Beiträge von TiMiDa

    Ich find`s nicht ganz fair, dass ihr gesagt wird, dass andere Baby`s auch mit Störfeldern groß wurden, sie sich quasi nicht dran stören DARF. Klar wurden andere das, aber es sind dann auch Geräusche, die sie bereits in der Schwangerschaft mitbekommen haben. Das ist alles vertraut. Dann sind Kinder unterschiedlich. Bei meinen Zwillingen schläft eine wie ein Stein. Da könnte ne Kindergartengruppe daneben spielen und die andere schreckt sofort hoch, wenn ich nur ganz, ganz leise den Raum betrete. Wegen ihr sorge ich zur Schlafenszeit auch für Ruhe im Haus. Ist halt so, weil sie einen sehr leichten Schlaf hat und ungenießbar sein kann, wenn er ihr fehlt.


    Zurück zum Thema...der Junge ist nunmal da und er hat auch das Recht dazu. Er hat auch das Recht sich in SEINEM Zuhause wohl und gewollt zu fühlen, aber das ist Aufgabe des Vaters. Er kann sich nicht mal eben ne Frau anlachen und sie in die Versorgerolle quetschen. In sowas muß frau reinwachsen dürfen, aber das müsst Ihr Erwachsenen klären und das am Besten zügig.


    Mich täte auch interessieren, wie es vorher gelaufen ist.

    Das Wesentliche wurde schon gesagt, aber von mir nochmal der Rat... überleg Dir bitte sehr, sehr gut, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest. Ihr seid noch nicht lange zusammen und es hakt schon an vielen Ecken. Noch kämst Du mit einem blauen Auge raus.


    Aber versuch ruhig nochmal mit Deinem Freund zu sprechen, aber wenn Du Dich dann immer noch nicht wohl fühlst, nehm lieber Dein Baby und geh.

    und grinse über den rest :D es gibt einige sachen die ihm überhaupt gar nicht gefallen würden (haben nix mit meinem sohn zu tun) lol :D


    Darf ich etwas Kritik anbringen? :rotwerd


    Mir würde es weder als Dein neuer Partner, noch als neue Partnerin Deines Ex gefallen, wie Ihr noch miteinander umgeht. Ich lese eigentlich nur raus, dass Ihr noch lange nicht fertig miteinander seid. Dein Ex reagiert eifersüchtig (wobei mir nicht ganz klar ist, ob es wirklich auch um Dich oder nur um den Zwerg geht) und Du freust Dich dran Dinge zu tun, die ihm nicht gefallen würden.


    Stell Dir mal vor Dein Freund macht Dinge mit Dir und freut sich drüber, wie seine vermeintlich gute Freundin reagieren würde, wenn sie es wüsste.... ist doch ein blödes Gefühl und ein noch blöderer Beigeschmack, findest nicht?


    So lang seid Ihr noch nicht getrennt, also find ich es schon legitim, dass Ihr noch nicht komplett abgeschlossen habt, aber es hängen neue Partner mit drin und denen gegenüber find ich es nicht ganz fair. Auch für Dich wär`s doch schöner Dinge zu tun, weil sie Deinem Freund und Dir gefallen und Du dabei nicht einen Gedanken an den Ex verschwendest, weil er halt nunmal Ex ist... Vergangenheit.

    Mein Sohn hat sich bis zur siebten Klasse auf dem Gymnasium durchgequält. Er hätte dann wegen Latein ein Ehrenründlein drehen dürfen, aber durch Umzug drängte sich ein Schulwechsel direkt auf.


    Er hätte zwar direkt in die achte Klasse gehen können, weil Latein ja auf der Realschule keine Rolle spielt, aber wir haben uns entschieden, dass er die siebte nochmal mitmacht, weil es sich in dem Jahr zweigt.


    Meine Erfahrung mit diesem Wechsel war durch die Bank positiv und ich wünschte, wir hätten uns das eine Jahr gespart. Hätte er gleich nach der sechsten Klasse auf die Realschule gewechselt, wäre seinem Vater ein Jahr längere Unterhaltszahlung erspart geblieben (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).


    Er ist so dermaßen aufgeblüht und mittlerweile ist der Knoten sogar aufgegangen. Er ist in der neunten Klasse und endlich schau ich mir den Notenauszug wieder gerne an.


    Achja... im Anschluß steht höchstwahrscheinlich die FOS an.


    Sprecht nochmal alle gemeinsam, aber wenn die Mehrheit für einen Schulwechsel ist, dann zieht das durch. Ich kann`s wirklich nur empfehlen :daumen Ich hatte ein fast schon depressives Kind daheim, der zwar den Intellekt für`s Gymnsium hatte, aber nicht das breite Kreuz, um dem Druck standzuhalten.


