Beiträge von JacquesMama



    danke dir!!! das beruhigt mich etwas......
    was für triftige gründe wären dsa denn? also ich weiß nur drogen, alk, misshandlung und vernachlässigung. alles ist bei mir ausgeschlossen! gibt es sonst noch welche??
    lg,sabine

    Sehe ich auch so. Das Kind soll nach dem Auszug dann erst einmal die Trennung verkraften können. Ich sehe es bei meiner 8,5 Monate alten Tochter, dass sie derzeit einen Ort braucht, an dem sie ihren Rhythmus hat. Schon die Reise zur Familie an den Weihnachtsfeiertagen fand sie nicht schön und hat an den Tagen schlecht geschlafen.


    Vielleicht könnte man jede Woche das Wochenende vereinbaren. Ansonsten würde ich anbieten, dass er mehrfach die Woche zu Besuch kommen kann, wenn er sich entsprechend verhält.



    hallo,
    all dsa hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. hab ihm eben gesagt so ca 3x die wcohe nen nachm und 1x die woche ne nacht. will er uach nciht, ist ihm zuviel fahrerei.
    und nach dem auszug will er ihn nach 2 tagen direkt wieder haben!!!!!!! der muß sich doch erst einmal einleben!!!!!
    ich denke echt nur an mein kind - das müßt ihr mir glauben.
    bin fertig.......



    wir sind nciht verheiratet, haben aber das gSR........

    Den Spaß hat mein Ex sich auch mal ausgedacht. Ich habe auch keinerlei Laster. Das einzige, was man mir "vorhalten" könnte, ist, dass meine Kindheit nicht astrein verlaufen ist, was sich durch die Trennung meiner Eltern schlichtweg so entwickelte. Er meinte daraufhin, er könnte vor Gericht meine Kindheit gegen mich verwenden und unsere Tochter - deren Abtreibung er eigentlich wollte - dann zu sich nehmen.


    Als wir beim Jugendamt saßen und ich das dort erzählte, was nicht nur von ihm, sondern auch seiner Mutter kam, zog die Frau ihm gleich den Zahn. Was zählt, ist das Hier und Jetzt. Und wenn dir nichts vorzuwerfen ist, dann stehen die Chancen sehr, sehr schlecht. Es ist eigentlich unmöglich, dass du das Sorgerecht verlierst. Es kann aber sein, dass die Umgangsregelungen über einen Dritten geregelt und gegebenenfalls irgendwann erzwungen werden. Aber das auch nicht bei einem erst 11 Monate alten Kind. Zudem kommt es darauf an, wie stark die Bindung zum Kind mit dem Vater bereits ist. Wenn er bei euch gewohnt hat, ist die Bindung bisher ja wahrscheinlich gut, und dann kann es schon sein, dass du zumindest betreffs des Umgangs den Kürzeren ziehen musst. Deshalb wird dir aber nicht das Sorgerecht entzogen, sondern die Durchsetzung des Umgangs eventuell auf das Jugendamt übertragen. Dazu müsstest du allerdings auch unkooperativ sein. Wenn du ihm Angebote machst und er sie bloß nicht annimmt, dann hat er im Zweifel selbst Pech vor Gericht.


    Mein Ex lehnt alles ab, was ich ihm anbiete. Er will nur das, was ER will, ohne Rücksicht darauf, dass unser Kind überhaupt keine Bindung zu ihm hat. Wenn er mir mit dem Gericht droht, verstehe ich das als bloße leere Drohung - das Einzige, was ihm bleibt, weil er so stur ist und nicht auf meine Angebote eingehen möchte, weil dann nicht alles so läuft wie ER es will.



    hallo,
    also ich hab auch nciht so viel ideen wie man den umgang regeln könnte. hatte diesbezüglich auf hilfe vom kinderschutzbund gehofft, so vorschläge, kamen aber kaum. ich hatte ihm gesagt 1x die woche einen nachm und alle 2 wochen am wochenende......
    das wollte er nicht!!!!
    hast du denn noch vorschläge wie man den umgang regeln kann? ich hab von sowas ja keine ahnung......
    wär für vorschläge dankbar,hihi.
    lg,sabine



    Ich habe nie gesagt das das in zukunft nicht mehr geht........nur ich denke ein kind braucht ein festes zuhause und nicht alle 2-3 tage woanders, oder jede woche woanders.
    richtig, ich wollte so schnell wie möglich ausziehen - geht leider auch nciht ovn heut auf morgen. ich bin dabei mir eine wohnung zu sichern.
    danke für deine hilfe.....




