Beiträge von TiMiDa

    Eben fällt mir ein. Es war doch noch dazu eine Saugglockengeburt, gell? Oft kommt es dadurch zu Blockaden in den kleinen Menschleins. Ist ja auch kein Wunder, da ist schnell was "verrissen".


    Ich kann Dir Osteopathie sehr an`s Herz legen, aber es muss Jemand sein, der sich mit Baby`s auskennt, also mal die Hebamme ansprechen. Die haben meistens ne gute Adresse im Gepäck.

    ich muss zu meiner schande zugeben das ich irgendwann aufgebe und sie zu mir ins bett nehme

    Warum Schande???? Meine Zwillinge haben die ersten Monate nur bei mir im Bett geschlafen. Ich hatte einen sog. Babybalkon, aber der diente uns mehr zur Ablage. Klar hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, weil es einem ja ganz anders eingerichtert wird, aber mein Gefühl hat mir einfach zum Familienbett geraten und drum war´s für uns dann auch genau richtig. Zu dem Thema hatte ich mal einen interessanten Link. Wenn Du magst, such ich ihn Dir raus und schick`s Dir per PN.


    mich stört es nicht das sie in meinem bett schläft aber ich hab doch angst vor dem plötzlichen kindstod. sie liegt in ihrem schlafsack neben mir also ohne decke oder sowas. aber trotzdem macht mir das angst.

    Siehe Antwort oben. Hör auf Dein Bauchgefühl!



    tagsüber wenn ich sie in den stubenwagen lege klappt das und sie schläft meist so eine stunde.

    Hast Du ein Tragetuch? Wie sagte meine Hebamme so schön... Baby`s sind Traglinge, keine Wegleglinge ;) Sie haben ein gewisses Nähebedürfnis und versuch mal sie tagsüber mehr zu tragen. Mit Tragetuch hast Du die Hände frei und die Kleine kann wunderbar schlafen. Gut möglich, dass sie nachts dann besser schläft ohne an Dir drankleben zu müssen, wenn sie das tagsüber darf.


    Zum Thema verwöhnen, wird ja oft so gern gesagt... VERGISS ES!!!! Meine Mädels waren anfangs wie gesagt nur in meinem Bett und als sie mit ein paar Monate beweglicher wurden habe ich sie in eigene Betten verfrachtet und das ohne Probleme. Es war der richtige Zeitpunkt.


    Bald habt Ihr Euch aufeinander eingespielt, das wird schon!

    Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch mal umhört, wie es mit so ner Art Familienhelfer aussieht. Also eine neutrale Person, die zu Euch in`s Haus kommt und Euch unterstützt.


    Wie Du es schilderst, brauch ich keine großen Hellseherfähigkeiten um sagen zu können, dass es immer schlimmer werden wird und Jeder von Euch seinen Teil zu beiträgt (sorry, net falsch verstehen, aber auch Du). Das sind so Muster, in die man immer mehr reinrutscht und das nichtmal bewußt. Soll heißen... Deine Frau ist dazu verdammt immer hilfloser mit den Kindern zu werden und Du immer stärker. Kinder haben soooo feine Antennen, das glaubst Du nicht.

    Oh, ich hab mich gar nicht mehr gemeldet *schäm*.


    Praxisräume sind leider tatsächlich absolut nicht zwillingsbuggytauglich. Es ist wirklich so winzig, wie ich es in Erinnerung hatte.


    Ich werde also den Test vertagen bis meine Damen gut genug laufen können. Macht mir auch gar nix aus, so kann keiner mehr sagen, ich tät mich rausreden wollen :aetsch


    Gestern hätten mir Weisheits- und Backenzahn entfernt werden sollen, aber am Donnerstag hat mich irgendein blöder Magen-Darmvirus niedergestreckt oder ich hab das AB nicht vertragen, keine Ahnung. Mir ging es so elend, dass ich also erst kommende Woche dran glauben muss...bzw. die Zähne :ohnmacht: Es schmerzt zwar grad nix, aber wat mut, dat mut....


