Beiträge von JacquesMama

    Ich kram hier nochmal raus, da ich zu faul bin einen neuen Thread aufzumachen.


    Es geht mal wieder um die Musikschule. Am Mittwoch war wieder Unterricht. Zwerg meinte schon im Vorfeld mal, das er keine Lust mehr hat. Mittwoch mußte ich ihn dann zwingen, in den Raum für den Geigenunterricht reinzugehen!!
    Es tat mir weh und er hat wohl auch kaum mitgemacht. Schon vor dem Geigenunterricht meinte er, er geht auch nicht zur Früherziehung. Nach der Geigenprobe nochmal drauf angesprochen, kam dasselbe.
    Er ist dann doch gegangen, weil ich ihn bestochen habe *schäm*.
    Allerdings war es für mich das letzte Mal, das ich mit ihm da war. Ich bring es kaum über mich, mein Kind zu zwingen und sehe auch keinen Sinn darin! Ja, manchmal muß man etwas, weil man etwas will, aber er will ja auch nicht.
    Die Geige guckt er am Tag kaum an, üben so kurz wie möglich, er ist genervt, will nur bestimmte Sachen üben und die auch so schnell wie möglich hinter sich bringen.
    Das kann es doch nicht sein!?
    Mein Partner hat am Mittwoch das üben bei ihm zuhause mitbekommen. Und was für ein Krampf das ist..... Er ist ebenfalls der Meinung, das es so nichts bringt.
    Jetzt hat Zwerg sich am Mittwochabend ein Herz gefasst und dem KV erzählt, das er nicht mehr dahin will. Nur leider nimmt der KV es nicht ernst..... :rolleyes2::wand Hab dem KV dann gesagt das wir das besser am Sonntag oder die Tage darauf besprechen....
    Für mich steht fest, das ich mein Kind nicht zwinge. Kind will nicht mehr zur Musikschule, also geh ich mit ihm da auch nicht hin. Was nützt es schließlich, wenn Zwerg eh nicht will?
    Hab jetzt mit Zwerg ausgemacht das er morgen noch einen Auftritt macht und dann wars das. Ob er morgen nochmal seinen Vater drauf anspricht bleibt ihm überlassen. Fand es aber schon mutig, das am Mittwoch am Tele zu machen.....


    Weiß jetzt auch gar nicht warum ich das hier genau schreibe. :frag Unsicher bin ich im Prinzip nicht, es ist nur ein flaues Gefühl da bezüglich des KV. :scared

    Ich traus mich ja kaum zu schreiben..................................




    ..........aber wir haben ein superschönes WE von Freitagnacht bis heute morgen hinter uns! Und sehen uns Mittwoch schon wieder! Dann bis Samstag.... :love Fahren Donnerstag mit Freunden und Kindern nach Kalkar und Freitag ist Geburtstag von einem der Kinder! :tanz:bigkiss

    Ich denke, man kann, besonders in dem Alter, auch sehr viel hineindeuten. Warum muss immer direkt eine Störung vorliegen?


    Weil es heutzutage für fast alles ne Diagnose gibt.......... :rolleyes2:



    Ich würde auch sagen, das hier ganz klar das Madämchen die Hosen anhat. Da wirst du jetzt durchmüssen. Kein Kind verhungert vor einem vollen Teller!!! Wenn sie nichts möchte, ok, dann aber auch erst wieder abends was.
    Meiner ist auch ein Hänflig und ein Mäkeler - ich koche trotzdem meist das, was ich möchte. Nudeln ist er gänzlich ohne Soße. Gemüse bitte nur roh oder Erbsen und Möhren.
    Ab und an koch ich wie ers gern hätte (und freu mich das die Bolo-Soße nur für mich ist... ;) ) aber meist steht das aufm Tisch was ich will.
    Du mußt wirklich lockerer werden!!

    Hallo Kleiner Engel, also wenn dein Sohn schon selber sagt das er lieber zuhause bleiben möchte, du das ermöglichen kannst und es sich ja eh nur noch um 2 Wochen handelst bis eh Ferien sind - würd ich ihn zuhause lassen.
    Ich denke,du würdest auch sonst zuhause keine ruhige Minute mehr haben.
    Es ist gut, das du dem JA einen Brief geschrieben hast. Ich hoffe,sie nehmen das ernst und kontrollieren mal.
    Hast du die Telefonnummer von der Mutter,deren Sohn so stark betroffen war? Vielleicht rufst du sie nächste Woche nochmal an, wie sie sich entschieden hat......

    Puuh schwierige Frage..... Ich dachte schon mal, ich hätte die Liebe meines Lebens getroffen. Umso schlimmer war es dann, sie zu verlieren. Mittlerweile weiß ich, das das noch nicht alles war.....