    Hallo,
    ich bin schon dabei mir ne eigene Wohnung zu suchen. Und Jugendamt ist auch schon eingeschaltet. Die haben uns gesagt wir sollen erstmal, mit Hilfe des Kinderschutzbundes, versuchen uns zu einigen. Nun ja- hat ja nicht geklappt.
    Wohl auch weil der Typ vom Kinderschutzbund es durchaus für angemessen hält, wenn ein 11 Monate altes Baby alle 2-3 Tage zwischen Mama und Papa wechselt, oder auch wöchentlich.....
    Das Jugendamt ist meiner Meinung, das die übliche 14tägige Regelung für das Kind besser ist....
    Ich will auf keinen Fall dem KV das Kind entziehen -auch wenn er das so meint!!
    Was ist denn ein äußerst wichtiger Grudn für einen Sorgerechtsentzug???
    Hab echt Schiß......
    Dabei bin ich immer beim Kind und kann mir nix vorwerfen lassen.
    Er ist immer wieder unterwegs zum Saufen und schlimmerem.....
    lg,sabine

    Hallo zusammen,
    hier ist jetzt richtig Krieg!
    Mein Ex will ne Klage einreichen um mir dsa Sorgerecht zu entziehen!!
    Wir haben versucht uns im Guten zu einigen wegen dem Umgang, aber das hat nicht funktioniert. Unsere Vorstellungen sind zu weit auseinander.
    Kann er jetzt so einfach mir das Sorgerecht entziehen???
    Ich trinke nicht, cih rauche nicht, ich nehm keine Drogen, mein Kind ist nicht misshandelt oder vernachlässigt.....
    Hat er trotzdem Chancen??
    Er macht mir total Angst damit!
    Er meint ich würde ihm den Kleinen entziehen wollen weil ich seiner Meinung nach zu wenig Umgang zulassen will. Dabei hat er mir immer wieder gedroht, mir das Kind wegzunehmen. Und cih will ihm den Kleinen nicht wegnehmen - ich denk nur daran was für den Kleinen (jetzt 11 Monate) am besten ist. Er braucht doch ein festes Zuhause!!
    Ach ja - wir wohnen immer noch zusammen - leider!
    Könnt ihr mir helfen???
    Werde morgen auf jeden Fall zum Jugendamt....
    Lg,sabine

    Sorry zurück; ich weiß noch wie meine geschiedene Frau sich immer weiter hinein gesteigert hat, daß ich ihr übles will; das lag aber wohl an ihrer verzerrten Wahrnehmung, denn inzwischen scheint sie einiges anders zu sehen ;)
    Tut mir also leid, ich wollte Dich nicht inFrage stellen; die Nerven liegen aber noch ziemlich blank



    kein problem - hab es gar nciht so aufgefasst. na frag mla meine nerven - weiß gar nicht wo die hin verschwunden sind,hihi. drück mir die daumen das es mit der wohnung klappt die ich mir am samstag anschau und das ich in einem monat hier raus bin.... :-)

    Die Frage ist, ob du wirklich Angst vor ihm hast. Wenn ja, würde ich an deiner Stelle eure Sachen packen, wenn er nicht da ist und verschwinden. Vielleicht kannst du auch einige wichtigen Sachen bei jemanden unterstellen, bis du was gefunden hast.


    Falls du glaubst er blufft nur, dann würde ich versuchen ihm so weit wie möglich aus dem Weg gehen, ohne ihm allerdings das Kind vorzuenthalten. Zum Jugendamt würde ich trotzdem am Montag gehen und vielleicht auch zum Wohnungsamt. Vielleicht haben die ja was passendes für dich.


