Beiträge von smilesnz

    Update: mit 10 min Verspätung in Sydney gestartet, gegen 21:50h unserer Zeit sollen sie in Bangkok landen. Ich habe mich auch bereits auf den Weg gemacht und bin jetzt bei meinem Liebsten in OWL (hier ist das Wetter leider auch nicht besser, sogar der Ofen ist an!!!)

    :thanks: Manaleri


    Es war ein langer Weg - in den ersten fünf Jahren haben wir fast nur über Anwälte gesprochen. Und per mail/skype kann man einigermaßen miteinander in Verbindung bleiben, sogar meine Ma hatte jetzt einen Anreiz, sich mit dem ihr recht fremden Medium vertraut zu machen :-)

    :daumen Wird sie während des Fluges und beim Umsteigen durch die Stewardessen betreut? :daumen


    Ja, sie hat Flugbegleiter, die sich speziell um sie und die anderen UM's (unbegleitete Minderjährige) kümmern. Ich mußte auch vorher bei der airline bestätigen, daß ich sie abhole und muß meinen Ausweis mitnehmen.

    Im Gerichtsurteil (das uns aus NZ, wo sie geboren ist, nach D zurückkommen ließ) war festgelegt, daß sie nach der 4. Klasse ein Jahr bei ihrem Vater wohnt. Sie wollte es auch, denn wir hatten schon bis zur Einschulung ein Wechselmodell (monateweise D bei mir, dann NZ bei ihm - damals flog ich immer noch mit) und waren auch in den letzten Jahren immer mindestens sechs Wochen in NZ (ihr Vater kam dann in den Ferien hierher und hat Europa mit ihr erkundet).
    Inzwischen hat sie dort um ein halbes Jahr verlängert und kommt jetzt voraussichtlich im Dezember wieder.
    Ich hoffe, es ist so in der Kurzfassung nachvollziehbar, sonst bitte nachfragen. - Wenn ich inzwischen nicht wieder so eine gute Beziehung zu ihrem dad hätte, wäre es alles nicht möglich, aber es geht ihr wirklich gut bei ihm und seiner neuen Familie.

    Guten Morgen allerseits :wink
    mit einer halben Stunde verspätung ist es gerade in Chch losgegangen...in gut 3 Stunden gibt es die erste Zwischenlandung in Sydney.
    Dieses Kribbeln im Bauch... :love:tanz:love
    Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    smiles

    [quote= Gewitterhexe


    Wieso fährt sie denn zwei Wochen weg mit ner Freundin und deren Familie wenn sie dich eh schon so selten sieht? Ist kein Vorwurf... reine Neugierde :)
    Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit zusammen![/quote]
    Ursprünglich war geplant, daß sie jetzt ganz wieder kommt und in den Ferien mit ihrer Freundin mit fährt. Jetzt bleibt sie noch bis Weihnachten in NZ (um dort die 6. Klasse zu vollenden) - aber deswegen die Ferienpläne ändern? Ich werde die drei Wochen intensiv genießen und hoffe, daß sie noch kuscheln mag.
    In siebeneinhalb Stunden geht es los - airport Chch hat bisher keinerlei Verspätungen oder Cancellation wegen Aschewolke gemeldet. Bin gespannt, ob ich vorher noch etwas von ihr höre. Die Wohnung ist vorbereitet, jetzt kann sie kommen!
    Bis später :wink
    lg smiles

    Guten Morgen :winken:


    :thanks: für die lieben Wünsche und Daumen :blume


    ich habe einen Zwischenbericht von ihr bekommen: Christchurch sei nicht so schlimm, wie sie sich vorgestellt hat (der Stadtteil, in dem ihr Onkel wohnt, ist vom Erdbeben nicht so betroffen gewesen) und sie habe mit ihrem Cousin sämtliche Spiele im Haus durchgespielt.




    Na klar: sie lebt seit einem Jahr bei ihrem Vater und war im Januar erstmals hier zu Besuch.




    Es ist die gleiche Fluggesellschaft. Letztes Mal war es Auckland-Melbourne-Dubai-Düsseldorf und sie fand die Flugbegleiter total nett und die kiddy lounge in Dubai auch. Sie bleibt insgesamt fünf Wochen, fährt davon aber zwei mit einer Freundin und Familie nach Dänemark...
    sodele, dann werde ich die Wohnung noch etwas vorbereiten - der Kühlschrank ist schon mit Lieblingsessen gefüllt...

    Ihr Lieben,
    soeben ist meine Tochter (10,5) auf ihre zweite große Reise allein um die halbe Welt gestartet und ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir wieder Daumen drücken würdet, daß auch diesmal alles gut geht. Sie fliegt jetzt mit daddy von Wellington nach Christchurch, und am Sonntag um 5.55h unserer Zeit geht es dann allein weiter via Sydney, Bangkok und Dubai nach Hamburg, wo ich sie am Montag gegen 13:40h in meine Arme schließen kann - nach 22 Wochen endlich wieder live!
    Ich bin gaaanz hibbelig....
    :thanks: und liebe Grüße,
    smiles/Ute

    Erinnerungen kommen hoch an fast verpasste Flüge...einmal waren wir final call...aber wie meine Freundin vorhin sagte, auch dieses Mal wird alles primo klappen und am Montag habe ich sie in meinen Armen. Endlich.

    Morgen um Mitternacht geht das hibbeln los - dann machen sich Tochterkind und Vater auf und fliegen nach Christchurch, wo sie eine Nacht verbringen. Habe gerade eine Stunde mit ihr geskyped und jetzt kommt die Vorfreude richtig hoch...der kühlschrank ist auch schon voll mit gewünschten Leckereien. 22 Wochen und fünf Tage habe ich sie nicht im Arm gehabt.
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    lg smiles

    :daumen wir waren 2008 im November/Dezember da und es hat uns super gefallen. Wir hatten das Glück, in einem Nebenhaus unter zu kommen, daher kann ich nichts über Hellhörigkeit im Haupthaus sagen. Das Essen und die Angebote waren gut, die Mitarbeiter auch, wir haben uns rundum erholt - die Landschaft hat es mir besonders angetan, hatte noch nie die Ostsee bei Sturm bzw. Schnee gesehen. Wünsche dir ebenso gute Erholung und nette Tischnachbarn (wir treffen uns immer noch, meine Tochter hat einen liebenswerten 'Kurschatten' mitgenommen...
    lg smiles

    :tanz heute in einer Woche ist meine Süße schon unterwegs... :tanz
    Ich hatte/habe ein tolles WE mit meinem Liebsten


    paulaken: deine Tochter lebt auch nicht bei dir?


    fröhliche Grüße an alle!
    smiles