Beiträge von JacquesMama



    Also gemeldet ist er bei mir, bei seinem Vater allerdings noch als zweiter Wohnsitz, weil das unsere alte gemeinsame Wohnung war. AE-zuschlag bekomm ich hälftig, die andere Hälfte bekommt der KV.
    Ok dann bin ich beruhigt das ich erstmal abwarten kann. Will ja keinen Krieg provozieren. Muß dazu sagen das besagte Freundin sehr große Probleme mit ihrem KV hat und wohl deshalb so reagiert - bei ihm half nur noch eine Beistandschaft.
    Im Moment wird mir jedenfalls von Hartz4 ncoh kein UHV abgezogen......

    Hallo ihr Lieben,
    hab mal wieder ne Frage. Ne Freundin macht mich grad total verrückt. Einige von euch wissen ja, das der KV und ich uns die Betreuung teilen, er ist momentan ca 3 Tage bei ihm dann wieder 3 Tage hier. Deswegen habe ich keinen UHV beantragt, da ich mir denke cih bekomme keinen, wenn wir uns den Umgang teilen.
    Jetzt meint eine Freundin von mir, ich muß das beantragen, da erstens die Arge das möchte und zweitens mir Geld flöten geht!!
    Stimmt das, das die Arge das einfordert? Und muß ich das beantragen - auch mit dem Risiko das es dann wieder Krieg gibt mit dem KV? Es läuft gut mit dem Umgang, wir streiten nicht mehr und sind uns was den Kleinen angeht eigentlich einig.
    Was soll ich denn jetzt tun?
    Muß cih eine Beistandschaft einrichten weil ich sonst später nix in der Hand habe wie sie sagt?
    Oder kann ich es acuh erstmal so laufen lassen?
    Muß dazu sagen er ist auch Hartz4-Empfänger - kann also keinen Unterhalt zahlen.
    Könnt ihr mir helfen?
    Lg,sabine

    rübli du hast recht!


    auch von mir ein deutliches mitgefühl für dich,conny!


    :knuddel:knuddel


    ich wünsch dir alle kraft der welt für die beerdigung und das leben danach.....


    wir sind hier für dich da wen du reden willst. in gedanken sind wir bei dir...!!


    lg,sabine

    Ihr Lieben,


    habt Dank fürs Auffangen. Eure Worte (und besonders auch die kritischen :love ) haben mir sehr gut getan. Auch wenn ich manches anzweifle, und mir momentan nicht vorstellen kann, dass es besser wird. Eines allerdings hat mir das Schreiben hier schon einmal gebracht. Ich habe etwas für mich sehr wichtiges geschrieben, und bin heute erst darauf gekommen... Nämlich, dass ich meinen "Traummann" vermisse, nicht aber meinen künftigen Exmann. Vielleicht lacht Ihr darüber, für mich ist das ein wichtiger Schritt zu erkennen, dass er es nicht war. Und schon gar nicht ist.


    Habt vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung.
    Eure DM



    ich denke nicht das über diese erkenntnis hier jemand lacht. denn diese haben sicher viele hier von uns gehabt. ich auch. es ist ein sehr wichtiger schritt - der erste schritt um dich selber wiederzufinden! mach weiter so!!!!
    ach ja von mir ncoh ein herzliches :welcome


    lg,sabine





    absolut super geschrieben!! respekt!! hab grad mitgelesen - toll gemacht!!!!



    @doppelmama:
    wie die anderen schon schreiben - es wird besser! im mom siehst du nur alles schwarz, aber es wird der tag kommen wo die welt wieder bunt wird. und auch auf dich wartet noch eine neue liebe - wirst sehen!
    du hast zwei tolle kinder - das größte geschenk das es gibt. für die mäuse lohnt es sich wieder den kopf nach oben zu strecken!
    lg,sabine

    ok, formuliere ich es deutlicher:
    offensichtlich hast du genug einkommen um nicht als bedürftig zu gelten. fazit daraus ist, dass du keine sozialleistungen bekommst. anstatt weiter auf den staat zu schimpfen, und das in einem ton, der nicht wirklich hilfreich ist, könntest du schauen, wie du deine fixkosten reduzierst. das willst du nicht, weil es zu unbequem ist.
    was erwartest du? dass für deinen "luxus" die sozialleistungen erhöht werden?
    ein kind ist zb nicht täglich krank, was spricht dagegen in arbeitsplatznähe zu ziehen und bei bedarf das kind die strecke zu fahren? spart deutlich fahrtkosten. einmal im monat die strecke fahren kostet einfach weniger als 5 mal die woche.




