Beiträge von Elin

    Also es wird das erste Weihnachten alleine, am 24.-25. hab ich meine Jungs dann gehen sie zum Vater und dessen Neuer. Ich hab zwar Freunde und family trotzdem hab ich irgendwie Angst in ein emotionales Loch zu fallen und wahrscheinlich nur am heulen zu sein.


    Ich bin so ab und an wirklich ein emotionales Bündel - ich kann da nix für, ich bin ein Doppelfisch. :pfeif


    Wem ging das genauso und wie habt Ihr Euch da "gerettet"?

    Als ich noch als Krankenschwester im KH gearbeitet habe gabs eine Frau die hatte schon drei Kinder. Sie kam mit Verdacht auf Blinddarm und was kam zwei Stunden später? Ein Baby.
    Sie haben es nicht mit nach Hause genommen :(
    Sogar die älteren Geschwister, alle kamen und haben es sich nochmal angeschaut und haben es dann einfach da gelassen.
    Beide Eltern aber vorallem die Mutter kam nicht damit klar jetzt ein Kind bekommen zu haben. Sie haben innerlich mit Kindern abgeschlossen und wollten keine mehr. Sie hatte auch keinerlei Muttergefühle fürs Kind.


    Wenn ich sowas lese, könnte ich sofort losplärren. Dann sich den kleinen Scheisser auch noch anschauen und dann umdrehen und gehen, sowas versteh ich nicht. Gut meine leibliche Mutter wollt mich ja auch nicht, vllt. bin ich deswegen ein bissi übersensibel.

    Naja ich kann es halt schwer nachvollziehen das man nichts gespürt hatt, ich will das aber auch nicht absprechen. Kann nur sagen, dass vorallem mein Zweiter dermassen aktiv war, mit dem habe ich regelrecht spielen können, Füßchen festhalten oder Händchen, so hatt der die Bauchdecke angehoben.


    Uuund ich habe in der zweiten Schwangerschaft wahnsinnig viel Metallica gehört - Sohni kam und wenn er unruhig wurde, Metallica in den CD-Player und Junior fing seelig zu grinsen und vorallem zu schlafen an. (Er steht bis heute auf Heavy Metal, soo hab ich das ja nun nicht gewollt. :D)

    Jetzt mal an alle Töchtermamas (ich hab ja "nur" Jungs) und natürlich auch die Jungsmamas haben Eure Mäuse nicht auch wie wild im Bauch herumgetobt? Meine Beiden haben mir dermassen den Bauch verschoben und sind natürlich immer dann in Äktschen verfallen, wenn ihre arme Mami mal schlafen wollte.


    Ich frag mich wie man die Kindsbewegungen nicht mitbekommt? :hae:

    Du hattest keine Kindsbewegungen??


    Sag mal bist Du wirklich schon 20ig? Also ich war in dem Alter irgendwie anders drauf. :rotwerd Und ich bin auch von einem Darkfestival zum anderen gefallen.

    Hi Miss Hardcore (den Nick find ich naja, gewöhnungsbedürftig, erinnert so an ein Erotikforum, egal)


    Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten! Wende Dich an die hier angegebenen Institutionen und hol Dir Hilfe, dafür gibt es diese Einrichtungen. Kirchliche Einrichtungen, Jugendamt, Caritas. Bei uns in der Stadt gibt es das SOS-Kinderdorf mit nem guten Beratungsnetz.


    Es gibt schon Hilfe, nur musst Du da hingehen. Und gesteh Deiner Mama ein eigenes Leben zu! Du kannst Ihr nicht Dein Kind aufdrängen und auch Dich, Du hast sie bestimmt auch nicht danach gefragt ob sie Bock hatt schon Oma zu werden, oder? ;)

    Genau. Daher ist die bessere Lösung dem Kind ´ne echt kaputte Familie zu demonstrieren, damit es auch wirklich und endgültig für alle Zeit kapiert, daß es nie wieder ein gemeinsames Weihnachten mit seinen Eltern haben wird.
    Ja, nee, is schon klar...


    Du bist also der Meinung es ist besser in dem Kind irgendwelche Hoffnungen zu wecken, dass Mama und Papa vllt. wieder ein Paar werden, weil sie alle Feste zusammenfeiern?


    Na das ist ja ne Veräppelung für die Kinder!


    Weißt Du was mein Großer (9) zu mir gesagt hatt, nachdem mein Mann gegangen ist? Mäm, ich glaub das das besser ist, endlich ist es nicht mehr so kalt hier! Er war damals gerade 8 und mein Mann und ich haben uns nie vor den Jungs gezankt. Mein Kind hatt aber diese Gefühlskälte zwischen uns genau gespürt und er sagt heute das er die Wärme die wieder da ist unheimlich liebt.