    Gruß Annemarie



    ich denke er blufft nur. weil er ganz genau weiß was passiert wenn er wirklcih schlägt. das ich dann dafür sorge das er das kind gar nicht mehr kriegt. jo solang er weg ist, geht das aus dem weg gehen gut,hihi. beim wohnungsamt war ich schon, hab acuh den wbs bekommen und ein paar angebote. wegen den feiertagen geht da aber erst nächste woche was.
    er könnte ohne kind problemlos mal ein paar tage zu freunden oder so. macht er aber nicht.........auch sowas was mich aufregt
    udn das kind vorenthalten will ich ihm nicht...nur wenn es weiter eskalieren sollte hier......
    guten rutsch!



    ich könnte höchstens über tag zu besuch mla zu meinen eltern, oder auch mal zu den großeltern. also meiner oma. schlafen kann ich mit dem kleinen leider nirgendwo......
    ich muß irgendwie durchhalten.....



    hallo,
    habe eben gemerkt das ich auf den versuch mich zu schlagen im beitrag nicht näher eingegangen war- verzeihung. hatte es einfach vergessen. habe jetzt geschrieben, das er mir gegenüber die hand erhoben hat aber nicht zugeschlagen hat. übrigens als ich den kleinen auf dem arm hatte!!!!
    zum jugendamt würde er nicht mitkommen - dafür kenn ich ihn zu gut. er hat sein denken und lässt sich nicht davon abbringen. er hätte gern wöchentlichen wechsel im umgang mit dem kleinen - aber nach den ganzen sachen u.a. von heute bin ich davon überhaupt nicht merh von überzeugt.
    möbel ist klar welche ihc mitnehmen kann. weil genau klar ist was meine sachen sind und was seine. und die kindersachen nehm ich natürlcih mit - ist ja klar. besitz haben wir keinen, finanzen gibt es auch keine zu klären, da wir von hartz4 leben.
    mit der arge ist auch schon gesprochen wroden, umziehen darf ich. brauch nur eine passende wohnung.
    gehe mir am samstag eine wohnung in einem anderen stadtteil (ca halbe stunde mit dem auto von hier entfernt) angucken. wenn sie mir gefällt werd cih alles tun um sie zu bekommen - für anfang februar.
    zum jugendamt werd ich dann wohl mal alleine gehen am montag. denn ich denke ich brauche jetzt echt hilfe. ich schaff das nicht merh allein.
    sorry, das cih euch so vollheule heute an silvester..........
    lg,sabine

    Man kann auch Vorläufig ein anderes Schloss einbauen, es passt jedes Schloss. Nur das jetzt noch eingebaute sollte man nicht fort werfen, denn dann wird es richtig teuer.
    Aber bedenke, die Wohnung wird zu groß für euch sein wenn du H4 beziehst. Deswegen und auch wegen der Gewaltandrohung ist ein Frauenhaus die bessere Wahl. Die Möbel und dein Eigentum kannst du später auch noch holen.



    das weiß ich das die dann zu groß sein wird. will ja auch gar nicht hier bleiben - er will hier bleiben!!! ich suche schon fleißig nach einer neuen wohnung und im mom sieht es gut aus für ende januar. das wären dann noch 4 wochen........
    ich denke ich gehe jetzt am montag erstmal zum jugendamt und spreche mit denen.
    höre was die mir sagen...........
    weil ich auch nciht weiß wie er reagiert wenn ich in ein frauenhaus gehe. ob er dann total ausrastet, meine möbel demoliert, meine sachen wegwirft und so weiter.
    ich weiß im mom wirklcih nciht was richtig ist.
    lg,sabine



    wir haben uns anfang dezember getrennt und so schnell finde ich nunmal keine neue wohnung. weil ich blöderweise auch noch hartz4-empfängerin bin, alles nicht so einfach.
    zu eltern oder freunden kann ich leider nicht, da meine eltern selbst grad umziehen und meine beste freundin ne große renovierung hat zuhause.
    aber wie mach ich das denn? kann ich einfach neues schloß hier einbauen lassen? er steht doch acuh im mietvertrag....kann er dann nciht darauf bestehen das ich ihn reinlasse? und ach ja- wir haben hier so ne schlüssel-anlage, das heißt gleicher schlüssel für eingangs-und wohnungstüre. da weiß cih gar nicht ob ich oben überhaupt ein neues schloß reinmachen lassen darf.
    ach mist - alles so scheiße kompliziert............