    Ich kann dir keine konkrete Antwort geben, kann mir aber vorstellen, das es schlimm sein muß wirklich nie eine ganz große Liebe erlebt zu haben. Allerdings stell ich es mir auch schlimm vor, wenn man sie dann wirklich hat, sie durch Todesfall zu verlieren.


    Ich kann mich da nicht festlegen.....

    Schließe mich Jule an, es muß einfach passen. Finanzielles ist mir gleich, darauf achte ich nicht.


    Bei meinem Partner und mir ist es super. Wir mögen die gleiche Musik, schwärmen beide für die selbe Stadt :love unsere Freunde sind uns beiden super wichtig und er versteht sich super mit meinem Sohn.
    Dazu passt auf uns sehr gut: Wir sind zusammen und dennoch frei. Jeder von uns kann und darf auch was für sich machen. Wir dürfen beide mal schwach sein, beide mal egoistisch sein und nehmen beide Rücksicht aufeinander.
    Was auch wichtig ist, das er mich immer zum Lachen bringen kann. Und mich aufbauen kann, jedesmal. Und er sieht gut aus! :sabber;)

    Nemesis, wie ist es denn mit deinem Kind? Ist der KV jetzt eingetragen als Vater?? Sieht er das Kind??


    Sorry,aber der leibliche Vater ist und bleibt es!! Stellt euch vor, ihr bringt das Kind zur Welt und jemand anders sagt, so wir haben jetzt hier eine andere Mutter. Sie ist zwar nicht leiblich,aber sie will sich voll und ganz um das Kind kümmern. Da sie selber keine eigenen bekommt.
    Und ihr werdet aus dem Leben eures Kindes, das grad erst begonnen hat, rausgekickt. Dürft nie wieder Kontakt haben!!


    TS - ich würd es nicht machen. Dein bester Freund kann ja Patenonkel werden und sich so um das Kind kümmern. Absichern kannst du es auch, indem du nach einer gewissen Zeit wieder arbeiten gehst.
    Dann würd ich über Internet und was es heutzutage alles gibt den Vater suchen. Du mußt doch wenigstens den Vornamen wissen. Hast du viell ein Bild von ihm? War er ein Einheimischer?
    Auch wenn gewisse User hier die Adoption hochjubeln so ist es für ein Kind immer gut zu wissen,wo seine Wurzeln sind.

    Haben uns gestern gesehen! Einen schönen Tag mit Zwerg gehabt. Jetzt müssen wir wieder bis Freitag oder Samstag warten..... Wir haben ein ruhiges WE im Auge (wie schon seit Wochen! :tuschel ) mal sehn ob es diesmal klappt..... :nawarte::kicher

    Du hast einen Sohn... ;) Die sind sprachlich oft faul. Silbenketten hat meiner auch nicht rausgebracht. Der hat mit 2 Jahren einfach angefangen, ziemlich genau am Geburtstag. Als hätte man nen Knopf gedrückt :tuschel den Ausschalt-Knopf hab ich noch nicht gefunden... :kicher


    Mach dir nicht soviel Sorgen. Mehr als mit ihm sprechen, ihm vorlesen und vorsingen kannst du eh nicht tun. Alles andere kommt von selber. Und wenn er dann spricht, dann erwarte nicht das er sofort alles richtig ausspricht und in grammatisch richtigen vollständigen Sätzen redet.
    Das muß ein Kind lernen, selten kommt sowas von jetzt auf gleich.


    Was du nicht machen solltest ist diese grässliche Babysprache zu verwenden. Rede ganz normal mit ihm, benennne Dinge wie sie heißen und erkläre normal. Damit legst du den Grundstein.


    Übrigens ist es auch eine motorische Sache und Mundmuskulatur und Stimmbänder müssen dafür bereit sein. Und ein paar Zähne sind auch von Vorteil... ;)

    Hallo Foris,


    wir hatten heute einen sehr schönen Tag.


    Erst waren wir beim Kinderarzt, da Zwerg Ohrenschmerzen hat. Zum Glück keine Entzündung, sondern nur schlecht belüftet. Hat Nasenspray und Schmerzsaft bekommen.
    Danach waren wir beim Bäcker frühstücken und sind dann zum Tierpark gefahren. Zum Schluß waren wir noch bei McDoof.


    Kind durfte viel spielen, durfte reiten im Tierpark, war gut drauf und hatte viel Spaß.


    Aus McDonalds wollte er dann, wie wohl jedes Kind, nicht wieder heraus. Also nahm mein Freund ihn auf den Arm und trug ihn raus. Zwerg motzte und versuchte, vom Arm runterzukommen.
    Draußen übernahm ich ihn dann, ab ins Auto und nach Hause. Keine schöne Situation. Da er vor dem Hochheben zu mir noch ziemlich unwirsch "Du störst mich beim Malen (am Pc) gesagt hatte und mich beim Tragen wieder mal gehauen hatte, kam er zuhause erstmal ins Zimmer.