    ... dann kann sie sich verwirklichen (ohne kinder halt...)


    Glaubst Du das das ist was sie will? So les ich das eigentlich nicht. :hae:
    Und ein bissi Verständnis hab ich sogar für sie, Freunde usw. sind gut und schön, aber manchmal hatt man ganz einfach Heimweh nach Family und Co. Aber ich kenn Eure Umstände nicht, will da auch garnichts sagen. Nur manchmal schwächeln halt auch wir Großen ziemlich.

    Und damit bist du schon laenger zuhaus geblieben als der Durchschnitt hierzulande. Die meisten HIER fangen wieder 6-12 Wochen nach Geburt an zu arbeiten. Wie das dann fuer die Kinder ist... naja, bewahren wir Stillschweigen. Kommt sicher aufs Kind drauf an. Bei einem sehr sensiblen Kind grenzt Fremdbetreuung in den ersten 2 Jahren an ein Drama (vor allem, wenn es noch den Vaterverlust wegstecken muss). Habs versucht, bei uns ging es nicht.


    Ich werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, weil ich weiß das dieses Thema reiner Zündstoff ist. Ich weiß das meine Kinder keinen Schaden von der Kindergrippenbetreuung davongetragen haben und ich hab auch gesehen wie gerne Mütter aus den Altbundesländern dieses Angebot der Kinderfrühbetreuung hier in den neuen Bundesländern in Anspruch nehmen, egal ob sie arbeiten gegangen sind oder auch nicht. Aber wie gesagt, lass ma das ich hab keine Lust auf Streitereien und Diskussionen, dass ich ne schlechte Mutter bin die ihre Zwerge "abgeschoben" hatt.

    @ Grünschnabel, thx you made my day!


    Unschuldig frag, bin ich nun falsch gestrickt wenn ich nicht unheimlich viele ausprobieren will um dann den Richtigen zu finden, sondern lieber gleich den Richtigen um dann mit dem all die keuschen und unkeuschen Dinge zu tun? Oder ist der Gedanke falsch, dass ich meinen Jungs nun nicht jede Woche einen Klaus, Uwe, Peter vorstellen will mit der Obtion - Männers das isser nun??


    Fragen über Fragen

    Irgendwie ist das Ganze sowas von blöd gelaufen, vorallem weiß gerade niemand ob das Mäuschen nicht um einen tollen Papa betrogen wird.


    Ein bissi hab ich auch Mitleid um den Vater in spe, der von nichts ne Ahnung hatt.

    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt, geteert und anschließend gefedert und dann gerupft zu werden - für mich klingt es ein bissi nach, ich wollt ein Kind ohne den Vater dazu.


    Wenn ich auf Aufriss geh und weiß das ich auch mal ganz gerne einen trink und dann einen Filmriss habe - dann verhüte ich irgendwie.


    Bin ich so naiv oder ist Russischroulette in??

    Sorry fürs Offtopic aber ich muss trotzdem mal



    radex, sach ma lebst Du noch mit Deinem Partnerdrachen zusammen und bist deshalb so frustriert? Ich mein wenn man Dich liest stellt man sich zwangsläufig nen Mann vor bei dem die Mundwinkel gen Boden hängen. Solltest Du das tatsächlich noch tun, zusammenleben mein ich, dann haste mein aufrichtiges Beileid zum Selbstbetrug - gratuliere Dir, Du bescheisst Dich grandios um Dein Leben, aber das verstehste eh nicht, egal musst es trotzdem mal sagen!



    Und zu dieser Nebenbeidiskussion hier im Thread, nur die "richtige" Mutter taugt - neee so kann man das auch nicht sagen! Ich bin ein Adoptivkind und ich liebe meine Eltern heiss und innig und wollte meine Erzeugerin auch nie kennenlernen, weil ich ne Familie habe die mich trägt. Und ich bin meinen Eltern auch ein großes Stück dankbar, da sie es mit mir nie leicht gehabt haben, ich war schon immer etwas anders als alle anderen und es dadurch für sie oftmals nicht so leicht war. Meine Eltern haben einen gewissen Stand und wenn dann das Töchterlein als Punk/Gothicmischwesen durch die Gegend latscht und alles boykotiert und Mami und Papi immer noch überall erzählen sie hätten das tollste Kind der Welt, dann nötigt mir das heute noch ein Halleluja ab, denn ich war zeitweise nicht mal mit Essig zu ertragen.

    :welcome und fühl Dich wohl hier.


    Mensch ist ja alles noch ganz frisch bei Dir, ich drück Dir die Daumen für die nächste Zeit!


    Uuund Deine Kinder haben total schöne Namen, besonders Finnian gefällt mir.


    :wink