    sorry aber ein krankes kind durch die gegend zu fahren nur weil man keine betreuung in der stadt hat find ich nicht gut! da würde ich auch lieber da bleiben wo ich betreuung in der nähe habe......ich finde es nicht in ordnung wie du sie hier fast angreifst. sie geht arbeiten bzw macht eine ausbildung, weil sie für sich und ihr kind eine perspektive haben will. und ich verstehe sie sehr gut, das sie sagt wofür eigentlihc....wenn sie mehr bekäme wenn sie zuhause bleibt!
    und was für einen luxus hat sie denn? das auto ist dringend notwendig - also kein luxus. und wohnungen sind nicht überall gleich günstig,im gegenteil. also erstma über den tellerrand schauen bevor hier so angegriffen wird.

    Gut es geht euch auch nichts an.
    Private Geschichten gehen niemanden etwas an. Dann müssen wir hier in diesem oder sonstigen Foren Weltweit auch nicht schreiben.
    Es werden aber auch private Geschichten geschrieben. Sollte man da nicht mit relevanten Dingen raus rücken dann muss man auch akzeptieren das man nicht von jedem den Kopf gestreichelt bekommt.
    Wenn es jetzt ein Wechselmodel ist und es wird weniger dann ist es ganz klar eine Verschlechterung.
    Und ob sie normal miteinander gesprochen haben bezweifel ich wenn man in anderen Threads ließt das er sogar das Sorgerecht wollte wenn es kein Wechselmodel gibt.




    schön das du so genau weißt wie es bei uns abgeht. hab das gefühl du hast nen großen frauenhass sowie du hier reagierst. mein thread von damals war kurz nach der trennung, da waren noch wer weiß wieviele gefühle im spiel, verletztheit, wut,etc. ich muß es dir hier zwar nicht erklären, aber mittlerweile können wir auf einer sachlichen ebene kommunizieren.
    ich möchte dich bitten,weitere unterstellungen zu unterlassen.




    danke dir!!! mehr ist dem nicht hinzuzufügen!

    Ich kann dich gut verstehen und dachte genauso wie du. Aber weisst du was? Jetzt haben wir gerade eine "Situation" wo unsere Tochter (mittlerweile 2.5 Jahre alt) durchgehend bei mir ist weil ihr Vater "Probleme" hat. Jetzt kann sie ihn garnicht sehen. Und obwohl sie ausgeglichen ist, tut es mir leid, dass sie ihren biologischen Vater nicht sehen kann! Will sagen, es gibt keine befriedigende Lösung. Man will nicht mehr mit seinem Ex-Partner zusammen sein, das Kind soll seinen Vater sehen und man will auch sein Kind sehen! Ich glaube du mußt einfach verarbeiten, dass ihr nie mehr eine heile Familie sein werdet. Ich weiss dass ist hart. ABer gib dir Zeit, bei mir hat es laaaaange gedauert und immer mal fall ich wieder in das Loch. Also Kopf hoch, wer weiss was das Leben noch für dich bereit hält :)



    danke dir! es tut mir leid das deine tochter ihren papa nicht sehen kann.hoffe für sie das es sich wieder ändert. ja ich denke ich muß da noch einiges verarbeiten. die letzten 3 monate waren sehr stressig,anstrengend und ich bin ja auch grad erst ausgezogen mit dem kleinen. kam also kaum zum verarbeiten in den letzten wochen.
    ICH WILL AUF KEINEN FALL DEN KONTAKT ZUM VATER UNTERBINDEN!!!!!!!!!!!!!!! das habe ich in allen meinen threads in den letzten monaten immer wieder geschrieben...schade das einem sowas hier immer unterstellt wird.
    im mom läuft die kommunikation zwischen KV und mir sogar ganz gut.
    hab allerdings sehr viele anfeindungen bekommen in den letzten monaten wegen unserem wechselmodell. von leuten die davon keine ahnung haben und sich ja alle so sicher sind das der kleine das nicht verkraftet. sowas verunsichert dann leider auch....
    nun ja, ich muß an mir arbeiten.
    danke für dein verständnis!
    lg,sabine

    Du hast die Frage gestellt "Wie lange soll ich mir das anschauen ob er das verkraftet?"


