Beiträge von TiMiDa

    Hach ja... die liebe Pubertät.... meine Ex-Stieftochter hat bei uns gelebt und bei ihr schlug die Pubertätsbombe auch ganz schön heftig ein. Mein Sohn pubertiert dagegen relativ harmlos. Ich bin ihr nicht nachgegangen, wenn sie in ihrem Zimmer verschwunden ist. Der Hunger hat sie jedesmal von selbst herausgetrieben und das konnte ich relativ locker aussitzen.


    Es gab natürlich auch Regeln (nicht arg viele, aber ein paar find ich schon wichtig für`s gute Zusammenleben) und manchmal war ihr nicht so ganz klar, dass man die auch befolgen sollte. Dann gab`s halt wieder Lektionen in Sachen Geben und Nehmen, denn ich war ja auch gut genug die Wäsche zu machen, sie zu ihren Freundinnen zu kutschieren etc.. Da wir auf dem Land wohnen, konnte sie es sich nicht erlauben, es sich mit mir zu verscherzen und das hab ich natürlich genutzt... wer zu seinen Freundinnen gefahren werden will muss freundlich sein (wer frische Wäsche, was zum Essen, freie Telefonleitung, Internet und und und will ebenso) :klimper


    Meinem Sohn hab ich schonmal einen Tag den Strom in seinem Zimmer abgestellt, als er meinte, er könne es auf die Spitze treiben, aber wie gesagt, im Vergleich zum Ex-Stieftöchterle war der bislang harmlos.


    Alles in allem.... egal was sie tun, niemals persönlich nehmen. Sie kommen mit sich selbst schon schwer genug klar und ich hab meine Pubertät auch mehr oder weniger in meinem Zimmer verbracht, also alles völlig normal.


    Nutz die freie Zeit für Dich :sonne

    :D Eben, mein Grund zu konfirmieren war.... GESCHENKE :brille Ich wollte nicht, dass mein Sohn lernt, dass es egal ist zu was man sich bekennt, sondern nur wichtig ist, was und wieviel man dafür abstaubt.


    Wir kommen aus Bayern. Ich glaub wir haben nochmal ein Briefchen von der Kirche bekommen mit der Anmeldung drin, aber es hat wirklich kein Hahn danach gekräht, dass von uns nix kam. Der Pfarrer fand meine Einstellung auch gut und meinte, es müssten sich mehr Eltern und vor allem Kinder damit auseinandersetzen.


    Meine Zwillinge hab ich gar nicht erst taufen lassen, denn ich möchte, dass sie frei sind in ihrer Entscheidung. Ich finde einen Glauben toll und ich bin auch nicht ungläubig. Ich mag mich nur nicht festlegen, ob ich an Gott, Allah, Buddha, das Universum... glaube, aber ich glaube und habe Werte, die ich lebe und vermittel. Aber ich schweife ab und aus :tuedelue


    Wir wohnen mittlerweile in einem recht christlichen Dörfchen und hab mich gleich zu Anfang geoutet ausgetreten zu sein, aber meine Nachbarn mögen uns trotzdem (glaub ich) und wir dürfen auch in die Kirche, wenn mal ein Gospelauftritt ist ;)


    Ich denke wenn es an der Zeit ist, wird jeder Mensch zu seinem persönlichen Glauben finden bzw. hingeführt werden und dann ist es auch ne ehrliche Geschichte :daumen

    Mein Sohn ist evangelisch getauft und hat ebenfalls nicht konfirmiert. Der Pfarrer kam bei uns persönlich vorbei, wir haben geplaudert, ich hab ihm meine Meinung mitgeteilt (Grund Geschenke = keine Konfirmation, Grund Glaube = Konfirmation), er fand`s gut und zog von dannen. Gespräche mit Sohn ergaben, dass er sooo gläubig nicht ist, also war`s das. Niemand (außer Oma) hat sich jemals wieder für interessiert.


    Austritt war und ist erstmal kein Thema, das lässt sich später relativ einfach nachholen.


    Bei ner Zwölfjährigen würde ich damit wohl auch noch warten und in Eurem Fall kann sie vielleicht erstmal in den Islam hineinschnuppern, also den Glauben erstmal richtig kennenlernen und leben ohne gleich Nägel mit Köpfen zu machen, bis sie alt genug ist und wirklich hinter der Entscheidung stehen könnte.


    Auch wenn die Kirche Kinder ab 14 als mündig erachtet, sehe ich es überhaupt nicht so. Hab`s selbst an meinem Sohn erleben dürfen. Hätte ich gesagt "Du konfirmierst, weil man das halt so macht und außerdem gibt´s Geschenke", hätte er es auch gemacht. Da wissen sie noch nicht, was Glaube wirklich ist und was es bedeutet ein Bekenntnis abzulegen.