    ich darf ja die wohnung verlassen wann ich will.....nur halt angeblcih nicht mit dem kleinen wenn er das nciht will. ist mir aber egal.....wenn er mir das nciht verbieten kann, kann ich ja auch rausgehen mit dem kleinen.
    was die androhung von gewalt angeht, da sprech ich am montag mit dem JA drüber. wobei ich heute auch gehört habe, das die drohung oder versuch niht reichen - sondern er zuschlagen muß bevor ds JA reagiert...?!?
    Und vor Frauenhaus schrecke ich noch zurück.......weil erstens ungewohnte umgebung für meinen sohn, nur fremde leute außer ich, und zweitens - darf man von da aus überhaupt kontakt zu familie und freunden haben???
    und vor allem - wir stehen zwar beide hier im mietvertrag - aber was ist, wenn ich ins frauenhaus gehe und ich danach nicht mehr hier in die wohnung komme um meine sachen hier rauszuholen?? weil er schloß ausgetauscht hat, z.b.
    heute nacht ist er nicht hier, morgen kommt er wieder, samstag spätestens ist er wieder weg....bis sonntag......
    also bin ich die meiste zeit alleine.....
    drück mir die daumen das alles gut geht!
    einen guten rutsch wünsche ich dir gleich!!
    lg,sabine

    Huhu ihr Lieben,


    mein Ex und ich hatten heut nen total heftigen Streit. In diesem hat er mir gedroht, wenn er geht (also sachen packt und geht) nimmt er den Kleinen mit.
    Als ich daraufhin sagte das er das nciht so einfach kann weil wir ja gemeinsames Sogerecht haben meinte er, na gut dann gehst du ab sofort nicht mehr mit dem Kleinen raus, ohne meine Erlaubnis.
    Kann er das einfach so sagen??
    Kann er mir verbieten, mit dem Kleinen spazieren zu gehen oder in die Stadt?? Oder ihn mit zu meiner Family zu nehmen??
    Werde am Montag auf jeden Fall beim Jugendamt vorbeigehen, auch wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber wir haben ja jetzt erst Donnerstag und heute war alles zu.
    Bin echt am Ende... :flenn:flenn:flenn
    Wir sind übrigens NICHT verheiratet.
    Was hab ich für Rechte??
    Lg,sabine



    Danke dir!!! Das werd ich mir wohl auch holen, sobald ich hier raus bin. Denn der KV wird nicht so leicht damit einverstanden sein, das cih das wechselmodell nicht möchte. er hat mir schon öfters mit sorgerechtsentziehung gedroht!!
    lg,sabine



    Hallo,


    was würdest du denn empfehlen??? wöchentlichen wechsel ist mir zu heftig. zumal ich dann auch wohl keine ruhige minute hätte. vor sorge!!!!!
    wäre jedes wochenende eine option?
    ich denke wirklcih nur an mein kind!!!!!!
    lg,sabine

    hallo,


    also das kann mir mein sohn noch nicht sagen!!!


    und es geht mir dabei um meinen sohn. schließlich erlebe ich hier dauernd, wie der KV mit ihm umgeht. und das ist überhaupt nicht gut. er ist total nervös, hektisch und ruft mcih wenn ich unterwegs bin wegen nichtigkeiten an, weil er nicht klarkommt.
    sorry aber.....mein sohn ist ein baby, kann sich noch nicht wehren.
    ich hab da einfach zuviel angst, ihn länger herzugeben.
    der kv will wöchentlichen wechsel haben (hatte das hier auch schon mal gepostet) aber mittlerweile bin ich damit überhaupt nicht mehr einverstandne.
    was würdest du denn bei einem so kleinen kind empfehlen???
    lg,sabine