solange Druck gemacht bis es funktionierte. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber jetzt haben wir zum Vater ein supertolles freundschaftliches Verhältnis. Dem Jungen geht es jetzt super. Besucht eine normale Regelschule und fühlt sich richtig gut. Mitlerweile ist sein Zeugnis so gut, dass er den Realschulabschluss schaffen kann.


    Vieleicht solltest du dir einen guten Therapeuten suchen (meiner wurde mir vom JA vorgeschlagen) und dann wünsche ich dir seeeehr viel Geduld und gaaaaaanz viel Kraft. ;)

    Hallo,


    für meinen Sohn, der schwer Legastheniker ist, suche ich die Software "Labyrinth der Wörter Basis top 7-9". Da er jetzt Windows XP auf dem Rechner hat, funktioniert die alte Software nicht mehr. Die ist für Windows 98. Supertolles Programm. Sehr zu empfehlen. ;)

    oh ja, ich weiss wie nervig das ist. Mein Sohn war ganz genauso. Heizung lief den ganzen Tag auf 5. Was er in die Hand nahm ging kaputt. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch arbeiten. Alles Reden half nicht. Genausogut hätte ich der Fussmatte vor der Tür alles erzählen können. Bis ich mich mit meinem Schwager zusammengetan habe. Er musste dann Samstag bei ihm dafür arbeiten gehen. Ich habe von ihm verursachte unnötige Kosten aufgelistet und Samstagsabends war Zahltag. Wenn er Glück hatte, blieben ihm vieleicht mal 2 Euro. Aber es hat Früchte getragen. Jetzt passt er doch recht gut auf.

    Mein Kleiner war genauso, bis mir die Hebamme einen tollen Tip gab. Seitdem funktionierte das einfach super.


    Ich habe ihn dann in eine Babydecke eingepuckt, bei mir auf den Bauch einschlafen lassen und dann in die Wiege gelegt. Für den Kleinen war es ganz fürchterlich von der warmen Mama ins kalte Bettchen gelegt zu werden. Da er aber durch die Babydecke warm blieb hat er kaum etwas davon mitbekommen.

    Ich habe mit zwei Kindern eine 90 m² Wohnung (400 euro kalt). Die ist eigentlich auch zu groß. Aber ich habe sie genehmigt bekommen. Muss nur den Rest selber tragen. Das sind ca. 30 Euro.
    Also versuchen würde ich es.

    Hallo ersteinmal,


    also bei mir ging das reibungslos. Ich war in genau der gleichen Situation. Bin auch in einen anderen Landkreis gezogen. Hatte mir erste eine Wohnung gesucht. Bevor ich den Mietvertrag unterschrieb bin ich zur ARGE meines jetzigen Wohnortes und habe HII beantragt. Ist auch alles bewilligt worden. Habe denen hier aber klar und deutlich gesagt, dass ich auf jeden Fall hierhinziehen werde.
    Meine Wohnung ist eigentlich ein wenig zu groß und zu teuer. Ich muss also den Rest von 30 Euro selber tragen. Das ist hier jedenfalls möglich.


    Ich denke, wenn dein Haus erst verkauft ist, dass du dann die Stütze zurückzahlen musst.

    Die Aussage: naja, ins Auto einladen ist wie auf nen Kaffe mit in die Wohnung einladen, und heißt eigentlich nur einladung zum ... find ich auch arg merkwürdig. Hat so den Unterton von: selbst schuld. Wäre dem dann auch so, wenn er nicht ausgestiegen wäre? Ist das dann schon die Rechtfertigung für später: sie wollte das doch so, hat mich ja schließlich in ihr Auto eingeladen?


    du sprichst mir aus der Seele ;)

    Wenn mein Kind solche Verhaltensauffälligkeiten zeigen würde, würde ich damit zu meinem Kinderarzt fahren.
    1. Um sicherzustellen, dass sie körperlich gesund ist.
    2. Um ein Zweizeiler vom Arzt zu bekommen, wie es dem Kind gerade geht.


    Damit würde ich dann zum Jugendamt fahren und eindringlichst um Hilfe bitten. Meisten stellt das JA eine Familienhilfe, die dir in der Sache behilflich ist. Wenn dein Ex so oder so nicht ernst nimmt, was du ihm mitteilst, dann muss er es eben von anderen hören.

    Also, dieser Mann wäre für mich völlig indiskutabel. Ich finde es unverschämt, wie er mit suleika umgegangen ist. Und wenn er sich tatsächlich entschuldigen will, dann soll er das bitteschön Auge in Auge mit dem Wort "Entschuldigung" machen. Diese Art ist für mich einfach nur feige.

    Und nein, eine Einladung zum Kaffee, eine Einladung, das Gespräch im Auto fortzusetzen kann nicht die allgemeine Aufforderung, der Freibrief zum Körperkontakt sein. Wenn wir das als Maßstab setzen, muss sich die breite Masse der Bevölkerung zum Eigenschutz aus dem Bereich der Sozialkontakte zurückziehen. Einladungen so zu interpretieren, finde ich nur noch schlimm.


    Genau das wollte ich damit sagen. Ich findes genauso menschenverachtend wie du. Diese plumpe Art will und kann ich auch nicht verstehen. Ich wollte halt nur mit Ironie meinen Ärger Luft machen ;)

    ich finde das ist ein unterschied.
    im grunde genommen hast du ihn indirekt zum sex aufgefordert, weil du sagtest, dass ihr euch noch ein bischen im auto unterhalten könnt. normalerweise wird dann geknutscht und daraus weiter gemacht.
    der fragte eben nur nach einer bestimmten technik, ok könnte man romantischer machen, aber warum romantisch werden, wenn ihr beim ersten date auf deinen wunsch in der kiste landet?


    kannst du uns Frauen nicht ein Duden schreiben.


    Mann - Sex
    Sex - Mann


    Ich möchte auch die Männer verstehen ;)