    Find ich übrigens gut, dass Deine Tochter sich schon gründlich mit dem Thema Religion auseinanderzusetzen scheint. Mit zwölf haben die Meisten andere Interessen :kicher

    Ich bin pro Foto, denn je mehr Du Dich damit auseinander setzt, umso weniger sollte das "Autsch" werden! :daumen

    :daumen Seh ich auch so. Alles andere hält den Schmerz nur unnötig am Leben, auch wenn man meint, es würde schonen, aber das tut`s in Wahrheit nicht. So tut`s vielleicht erst noch mehr und richtig weh, aber nach ner Zeit hört`s auf damit und dann ist auch gut.


    Die Magnetwand ist doch toll, dann kann der Junior die Bilder tauschen wie er will.

    Och, mein Ex hat sich wenige Stunden nach der Trennung ne Neue aufgerissen (natürlich hat er geleugnet) und ist dann die Folgetage wie ein verliebter Gockel, also auch extrem gut gelaunt und trällernd durch`s Haus gelaufen und hat gleich nen Sterilisationstermin ausgemacht und auf unsere Haushaltstafel geschrieben :batsch . Muss dazu sagen, die Zeit vorher hatte ich jeden Tag Angst mit welcher Laune er wohl wieder durch die Tür kommen wird :kopf


    Erst ging`s mir gar nicht gut damit, weil ich seine Miesepetrigkeit auf mich geschoben habe, denn muss ja so gewesen sein, wenn er nach der Trennung plötzlich so am Frohlocken ist, also ich doch die böse Schuldige????


    Ähm.... ich kann Dich beruhigen... NEIN, nachdem er ausgezogen war, hab ich ihn nach ganz kurzer Zeit wieder als Ekel erlebt bzw. von seiner Tochter mitbekommen, dass er kein Stück anders geworden ist (lag also doch nicht an mir, hab ja nix weiter mehr mit dem zu tun :tanz ).


    Das sind nur Phasen, die kommen und gehen..... leider....

    Warum sollte Muddern zwei Tagen (!!!) lange zu Hause ausharren, um zu erfahren wann der Herr genehmt denn dann mal kommunizieren zu wollen?


    Genau das sollte sie ja künftig nicht mehr tun, also einmal eine unmißverständliche Ansage, wie "Informier mich künftig bitte am Vortag bis spätestens x Uhr, sonst geh ich davon aus, dass Du ihn nicht abholst". Tut er es sind alle glücklich, tut er es nicht, kann sie ihre Zeit anderweitig verplanen bzw. im Krankheitsfall Betreuungsersatz organisieren. So wüsste Jeder, wie er dran ist und sie gibt ihm die Verantwortung für sein Tun zurück.


    Bei uns gibt`s übrigens auch immer wieder mal Streit wegen solcher Unzuverlässigkeiten. Ich habe nun meinen Ex letzte Woche entnervt vorschlagen lassen, wie es künftig laufen soll, da er der Meinung war, alles würde von mir diktiert werden und darauf hätte er keinen Bock mehr. Letztendlich hat er SELBST genau das vorgeschlagen, was ich immer haben wollte... also zwei Tage vorher sagt er mir, wann er kommt und heute kam auch tatsächlich die Meldung für Dienstag... geht doch.... er brauchte das Gefühl, dass es von ihm aus kommt, sei`s gegönnt ;)


    Die Hinterherlauferei hat bei uns auch nur das Gegenteil bewirkt.

    Falls er in den anderen beiden Schulen nicht zurechtkommt..kann ich mir das immernoch überlegen. Er ist mir einfach zu jung für sowas.
    Ich kann das nicht.


    :troest Und Du musst das auch nicht!


    Ich bin überzeugt davon, dass man einem so jungen Kind den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn man es aus seinem liebevollen Umfeld nimmt. Die Liebe der Familie gibt Halt und macht stark. Niemand kann mir erzählen, dass schulische Förderung mehr wert sein soll.


    Ich habe nicht generell was gegen Internate, aber nicht in dem zarten Alter und nicht wenn eine so liebevolle Mutter da ist, um das Kind aufzufangen und es zu stützen.


    Es gibt genug Alternativen. Der Sohn einer Bekannten ist erblindet und sie sind deswegen in die Nähe einer geeigneten Schule gezogen. All das würde ich tun, bevor ich ein Kind die ganze Woche über weggebe.


