Beiträge von JacquesMama

    Die Erzieher tun nix??? Als der andere Junge so geweint hat und nackt war haben sie nicht reagiert?? Mir stellen sich die Nackenhaare hoch und alle Alarmglocken schrillen laut.
    Bitte lasst euch das nicht gefallen!! Offene Erziehung schön und gut aber doch nur wenn Kinder wollen.
    Und woher hat das Mädchen solche Begriffe und Ideen? *schauder*


    Wenn Erzieher und Leiter euch nicht zuhören dann geht zum Träger!! Auch wenn dein Sohn jetzt nimmer lange da ist - tuts auch für die anderen Kinder.


    Bin fassungslos.....

    Gestern abend mußte ich ihn ja kurzfristig beim KV parken, weil ja mein Schlüssel weg war. Als es dann ans Verabschieden ging hat er seine kleinen Ärmchen nochmal um mich geworfen.... :love Später am Telefon hat er sich nochmal versichert, das ich ihn heute auf jeden Fall abhole.... :love


    Wenn er mir einen Nasenkuss gibt und wir daraus ein Spiel machen. :love


    Wenn er müde ist und sich in meine Arme kuschelt.... :love


    Vorhin hat er richtig viel zu Abend gegessen. Als ich scherzhaft fragte, ob er soviel isst damit er seine Oktonauten-DVD noch zu Ende schauen kann, meinte er, nein damit ich stärker werde.
    Als er fertig war kam er zu mir und ich mußte seine beiden Oberarme fühlen,bzw die Muskeln. Dieser Stolz darauf war herrlich! :love


    Wenn er die Treppen hier rauf oder runter läuft, ich Aufzug fahre und er schneller oben oder unten ist! Diese Freude ist unbeschreiblich schön! :love

    Zwerg sorgte gestern dafür, das ich das Loch im Boden gesucht habe....


    Er wollte unbedingt eine Laugenbrezel. Also Bäckerei angesteuert und er hat gefragt. Leider gab es keine mehr.


    Zwerg dazu: Dann gehen wir da drüben hin.... :crazy:nixwieweg


    Und weil die Bäckerei-Verkäuferin ihn nicht direkt verstanden hat, wiederholte er es nochmal etwas lauter..... :ohnmacht:



    Am Dienstag bei der Eröffnungsfeier vom CHIO wedelte Zwerg mit seiner dänischen Fahne herum. Auch ein kleines Stück auf den Parcours drauf. Ich sagte ihm, das er aufpassen muß weil es sein kann das sich ein Pferd erschrickt.


    Er dazu: Ja, dann frisst das Pferd die Fahne! :wow

    Ich habe meiner Mutter auch diverse böse Dinge an den Kopf geworfen in der Pubertät. Einmal hab ich mir dafür ne Ohrfeige gefangen. Ich brauchte das, um mich von ihr abzugrenzen.
    Meine Mutter ist schon seit ich denken kann depressiv. Ich war immer diejenige,die sie entschuldigt hat bei anderen, die versuchte Verständnis zu haben auch wenn sie mich grad wieder wien Fußabtreter behandelte.
    Meine harten Reaktionen damals waren nötig, um in mein Leben zu finden.


    Es muß bei deiner Schwester natürlich nicht so krass sein,aber vielleicht ist es ein Mix aus der Suche nach Liebe und dem Wunsch sich abzugrenzen.
    "Lass mich gehn und halt mich fest" beschreibt wohl ziemlich gut das Dilemma in der Pubertät.


    Kannst du deiner Schwester vielleicht mal in Ruhe erklären was evlt los sein könnte?

    Hallo Ratte,


    nein hier ist nicht immer Wunschkonzert. Normalerweise ist der Termin Mittwochsnachmittags fest und Pflicht. Nur diese Woche war halt ne Ausnahme, weil ich ihm auch gönnen wollte das er mit den Kita-Kumpels länger im Wald bleiben kann.
    Da er das nicht wollte wurde es halt geändert - und er vom Kita-Leiter früher aus dem Wald geholt.


    Mag sein das ich viel rede, allerdings ist er schon sehr verständig und hat auch kapiert, was falsch war. Er war dann heute nachmittag sehr ruhig, hat viel gespielt, brauchte nur noch 1x eine Ansage und ansonsten hat es wohl gewirkt.
    Er hat auch deutlich gesagt das er nicht schlagen und nicht hauen soll. Und auch die bösen Wörter nicht sagen soll...


    Hoffe das mit den Wörtern wirkt morgen auch noch, die hat er nämlich von einem Kita-Kumpel.... :rolleyes2:


    Danke für eure Antworten. Ich denke für uns war das wohl das richtige heute, es hat wohl mal ne deutliche Ansage gebraucht hier.

    Geändert wurde es, weil Zwerg UNBEDINGT heute morgen noch zur Musikschule wollte.


    Ja, ich hab den KV angerufen. Er bezahlt das,irgendwie war da son Gefühl das er es wissen sollte. Ich weiß ich erzähle immer noch zuviel,aber kanns net abstellen.......
    Es gab diesmal aber keine blöden Kommentare,von daher ist KV diesmal nicht das Problem.


    Niroa, er ist 4 und teilweise 2 Jahre weiter.... Eigentlich kann er sowas schon abwägen.....