    Hat sich aber relativ schnell beruhigt und wir hatten noch nen schönen Abend.


    Beim Gute-Nacht-sagen mit Papa am Telefon erzählte er dann auf einmal, mein Freund hätte ihn geschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow:hä Ich hab das sofort berichtigt, denn mein Freund hat ihm wirklich nix getan!!
    Ex ist natürlich überhaupt nicht begeistert.... :rolleyes2:


    Zwerg erklärte dann, das er die Situation mit dem Hochheben meinte, wo mein Freund ihm wohl unbeabsichtigt weh getan hat. Allerdings hat Zwerg da keinen Ton von gesagt!
    Wir haben dann Gute-Nacht gesagt und ich ging wieder ins WZ.


    Weil Zwerg noch Hunger hatte stand er 5 Min später wieder in der Tür. Da hab ich dann Zwerg aufgefordert, die Situation mit meinem Freund zu klären. Was auch super geklappt hat. Beide haben sich entschuldigt und haben sich ausgesprochen. Zwerg hat noch was gegessen und dann war Ruhe.


    Was mir natürlich jetzt Sorgen bereitet ist Ex!!! Laut ihm dürfte mein Freund den Zwerg ja noch nicht mal hochheben! :rolleyes2: Kann er mir deswegen jetzt verbieten, das mein Freund und Zwerg Kontakt haben??
    Ich mein, ich war die ganze Zeit dabei und außerdem würde mein Freund dem Zwerg niemals absichtlich weh tun.


    Lg,sabine

    Sorry, aber ich hab keineswegs vor ihm seine Kindheit wegzunehmen!! Find den Vorwurf hier wirklich schon krass!!


    Es waren seine Erzieherin und sein Kinderarzt,die das festgestellt haben. Es betrifft die Intelligenz. Er kann viele Sachen aus der Vorschule schon,wie auch der Leiter der Kita bestätigte.


    Aber ihr habt Recht, das ich das wohl verwechselt habe mit der emotionalen Reife. Die ist nämlich wie bei jedem 4-jährigen.


    Die letzten Tage waren wesentlich ruhiger. In Zukunft werd ich ihn solche Sachen wie Mittwoch nicht mehr entscheiden lassen. Denke auch das das wohl zuviel war. Danke TiMiDa für den Hinweis.



    Hier geht es aber darum schnell zu handeln! Alle schauen weg, wollen nix sehen,nix hören,nix wissen! Das Mädchen lebt evtl nur etwas aus was es selbst erlebt! An anderen Kindern - die das nicht wollen!
    Kleiner Engel MUSS reagieren! Einer muß den Anfang machen und das ist in diesem Fall sie.
    Wenn man immer nur auf andere schaut und meint "ach es tut ja eh keiner was" dann passiert irgendwann der große Knall - und auch dann will keiner was wissen.
    Und das JA hat bitteschön so etwas ernst zu nehmen!!!

    Ohje, lieber den Kopf in den Sand als Aufsehen erregen.... Kannst du die Eltern von dem Jungen nochmal ansprechen?? Zur Polizei würd ich auf jeden Fall gehen und auch zum JA.
    Kann doch nicht sein das nix passiert....
    Ich kann mir kaum vorstellen, das die Erzieher jetzt genauer hinsehen. Ihrer Meinung nach ist ja nix schlimmes passiert.... :kopf
    Bitte lass dich nicht davon abhalten,JA und Polizei zu informieren. Es ist eine Kita, meiner Meinung nach muß das JA da reagieren.


    Ich drück dir fest die Daumen!

    Kleiner Engel und Ghost - denkt bitte mal über Strafanzeige gegen die Erzieher und den Leiter nach.
    Vernachlässigung Schutzbefohlener.........


    Es kann nicht sein das 2 Kinder so lange alleine in der Toilette sind, sich ausziehen können, ein Kind weint und die Erzieher NICHT reagieren.


    Und ich frage mich, warum der Leiter das ganze unter den Tisch kehren will..... Lässt Böses vermuten.....

    Zitat von »JacquesMama«
    Die Erzieher tun nix??? Als der andere Junge so geweint hat und nackt war haben sie nicht reagiert??




    Die waren nicht dabei als das passiert ist. Die saßen fröhlich im Gruppenraum.



    Die haben den Jungen nicht weinen gehört???? :hä Ich würd mir auch freinehmen für 2-3 Tage und ordentlich Alarm schlagen. JA, Träger, Kinderschutzbund.... das hat nix mit Doktorspielen zu tun!!
    Ich finds unfassbar, das es von den Erziehern so abgetan wird.....



    Ghost, ich kann dir nur zustimmen........



    Ich denke in Richtungen,die ich im mom besser erstmal verdränge...... Die Kinder brauchen Hilfe!!