    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du Summer? Nur falls ich mal auf Dein Angebot zurückkommen möchte. Kann ich den Hund dann auch noch mitbringen? :D

    Ich denke nämlich, wenn Du ihr in diesem Alter die alleinige Entscheidung darüber zutraust, ob sie ihren Vater weiterhin sehen möchte oder nicht, dann solltest Du ihr auch gleichzeitig die Reife zutrauen sich alleine mit ihrem Vater zu treffen und ihm genau das ins Gesicht zu sagen!!!


    :daumen


    Ich denke, dass dieses Treffen ohne Dich stattfinden sollte. Nicht bös gemeint, auch wenn Du es so nicht beabsichtigst, aber Du bist eine riesengroße Beeinflussung für Deine Tochter und was da stattfindet geht nur die beiden was an. Deine Tochter und ihren Vater.


    Glaub mir, dass ich Dich gut verstehen kann. Ich kann den KV meines Sohnes auch nicht ab und mein Sohn weiß das auch. Wie hätte ich es verheimlichen sollen? Ich denke auch nicht, dass man das verheimlichen sollte. Immerhin erziehen wir unsere Kinder zur Ehrlichkeit und es wäre verlogen zu sagen "Dein Papa ist ein ganz toller Mann", wenn man das genaue Gegenteil denkt. Die Kinder sind ja net blöd. Ich habe meinem Sohn aber beigebracht, dass das MEINE Gefühle sind und nicht SEINE. Dazu muss ich sagen, mein Sohn ist ohne Vater aufgewachsen, weil der kein Interesse hatte. Ich habe mich die ganze Kleinkindzeit bemüht ihm sporadisch von den guten Eigenschaften seines Vaters zu erzählen, obwohl ich mich lieber an "wenn Du nix Gutes über einen Menschen zu sagen hast, sag lieber gar nix" gehalten hätte. Später habe ich meinen Sohn immer mal wieder gefragt, ob er Interesse an einem Treffen hätte, aber sein o.k. kam erst, als er bereits 14 war. So habe ich dem KV einen Brief geschrieben und ihn gebeten es sich nochmal zu überlegen, ob er nicht doch Kontakt haben möchte und ihm die Handynummer unseres Sohnes gegeben. Es ging sehr schleppend los, aber nach einigen Wochen hat er meinen Sohn angerufen, Monate später haben sie sich getroffen und sie verabreden sich weiter wie sie es für richtig halten (ohne mich). Ab und an muss ich meinen Sohn erinnern, dass er sich mal wieder bei seinem Vater melden könnte, aber so ist das für uns alle ne prima Sache. Vater und Sohn haben sich angenähert und verstehen sich ganz gut und ich kann mich drüber freuen, obwohl ich den Vater immer noch furchtbar finde und der Meinung bin, dass er das nach all seinen gemeinen Aussagen nicht verdient hätte ;) Meinem Sohn tut der Kontakt zu seinem Vater gut, so lose der auch sein mag und allein das zählt.


    Geb Deiner Tochter die Chance, zieh Dich raus, lasse sie alleine hin. Sprech sie frei davon Deine Abneigung annehmen zu müssen. Er ist und bleibt ihr Vater, die halbe Wurzel. Unterschätz das nicht. Sie könnte Dir irgendwann nen Vorwurf machen. Sie muss ihn ja nicht ständig sehen, aber vielleicht ab und an ein Treffen, mal Essen gehen, einfach den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen.


    Ich habe übrigens selbst als Erwachsene den Kontakt zu meinem eigenen Vater abgebrochen, aber ich kann dahinter stehen. Ich war alt genug und frei in meiner Entscheidung. Nach all dem was Ihr hinter Euch habt, ist Deine Tochter nicht frei für so eine Entscheidung.

    Als mein Sohn ungefähr in dem Alter war wollte er zur Oma ziehen (hatte keinen Kontakt zum Vater). Eine meiner Nichten packte auch so ungefähr gleichen Alters ihr Köfferle und stapfte wütend zur Tür raus.....


    Die Trennungssituation erschwert, was eigentlich völlig normal ist und dazugehört. Ausloten, wo die Grenzen sind.


