Beiträge von Elin

    Liebe Tinka,


    ich wünsch Dir was, bzw. es ist völlig egal wenn die Hebamme schreit - hecheln und Du darauf antwortest, ey ich bin doch kein Hund - weil Du alles ausm Vorbereitungskurs vergessen hast. :brille


    Den Namen find ich klasse, Duhuuuu auf einen mehr käm es ja nicht wirklich an oder ? Ich mein:


    Liara Lucia Tinka


    hatt doch auch was! :pfeif


    Fühl dich mal ganz doll umärmelt.

    Alle Mädchenmamas und Papas mal weglesen! :brille


    Ich hab an meiner Schule leider auch oft das Gefühl und auch die Erfahrung gemacht das Mädels ne ausgeprochene Narrenfreiheit besitzen. Die machen den gleichen Mist wie die angehenden Männer und werden deutlich weniger bestraft.


    Keine Ahnung obs der Augenaufschlag ist oder immer noch das in den Köpfen, Mädchen sind lieb und zart usw. Aber gerade in der Klasse meines Großen (3. Klasse) haben die "Weiber" absolut die Jungs im Griff. Die werden unter den Tisch geredet, da kommen die Männer nicht mal zu Wort. (Mädchen sind in ihrer Entwicklung deutlich weiter.)

    Ich hab keine Migräne, sondern seit meiner Geburt ne gaaaaaanz einmalig verbogene Wirbelsäule. Dh. ich hab manchmal Rückenschmerzen vom feinsten und steh einfach nur krumm herum.


    Dann hab ich auch zwei Helden, ich werde gestützt. Kissen ins Kreuz gestopft, aufs Klo begleitet (könnt ja den Deckel nicht hochbekommen), Wasser wird gereicht, Massagen werden angeboten...


    ABER


    Das netteste war neulich der Spruch vom Erstling - Mäm, ich schieb dich später auch mal mitm Rollstuhl durch den Park und leg dir ne Decke über, sollst ja nicht erfrieren.
    :D

    Ich gehe mal von einer gesunden Mischung aus.


    Sage ich IHR, dass ihre Haare nach dem Friseurbesuch ihr richtig gut stehen, dann kann das unabhängig von der optischen Realität für die Beziehung förderlich sein und dazu beitragen, dass Sie auch in Zukunft gerne zum Friseur geht. Und dann kann es ja langsam besser werden. Es gibt aber auch Frisuren, die die Beziehung so beeinträchtigen, dass unmissverständliche Ehrlichkeit der einzige Weg aus dem Dilemma ist. :-)


    Sie: Schatz, ich hab guten Kleber gekauft!
    Er: Wieso?
    Sie: Damit ich die verbleibenden Haare auf Deinem Kopfi schön festmachen kann.


    Wobei ne gepflegte Glatze auch verdammt scharf sein kann. :D

    Liebe och menno,


    weißt Du was ich vermute - Dein Ex kann Dich sehr einschüchtern und weiß genau wie er das machen kann.


    Versuch souveräner zu werden! Wenn er Auskünfte haben will, alles über die Rechtsanwälte zb. Lass Dich nicht zu Dingen von ihm zwingen! Wenn er was wissen will, alles über den formellen Weg - Du erteilst ja Auskunft, halt nur nicht so schnell wie er das will.


    Keine Reaktion mehr auf SMS, wenn er sich herablassen sollte nachzufragen - sag ihm einfach das Du nicht willst und das er nicht derjenige ist der Regeln aufzustellen hatt. Wenn er Dir was mit dem Kurzen vorhält, lächel einfach.


    Ich glaube das der Gute keinerlei Chancen auf Euren Kleinen hatt. Das deutsche Gericht ist zuständig, ich würd mir allerdings Sorgen machen den Kleinen nach England zu schicken, nicht das der Ex auf blöde Gedanken kommt und ihn dort behält. (Ja ich weiß ist nicht jeder so, trotzdem!)

    doch, kann er. Seine Frau ist nämlich nicht mal 2 Monate unter der Erde. Und jemandem beim sterben jahrelang zuzugucken, während derjenige vom Krebs und von den diversen Nebenwirkungen der Medis kaputt gemacht wird ist erheblich belastender, als sich von jemandem zu trennen.