    Jetzt kann er sein Leben auch noch genießen und so soll`s doch sein. Niemals hätte ich ihn von einer Nachhilfe zur nächsten gekarrt, damit ihm wirklich kein Fitzelchen Freizeit mehr bleibt. Das kann`s doch nicht sein, was bleibt vom Kind dann noch übrig?

    bin zwar kein junge, möchte dich aber trotzdem beglückwünschen :daumen :blume

    :lach He, schon o.k., ich hab ja nun nicht vor wild rumzubaggern :brille


    Ich fand´s nur cool, wie einem auf einmal so ne Erkenntnis kommen kann. Das ging echt voll an mir vorüber, also der Moment, an dem ich fertig war mit verarbeiten. Ich dachte schon ich komm da nie drüber weg :ohnmacht:


    :thanks: :blume

    Ich glaube stolz verkünden zu können..... ich bin wieder auf dem Markt :D


    Heute war Einkauftag, KV war bei den Kleinen. Wir sind seit August 09 getrennt und ich hatte lange dran zu knabbern. Jedesmal allein im Auto auf dem Weg zum Supermarkt hab ich meine ganze Wut nach der Trennung rausgebrüllt. Konnte ich ja sonst nicht, weil ich ein lautes Organ habe und meine Zwerge nicht schocken wollte. Ich hab auch oft geflucht wie verrückt, halt alles was man im Auto ungehemmt tun kann. Musik aufdrehen und plärren, bis der Kopf rot anläuft (natürlich auf einsamen Schleichwegen, damit`s auch niemand sieht... ;) )


    Daran musste ich heute denken, als ich quietschvergnügt mit Lächeln im Gesicht und schrägen Trällertönen vor mich hingefahren bin und auf einmal wusste ich... ja... ich glaub ich bin frei und ja, ich glotze wieder in andere Auto`s, um zu sehen, wer da so drinsitzt, ob es sich lohnt zu glotzen :brille


    Ach es ist ein schönes Gefühl. Mein Selbstbewußtsein wächst auf wundersame Weise und ich mag mich wieder richtig gut leiden. Die letzten Monate waren wichtig, aber auch sehr, sehr einsam. Ich wollte ganz bewußt abschließen und habe alle Kraft für meine Kinder und das Drumherum gebraucht, aber jetzt freue ich mich auf den Frühling und ich freue mich auf neue Menschen und wer weiß..... ich mein.... ich bin manchmal a bissel dominant, nicht ganz unkompliziert, aber im Großen und Ganzen find ich mich ganz nett, witzig usw. und so übel seh ich mittlerweile auch nimmer aus.


    Na Forums-Jungs..... will mich wer kennenlernen? :klimper :tanz :tuedelue :lgh

    Versuch mal aufzudröseln wobei Du genau Hilfe bräuchtest. Bei der Kinderbetreuung? Im Haushalt? Oder? Was könnte Dir langfristig helfen wieder stärker zu werden und Deinen Alltag zu meistern?


    Ich bin vom Typ Mensch her so, dass ich extrem ungern um Hilfe bitte. Lieber beiße ich mich alleine durch, aber nunja... manchmal stößt frau halt dann doch an ihre Grenzen und geht man da drüber und weiter und weiter, kommt`s irgendwann zum Gefühl des Ausgebranntseins.


    Gestern habe ich in einem Mitteilungsblatt unseres Ortes geblättert und zum wiederholten Male vom Tauschring gelesen. Dort bieten Leute ihre Fähigkeiten an. Der eine gärtnert gerne, der andere bügelt gerne, dann übernimmt wieder Jemand gerne Kinderbetreuung, andere gehen mit Hunden Gassi.... alle Bereiche sind abgedeckt, Dienstleistungen und Waren werden getauscht. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und ich hab mir gestern ein Herz gefasst und eine E-Mail weggeschickt, dass ich gerne mitmachen würde.


    Wär das evtl. auch was für Dich? Vielleicht gibt`s das bei Euch auch, die Idee ist nicht neu und es verbreitet sich immer mehr. Hör Dich mal um. Wenn Jeder vermehrt das tun kann, was ihm liegt und bei Dingen, die einem weniger liegen Hilfe bekommt und sich keine Gedanken machen muss "wie bezahl ich das nur wieder?"... ach ich stell mir das herrlich vor :daumen

    Er zeigt doch schon an diesen "kleinen" Dingen, dass er garnicht bereit ist mir entgegen zu kommen... Oder sehe ich das nun gerade falsch??