    Tja... ich hatte das Glück und konnte sagen "na gut, ich helf Dir packen", er bekam große Augen und sagte dann kleinlaut "nein, ich bleib schon bei Dir". Meine Schwester konnte ebenfalls hinter dem Fenster beobachten, wie ihr Kind einen Weg entlang ging und dann plötzlich merkte.... "huch.. wo soll ich eigentlich hin?". Kann man als Mutter so reagieren, dann erledigen sich solche Phasen blitzschnell wieder, aber ich verstehe auch Deinen Konflikt, in dem Du steckst.


    Wäre Dein Ex denn überhaupt in der Lage Euren Sohn ganz bei sich aufzunehmen? Damit drohen ist was anderes, als die Umsetzung. Ist er beruflich eingespannt, zieht vielleicht auch ganz gern mal um die Häuser, hat vielleicht gar ne Freundin, die nicht erfreut wäre, dann haste gute Chancen, dass es sich um leere Drohungen handelt. Dann könntest Du sicher auch Deinem Sohn ganz anders gegenüber treten.


    Der Konflikt Deines Sohnes ist klar, aber Du hilfst ihm am Meisten, wenn Du für ihn ein Fels in der Brandung bist. Eine verlässliche Person, auf die er sich verlassen kann und dazu gehören auch ganz klare Grenzen.


    Die Begegnung nimm Dir bitte nicht zu Herzen. Ich denke er hat sich neutral verhalten, damit Ihr es auch tut. Er wird Angst vor einer Konfliktsituation gehabt haben.

    :welcome

    Wer hat Erfahrungen mit Urlaub mit 3-jährigem Kind ?? Schiebe gerade etwas Muffe, dass ich bei Ferien auf dem Bauernhof oder so etwas zu kurz komme....


    Warum solltest Du zu kurz kommen??? Ich verstehe Deine Sorge nicht ganz.


    Ich bin das zweite Mal alleinerziehend. Mein Sohn ist schon groß, aber wir waren lange alleine und sind natürlich auch in Urlaub gefahren. Begonnen habe ich damit, als er ca. vier Jahre alt war und unser erstes Ziel war Eurodisney. War echt eine super Zeit. Wir hatten viel Spaß. Auch die Urlaube danach waren toll. Im Alltag blieb viel auf der Strecke und im Urlaub kamen wir uns wieder richtig, richtig nah. Klar, war alles locker und entspannt und er hatte meine ganze Aufmerksamkeit (und ich seine ;) )


    Also ich habe es nie als anstrengend empfunden, im Gegenteil und wünsche Euch, dass es Euch genauso geht.


    Wie es das Schicksal vorgesehen hat, bin ich jetzt alleinerziehend mit einjährigen Zwillingsmädels und ich grübel schon über unseren ersten Urlaub nach. :brille


    Ich wünsch Euch eine schöne Zeit auf`m Bauernhof, gibt bestimmt viel zu entdecken dort :daumen

    Ich lese jetzt ehrlich gesagt auch bei der Ex keinen Egoismus heraus, sondern schlicht und einfach Angst.


    An Deiner Stelle würde ich tun, was Dein Gefühl Dir sagt und da lese ich heraus, dass es der Wunsch ist mit der Freundin zusammenzuziehen und eine Arbeit in ihrer Nähe (oder Optimum zwischen Wohnort Freundin und Wohnort Kind) zu finden.


    Die Ex braucht nur etwas Sicherheit, also führt Gespräche, versuche ihre Ängste zu verstehen und erkläre ihr nochmal, dass sich nicht viel ändern wird, im Gegenteil. Dein Leben wäre wesentlich entspannter und so kannst Du Deiner Verantwortung auch deutlich besser nachkommen. Sie sieht das im Moment vor Angst nicht, also zeig`s ihr.


    Deine jetzige Situation ist echt Hardcore und über kurz oder lang macht Dich sowas vermutlich wirklich kaputt.


    Ich drück die Daumen!

