Beiträge von Elin

    Das wichtigste ist, dass Du Dir auf keinen Fall einredest bzw. einreden lässt falsch zu sein!


    Ging mir so, Exchen ist mit der Next 2 Wochen nach unserer Trennung zusammengezogen und glaubs mir, in jede Rosa-Zuckerwatte-Welt knallt irgendwann der Alltag rein und dann wird aus der Traumfrau janz fix die Realitätsfrau und umgekehrt. ;)


    Wenn man etwas tut trägt das Konsequenzen und das Leben ist nunmal kein Ponyhof!

    Elin


    Ich bin immer wieder auf's Neue erstaunt irritiert, wie schnell Menschen anhand weniger Informationen zu Urteilen kommen :Hm
    Sicher, das was theo bisher geschrieben hat ist mindestens hinterfragbar.
    Aber ich kenne ihre Situation nicht. Weiß nichts über sie oder die Umstände. Und ihre Gründe für diese Entscheidung. Und ob sie jemanden beschei***, dürfte anhand der bisher eher dürftigen Infos noch gänzlich offen sein. Oder?


    Weißt was, es ist mir ziemlich egal ob Du irritiert bist oder nicht. Vater und Sohn wissen nix voneinander, das ist und bleibt Betrug an Beiden. Ende!


    Ist aber gut das das Forum immer so nen ganz Weisen hatt, der Anderen ihre Unzulänglichkeiten zeigt.


    Gesteh jedem seine Sichtweisen zu, ich akzeptiere Deine auch!

    Sorry, Du bescheisst gerade Vater und Sohn umeinander! Und das gewaltig!


    Mir tut der Mann leid, der nix weiß. Mir tut der Sohn leid, der auch nen Vater braucht!


    Jedes Kind hatt das Recht auf beide Eltern.

    Maschenka, ich hab meine Erfahrung nicht als allgemeingültig geschrieben.


    Ich hab meinen ersten Sohn auch 9 Monate voll gestillt, den zweiten nur 3. Und meine Kinder hatten so ein Timing, dass gerade wenn ich mit einem beschäftigt war, der andere auch was wollte.


    Und zu den Geschichten mit Magen-Darm usw. das ist auch von Fall zu Fall verschieden. Mein Erster war in seinem 1 Lebensjahr nur krank, spastische Bronchitis usw. Der Kurze war nie krank. Keiner meiner Söhne hatt jemals was mit dem Magen gehabt.


    Ich empfands nicht als Belastung ein Gläschen oder Fläschen dabeizuhaben.


    So konnte ich mit dem Großen ins Krankenhaus und mein Ex hatt zu Hause den Zweiten mit der Flasche ernährt. Ich hätte niemals ein gesundes Kind mit ins Krankenhaus genommen.


    Es hatt alles seine Vor- und Nachteile und eins ist natürlich Fakt - jeder nach seiner Facon.

    Steinigt mich, aber man kann sich auch zum Sklaven seines Kindes machen. Ich denke das funktioniert auch nur beim ersten Kind, wenn man mehr hatt, kann man damit den anderen Mäusen doch garnicht gerecht werden.


    Und so kommt man doch ebenfalls zu garnichts, klar ist der Haushalt nicht das Wichtigste. Aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass man auch immer ein Stück weit was für sich tun sollte. Eine zufriedene Mutter, bekommt auch jedem Kind.

    Steelrose, ganz im Ernst - würdest Du wollen das jeder Deiner Handgriffen von Deiner Exschwiegermutter begutachtet wird und Du wüsstest genau das Dein Verhalten dann anschließend ausgewertet wird?


    Also ich könnte meine Exschwiegermutter nicht im Kreuz haben, die würde mich auch lassen. Aber das Wissen das sie alles meinem Ex stecken würde, würde mich nerven!

    Ich glaube Marlene hatt da gerade was ganz wichtiges angesprochen, dass irgendwann der Ex einfach nicht mehr wichtig ist was eigene Entscheidungen betrifft.


    Das man sein eigener Herr ist, bin aber ehrlich auch das muss man erstmal wieder lernen, ging mir so, war mit Ex 17 Jahre zusammen. Anfangs kam ich mir schon amputiert vor und musste meine fehlende Hälfte wieder suchen. Und ich hab mich auch von ihm verunsichern lassen, weil er auch so glorreiche Ideen hatte.


    Inzwischen lass ich ihn reden, lächel und sag - du kannst das gerne tun und lassen wie du das willst, ich mach das so - Ende! Er holt dann immer mal ganz tief Luft, brabbelt was von - die lässt sich ja garnichts mehr sagen und ist dann still.


    Naja und wenn er dann mit Vorwürfen kommt, dann sag ich ihm das ich mir selber ne blutige Nase hol bei falschen Entscheidungen und das das ganz allein meine Entscheidung ist, oder ich versorg ihn mal mit "guten" Ratschlägen - dann wird er gaaanz schnell gaaaaaaaanz ruhig und wechselt das Thema. ;)


    Lass Dich nicht verunsichern, sag ihm das Du seine Gedankengänge nicht nachvollziehen kannst und das Du in Deiner Wohnung bleibst - Ende, keine weitere Diskussion.


