Beiträge von kyra1977

    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Steuerklassen. Mein Mann und ich sind jetzt seit 11.11. offiziell getrennt :flenn gestern haben wir dann berechnet, ob ich die "Ehewohnung" auch noch eine zeitlang allein halten kann, da unser Sohn noch hier im Ort in die Krippe geht und ich überall, wo ich ihn unterbringen wollte, nur Absagen bekommen hab. jetzt meine mein Mann gestern, wir können sofort auf die Steuerklassen I und II wechseln, was ja finanziell jetztz erstmal für mich super wäre, da ich dann diese teure schöne Wohnung bezahlen könnte und hätte noch genug Geld zum Leben übrig, zudem hätte ich keinen Druck bei der Wohnungssuche.


    Weiß jemand von euch, ob das stimmt? Also mit den Steuerklassen? Hab meinen Termin beim Anwalt erst am 4.12. und würde es halt jetzt gern schon wissen, um endlich etwas Ruhe zu finden.



    LG Christine

    Ja finde das auch komisch, wenn man dafür bezahlen muß.....hab mich in dem Ort schon per Email bei einem Tagesmütterprojekt bemerkbar gemacht und am Freitag ruf ich dann da an (leider haben die wohl nur einmal die Woche Telefondienst :hae: )


    Da heißt es immer in Deutschland wäre Kinderbetreuung ja soooooooo einfach :kopf

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Tagesmutter, hab mich dann auch ganz begeistert bei betreut.de angemeldet :-) Tja und jetzt hab ich erst gemerkt, daß ich erst was bezahlen muß, damit ich mir die Profile bzw. die Nachrichten, die ich bisher erhalten habe, bezahlen muß :rolleyes2:


    Kennt jemand eine Internetseite oder ähnliches, über das man kostenlos an eine Tagesmutter kommt?
    Ich bin aus München und würde konkret für Oberschleissheim eine liebe Tagesmutter suchen.


    Ich sag dann schon mal :thanks:


    LG Christine

    Vielen lieben Dank für Eure :hilfe und eure Ratschläge!


    Ihr hab ja alle irgendwie recht, es geht um Lukas und nicht um mich :( aber momentan empfinde ich nur Hass für den KV und ich glaub das bleibt auch eine ganze Zeit lang so, vor allem hab ich gerade erfahren, daß hier in der Arbeit kein Krippenplatz frei ist und ich somit aus dem Ort, in dem wir gerade ja noch zusammen in einer Wohnung leben nicht rauskomme.....aber dem KV ist das Schei.....egal, er muß ja nicht bei den Krippen anrufen und die Story immer wieder erzählen und betteln, daß sie sein Kind schon mal aufnehmen, obwohl noch gar nicht in dem ort wohnt :heul

    Puh ist das alles schwer! Ich weiß, daß man die Kinder nicht mit reinziehen soll, aber ich kapier einfach nicht, wie man das so trennen kann :schiel ich liebe meinen Sohn über alles und in meinen Augen ist ja der Vater an allem schuld, ich weiß, das wird sich bessern, aber das dauert....früher konnte man einfach sagen, man sieht den Ex nicht mehr oder geht ihm aus dem Weg und jetzt muß ich ein Leben lang mit dem Typ Kontakt halten :kotz

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Besuchs- oder Umgangsrecht (ist das das Gleiche :hae: )
    Mein Mann hat sich offiziell am 11.11. von mir getrennt und gestern gab es schon Streit wegen unserem Sohn. Ich würde gerne in der momentanen Situation von Fr bis Mo mit Lukas zu meinen Eltern fahren, da ich einfach Abstand brauche, mein Mann möchte das aber nicht....ich verstehe ihn ja, daß er Angst hat, daß sich Lukas von ihm entfernt (er ist am 1.9.08) geboren, aber ich kann momentaneinfach nicht anders und ihm Lukas für ein Wochenende zu überlassen schaffe ich auch nicht.
    Wie sieht das denn rechtlich aus? Bin ich als mutter verpflichtet, den kleinen Mann ab sofort jedes 2.Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag abend zu seinem Papa zu geben????? Das verkraftet doch der kleine Mann auch gar nich oder?
    Bitte :hilfe


    LG Christine

    Ich bin schon auch überzeugt, daß irgendwann der Punkt kommt, daß ich dann mal ein Kindfreies WE genießen kann, aber momentan ist es der blanke Horror von Lukas getrennt zu werden :kopf Werde mich aber heute gleich um einen Beratungsschein für eine Anwältin kümmern....Man wartet halt immer noch drauf, daß man aufwacht und nur geträumt hat :flenn


    Wie hast Du die Trennung verarbeitet?

    Hallo zusammen,


    (leider) gehöre ich jetzt auch zu den Alleinerziehenden :( Hab es noch nicht wirklich realisiert und habe große Angst vor der Zukunft.


    Ich heiße Christine und habe einen fast 15 Monate alten Sohn (Lukas). Er ist mein absolutes Wunschkind, leider habe ich jetzt von meinem tollen Ehemann erfahren, daß die letzten 6 Jahre wohl nur ein Verbiegen seinerseits waren :kopf Jedenfalls verläßt er uns und ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll.


    Habe soviele Fragen und Ängste.


    Wie habt ihr das alles geregelt? Welche Rechte hat mein Mann den Kleinen zu sehen? Würde gerne soviele Wochenenden wie möglich mit Lukas bei meinen Eltern verbringen, aber das hat mein Mann gestern gleich unterbunden. Ich habe Angst, daß er ihn mir auch über ein WE wegnimmt :flenn vor allem in der jetztigen Situation....habt ihr ein paar Tips?


    LG Christine