    Achje, glaub ich Dir, also das mit dem schlechten Gewissen. Ich glaub das haben wir alle irgendwo, mehr oder weniger, denn wer hat sich nicht gewünscht den Kindern eine intakte Familie geben zu können? :(


    So gesehen bin ich ganz froh, dass meine zwei noch so klein sind. Sie werden damit groß werden.


    Laßt das mit dem Bad halt als Option offen. Wenn sie arg weint, würde ich sie erstmal daheim begleiten und keine Ablenkmanöver starten, aber vielleicht geht sie ja gefasster damit um, als Ihr glaubt, denn sie hat es ja leider schonmal erlebt. Wenn das der Fall ist, könnt Ihr sie fragen, ob sie Lust auf `s Bad hat oder lieber daheim bleiben möchte. Wie gesagt, Ihr müsst ja nicht stundenlang traurig sein. Sei aber froh wenn sie weinen kann, auch wenn ich Dich nur zu gut verstehen kann, dass es Dir als Mutter weh tut, aber ich finde das sooo wichtig. Zurückgehaltene Tränen sind was ganz Scheußliches.


    In der Folgezeit kann sie ja auch noch ganz viel Zeit mit Papa verbringen und wird bald merken, dass sie Euch beide nicht verliert, nur weil Ihr getrennt seid.


    Klingt danach, als würdet Ihr als Eltern toll damit umgehen. :respekt

    wir werden es ihr morgen sagen und ich hoffe das sie es gut aufnimmt, danach gibts erstmal programm damit sie abgelenkt ist.


    Ich schließe mich da Mahgee an. Ich persönlich glaube nicht daran, dass dieses "schnell, schnell... ablenken, bloß nicht den Schmerz spüren" gut sein kann. Im Gegenteil. Macht das lieber in Ruhe. Guckt wie sie reagiert. Kinder sind da oft zu Überraschungen fähig, man glaubt es nicht. Oft machen wir Erwachsenen das Problem größer, als es letztendlich für unseren Nachwuchs ist. Seid BEIDE für sie da und wenn Tränen fließen, dann laßt das zu und weint ruhig mit, wenn Euch danach ist. Das gehört alles dazu. Bedeutet ja nicht, dass Ihr nen ganzen Nachmittag in Trübsal zerfließen müsst. Vielleicht könnt Ihr auch schon bald wieder miteinander lachen. Alles ist möglich, nur lenkt Euch nicht ab. Damit vermittelt Ihr Eurer Tochter nix Gutes. Ich kenne genug Erwachsene, die ständig überbeschäftigt sind, weil sie nie gelernt haben mit Schmerz umzugehen und deshalb davor weglaufen. Das find ich echt schade und traurig.


    Alles Gute für Euer Gespräch!

    zahnarzthelferinnen sind IMMER nett und LIIIIIIIEBEN kleine kinder und passen SUUUUUPIIII gern auf diese auf, wenn die (ängstliche :mussweg ) mama von ihren schmerzen befreit wird!!! :dribbel



    grosses zahnarzthelferinnen-ehrenwort!!! :daumen


    Aber wer assistiert dann bei der Behandlung und tätschelt mir die Hand?????? Dann bleiben nur der Zahnarzt und ich... Auge um Auge, Zahn um Zahn.... :ohnmacht:


    O.k., ich werde folgendes machen.... ich geh da am Freitag hin (wenn ich es so lange aushalte, letzte Nacht hat das Mistding wieder terrorisiert :flenn ) und dann werd ich mir das Personal zeigen lassen, nach Kinderfreundlichkeit befragen und mögliche Buggystellplätze besichtigen. Ich denke ich hab noch ein paar Termine vor mir und wehe Ihr habt Unrecht :amok:

    Ausserdem, ein Kind auf deinen Bauch - Kind wird ruhig und du auch. In der Zeit war ich beim Kiefernchirurgen. Wurzelspitzenresektion und Weisheitszähne raus.

    Ich sach doch... nennt mich Memme :brille Das kann ich mir ja so gar net vorstellen. Bewundernswert bei wem sowas klappt, aber.....


