Beiträge von nrwhexe67

    Oh...kein Gespräch mit den Eltern heißt auch nicht über Nacht weg bleiben-bei uns zumindest.


    Meine Tochter kennt die Regeln und hält sich daran, jedoch schläft sie schon lange öfter mal bei der Freundin und umgekehrt und gerade jetzt beginnt das Alter wo Mama mal nicht ständig nebenan hocken soll ;-) da kommt so eine Sturmfreie Bude für eine Nacht mal ganz gelegen.


    Wie gesagt, wenn Du die Mädels kennst (und bei mir gehen die Freundinnen meiner Tochter ein und aus) und auch die Eltern sehe ich das nicht als Problem ;-)

    Also meine ist auch fast 14 und sie dürfte oder darf ;-)
    Allerdings weiß ich immer wo sie ist und mit wem und ich hab natürlich vorher kurz mit den Eltern gesprochen ;-) nicht das sie heim kommen und es trifft sie der Schlag, weil dort eine Horde Teenager lagert ;-)
    Ich vertraue meiner Tochter und das wurde bis jetzt nie enteuscht ;-)

    ..ich bin zwar ganz neu im Foum, jedoch möchte ich auf einige Deiner Fragen versuchen zu antworten!!
    Da du konkrete Fragen gestellt hast und ich mich weigere wie die meisten Antworter hier, auf Deine Beweggründe einzugehen...hier der Versuch eine kleine Hilfestellung zu geben.


    Zu 1) Nein, solange Du für Deine Kinder im vollem Umfang sorgen kannst, die gegebenen falls Hilfe von außen holst, hast du die besten Chancen die Kinder zu behalten.


    Zu 2) Zuerst einmal verbleibt die Wohnungseinrichtung bei Dir, da es auch die Wohnung Deiner Kinder sein wird und deshalb nicht plötzlich die Küche fehlen darf. Ich gehe mal davon aus ihr hab keinen Ehevertrag oder ähnliches getroffen, dann gilt der Zugewinn und bei der Scheidung wird dann der Haushalt aufgeteilt außer, Ihr könnt euch im Vorfeld einigen.


    Zu 3, 4, 5 und 7) Das kommt auf Dein Einkommen an und auf das was neu angeschafft werden muss! ...hier wäre das Forum Sozialhilfe24.de vielleicht ein guter Ansatz um solche Fragen zu klären.