    Das ist für mich die Aussage:


    Wenn Du feststellst das er es nicht verkraftet (Subjektivität) dann kommt er nicht mehr zu Papa.
    Das widerspricht sich mit dem was Du sagen wolltest.
    Wie ich schon geschrieben habe kann ich sogar als Mann auch Deine Gefühle verstehen nun alleine gewesen zu sein. Aber auch wenn euer Kind das nicht verkraftet hast Du nur das Recht es Dir anzusehen.



    hast mich schon wieder falsch verstanden. ich habe nie gesagt das er dann nicht wieder zu papa kommt. es geht nicht darum das cih jetzt allein war. das darum was für mein kind das beste ist. im übrigen haben der KV schon darüber gesprochen was sein wird wenn wir sehn das der kleine das nicht packt. dann wird der umgang geändert aber auf KEINEN fall ausgesetzt!!!!!! mach mir doch einfach nur gedanken.....aber anscheinend darf man das als AE-mutter nicht ohne gleich verdächtigt zu werden das man den kontakt zum KV unterbinden will.....schade!




    grins......:D na prahlen kann meiner noch nicht. vielleicht wird es mit der zeit besser, das ich es genießen kann wenn er bei papa ist. ich hoffe es.....




    sorry falsch ausgedrückt. es tut mir weh das ich ihm keine heile familie bieten kann. nicht das er seinen vater kennt!!!!!! und ich finde es gut wie es läuft - es ist halt nur alles noch so neu!!!!!!!! und übrigens- er ist erst 12 Monate - kann noch nicht sprechen!!! da darf ich mir jawohl mal gedanken machen oder nicht???
    und außerdem hat er mir auch gefehlt - oder ist das auch verboten??
    sorry aber von kind nicht zum vater lassen ist nicht die rede gewesen!!!!!

    Hallo ihr Lieben,
    es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Morgen hol ich meinen Sohn wieder beim KV ab. Kanns kaum erwarten....Es hat zwar gut getan mal ein bißchen Zeit für mich zu haben und hier auch mla in Ruhe was machen zu können, aber er fehlt mir trotzdem total. Und ich mach mir Sorgen das ihm dieser wechselseitige Umgang doch zu stressig ist. Denn er ist im Moment sehr unruhig und knatschig. Hängt sicher auch mit einem Entwicklungsschub zusammen, der um den ersten Geburtstag herum wohl ist.
    Trotzdem mach ich mir Gedanken......
    Wie lange soll ich es mir anschauen ob er das verkraftet? Er war ja jetzt das erste Mal bei Papa. Meint ihr ich soll jetzt erstmal schaun wie er bei mir ist?? Ach Mensch......ich weiß es nicht. Will doch einfach nur das mein Kleiner nicht leidet.....
    Hoffe er freut sich morgen wenn wir wieder hier sind.
    Könnt ihr mich ein bißchen aufmuntern? Ist noch einer wach??


    lg,sabine

    Hallo ihr Lieben,


    heute ist es denn soweit gewesen. Der KV hat unseren Sohn das erste Mal abgeholt, er bleibt bis Dienstag bei ihm.
    Und ich fühl mich total komisch. Der Kleine war sehr verwirrt als sein Vater ihn abgeholt hat. Wie soll er das mit seinen 12 Monaten auch verstehen??
    Es tut mir schon weh das ich ihm sowas antun muß..........
    Der KV hat mich angerufen als sie angekommen waren (da hier im mom ein tierischer Sturm fegt und ich mir Sorgen machte). Der Kleine hat sich wohl sehr gefreut wo er die Wohnung gesehen hat, seine Hopsschaukel usw. Das beruhigt mich schon etwas.
    Aber es ist trotzdem seltsam.
    Jetzt hier ohne ihn.......
    Hab Angst das er sich hier nicht so wohlfühlt......Ob er mich überhaupt vermisst??
    Und wird er sich dran gewöhnen, das er mal bei dem einen, mal bei dem anderen ist??
    Soviele Fragen........ :hae::(


    Lg,sabine

    Hallo Ladyvelvetcrush....


    ja wir fühlen uns wohl. Der Kleine merkt wohl auch das ich ruhiger bin und einfach besser drauf.
    Auch wenn er heute nen Mecker-Tag hatte, weil er wohl zu wenig geschlafen hatte, naja.


    Wie weit bist du denn?? Wenn du sagst du steckst noch mitten drin??


    Lg,sabine

    Huhu ihr Lieben,


    jetzt ist es endlich vollbracht!
    Mein Sohn und ich sind am WE in unsere neue Wohnung gezogen. Haben endlich Ruhe.....
    Hier sieht es zwar noch aus wie Kraut und Rüben, es ist auch noch nicht alles aufgebaut usw, es fehlen auch noch einige Sachen - aber egal!
    Die wichtigsten Sachen sind aufgebaut und zu gebrauchen...alles andere kommt mit der Zeit.
    Es war ein stressiger Umzug, klar, aber ich bin sehr froh jetzt hier zu sein.


    Wollt euch das nur kurz mitteilen!


    Bis bald!


    Lg,sabine