    Du solltest meine Kinder mal kennenlernen, da steckt Temperament drin. Kind auf meinem Bauch während einer Wurzelbehandlung und das andere rüttelt derweil unten an nem Kabel oder versucht den Stuhl hochzukraxeln, weil sie natürlich auch auf meinen Bauch will.... oh Gott... ich stell´s mir grad vor.... die müsste ich mit aller Kraft festhalten. Die wiegen fei schon ein paar Kilochen und sind in der "ich reiß alles an mich, weil ich gar so neugierig bin" Phase oder "ich hops wie verrückt auf Mama rum" ist auch sehr beliebt. Vor ein paar Monaten kein Ding, aber heute kannst das vergessen. Ich tät Dich das echt gern mal vormachen lassen :kicher


    Meine Mädels sind wirklich lieb und super zu haben, aber für mich ist und bleibt Zahnarzt Ausnahmesituation und glaub mir... die spüren das und reagieren dementsprechend. Da hätten sie ja auch völlig Recht. Aber sie werden größer, dann wird`s auch wieder einfacher. Zwillinge sind echt nochmal ne andere Herausforderung, wunderschön, aber manches geht nicht mehr gar so leicht vonstatten.


    Aber Ex wird sich Freitag freinehmen (nachdem er meine E-Mail natürlich mit Rückruf beantwortet hat, also wieder lautes hin-und herdisponiere.... wir wollen ja nicht in Vergessenheit geraten lassen, mit welchen Opfern alles verbunden ist :kopf ). Naja, Hauptsache es klappt, also werd ich lieb danke sagen und ihn loben :dribbel So kann ich das wenigstens in Ruhe hinter mich bringen. Die Mäuse werden den Zahnarzt noch früh genug kennenlernen.

    Du findest es da schrecklich - die Kinder nicht. Meiner krabbelte und wurde weil so süß von einer Sprechstundenhilfe betreut.


    Ich hab halt zwei Einjährige und die sind so fix, dass sie eine ungeübte Person schnell zum Schwitzen bringen würden, vor allem in nem kleinen Sprechzimmer, in dem lauter Geräte stehen und Kabel runterhängen ;)


    Vielleicht mach ich mir wirklich mehr Gedanken, als nötig, aber ich denk halt immer doppelt und kann nicht erwarten, dass sich zwei Arzthelferinnen um meine Zwerge kümmen. Bei meinem Sohn hab ich mir weniger Gedanken gemacht, weil man ein Kind schneller mal unterbringt.


    Aber sonst sind Zwillinge cool! (wollte ich noch anmerken :sonne )

    Ich hatte mir prophezeit, dass ich heute keine Zahnschmerzen mehr habe und so kam es.... ich hab das Zeug zur "Seherin" :klimper


    Nennt mich Memme, aber abgesehen davon, dass die Woche eh knallvoll ist beim Zahnarzt, hab ich nun am Freitag Vormittag einen Termin ausgemacht und eben den KV informiert. Normalerweise müsste er Freitag frei haben. Ich hab einfach keine Ruhe, wenn die Zwerge dabei sind, das weiß ich jetzt schon. Sie geben im Buggy nur kurz Ruhe, aber momentan bewegen sie sich lieber. Klar... sie sind ein Jahr alt, fangen grad an laufen zu lernen, da nagel sie mal in schrecklichster Zahnarztatmosphäre, klitzekleinen Praxisräumen mind. ne Stunde an ihren Sitzen fest.... ne, wenn ich das vermeiden kann....


    Hoffentlich gibt der Zahn bis dahin Ruhe und ist nur ein "WE-Schmerzer", wenn eh kein Zahnarzt erreichbar ist. Sonst müssen wir halt wirklich alle zusammen hin und notfalls brüllende Kinder aushalten (bitte net).


    :thanks:

    Der Jahrgang 71 scheint Leute mit sehr haltbaren Weisheitszähnen vorgebracht zu haben, wenn Du Deine auch noch hast :lach Schau Dich doch um, die meisten haben ihre längst rausbekommen.