    Lass ihn doch beleidigt sein, der beruhigt sich auch wieder.

    Damit du später zumindest ein wenig fürs Altsein bekommst ?


    Nein ich hab mich gefragt, warum ich arbeiten geh und zusätzlich noch Hartz4 beziehen muss. Warum es nicht machbar ist unabhängig zu sein. Ich hab seit 15 Jahren den gleichen Arbeitgeber und ich liebe meinen Job, allerdings komm ich nie über ne Teilzeitstelle heraus und mit zwei Kindern in meiner Gegend was zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Wegziehen kommt für mich nicht in Frage - wir haben hier die Familie usw. Wobei ich natürlich auch weiß, nichts ist unmöglich.

    Och ich freu mich, schön das Du da bist Liara und nun Deiner Mami zu den wirklich wertvollen Gesprächen dieser Welt führst - welche Windel ist gut, Brust oder Flasche usw. usw. ;)

    Der Große meiner Partnerin ist 6Jahre.
    Die Frage wie ich Ihn denn dann ansprechens soll, habe ich jedoch meiner Freundin gestellt und nicht ihren Sohn, worauf halt die Antwort kam, dass er ja noch einen Vater hat.
    Vor allem basiert das alles ja nur darauf, das die Kleine das immer mal wieder nachbrabbelt, ich bin mir sicher, mein Sohn wollte es auch nicht, da er immer noch oft die Bilder seiner Mutter anwinkt um zum Beispiel der Mama gut Nacht zu sagen.....


    *dreiTränchenwegwisch*


    Siehste wie wichtig und vorallem wie nah die Mama noch ist - lass sie nicht ersetzen!

    Kannst Du mit ihm reden, ich meine ich würde ihn fragen ob er seine Töchter als Belastung sieht.


    Ich finds unnormal das er so wenig mit ihnen macht. Und kannst Du mit Deinen Schwiegereltern reden, sie bitten ihm nicht alles abzunehmen bzw. ihn in den Hintern treten wenn er sich nicht um Eure Mädels kümmert. Sprich mit ihnen spielt usw.

    Genau die Frage habe ich auch gestellt, worauf die Antwort kam, dass er ja noch einen Papa hat........


    Na bumm, nix gegen Deine Freundin aber unsensibler gings ja wohl garnicht. Sie mag Mama genannt werden, aber ihr Junior hatt nen Papa - jo ey, allet klar.

    Hi Kermit,


    von mir kurz und schmerzlos - Du hast vollkommen richtig gehandelt! Ende aus basta!


    Klar brummelt die Kleine das mal, aber die Kinder haben eine Mama und in Eurem Fall ist das ganze durch den Tod Deiner Frau eh ganz anders gelagert.


    Ich finde den Vorschlag Deiner Freundin etwas daneben, wirklich lange zusammen seit Ihr ja noch nicht. Viele Paare wissen nach dieser Zeit noch nichtmal ob sie sich richtig lieben. Verliebt schon, aber Liebe ist ja doch was anderes.


    Und bevor Eure Geschichte nicht auf nem festen Fundament ruht, würd ich an so weit reichenden Entscheidungen auch nichts herumrütteln.


    (Musst mir nicht antworten - aber mal ehrlich, weißt Du überhaupt schon ob Deine Freundin die Richtige ist? Kannst Dir schon vorstellen die nächsten Jahre mit ihr zusammen zu sein?)



    Lieber babbe,


    mönsch sonst bist aber nicht so einseitig! ;)


    Vllt. sollt man der Frau auch ein paar gute Haare lassen.


    Ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie nachmittags auf IHRE Kurzen aufpassen mag.


    Der Lebensgefährte ist nun aber mal da, mein Ex ist auch nach 2 Wochen mit der Next zusammengezogen. Da konnte ich auch nicht den Umgang meiner Jungs mit ihr verhindern. (Wollte ich auch nicht, so haben sich meine Söhne ratzfatz ihr Bild von der Dame gemacht. :pfeif )


    Beschimpfungen und Vorhaltungen finden gerade in der Anfangszeit von beiden Seiten statt, basta! Das ist so und auch normal, das ist noch soviel Verletzung dabei, dass muss man erstmal auf die Reihe kriegen.

    Herrlich, mein Großer meinte neulich nur ich hätte ein Problem - er würde ja schließlich alles finden, könnt zwar etwas länger dauern, aber er findets.


    Und mein Zweiter ist das Extrem dazu, dass kann im übrigen auch belastend sein! Bei dem muss Ordnung sein, wehe ich rück was auf seinem Schreibtisch herum oder stell was von seinem Spielzeug um, er sieht das sofort und brüllt.


    Ehrlich so ein Pedant ist auch nervig!