Beiträge von Elin

    Sponge


    Meine Eltern hatten zu meinem Ex ne sehr tiefe innige Bindung. Sie haben beide geweint als die Trennung bekannt wurde. Aber sie haben ihm sehr übel genommen, dass er nach immerhin 17 Jahren sofort ne Neue hatte und vorallem die Jungs sofort in diese neue Familie ohne Rücksicht auf Verluste integrieren wollte.


    Sie waren und sind nach wie vor ziemlich entsetzt wie unsensibel Exchen in mancherlei Hinsicht mit den Jungs umgeht. Und er ist das auch wirklich, unterschätzt ziemlich die Gefühle der Kinder und vorallem unterschätzt er ihren geistigen Horizont.


    Aber gerade der Zweite machts ihm doch ziemlich oft klar - Vati, ich bin 7 aber nicht doof.


    Fremdgehen, ich hätte nen Seitensprung sicherlich "überlebt", aber er hatt ja gleich alle Brücken abgerissen.


    Tja, und seitdem es jemanden gibt, der sich gaanz intensiv um mich und die Jungs bemüht - ist er auch nicht wirklich zufrieden damit. Versteh ich nicht. 8)

    Sponge


    dann bin ich in nem anderen "Netz" großgeworden. Meine Eltern haben von Anfang an zu mir gesagt, dass ich Dresche wert bin, wenn ich Exchen nach seinem Auswärtsspiel wieder zurücknehme. Das man Kindern zuliebe niemals sich selbst vergessen sollte und ähnliches haben mir Freunde, Geschwister und Großeltern erzählt.

    Hatt er sich als er ging um Deine Gefühle gescheert? Hatt es ihn interessiert das er ne Neue hatte und Dir damit weh getan hatt?


    Ich bin beeindruckt, das er es wagt von Dir zu fordern und Dich zu erpressen.


    Wie lange soll das gut gehen, bis die nächste Dame vor der Tür steht?

    Hi Patti,


    erstmal ne Umärmelung - so ein Energievampir ist heftig.


    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber halt den Ball ganz flach. Ich glaube der hatt die Situation noch nicht geschnallt, wenn er mitbekommt das Du tatsächlich gehen willst, dann wird es garantiert eskalieren.


    Solange Du noch mit ihm leben musst, sei bitte vorsichtig. Ich hab ein ungutes Gefühl, dass er wenn "wach" wird, sonstwas machen wird.


    Notfallkoffer find ich gut, in den gleich alle wichtigen Unterlagen von Dir und den Kids.


    Wie gesagt, solange Du noch bei ihm bist - vorsichtig sein!

    Elin: ich frage mich ja auch, was die exen davon haben, wenn sie von den nexten schwärmen. macht meine ex auch regelmässig: "schau mal, was ich für eine hübsche brosche ich für ihn hab machen lassen!" :kotz


    da kann ich mir bemerkungen wie: "oh, du hast geld? dann kannste ja jetzt unterhalt für die kinder zahlen..." nur sehr schwer verkneifen...


    Keine Ahnung, manchmal denke ich. der merkt das garnicht.


    Lol, neulich hatt er erzählt das sie im Theater waren. ( Ich hab ihn nie dorthin bekommen! ) Da hab ich dann nur geantwortet - toll das sie es schafft deinen Horizont zu erweitern und hatts gut getan? :engel

    Na sowas geht ja auch mal garnicht :kopf .


    Unter den Umständen würde ich wahrscheinlich genauso reagieren mit dem Nichtbeachten usw.


    Das kuriose daran ist, dass ich damit Exchen so richtig treffe. Wenn er was von ihr erzählt, wechsel ich sofort das Thema oder sag ihm das sie mich nicht interessiert. Das kann er garnicht verstehen.

    Ja ich kenn sie, sie war ne gemeinsame Bekannte, die mir im Dezember noch erklärt hatt, dass mein EX kein Mann für sie wär. Am ersten Februar ist er ausgezogen und am 5 Februar mit ihr in ne gemeinsame Wohnung.


    Sie ist einfach Luft für mich, ich red nicht mit ihr, ich grüß sie nicht, sie ist einfach nicht relevant. Ich red kein Wort über sie und meine Jungs gehen auf ihre Weise mit ihr um. Der Große akzeptiert sie, der Kleine mag sie überhaupt nicht, da sie die Mutterrolle so ab und an ausüben will. Er erklärt ihr dann, das sie ihre Tochter nerven soll.


    Tja und Exchen hatt bekommen was er braucht.

    Mal kurz zum "erfrieren" - glaubst im ernst das das der KV zu lassen würde?


    Und wenn er weiß wann er seine Maus bekommt, denke ich schon das er sich bezüglich des Rauchens zurückhalten wird. Sprich doch mit ihm in aller Ruhe, oder geht das nicht?

    Rechtlich ist selbst in der beschriebenen Situation der Aufsichtspflicht Genüge getan.


    Verwunderlich ist, wenn die "Aussage" eines Vierjährigen als Grundlage genommen wird, dem betreuenden Elternteil an die Karre zu fahren. Das sieht sehr nach Rachefeldzug aus.


    Jetzt sprichst Du aber jedem Kleinkind ab ernstgenommen zu werden! Das find ich nicht okay. Auch Dinge die von so kleinen Menschen kommen sollten gehört werden und was ist daran schlimm den Ex zu fragen wie es denn war?


    Ich les hier garnichts von Rachefeldzug! Es war lediglich ein nachfragen wie man sich denn nun verhält.

    Also ich habe beim Lesen die ganze Zeit gedacht: "Der arme Kerl!" :D


    Wäre ich ein Kerl, hätte ich auch das Weite gesucht....


    Ich führ mal kurz weiter: und ich als Weib, hätte auch das Weite gesucht!


    Ehrlich, so gehts nicht! Ne Sache muss man doch langsam angehen lassen und manchmal ist weniger mehr. Dh. sich ein wenig zurückzuziehen und abzuwarten.

    Mein Großer war ein "normales" Kind, der hatt mit 2 geweint wenn er sich weh getan hatt oder wenn Mama doof war.


    Mein Kleiner, oooh das war und ist ne Krücke gewesen - heulen ohne Tränen und dabei Urwaldschreie - somit erreicht man ja das alles sofort springt damit das Kind die Klappe hält. Doch er hatt uns damit ganz gut erzogen. Heute mit 7 findet er heulen uncool, er ist bei den Urwaldlauten geblieben. :radab

    Ach so ab und an ein Nutellabrot find ich nun nicht schlimm. Wie bereits geschrieben, dann gib ihr mehr Obst und Gemüse mit. Oder lock sie doch einfach, mein Zweitling ist auch so ein Mäkelfritze, seitdem ich die Schulbrote mit stinknormalen Plätzchenformen aussteche, isst er. Er ist schließlich der Einzigste der mal ein Stern, Herz, oder Teddybrot mithatt.

    Ich kann Dich verstehen, mit 35 noch nie wirklich alleine im Leben gestanden. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Und nach 3 Tagen ich liebe dich, öm naja dazu sag ich mal lieber nix. :pfeif