Beiträge von Elin

    Mal ganz ehrlich! Ich bin schockiert!


    Du redest Dir die Welt bunt und von wegen Abnabelung! Du schiebst Dein Kind sonst wo hin! Nur damit Du Spaß mit Deinem gaaanz tollen, älterem Herrn hast.


    Mach was Du willst, nur kann es durchaus sein, dass aus der sooo tollen Harmonie ganz schnell Hintern abputzen werden kann.


    Boah und der Satz mit den Großeltern um Dich zu entlasten, FRECHHEIT. Dir gehts überhaupt nicht um Deine Kirsche, Du bist verknallt und willst nur Deine Ruhe um mit Schatzi all die tollen Dinge machen zu können wobei so ne pubertäre Tochter, die man nicht 18.00 Uhr ins Nest schicken kann, nur stört.


    just my 2 cents

    Meine Männer sind 20 Uhr verschwunden, aufstehen ist 6.30 Uhr. Wobei mein Kleiner wenig Schlaf braucht, der weckt seitdem er da ist immer ganz pünktlich 6 Uhr, egal ob WE, Feiertag, Ferien oder weiß der Geier was.


    Aber dat kriegt der allet wieder! Wenn der mal im Disco fähigen Alter ist, sitzt Muttern auch einmal früh 6 Uhr an seinem Bett und quatscht ihm nen Knopf an die Wange. 8)

    Sorry, aber die Diskussion ist zum :kotz .
    Immerzu wird unterstellt, dass Menschen die Sozialleistungen brauchen in ihrer Mehrzahl "faule Säcke" seien.
    Da muss in D ja mit der Harz4 Regelung der Anteil Fauler explodiert sein. Und Massgeblich in der Gruppe der AE`s, die mit das höchste Armutsrisiko tragen....


    Ich geh arbeiten, Teilzeit und durfte jetzt noch zusätzlich Hartz4 beantragen. Da kam ich mir mehr als bescheuert vor, Aussicht auf ne Volltagsstelle - Null, Arbeitslosigkeit hier weit über 20%, ich bin nicht faul. Aber ich nehm das schon mit um mit meinen Jungs über die Runden zu kommen!


    Andi, was ist denn los mit Dir? Du klingst wirklich ziemlich angefressen, keine Möglichkeit mit der Ex normal zu reden, bezüglich des Unterhaltes?

    Mir gefällt auch der Schutzengel sehr, sehr gut. Würdest Du ihn auch in schwarz gestalten und wie Velvet schon fragte mit nem Lederband anbieten. Mit schwarz mein ich natürlich die zwei rosa Kugeln halt mit schwarzen zu ersetzen. (Ich bin nicht so für "Mädchenfarben". :pfeif )


    Ja und der Kostenpunkt würde mich auch interessieren, DAAANKE.


    :wink

    Gut ich habe nie Gewalt erfahren, aber gewisse Handlungen vom Ex als ziemlich demütigend empfunden. ABER ich versuch mir immer wieder vor Augen zu halten, dass ich mich bewusst entschieden hatte von ihm meine beiden Söhne zu bekommen - also kann nicht alles schlecht an ihm gewesen sein. (Und das man sich ja auch mal geliebt hatt.)

    Uff schwierig, ich versteh Dich einerseits schon, vorallem hatt man das Gefühl das der KV einen so richtig hängen lässt, dass hatte ich anfangs auch. ABER büdde, Du kannst doch wirklich nicht erwarten das Junior weiter funktioniert wie bisher.


    Für den Jungen ist was ganz wichtiges zusammengebrochen, es ist egal ob er "schon" 14 ist und man denkt, er müsste da schon einiges verstehen. Ne, ne, ne der ist stinksauer, verzweifelt usw. und beisst deshalb nach allen Seiten. Das man da oftmals als Erwachsener nicht weiter weiß, klar. Aber mit Erziehungssanktionen kommst hier im Moment echt nicht weiter, damit wird er noch sturer und tickt eventuell völlig aus.


    Du Dein Kind fühlt sich um seine Welt von Euch Eltern beschissen.


    Schaumal ob er Freunde hatt, deren Eltern auch getrennt sind. Versuch Deinen Sohn mit denen in Kontakt zu bringen. Zeig ihm trotz des Stresses, dass er Deine unangefochtene Nummer 1 ist. Sag ihm auch das Du Stolz auf ihn bist, dass er auf Dich zählen kann usw. Auch wenn er darauf nicht reagiert und Du das Gefühl hast, er registriert das nicht. Doch tut er, bin ich mir sicher.


    Es ist natürlich nicht leicht da das gesunde Maas zu finden, ist mir völlig klar. Zum einen darf man ihn nicht mit sich erschlagen zum anderen natürlich auch nicht komplett die Leinen loslassen. Auf bisherige Pflichten würde ich auch weiterhin bestehen, aber genauso würde ich mehr loben, mehr offene Ohren haben und nicht nur den Blick auf die Schule, sondern vorallem auf das was er so "nebenbei" äussert oder genau auf das den Blick haben, was er eben nicht sagt. (Wir Eltern verstehen doch schon so einiges von unseren Kids, was sie uns mit Mimik und Gestik klarmachen.)


