Beiträge von HenriksMami

    Hallo,


    ich habe meine Antragsunterlagen für eine Kur (Mutter-Kind-Kur) erhalten. Nun bin ich schon fleissig am Ausfüllen.
    Bei manchen Punkten weiß ich nicht weiter. Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Bei
    - Schilderung Beschwerden/ Beeinträchtigung
    - wie wirkt sich das auf die aktive Rolle als Mutter aus
    - wie wirkt sich dies auf das Alltagsleben aus
    - wie ausführlich habt ihr dort Angaben gemacht?


    Warum wurden bisher keine Maßnahmen in Eigenverantwortung durchgeführt?


    Welche Anforderung sollte die Einrichtung erfüllen?


    :hilfe

    Hallo,


    ich habe nächste Woche meinen erstes Elterngespräch in der Kita. :hae:
    Habt ihr auch schon so was gehabt?
    Ich denke mir, dort wird bestimmt über die Entwicklung und Eingliederung meines Sohnes in der Gruppe gesprochen.
    Worüber habt ihr noch gesprochen?


    Erstens war es von ihm nur ein Vorschlag seinen Sohn in der Kita abzuholen.
    Zweitens hat seine Anwältin geschrieben, dass die in der Kita gesagt haben, er besucht ihn nicht mehr. Also denke ich die dürfen keine Auskunft geben.
    Er hat ja noch nicht mal nach gefragt, ob ich ihn in diesem angemeldet haben, welchen wir uns mal angesehen haben.
    Und ihr kennt meinen Ex nicht. Er macht viele Vorschläge bzw. Versprechen und hält sie dann nicht ein.
    Ich hoffe er ändert sich noch. Weil ich sonst immer die Aufgabe habe meinem Sohn später zu erklären warum sein Vater nicht gekommen ist.


    Er hat es nie versucht sich mit mir im guten zu einigen, er ist der jenige der immer gleich zum Anwalt läuft.
    Er hat aber auch zu viel SCHEIßE gebaut. Deshalb habe ich mir auch einen Anwalt gesucht, der mich vertritt. Sonst würde ich nie zu Ruh kommen.

    Mal ne indiskrete Frage: Bestand die Distanz von 100 km schon immer oder ist diese erst im Rahmen der Trennung entstanden? Falls ja, wer hat sie geschaffen?


    Wir haben erst zusammen in meinem Haus gewohnt. Das Haus hat zwei Wohnungen. Er ist im Herbst letzten Jahres in die andere Wohnung gezogen. Er wollte die Streitigkeiten um das liebe Geld aus dem Weg gehen. Da ging es aber noch nicht um Unterhalt. Aus der Wohnung ist er dann Ende Januar ausgezogen bzw. er mußte. Er zog dann ca. 100 km weit weg.

    Eure Meinungen sind ja richtig. Aber der KV wohnt ca 100 km von uns entfernt. Er hat kein Auto und keinen Führerschein. Also ist er auf Bus und Bahn (vielleicht auch noch Taxi) angewiesen. Mich will er nicht dabei haben. Er hat es noch nicht mal versucht mit mir ohne Anwalt zu klären und einen Termin zu finden.


    Jetzt wollte er ihn einfach aus der Krippe abzuholen. Hatte aber vorher diesen Vorschlag über seine Anwälten vorgeschlagen. Er hatte noch nicht mal nachgefragt ob er noch in dieser Kita ist.


    Am Montag werde ich mich erstmal in der Kita erkundigen, was sie machen wenn ein Vater sein Kind abholen möchte. Und ob sie überhaupt Auskünfte geben dürfen.


    Das Jugendamt ist auch informiert, vielleicht können die mir weiterhelfen.

    Ich möchten den Kontakt nicht verbieten. Aber ich bezweifle ob er klar kommt. Meine Begleitung will er nicht. Wir haben über Anwälte streitigkeiten.
    Der Kleine wurde gerade erst in die Kita eingewöhnt. Das ging über drei Wochen mit einer kleinen Stundensteigerung. Und er will ihn gleich so lange.


