Beiträge von Helena

    Hallo,


    ich habe einen Antrag auf Wohngeld gestellt, da ich mich gerne von Hartz4 lösen möchte. Das Wohngeldamt benötigt viele Unterlagen, u. a. Unterhaltnachweis für meine Tochter. Da der Vater niemals Unterhalt gezahlt hat und im Ausland lebt, was soll ich vorlegen? Genügt eine schriftliche Erklärung, dass sie keinen Unterhalt bekommt?


    Danke für Eure Antwort.


    Liebe Grüße


    Helena


    Hallo Rele,
    danke für Deinen Vorschlag, aber wenn jemanden Bafög zusteht, dann ist es an der ersten Stelle meine Tochter!!! Töchter und Söhne von beiden Eltern mit vollen Einkommen, die ihre Ersparnisse verstecken und den Staat bescheissen wollen, kennen wir schon.
    Einen Kredit hat musste sie inzwischen beantragen, aber es ist nicht für sie!

    Zitat

    Original von radex
    Eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung gegen einen unauffindbaren Pleite-Vater, der irgendwo im Ausland lebt, und inzwischen selber mehrere Kinder hat? Ehrlich: Vergiß es. Was soll das bringen? Glaubst Du ernsthaft der deutsche Staat schickt teure Ermittler durch Europa um den Vater zu suchen, der ohnehin kein Geld hat, damit der Staat dann Bafög zahlt? So hart das auch klingt: Verschwende keine Zeit und Energie damit.


    Hallo,
    also so eine dumme Antwort habe ich noch nie gelesen! Was soll ich vergessen, bitte schön? Hast du dich hier verirrt? Hier ist ein Alleinerziehenden-Forum! Ich habe den Titel, der 30 Jahre gültig ist und meine Kinder haben das Recht, genauso wie deine, auf den Unterhalt des Vaters!
    Für den deutschen Staat wäre es wesentlich günstiger, Ermittler einzusetzen, so wie das in anderen Ländern üblich ist, als bedingungslos Sozialhile jahrelang zu zahlen, ohne zu fragen, wo der Vater ist!!! Wofür die ganze EU? Anscheinend hast du den Fall überhaupt nicht verstanden und hast sonst keine Ahnung vom Bafög, also lass es sein und antworte nicht!!! Wenn ich schon das Wort "der deutsche Staat"höre, da bekomme ich so einen Hals? Was sagst du dazu was die Kanzlerin im Moment macht? Gefallen dir etwa ihre Reisen, oder ist es Wahlbetrug?

    Hallo,
    ich danke euch für eEure Hilfe. Auch dir Chaosmaus. Es bricht mein Herz zusammen, wenn ich so etwas lese. Ich hoffe, dass es deiner Tochter inzwischen besser geht. Hat sie schon ihre Ausbildung beendet?
    Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Meine Nerven sind jedoch schwer angegriffen :heul, denn da hat man schon mit der Vegangenheit abgeschlossen und sie holt einen wieder ein...
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    LG
    Helena

    Hallo,
    wo kann man so eine Anzeige stellen? Amtsgericht, Polizei? Der Titel ist da, eine volljährige Tochter, Studentin, kann keinen Bafög bekommen, da der Vater nicht zahlt und unauffindbar ist (anscheinend Ausland). Er hat kein Vermögen, schon immer Schulden gehabt...Angeblich inzwischen zwei Frauen und Kinder gehabt und untergetaucht...Bafögamt sucht nach ihm wegen dem Einkommen, aber da sehe ich schwarz. Die Tochter ist in einer katastrophalen finanziellen Lage, auch das Sozialamt will keinen Überbrückungsdarlehen geben... Der zahlt zwar seit vielen Jahren nichts, aber da hat es keinen interessiert, wo der Vater steckt... Erst im entscheidenen Moment des Lebens des Kindes, fängt der Staat nach dem Vater zu suchen...schlägt sogar vor, das Studium abzubrechen...wegen dem Vater, der dem Kind die Kindheit geraubt hat,sie am Existenzminimum leben liess! Man schafft sein Abi, will aus seinem Leben etwas machen und dann so was... Hilfe, ich bin dem Nervenzusammenbruch nahe...Ich weiß nicht mehr weiter...