Beiträge von smilesnz

    Ich brauchte auch nicht die Unterschrift des KV, da ich dem Amt glaubhaft machen konnte, daß er in NZ lebt und der Pass dazu dient, ihn zu sehen.
    - beim ersten Urlaub der beiden war ich total nervös, zumal er sich nicht an die Absprache hielt,am ersten Abend kurz per sms alles OK zu bestätigen - und das war nur auf der Nachbarinsel. Inzwischen haben wir wieder ein so gutes Verhältnis, dass Flugnummern etc vorweg mitgeteilt werden und ich ihm auch beide Pässe und Impfzeugnis mitgegeben habe. Nur Mut, es wird besser mit der Zeit, vor allem, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst (was Informationen betrifft) und dein Kind glücklich von den ersten Urlauben mit Papa zurückbekommst. Ich wüsste nach wie vor gern viel mehr von der Zeit, die sie miteinander verbringen, aber kann viel entspannter damit umgehen.
    Alles Gute,
    smiles

    Unsere Entfernung war/ist etwas deftiger als eure, daher kam nur ein Wechselmodell in Frage. In der Vorschulzeit haben wir alle 3-4 Monate gewechselt, ich bin jedes Mal mitgezogen, aber dort hat sie bei Papa gelebt. In der Grundschulzeit sind wir dann 1-2x pro Jahr für 4-6 Wochen geflogen, sie bekam Unterrichtsmaterial aus der Schule mit; Papa kam in den Sommer-oder Herbstferien, wohnte bei meinen Eltern und war mit ihr dann hier in Europa im Urlaub. Jetzt ist sie für eineinhalb Jahre bei ihm (bis Ende 6. Klasse), kam in ihren Sommerferien erstmals allein zu Besuch geflogen und wird mich in unserem Sommer zum zweiten Mal besuchen. Zwischendurch haben Tochter und Vater bzw nun sie und ich viel geskyped und per email Kontakt. Wenn beide wollen, geht vieles!
    Lg smiles

    In elf Wochen (2.7.) halte ich meine Tochter wieder in den Armen :tanz:love:tanz
    (meinen Liebsten jetzt gleich, ich fahre morgen früh zurück). Und 'gleich' ist Ostern - langes Wochenende!

    Niedersachsen hier - hatte Anfang Februar erstmals über ELSTER abgegeben und Ende März (dh. nach 6 Wochen) den Bescheid und Geld :tanz. War nicht 100%straight forward diesmal, da Kind ja nur 6 Monate zählte...Ich drücke allen Wartenden die :daumen:daumen , daß ihr bald schöne Post habt!
    LG smiles

    Ich habe zwar eine Fernbeziehung, aber da ich jederzeit spontan entscheiden kann, nach Feierabend noch hinzufahren, geht es bei mir momentan nicht darum ,Tage runterzuzählen (das kenne ich allerdings aus einer Fernbeziehung zwischen Neuseeland und D, wo wir uns zwischendurch 3 oder 4 Monate nur per skype gesehen haben, dann wieder vier Monate am Stück...), bis ich meinen Liebsten wiedersehe, sondern Tage bzw Monate, bis ich meine Tochter wieder in die Arme schließen kann - und sobald ich da ein exaktes Datum habe, werde ich wieder richtig hibbeln...
    LG, smiles

    Hallo Nordengel,
    erst einmal hast du völlig Recht: es ist PapaWE und er kann da in seinem besten Sinne für das Kind entscheiden. Wie ist denn das Verhältnis von Oma zu deinem Kind? Wenn es gut ist, sollte es auch für dich OK sein, denn wann sonst - außer am PapaWE - könnte es mal bei Oma schlafen?
    Solange du dein Kind immer wieder fröhlich genug zurück bekommst, mußt du lernen, auch Dinge zu akzeptieren, von denen du erst hinterher erfährst. Ich weiß, das ist unsagbar schwer, ich habe auch lange gebraucht, dies zu akzeptieren (unsere Tochter ist 10, wir haben uns vor 8,5 Jahren getrennt), zumal ich auch dem Vater immer wieder erzählt habe, was wir tun und wo unsere Tochter schläft (so es nicht bei mir war) - setz weiterhin ein gutes Beispiel, aber erwarte nicht zu viel.
    Ich würde dir aber auch vorschlagen, am UmgangsWE nicht anzurufen, damit die beiden ungestört Zeit für sich haben (es kann auch mal nach Kontrolle klingen, und Zeit zum schnacken hast du mit eurem Kind ja auch unter der Woche).
    Was mich irritiert, ist deine Aussage, er hätte versprochen, euer Kind bei Oma wieder abzuholen und hätte dies nicht getan. Nicht eingehaltene Absprachen finde ich auch z.K. Da müßt ihr Eltern noch einmal ein klärendes Gespräch führen.
    LG smiles

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviele ich insgesamt hatte, aber ich habe auch lange Zeit Stoffwindeln und Überhosen benutzt (die Vlieseinlagen waren mir damals zu teuer) und nur in Ausnahmefällen auf Plastik zurückgegriffen. Würde ich auch immer wieder so machen!
    LG smiles

    zweimal Matsch falls eine nass wird - wäre ja blöd, wenn ihr dann nicht mehr an die frische Luft könnt...
    die Idee von Summer mit dem Waschpulver unterschreibe ich :-)