    Da wag ich zu widersprechen. Was denkst Du denn wie schlimm das ist, wenn Mann nach Hause kommt und sagt - Hase, ich trenn mich, hab ne Neue und die ist schwanger. (Ich nicht, aber meiner Freundin so passiert.)


    Türlich ist es schlimm jemanden durch den Tod zu verlieren, ich weiß das ganz genau - meine Tochter wäre dieses Jahr 16 geworden. Da ist man anfangs wie fremdgesteuert, aber man kann sein Leid an niemanden ablassen!

    Hallo ich denke das manche Männer einfach keine gefühle zeigen oder zulassen können.Mein noch Mann ist auch so und wird bestimmt auch so bleiben.Traurig



    Liebe grüsse kerstin


    Entschuldigung, aber genau solch Aussagen versteh ich nicht. Dein Mann war doch sicherlich schon immer so, dass er keine Gefühle gezeigt hatt. Wenn Eure Ehe noch Bestand hätte, würdest dann auch traurig sein und ihm das vorwerfen?


    Du wärst doch bei ihm geblieben, egal wie er gefühlsmässig ist, oder?

    Irgendwann so mit 9 war man ja schon groß.. und wurde in der Schule aufgeklärt. Natürlich ist Kind davon überzeugt, da Mama und Papa so etwas nicht machen. Aber die Begründung, die ich meiner Mutter geliefert habe, warum die beiden das nicht mehr machen hat meine Mutter mir sehr lange vorgehalten (ich glaube, es hat sie tief getroffen...).. ich habe ihr ( mit ihren damals 33) nämlich schlichweg erklärt, das sie und Papa ja viel zu alt dafür wären...


    :D


    Erinnert mich an meine Kindheit, meine Mäm aufm ich bin ne coole Mamatrip. Sonntagmorgen die Familie beim Frühstück, Mama ganz fröhlich - der Papa und ich haben schon Spaß! Mein damals 12jähriger Bruder (ich 19) - o mein Gott Mumiensex!
    Mama zutiefst schockiert und ich war plötzlich satt, weil Eltern sowas nunmal nicht machen! :brille

    Sohni heute schwerst genervt - manchmal frag ich mich echt, was ich verbrochen habe das mir jeder nen Knopf an die Backe quatscht!


    Mein Hinweis darauf das die Backe der Hintern ist - ja eben gugg da ist einer! ( Der Sack hatt Recht, Jeanshosenknopf!)


    Pffff, hätt die Mutter ja wissen können.

    Meine Frau sieht immer noch keinen Sinn darin an solch einem Beratungsgespräch teilzunehmen. Auch nach dem Besuch bei pro-Familia war sie eher genervt. Ich habe gesagt ich war die ersten 10 Jahre der Goldesel, es ist nur gerecht wenn sie jetzt auch mal arbeiten geht. Selbst wenn sie zurück kommt möchte ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen..


    Bitte werd mal wach! Deine Frau ist genervt weil sie nicht zurück will und Du mit gönnerhaften Getue ihr aufn Sack gehst! Sorry, aber so deutlich muss ich mal werden!


    Du warst nicht nur 10 Jahre der Goldesel! Auch sie hatt ihren Teil dazubeigetragen, vllt. nicht finanzielle Art, aber sie war und ist immerhin ein Teil der Dich atmen und leben lässt!


    Selbst wenn sie zurück kommt... sag mal was ist das?


    Liebst Du sie noch, willst Du sie als Frau oder als Mutter für Deine Kinder wieder haben?


    Wenn Du sie als Partnerin wieder haben willst, dann ändere schleunigst Dein Auftreten - sonst ist sie noch weiter weg.

    :nixwieweg Auch wenn ich jetzt die Buhmama vom Forum werde - warum reagiert die Ex so? Das ganze muss doch ein Prozess gewesen sein, hast Du davon nichts mitbekommen?


    Und bezüglich des Neuen, mein Ex ist auch sofort mit ner Neuen angezischt gekommen - den Kontakt zu ihr konnte ich nicht verhindern, wollte ich im übrigen auch nicht - meine Jungs haben nämlich sofort gesehen wie die tickt und Mami die Allerbeste auf ganzer weiter Welt ist. :brille


    So bitter wie die ganze Geschichte ist, nimm nicht die ganze Kraft fürs trauern! Stell Weichen und mach gewisse Dinge einfach - Deine Frau hatt auch keine Rücksicht genommen! Gerade der finanzielle Bereich ist das a und o. Da würde ich ihr sagen, hör mir mal gut zu, ich muss dafür, dafür und dafür aufkommen und ich habe kein Geld um irgendwelche sinnlosen Spielzeuge zu finanzieren! (Alle Pferdeliebhaber schlagt mich nicht, Ihr wisst wie ich das meine.)