    Von was reden wir denn alle die ganze Zeit? Hast wieder net auf uns hören wollen, gell? :nanana ;) :blume


    Ach... Du siehst das grad völlig richtig! Er war nicht bereit, er ist nicht bereit und vermutlich wird er es auch nie sein. Bitter, aber Du musst es Dir nicht mehr reinziehen und zwar........................ AB JETZT! :D

    Ich seh jetzt ehrlich gesagt auch nicht so das Problem, wie weiterverfahren werden soll, denn es liegt doch wirklich klar auf der Hand.


    KM sagt, Umgang läuft über das Jugendamt, also wirst Du morgen auf dem Jugendamt anrufen und sagen "ich möchte mich gerne wegen dem Umgang mit meinem Sohn erkundigen, der gemäß meiner Noch-Frau ab sofort über sie laufen soll". :frag


    Dann hörst Du ja, was sie Dir sagen, aber mache deutlich, dass Du auf alle Fälle am Umgang mit Deinem Sohn interessiert bist und auch der Mutter nicht im Weg stehst mit Eurem Mittleren. Gibt es Probleme, soll das Jugendamt vermitteln, gelingt das nicht, geht`s zum Anwalt. Kein Grund für Dich auszuflippen. Da schau bitte, dass Du vorher die Kurve kriegst und fernab von Ex und Kids wieder runterkommst.

    An einem anderen Tag (wenn Töchterchen nicht anwesend ist - werde ich wohl morgen oder übermorgen in Angriff nehmen, denn da ist sie auf Vorschul-Freizeit), werde ich ihn mir "vorknöpfen" und ihm mittteilen, dass er es zu akzeptieren hat, dass ich mein Leben so gestalten werde, wie ich es für richtig halte....dass es mein gutes Recht ist, selbst zu entscheiden, was ich wann wie und mit wem unternehme, etc. Werde ihm aber auch klar machen, dass wenn es wieder zu Terror seinerseits deswegen kommen würde, er mit der Konsequenz leben muss, dass ich den Kontakt abbrechen werde.


    Wenn ich Dir einen Rat geben darf.... lass es! Du wirst Deinem Vater, so wie ich ihn charakterlich einschätze, gar nichts klarmachen können. Vergeudete Energie.


    Ich habe eine sehr schwierige Mutter und kann ungefähr nachvollziehen, was in Dir abgeht. Meine Mutter hat keine fünf Minuten benötigt, um mich für Stunden auf die Palme zu bringen. Dachte auch immer ich könne ihr klarmachen, dass ich erwachsen bin und sie mich gefälligst auch so zu behandeln hat. Schwerer Denkfehler meinerseits :kopf


    Geändert hat sich alles erst, als ich meine Mutter so akzeptiert habe, wie sie ist. Sie wird sich nicht ändern, solange sie es nicht selbst will. Klarmachen kann ich ihr gar nichts, aber ich konnte mir klarmachen, dass ich nicht mehr möchte, dass mir soviel Energie flöten geht, indem ich mich stundenlang über sie aufrege. Also habe ich aufgehört damit. Ich habe normal mit ihr geredet, sobald es brenzlig wurde, habe ich ruhig das Gespräch beendet und in meinem Alltag weitergemacht. Hat etwas Übung erfordert, weil leicht ist was anderes, aber es klappte immer besser. Mein Leidensdruck war so groß, dass ich es aber für mich durchziehen wollte und musste. Ich habe meiner Mutter die Macht gegeben mein Gefühlsleben derart zu beeinflussen, also konnte auch nur ich ihr die Macht wieder nehmen.


    Meine Mutter und ich leben heute auf Distanz, aber wir gehen viel respektvoller miteinander um. Sie nervt halt dafür meine Schwester :dribbel Manchmal krieg ich noch kleine Ausraster, geb ich ehrlich zu, aber die sind schnell unter Kontrolle.


    Du wirst sehen, wenn Du von nun an auf Dich guckst und Deinen Vater, Vater sein lässt, wird sich Eure ganze Situation von selbst ändern.

    Guten Morgen :sonne


    Ich glaub wir brauchen nicht wirklich drüber diskutieren, ob es eine neue Chance geben sollte oder nicht. Was ich gut an Deinem Ex finde... er ist ehrlich... er sagt zwar, er könne sich ändern, signalisiert aber sofort "glaub mir das bloß nicht". Du weißt wie Du dran bist und in einer Fortführung einer Ehe auch wieder dran wärst.


    Das ist doch echt ne Menge wert, Du hast Gewißheit.