    Vertrauen hab ich schon, obwohl ich noch nicht oft dort war. Ich habe jahrelang Riesenbögen um Zahnärzte gemacht und dann im Anschluß unfreiwillig zum Zahnarzthopper geworden :pfeif Ne im Ernst, hab mein Gebiss weitestgehend sanieren lassen, aber da wurden meine Weisheitszähne schon angesprochen und musste durch nen Umzug wechseln, außerdem hat meine Lieblingszahnärztin in der Praxis aufgehört. Jetzt werd ich wohl bald wieder umziehen, denn was will ich noch hier (bin wegen dem Ex hergezogen) und dann geht die Suche wieder von vorne los. Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich vor weiblichen Zahnärzten weniger Angst habe. An meinem Trauma (Ohnmacht nach einer Zahnbehandlung mit 14 Jahren) war ein männlicher Zahnarzt beteiligt und das hab ich wohl sehr negativ verknüpft.


    Problem ist, ein Weisheitszahn hat während der Schwangerschaft gewackelt (jetzt scheint er wieder fest zu sein) und der andere ist riesengroß, wird also nie komplett rauskommen. Die haben mir schon Zahnfleisch weggekokelt wegen dem :kopf Er wird mir den letzten Backenzahn auf Dauer kaputtmachen. Erschien mir logisch, also seh ich auch die Notwendigkeit ein. Allerdings schockiert mich jetzt der "Schmerzpatient" in meinem Mund..... ich hoffe mal, dass da keine Wurzelbehandlung fällig wird... oh Gott.... :ohnmacht:


    Herrje... das sind Gespräche um die Uhrzeit..... :nixwieweg


    Nochmal danke für Deinen Beistand, aber jetzt wird`s Zeit für etwas Schlaf. Wetten morgen tut nix mehr weh? ;)


    Aber ich ruf auf jeden Fall an.... so ein blödes WE mach ich nicht nochmal mit, weil ich meinte mich drücken zu müssen.


    Gut`s Nächtle! :winken:

    grad als Angstpatient lässt man es eher mal sein und dann wird es umso schlimmer :pfeif


    Ich weiß :flenn


    Ehrlich gesagt hab ich es direkt verdient. Ich war in der Schwangerschaft das letzte Mal und sollte eigentlich kommen wenn die Zwerge 3-6 Monate alt sind. Zwei Weisheitszähne sollten eigentlich raus :ohnmacht:


    Dann bahnte sich das Ende der Beziehung an, dann erwies sich der KV als völlig unzuverlässig...... ja wie soll ich mir bitte zwei Weisheitszähne entfernen lassen, wenn ich ganz allein dastehe? :wand Die Krönung ist nun ein bisher völlig unauffälliger Zahn, der mich seit gestern schikaniert.... wie heißt´s? Schlimmer geht`s immer? :kopf


    Meine zwei sind ja noch recht klein. Ich weiß nicht, ob sie meine Tapferkeit schon beeindrucken wird. :(

    Also mein Zahnarzt bietet Kinderbespassung im offenem Wartezimmer an.

    :daumen So könnte der mich sofort als neue Patientin ködern.


    Ich hoffe echt, dass sich dort Jemand findet, der nach den Kleinen guckt, sollte was sein. Ich könnte zwar meinen Sohn mitnehmen, aber.... naja... der pubertiert und hat nicht allzuviel mit seinen Schwestern am Hut. Er kann sie zwar im Falle eines Falles nicht trösten, aber er könnte sie mit Keksen vollstopfen... meine Güte.... was sag ich da.... vollstopfen.... Kekse..... :scared


    Mir kam die Praxis immer sehr eng vor... ob ich da überhaupt mit dem Zwillingsbuggy reinkomme????


    Danke für den Beistand! :schwitz

    Obacht, ich jammere!