    Du findest bestimmt die richtige Schule :daumen

    Ich halte mich an die Weisheit meiner Oma und die sagte "es kommt immer wieder was nach" :D


    Das mit der Seelenverwandtschaft und so wird meiner Meinung überbewertet. Wer das erfunden hat, gehört eingesperrt. Mein Ex springt von einer Seelenverwandten zur nächsten und der glaubt das echt immer wieder, dass es tatsächlich so ist :radab Diese ganzen Fantasievorstellungen machen bloß blind und einsam. Einfach rausgehen und Leute kennenlernen. Allen eine Chance geben wirklich DICH kennenzulernen und ergibt sich was ist es gut, ergibt sich nix, ist es genauso gut. Eine Freundin von mir wartet seit über sechs Jahren auf das Oberhammergefühl bei einem Mann. Unrealistisch, denn wahre und dauerhafte Gefühle sind tiefer und krachen nicht so, wie es Strohfeuer tun.


    Übrigens.... ich hab 13-monatige Zwillinge und kommende Woche mein erstes Date seit der Trennung ;) Kann funken, muss aber nicht, denn wie meine Oma sagte.... es kommt immer wieder was nach :klimper

    Hab heute meinen dritten Almased-Tag :D


    Ich hatte mir ja geschworen das nie wieder zu machen, aber mein Magen ist so riesig und ausgeleihert... irre, was ich da an Mengen reingebracht hab :kopf Naja, also mach ich doch wieder, aber nur fünf Tage, das langt und dann geht`s mit WW weiter :daumen Mit Freuden werde ich mich an die Punkte halten, weil ich froh sein werde überhaupt wieder was zu kriegen :lach

    Sie hat keine Schulempfehlung aufgeschrieben..also er ist da nicht angemeldet.
    Ich hab diue Wahl zwischen 3 Schulen..hab 6 Monate Zeit mich zu entscheiden.

    Nehm Dir die Zeit auch und guck Dir Schlotterlotte`s Link mal in Ruhe an. Es ist nichts passiert, was Dir Bauchschmerzen bereiten müsste und Du weißt am Besten, wo Dein Sohn gut aufgehoben ist.

    Ich will das alles nicht.. ich hab mir auch den Flyer den er heut in seinem Rucksack hatte.. nicht angesehen. Ich komm nicht klar damit.

    Na dann... ist kalt draußen, haste was zum anschüren :D

    Ohoh.... ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir grad geht, aber versuch mal ganz ruhig zu bleiben bzw. schnauf tief durch :troest

    Nun nach iherer tollen Untersuchung :rolleyes: meinte sie dann das er um 2 Jahre zurück sei ( weil er ein Menschen nicht richtig gemalt hat ! ) und er ein Fall für eine teilstationäre Einrichtung ist.

    Was soll sowas???? Ich kann bis heute Menschen nicht richtig malen, weil ich ne künstlerische Vollniete bin... und ???? Da wär ich ja dann Jahrzehnte zurück. :bldgt: Da reg ich mich echt mit Dir auf, denn bei der U6 war meine Kinderärztin (pardon, EX-Kinderärztin)der Meinung, eine meiner Zwillinge wäre "zurückgeblieben" (bei der U5 war`s übrigens genau andersrum, da fand sie genau das Kind sehr weit entwickelt :radab ), wobei offensichtlich war, dass dieses Kind einfach die Mitarbeit verweigert hat, weil sie die Ärztin nicht mochte. Hat nach der Hand von ihr geschlagen, ist zusammengesackt, als die gute Frau sie hinstellen wollte und und und... Kann ich ja echt leiden, wenn Menschen ein Kind kurz sehen und dann über "den Zustand" urteilen wollen :kopf Daheim stand mein Kind nämlich wie ne Eins, krabbelte und und und, machte genau das, was die Ärztin gerne gesehen hätte....

    Den mittlerweile reagiere ich nichtmehr auf seine Bauchweh. Ich tolleriere sie aber reagiere nicht drauf.
    Sie ist der Meinung das er dann besonders große Aufmerksamkeit braucht und ich ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen müsse und ein riesen Zirkus veranstallten muss.

    Hatte mein großer Sohn auch und ich steh da voll hinter Deiner Meinung. Um Himmels Willen, hat die überhaupt nen Dunst, wo einen das hinbringt, wenn man auf ihre Art drauf reagiert? :ohnmacht: Ich hab es so gemacht wie Du, Sohn ist fast erwachsen und irgendwann sind die angeblichen Bauchschmerzen verschwunden, also..... war genau richtig so und ich habe immer gemerkt, wenn er wirklich was hatte. Lass Dich bloß nicht beirren!


    Für mich stand von Anfang an fest.. das Kind geht in die Sprachheilschule in den Vorschulkindergarten. Körperbehindertenschule will ich nicht. Punkt.