    Ich rate Dir dringend... lass Deinen Ex zum Nebenprodukt in Deinem Leben werden. Die ersten Monate nach der Trennung habe ich mich auch noch sehr intensiv mit meinem Ex beschäftigt. Ging nicht anders, aber es hat mich unter`m Strich doch noch mehr verletzt. Irgendwann sollte man es sich aber bewußt machen und nen Strich ziehen. Ex ist Ex und was er tut ist sein Ding, jetzt geht`s um Dich und die Kinder. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber irgendwann greift`s und es wird Dir immer egaler. Auf so einen Schmarrn mit dem Fremden in Deiner Nähe lass Dich gar nicht erst ein. Da kommt sicher noch einiges nach, aber Du bist frei! Brauchst Dich auch nicht rechtfertigen und erklären. Sagst halt, das war doch nur Begleiter B, Begleiter A hat Euch grad ein Eis geholt.


    Jetzt aber mal was anderes. Wie geht`s Dir denn? Hast Du nochmal dran gedacht das mit der Kur jetzt anzugehen? Ich denk da in letzter Zeit auch immer öfter dran, könnten glatt zusammen gehen :klimper

    Ja!!!! :D Ist sie denn noch da? :lach

    :lach Na logo ist die noch da. Soll ich sagen "DIE!!!! gehört zum Haus" und dann Dir rüberschieben? :engel


    So schön ist die aber echt net. Wenn schon, dann tät ich so ne richtig klobige aus dunkelstem Holz nehmen. Die ist eher "schlank" und helles Holz.

    Schnell schnell beeil Dich!
    Bis Donnerstag hast viel von dem anderen Krempel in den Wohnwagen getragen! ;)

    :nixwieweg Trau ich mich nicht :rotwerd Was meinst, was dann los wäre.... ich bin ja froh, dass er mittlerweile zuverlässig zweimal die Woche 2-3 Stunden bei den Kleinen ist und mir vor ein paar Wochen mal neue Dachpappe auf´s Vordach gemacht hat. :anbet Armer vielbeschäftigter Mann, dem es wesentlich schlechter geht, als mir... ne... das kann ich ihm nicht antun, wobei der Gedanke reizt :tuedelue


    Hach, ich hätte so gern einen alten Wohnwagen für den Garten...was wohnst auch so weit weg :(

    So ein Wohnwagen ist ja net verkehrt, aber so wie der Garten grad ist, passt er einfach nimmer rein. Er wird sogar wieder hergerichtet und darf dann auf Tour :daumen

    Interessiert`s Jemanden, wie es weiterging? :pfeif


    Wohnwagen steht...... immer noch da, wo er immer stand, ABER!!! Es hat sich ein Abnehmer gefunden, der ihn in ZWEI Monaten holen würde. Nachdem der ganze andere Kram auch noch da ist (bis auf die zwei Kisten, die er "damals" gleich mitgenommen hat... das war`s dann aber auch gleich wieder), hab ich mich zu einer Grundsatzdiskussion hinreißen lassen :ohnmacht: Hätt ich mal besser den Schnabel gehalten... von kein Platz, bis hat er aufgehoben, um UNS vielleicht mal was draus zu bauen/basteln (sprich... ich undankbares Weib weiß das jetzt wieder nicht zu schätzen und mach unberechtigterweise Druck.. wär ich net so materialistisch eingestellt und tät alles neu kaufen... also andere täten vor Dankbarkeit zerfließen!!!! ), war alles dabei. Ach... er braucht halt Zeit meinte er.... Auszug im September, wohlgemerkt, als ich ihn drauf hingewiesen hab, dass Schwangere in der Zeit ein oder wie in unserem Fall sogar zwei ganze Kinder austragen fand er das nicht witzig.


    Also... wir sind wieder zerstritten, er fing sogar an zu brüllen :radab und ist dann wutschnaubend getürmt... naja er schmollt, aber der Wohnwagen kommt Donnerstag zu nem Kumpel, bis die zwei Monate um sind, hat er ruckzug trotzig organisiert. Wenn der Trotz noch anhält, bis sein anderes Zeug weg ist, will ich nicht meckern :tanz

    Ich hab das Elterngeld-Formular direkt bei der Krankenkasse mit einer dort arbeitenden Frau ausgefüllt und sie fragte mich, wie lange ich Erziehungsurlaub nehme. Ich habe drei Jahre angegeben und in der Zeit bin ich auch versichert. Da ich Zwillinge habe, könnte ich mit Einverständnis des Arbeitgebers sogar auf fünf Jahre verlängern und wäre in der Zeit beitragsfrei.


    Einfach mal die Krankenkasse anrufen, welchen Zeitraum sie bei Dir vermerkt haben. Meines Wissens nach bleibst Du mit einem Einling drei Jahre lang frei, sofern Du nichts anderes angegeben hast.