    Mal sehen ob er ihn überhaupt abholt. Kann auch sein, dass er mich wieder nur ärgern will. (nervlich fertigmachen)

    Gibt es eine Richtlinie wie lange der Kindsvater seinen Sohn sehen darf?


    Mein Ex möchte unseren Sohn (15 Monate) 5 Stunden jeden Mittwoch sehen und was unternehmen.


    Er hat sich seit der Geburt nicht um ihn gekümmert. Zahlten tut er auch nicht.

    Mein Sohn (8 Monate alt) ist auch super pflegeleicht. Vormittags beschäftigt er sich selbst mit seinem Spielzeug im Esszimmer. Er krabbelt aber noch nicht. Und nach dem Mittagsschlaf bin ich dann voll für ihn da. Um 6 Uhr geht er dann zu Bett und ich erledige dann den Rest des Haushalts was nich in der Mittagsschlafzeit erledigt wurde.

    Angst habe ich nicht. Aber er ist sturr. Ich habe ihn schon mehrmals zum Auszug geraten.


    Ich bin im Erziehungsjahr. Das Geld ist kanpp.
    Hatte auch schon Kinderzuschlag beantragt. Wird aber nicht gezahlt.
    Seit August oder September lebt er in der Nebenwohnung. Hatte aber schon bei der Arge dafür Mietzuschuss beantragt. Wußte ich aber nicht.
    Die Trennung kam durch das tägliche Gesprächsthema Geld. Ich bezahle einen Kredit ab, zahle die Nebenkosten und kaufe Lebensmittel ein. Ich bekam kaum etwas von ihm. So hatte ich im Sepember Hartz IV beantragt. Er wußte auch davon.


    Bevor die Anworten kommen, "ich bin blöd ihn mit durch zu schlussen". Das habe ich jetzt schon öfters gehört. Von meinen Eltern, selbst von einem Anwalt.


    So und nun kommt ein Schreiben von der Arge. Und dort steht drin, ich bekomme Mieteinnahmen.
    Genauso möchten sie wissen wie häufig er sich um sein Kind kümmert.


    Bin ja schon fleissig beim beantworten. Arge gab mir eine Woche als Frist.
    Ich muss wohl da durch. Denn ich bin auf das Geld angewiesen.

    Ich habe zur Zeit Probleme mit der Arge. Hatte Hartz IV beantragt. Jetzt stellen sie noch einige Fragen nach meinen Widerspruch. Wenn ich diese Fragen wahrheitsgemäß beantworte, ziehe ich meinen Ex dann auch in die Scheiße.



    Soll ich oder soll ich nicht?

    Meiner schlief schon mit 3 Monaten durch. Ich hatte in der Schwangerschaft auch viel gelesen über Einschlafrituale. Aber bisher brauchte ich sie noch nicht oft anwenden. Wenn er nicht einschlafen kann, gehe ich meist nur mit einer kleinen Taschenlampe leise rein und erzähle auch nicht mit ihm. Stecke meist den Schnulli rein und gehe wieder raus. Meist schläft er dann auch ein. Abends ist er meist sehr müde. Ich habe schon die Zubettgehzeit um eine Stunde vorverlegt. Er liegt meist um 18 Uhr im Bett und schläft dann meist auch gleich. Wenn er doch mal Nachts wach wird, braucht er meist nur den Schnulli. Er steckt sich ihn gewöhnlich selbst rein, nur wenn keiner mehr im Bett ist, dann macht er sich bemerkbar. Beim Nachmittagsschlaf sieht es manchmal schlechter aus. Da habe ich mich auch schon dazu gelegt. Er will dann aber spielen. Man hat denn seine Hand im Gesicht oder in Haaren. Aber ich reagiere darauf nicht und tue so als ob ich schlafen. Meist klappt es und er schläft dann nochmal ein.


    Ich hoffe es bleibt weiter so einfach mit ihm, wenn er älter wird. Er ist ja erst 8 Monate alt. :hae:

    Hallo zur späten Stunde. :sleep


    Habe mich auch angemeldet, da bestimmt öfters mal einen Rat brauche. :hae:
    Suche auch jemanden um über einige Probleme zu sprechen.