    Hallo Foris,


    Zwerg hat es heute echt auf die Spitze getrieben.


    Sie hatten heute Kita-Ausflug in den Wald. Sollte bis nachmittags gehen. Da er heute Musikschule hätte, hab ich ihn gestern abend und heute morgen gefragt (auch im beisein der Erzieherin) ob er früher geholt werden will oder mit den anderen Kindern lieber im Wald bleibt.
    Er meinte beide Male das er früher geholt werden will und zur Musikschule will.
    Deswegen hat der Leiter der Kita, der der Gruppe mittags das Essen in den Wald brachte, ihn mitgenommen. Ich hab ihn dann eben um 12:30 Uhr geholt.


    Begrüßt wurde ich von ihm mit: blöde Kuh!! Es folgten diverse weitere "nette" Bezeichnungen und Schläge und Tritte in meine Richtung. Er bockte rum,weil er in der Kita weiter spielen wollte.
    Kam erst als ich sagte, ok dann bis morgen tschüss, mich umdrehte und Richtung Tür ging. Allerdings war das Beschimpfen danach immer noch nicht vorbei. Draußen auf dem Gelände versteckte er sich dann im Gebüsch.
    Nach erneutem Versuch mich zu hauen und zu treten hab ich dann Musikschule für heute gestrichen und sämtliche Privilegien. Das heißt es dürfte ein sehr langweiliger Nachmittag für ihn werden.
    Er hat zwar versucht zu verhandeln, es dann aber erstaunlicherweise akzeptiert.


    Nur ich überlege, ob das jetzt so in Ordnung war. Also wie ich reagiert habe. Hab ihm hier zuhause nochmal erklärt, das alle das nur für ihn gemacht haben heute (er hat dann,als er mit dem leiter wieder in der Kita war, noch in einer anderen Gruppe Mittag bekommen) und das es nicht in Ordnung ist, das er sich dann so aufführt.


    KV ist weniger begeistert, weil die Musikschule heute ausfällt. Hat aber kaum kommentiert.


    Habt ihr ne Idee, wie ich besser hätte reagieren können??? Oder war das so ok??


    Muß dazu sagen, das im mom das schlagen und treten wieder zugenommen hat. Also die letzte Zeit allgemein.


    Lg,sabine

    Also wir sehen uns nahezu jedes WE. Unter der Woche geht selten, weil er viel arbeitet. Die letzten Wochen waren wir an den WEs immer verplant, bzw dann kurzfristig doch bei ner Freundin von uns anstatt was allein zu machen.
    Ist er schützenmäßig unterwegs bin ich meist dabei. Das ist dann aber oft ein kurz-mal-sehen-und-wieder-weg, von daher genießen wir dann den Samstagabend,wo wir zwar wieder unter Leuten sind,aber mehr Zeit für uns haben.
    Es ist schwierig, spontan geht bei uns auch eher selten was. Wenn es dann aber mal klappt, das wir nur zu zweit oder zu dritt was unternehmen können, dann genießen wir das alle sehr.

    Darf ich mal??? :angry:wand:nawarte::amok::motz::radab


    So, jetzt gehts besser. Worums geht?


    Zwerg hat diese Woche Aktionswoche in der Kita. 2x gehen sie in den Wald und 2x zum Spielplatz. Freitag gibts Theater. Am Mittwoch sind sie erst um 15 Uhr wieder in der Kita. Eigentlich hat Zwerg um 14 Uhr Geigenunterricht. Für mich war aber klar ( da er sonst eben Mittwochs immer bei Aktivitäten fehlt), das er diesmal mitmachen kann.
    Ex meinte doch dann glatt, das der Leiter der Kita, der der Gruppe mittags das Essen in den Wald bringt, ihn doch dann mitnehmen könnte, damit er rechtzeitig zum Unterricht kommt!!! :nudelholz
    Hallo, das Kind ist 4!!!! Von 1x ausfallen lassen geht net die Welt unter! Und Aktionen mit seinen Kita-Freunden erleben ist auch wichtig. Früher war es ihm sogar sehr wichtig das sie regelmäßig in den Wald gehen.
    Ich denke, ich weiß woher der Wind weht. ER bezahlt den Unterricht..... Und da kanns natürlich net angehen, das Zwerg einmal schwänzt. :kopf


    Hab mich aber durchgesetzt - Zwerg wird übermorgen nicht vom Leiter mitgenommen, sondern kommt mit der Gruppe zusammen später wieder in die Kita. Meine Zeit, meine Regeln - so! :bldgt::dribbel

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! :schnuller:party:Flowers:drink:sonne:blume


    Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelzeit!!


    Wie heißt denn die kleine Dame??

    Tus für die Lütte, Instetten... ;)


    Ich hatte das auch als Teenager. War da auch sehr dünn.... Sie sollte viel trinken, mach ihr das klar. Dann weise doch mal Töchterchen auf Eisenmangel hin. Mit 14 dürfte man mit ihr doch schon drüber reden können....
    Auch wenn sie es nicht sofort annimmt - es bleibt im Hinterkopf.
    Und dann, tief durchatmen, Elternebene eingehen, die Lütte im Hinterkopf haben (du tust es nur für sie) und mit der Mutter sprechen. Vielleicht kennt sie dieses Phänomen auch von sich selber.
    Alles Gute!