    Und in den Phasen wo Du Zeit für Dich hast, tu Dir was gutes! Ist auch wichtig, Dein Junge braucht ne Mama die einigermassen stabil ist.

    Zu der Wohnung hab ich mal was. Es gibt doch aber Vorlagen wie groß die Wohnung sein darf, dass man halt Zuschüsse bekommt. Soweit ich weiß, stehen 3 Personen 80qm zu. Ich selber lebe mit meinen Jungs in einer 70,5qm großen Wohnung. Ist ne 4-Raumwohnung, zwei Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche. Fällt hier in den Bereich Sozialwohnung. (Ist sanierter Plattenbau, großer Balkon ist auch noch dazu.)


    Würde mich mal kundig machen, bei Wohnungsgesellschaften oder auch einfach mal beim Arbeitsamt, Jugendamt, die helfen da schon weiter.

    @ chatterley:


    Gewalt ist meist eine wechselseitige Geschichte. Wie sieht´s da bei Dir aus? Wie ist Dein Anteil daran? Daß jemandem mal eben so das Nasenbein gebrochen wird, ohne selbst Gewalt angewendet zu haben, halte ich zumindest für fragwürdig.


    Seufz, also Deine Welt würd ich bei Gelegenheit auch mal gerne kennenlernen. :tuedelue

    Wie mir solche Aussagen bezüglich Ähnlichkeit stinken! Dann müsste ich nämlich einen Mutterschaftstest machen! Mein Erstling würde mir niemand zu ordnen! Ich bin schwarzhaarig, mein Sohn ist weißblond hatt strahlend blaue Augen, gertenschlank - er ist das Abbild seines Vaters, der hatt nichts, aber auch garnichts von mir. (rein äußerlich halt) Tja und der Zweitling ist mein Zwilling, wenn meine Söhne irgendwo zusammen sind, kein Mensch denkt das das Geschwister sind. Lol, mir wurde schon desöfteren unterstellt das die Beiden von verschiedenen Vätern wohl sind. Aber gut das ich weiß von wem ich mir meine hab machen lassen und mein Ex weiß das gott sei dank auch.


    Ich denke ja immer, dass die Kinder im Laufe der Zeit dafür Sorgen das sich gewisse Dinge regeln. Und wenn Dein Kleiner irgendwann zum Vater sagt, weißt Du bist die Entäuschung meines Lebens, tja dann wird Vatern vllt. mal wach.


    Ich drück Dich!

    Ich durfte mir gerade einen verpassen, also schaut mal auf meine Beiträge bzw. Aktivitätspunkte, dann habt Ihr ne Vorstellung. Und nein das soll jetzt keine Beweihräucherung meiner selbst werden, auch wenns so klingt. :rotwerd

    Mein Mann ist im Januar dieses Jahres nach 12 Jahren Ehe und 17 Jahren Beziehung gegangen, aber erst nachdem er wusste das sein Neue für ihn ne Wohnung mit sucht und er dann "versorgt" ist. Klar hatten wir Probleme, aber wie gesagt er ist erst weg nachdem er wusste das SIE für ihn da ist. Egal auch dort ist der Glanz schon abgesplittert.


    Die Jungs sind 9 und 7. Er hatt sie ab dem 25igsten Abends bis zum 27igsten eventuell länger, dass dürfen die Männer entscheiden. Wobei ich weiß das der Kleine eh wieder heim will, der hatt ein "kleines" Problemchen mit der Neuen und dessen Tochter.


    Werd mal sehen, meine Eltern mag ich mir auch nicht über Gebühr geben, die sind voll in Ordnung, allerdings vergessen sie so ab und an das die Beste aller Töchter auch schon ein "altes" Mädchen von 34 ist. :brille


    Bin ja froh das nicht nur ich so seltsame Anwandlungen hatt, das beruhigt mich gerade ziemlich. :thanks:

    Ich glaube ich werde mir mal in aller Ruhe die Herr der Ringe Triologie reinziehen. Ohne das jemand dazwischen quarkt und ganz gemütlich so ab und an eine dabei qualmen, hab ja danach noch zwei Tage Zeit die Wohnung zu lüften. :brille


    Im Prinzip geht es mir ja gut und ich geniess schon in vielen Dingen meine Eigenständigkeit, aber Weihnachten ist nunmal ein Familienfest und meine Freunde hocken halt auch irgendwo unter den familiären Weihnachtsbäumen.

    Ich glaube was mich am meisten frustriert ist das ER mit Ische dann mit MEINEN Jungs und deren Tochter so richtig einen auf Familie macht. Ich weiß das das eigentlich albern von mir ist und jeder sein Leben hatt und dies auch gestaltet wie er mag. Das hatt auch nichts mit Eifersucht auf die Neue zu tun, ich bin wahrscheinlich nur so angefressen, dass dort halt alles da ist und bei mir eben nicht.


    Ächz, ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... :flenn