Beiträge von simone1984

    Hallo Agnete,


    ich habe da auch noch kein Patentrezept gefunden und bin für neue Anregungen offen.
    Partner existiert bei mir nicht, die Möglichkeit fällt also ganz weg.


    Tatsächlich müssen sich drei enge Freundinnen von mir regelmäßig alle möglichen stories von mir anhören und meine Therapeutin hört sich auch alles geduldig an.


    Ich denke, wenn es akut ist und keiner zur Hand ist, ist das Forum auch eine gute Möglichkeit sic auszutauschen, Meinungen zu erfragen oder sich etwas von der Seele zu schreiben.


    Tagebuch ist da auch noch eine Möglichkeit, allerdings bin ich da erstens zu faul für und zweitens bekommt man leider nie ein Rückmeldung :-(


    Lieben Gruß
    Simone

    also meine Tochter hatte auch eine ähnliche (etwas harmlosere) Phase im KiGa. Sie und ihre beste Freundin... alleine waren sie Engel... zu zweit haben sie sich immer angestachelt und Unsinn angestellt...


    Besonders gerne sind sie zum Essen einfach nicht aus dem Garten reingekommen. Sie haben sich versteckt und nicht gehört. Mussten am Ende in anderen Gruppen essen, bzw. haben nur Knäckebrot bekommen. Ihre Freundin hat sich zwischendurch ein Kuscheltier mitgenommen, damit sie nicht so alleine ist beim essen. Wir hatten auch einige Gespräche. Habe es aber immer so gehalten, dass ich mir gesagt habe, wenn die das nicht hinbekommen, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Natürlich habe ich mit meiner Tochter gesprochen und ihr erklärt, dass sie sich an Regeln halten muss, aber Konsequenzen in unserer gemeinsamen Zeit, wenn sie da hört??? Habe ich nie eingesehen. Und zum Glück hat sich diese Phase auch irgendwann gegeben. Ich weiß bis heute nicht, ob es ein erfolgreiches Konzept der Erzieher war oder ob es den beiden langweilig geworden ist.


    Mach dir also nicht zuviele Gedanken. Erklär ihnen im Gespräch wie ihre Bestrafungen für dich rüberkommen und wie du dich verhalten würdest. Den Rest müssen die selber schaffen...


    Lieben Gruß

    Hallo Nelly,


    also den Vater solltest du tatsächlich angeben, um dir eine Menge Ärger mit dem Amt zu ersparen. Allerdings muss er nicht auf der Geburtsurkunde stehen (so habe ich das auch gemacht). Soweit ich weiß hat man danach (falls der KV kein Widerspruch einlegt) das ASR. (korrigiert mich falls es so nicht stimmt, bei mir war es vor knapp 9 Jahren so)


    Das Wichtigste was du gerade machen kann (und ja auch schon tust) ist sein Verhalten zu dokumentieren, damit du später alles nachweisen kannst, falls er irgendwelche abwegigen Ansprüche stellt.


    Drücke dir die Daumen, dass es erstmal ruhiger wird und du den Rest deiner Schwangerschaft noch geniessen kannst so gut es geht. :troest

    Meine Tochter wollte tagsüber nie mit Schnuller rumlaufen (bzw. das gab es bei uns nie). Daher war es nur nachts ein Problem. Als sie ca. 2,5 Jahre alt war kam die Schnullerfee... Sie hatte nachts eine Tüte am Türgriff hängen und abends wurde die Schnuller dort abgelegt, wenn kein Schnuller rausgeholt wird, dann kommt nachts die Schnullerfee, nimmt alle Schnuller für andere Kinder mit und bringt ein Geschenk. Meine Kleine brauchte zwei Anläufe (in der ersten Nacht hat sie noch einen Schnuller rausgeholt), dann war aber alles gut.


    Finde es sehr wichtig, dass sie (wenn sie in dem entsprechenden Alter sind) selber entscheiden können und nicht gezwungen werden. Mein Schnuller wurde im KiGa einfach in den Sack vom Nikolaus geworfen, nachdem er morgens unter Protest ins Regal gelegt wurde (konnte ihn den ganzen Tag sehen und kam nicht dran). Das war keine schöne Erfahrung :troest


    Trotzdem mein Rat: Lieber früh versuchen ihn zu entsorgen, bevor die Kids sich richtig dran gewöhnen.

    Also,


    ich melde mich mit meiner Tochter auch an, falls das noch möglich ist.


    Wir bekommen zwar abends eine Freundin zum Übernachten zu Besuch, aber das müsste klappen. Freue mich und bin gespannt einige von euch dort zu treffen. :wink


    Lieben Gruß
    Simone

    für mich und die Kleine ist es viel schlimmer, dass er sich seit dem Tag nie wieder für sie interessiert hat (das ist fast 9 Jahre her). Zu dem Treffen ist er wohl auch nur gekommen, weil ich ihn "gedrängt" habe...