    Ich will mein Kind nicht auf diese verfluchte Schule schicken. Ich will sie mir nichtmal ansehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ihn auf diese Schule schicken MUSST :frag Sprech doch mal mit Euren Erzieherinnnen, dem Kinderarzt..... und kämpf drum, dass Dein Sohn auf die von Dir gewünschte Schule gehen darf. Etwas Freiheit bei der Schulwahl muss man doch als Elternteil noch haben oder? Käme für mich gar nicht in Frage, dass eines meiner Kinder aufgrund eines Fremdenwunsches in ein Internat kommt :nanana


    Ich drück Euch die Daumen!

    , oder möglicherweise ist er sich nicht sicher,ob er schon bereit ist Sohn zu werden ? :frag


    :lgh Das wird`s sein :lach


    Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen! Für was auch immer.... ich drück halt einfach mal, kannst es ja in mehrfacher Hinsicht brauchen :D

    Ich habe vor Jahren mit dem alten Programm mein Wunschgewicht erreicht und gehalten. Ziemlich lange sogar, bis ich meinem Ex begegnet bin, Renovierungsstress... Zwillingsschwangerschaft mit einhergehender Rauchentwöhnung.... ergab ein Plus von 30 Kilo :ohnmacht:


    Dann hab ich fast ein Jahr gestillt und bei mir klebten die Pfunde hartnäckig und es ging nur sehr schleppend voran. Zwanzig hab ich wieder weg, fehlen also noch zehn Kilo... nun gut, ist so...


    Seit gestern faste ich, um den Magen zu schrumpfen und danach wird wieder gezählt. Die haben das Programm komplett umgestellt, aber da ich noch alles hier habe kratzt mich das nicht und ich mache einfach nach dem alten System, das ja bei mir wunderbar funktioniert hat, weiter.


    Zum Halten muss es IMMER! eine Ernährungsumstellung sein, da braucht man sich gar nix vormachen. Mal eben ein paar Kilo verlieren und danach futtern wie gehabt geht nicht. Zur Erhaltung hab ich einfach von Montag bis Freitag Po*ints gezählt und am Wochenende nicht. Fand ich ganz easy.


    Ich kenne aber auch genug, die z.B. mit Trennkost wesentlich besser klarkommen. Meins wär das nicht, weil ich eine Mahlzeit mit allem will :essen

    wenn ich das richtig lese, steht das, das SEINE FRAU SAGT, das er ja dann seine Tour so planen und auf nen Kaffe vorbei kommen könnte...


    Ich ging davon aus, dass sie wissen müsste, wie er planen kann und er hat nicht gesagt, dass er es nicht kann :hae:


    Na egal, sollte er überhaupt noch mitlesen, hat er nun mehrere Wege und letztendlich müssen sie ihren dann selbst finden. Man kann nur Anregungen geben.

    Gut und wer sagt das KM damit spielt?

    Wer sagt, dass sie nicht mitspielt? ;)


    Es wäre ein weiterer Lösungsweg, der einen Krieg und ein zerrissenes Kind vermeiden könnte, also warum immer nur schwarz und weiß?


    Ich tät zu nem Mediator gehen und da dann auch gleich alles schriftlich festhalten lassen, auf was sich beide geeinigt haben (muss ja nicht der Weg sein, kann auch ein ganz anderer werden). Streiten können sie dann immer noch.


    Der TS sollte sich vielleicht nochmal zu Wort melden, denn so richtig weiß ja noch niemand, was er wirklich will.

    Zum Besuchsrecht, meine Frau sagt ich kann ihn immer sehen, da ich im Außendienst bin könnte ich auch meine Tour so planen und auch gerne mal auf nen Kaffee kommen. Alle 4 Wochen will sie mit ihm mit der Bahn kommen und im Wechsel fahre ich alle 4 Wochen mit dem Auto runter.

    Hab es nochmal rausgesucht, also so wie ich es auffasse, braucht er keinen neuen Job suchen, denn er hat einen, der ihm scheinbar die Möglichkeit gibt in die Richtung seines Sohnes zu planen.


    Er hat übrigens selbst schon lang nix mehr zu dem Thema gesagt :rolleyes2:

    Er sagte doch, er ist beruflich öfter in der Ecke. Vielleicht ließe es sich über den jetzigen Arbeitgeber so einrichten, dass er künftig NOCH mehr in die Richtung muß (darf)?


    Termine so legen, dass sie sich vielleicht sogar auf zwei Tage verteilen und ihm Raum für einen Umgang mit seinem Sohn geben. Er würde also regelmäßig übernachten (Pension oder möbliertes Zimmer oder oder) und seinen Sohn bei sich haben, am nächsten Tag in Kindergarten oder Schule bringen und weiterarbeiten.... Die KM könnte ihm entgegenkommen, indem sie Abstriche beim Unterhalt macht, damit die Unterkünfte finanziert werden können.


    Nur mal so ein Gedanke von mir.