    Kann man das nur an göttlicher Liebe festmachen? Was ist mit Menschen die wie ich nicht an Gott glauben?


    Und ich denke das ich meine Kinder bedingungslos liebe, egal was die machen. Ich kann mich distanzieren, keinen Kontakt mehr zu ihnen haben, aber die Liebe bleibt, selbst wenn sie zb. zum Mörder werden sollten.

    ....erst verliebt man sich.....dann landet man in der Kiste.......und dann lernt man sich erst auf dieser Ebene kennen!




    Versteht mich hier einer??? :ohnmacht:


    Nö - ich habs schon andersherum erlebt. Erst die Kiste, dann wieder die Kiste und dann weiteres kennen und lieben lernen.


    Beziehung ohne Sexualität weil Liebe da ist? Für eine Zeitlang mag das sicher funktionieren und ich denke sogar das nicht jeder fremdgeht, aber ich mag nicht wissen wie frustriert derjenige werden kann der dauernd abgewiesen wird.


    Langeweile in einer längeren Partnerschaft - ich sehs eigentlich so, dieser vermeintlich neue Kick bei nem anderen íst ja gut und schön, aber nur mein "Alter" weiß genau wie er mich in 2min fix und fertig gemacht hatt. Ich find das gut wenn man einfach mal sagen kann - Schatz, ich hätt jetzt sofort und auf der Stelle einen Orgasmus! Tja und Schatz macht dann einfach, andersherum natürlich auch.


    Wichtig in Partnerschaften ist, find ich halt, dass man sich immer wieder vor Augen führt warum man anfangs so auf den Anderen abgefahren ist!


    Und reden ist das a und o, aufpassen das man gewisse Dinge nicht zerredet - aber klipp und klar formuliert was man will. Ich versteh diese Scheu davor nicht, es ist mein Partner, derjenige dem ich mich hingeb und ausgerechnet bei ihm kann ich mich nicht fallen lassen? Warum nicht, falsche Scham, Angst das der Andere beleidigt ist? Mag sein, aber nur Offenheit lässt Wünsche, Hoffnungen erfüllen. Woher soll denn der Arme wissen was mit mir los ist, nur weil ich wie Falschgeld durch die Wohnung schleich und nicht sage was los ist. Telepathie solls ja geben, ich kenn nur keinen der das wirklich aus dem ff kann.

    Da ich Catas Thread nicht weiter belasten will.


    Sponge meinte jede Liebe ist begrenzt. Ich seh das nicht so.


    Für mich unbegrenzt ist die Liebe zu meinen Kindern und auch zu meinen Eltern, egal wie schwierig das teilweise auch sein mag.


    Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt wie Ihr das seht.

    Es geht darum das mein Ex-Mann das Sorgerecht für beide Kinder beantragt hat. Die große lebt zur Zeit bei ihm und die kleine bei mir. Er hat zwar für beide Kids das alleinige Sorgerecht beantragt aber will im Prinziep nur die große! Na ja um es genauer zu sagen eigentlich nicht er sondern seine Mutter! Er möchte die große nur um damit zu bezwecken das ich zu ihm zurück komme!


    Wäääh ist das ätzend - konntet Ihr die Kindertrennung nicht verhindern? Ich find Geschwistertrennung nicht so toll, ist aber natürlich jedem seine Sache.

    Genau mit dieser Zeitspanne "arbeiten" doch etliche Unterhaltspflichtige. In meinem Freundeskreis nicht unüblich Überweisungstermin der 1. wann kommt die Kohle zum 10. oder 15. In dieser Zeit rennt doch kaum einer zum RA und lässt ein Schreiben aufsetzen bzw. eh die informierten Ämter eingreifen, ist das Geld dann ja da.


    Das ist echt ein mieses Spielchen und vorallem vergessen die Spieler das es ja nicht um den bösen Ex geht, sondern um die Kurzen. :(