    Seit gestern abend hab ich Zahnweh. Nicht richtig doll, aber die ganze Zeit unterschwellig, Tendenz steigend :flenn


    Ich werde also morgen bei meiner Zahnärztin anrufen und sie anflehen mich von meinem Leid zu erlösen. Nun ist es aber so, dass ich 60 km von meiner Familie entfernt wohne und derzeit ziemlich stinkig auf den KV bin, weil auf den Mann einfach kein Verlass ist. :( Er ist ein ewig überforderter Jammerer, der grundsätzlich keine Zeit und kein Geld hat und überhaupt... ein ganz, ganz armer Mann. Würde ich ihn also anrufen und sagen, dass mir der Zahn schmerzt, dann käm ein ellenlanger Monolog seinerseits zustande, bei dem er eine halbe Stunde hin- und herdisponiert (damit ich auf jeden Fall bemerke, wie schrecklich eingespannt er doch ist :muede ) und er könnte eh frühestens ab 16:30 Uhr.... Könnt problematisch werden, wenn die Zahnärztin mich z.B. um 14 Uhr einschieben könnte.


    Wie gesagt, ich jammere, es kann mir auch niemand helfen, aber was macht frau beim Zahnarzt mit einjährigen Zwillingen? :kopf Das ist die erste Situation in meinem Dasein als Alleinerziehende von kleinen Zwillingsmädeln in der mir Angst wird (zu der eh vorhandenen Angst vor Bohrern versteht sich) :nixwieweg


    Drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen ganz liebreizende Kinderchen habe, die uns mit ihrem fröhlichen Lachen erheitern, während mir die Schmerzen (SANFT) genommen werden :hilfe :bet

    Also ICH würde ganz sicher nicht mein freies Wochenende opfern wollen, weil ihm seine Kinder zu viel sind.
    Ich würde auch nicht das zurückgebliebene (sich womöglich ungeliebt fühlende) Kind auffangen wollen.


    Wären sie als Paar zusammengeblieben, hätten sie doch auch kein kindfrei WE ;)


    Ich persönlich halte es für ne tolle Sache, aus den bereits genannten Gründen und das zurückgebliebene Kind geht ja nicht leer aus, denn es hat die Mama ganz allein für sich und beim nächsten Mal wird getauscht.


    Generell würde ich es nicht so handhaben, da es nunmal Geschwister sind und schon auch zusammengehören, aber regelmäßig Zeit mit den Kindern einzeln zu verbringen find ich super :daumen

    Ich sollte mir eigentlich ein dickeres Fell zulegen, damit mich solche Sachen nicht raufregen. Schließlich verpasst ER wichtige Stationen im Leben seines Sohnes, nicht ich. Er wirds ihm irgendwann erklären müssen und ob sein Sohn da so viel Verständnis für hat, ist fraglich.

    Genau, mach das und es wird Dir besser gehen!


    Ich habe sämtliche Umgangsregelungen aufgehoben, weil es nur noch Theater gab. Ich bin ja immer ein sehr verständnisvoller Mensch gewesen, aber langsam bin ich es auch leid. Mein Ex ist zwar nicht depressiv, aber er hat auch einige Defizite, die ihn blockieren. Traurig, denn ich kenne auch die Hintergründe, aber trotzdem, wir sind erwachsen und mich fragt auch niemand, ob ich mich grad in der Lage sehe mich um die Kinder zu kümmern. Ich muss es tun und zwar verlässlich. Um meine Psychomacken kümmer ich mich, wenn die Kinder im Bett liegen und schlafen, aber Kinder haben einfach oberste Priorität und nicht die Befindlichkeiten der Eltern.


    Wenn ich schon lese, er weiß nicht, ob er den Kleinen betreuen kann, weil er nicht weiß, wie es ihm geht..... vielleicht bin ich da momentan etwas zu gnadenlos, aber wir wissen auch net, wie es uns am nächsten Tag geht und sind trotzdem für unsere Kinder da.


    Bau Dir ein Betreuungsnetzwerk auf und wenn er sich kümmern mag ist gut, ansonsten haste Deine Sachen in trockenen Tüchern. Du wirst Dich sonst immer und immer wieder ärgern und das kostet einfach zuviel Energie.


    Übrigens... seit es keine Umgangsregeln mehr gibt, ist mein Ex zuverlässiger, als jemals zuvor. Es hat ihn doch sehr irritiert und auf einmal geht´s.