Beiträge von kyra1977

    auf die frage, warum der kv sein kind nicht nach der arbeit von der krippe und holt und ihn dann zum schlafen herbringt...hab ich schon nachgefragt, das schafft er wegen der arbeit nicht....da frägt man sich als frau schon: bei mir muss es doch zeitlich auch immer klappen.


    naja hab ihm jetzt gesagt, dass das so nicht geht, hab ihm mehrere vorschläge gemacht, aber bisher kam nichts....hab gesagt, ab januar muss sich was ändern....weiss nur nicht, was ich mache wenn er auf nichts eingeht :-(

    Man ist das kompliziert, das hiesse ja dann, dass ich gar kein WE mehr komplett mit dem Kleinen hab und ich glaub da würde er auch net drauf eingehen....dann werd ich ihm das einfach mal sagen, dass es mir so wie es momentan ist mir nicht gut damit geht, mal sehen, was passiert.


    schon traurig, dass man ein kind zusammen wollte und jetzt wird es wie ein möbelstück hin- und hergeschoben :-(

    hm aber ist es für einen zweijährigen nicht zu extrem, ständig woanders zu schlafen? mal abgesehen davon, wie oft der KV wohl absagen würde, weil er es beruflich nicht schafft.


    solange das wetter schön war, hab ich sie ja auch auf den spielplatz geschickt, aber jetzt....

    meine überlegung war auch noch, dass er, wenn papa-we ist, er bis dienstag morgen bleibt, aber da weiss ich halt auch nicht, ob er das beruflich so schafft....hm da werd ich innerlich auch immer etwas wütend, weil ich muss es ja auch immer irgendwie alles schaffen...


    ich befürchte, dass ich im endeffekt nicht drumrumkomme mit ihm zu reden? :hae:

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit fast genau einem Jahr allein erziehend und langsam irgendwie mit meinem Latein am Ende :rolleyes2:


    Mein Sohn (2 Jahre), ist alle zwei Wochen von Freitag nachmittag (wird da von Papa abgeholt) bis Montag früh (wird an diesem Tag wieder von Papa in die Krippe gebracht) bei seinem Vater. Ich bin sehr froh, dass er seinen Vater so oft und auch mehrere Tage am Stück sehen kann.


    Zusätzlich kommt der KV auch JEDEN Dienstag und Donnerstag nach der Arbeit zu uns und spielt mit ihm und bringt ihn ins Bett....und genau da liegt jetzt langsam das Problem. Am Anfang hat mich das gar nicht gestört, ich fand es sogar gut, weil sich so die beiden noch mehr sehen. Aber mittlerweile nervt es mich, es gibt immer öfter Meinungsverschiedenheiten und wenn es nur um so "Kleinigkeiten" wie das ins Bett bringen geht.....Zudem haben wir beide neue Partner und ich habe das Gefühl, seit das so ist, ist die Stimmung zwischen uns noch komischer. Der KV macht auf beste Freund und wollte schon zu VIERT (also seine Neue und mein neuer Partner) essen gehen! Hm da bin ich noch total dagegen, versteh auch nicht, warum man das machen sollte???? Zudem stört mich mittlerweile, dass er zweimal die Woche in meiner Wohnung ist und ich das Gefühl habe, dass ich der GAST bin....Ich gehe jetzt zwar immer wieder mal zum Einkaufen oder ins Bad, sprich ich versuche mich rar zu machen, wenn er da ist, aber mein Sohn versteht das natürlich nicht so ganz, warum z.B. die Mama ins Bad geht und absperrt, wenn sie duschen geht oder Mama den Raum verlässt, wenn er mit Papa reinkommt...


    Wie handhabt ihr das? Hat jemand einen Vorschlag wie ich mit guten Argumenten erklären kann, dass ich im neuen Jahr erstmal möchte, dass der KV nur einmal die Woche vorbeikommt? Hatte schon überlegt, ob der Kleine unter der Woche eine Nacht beim KV verbringt, aber das finde ich zuviel hin und her, vor allem, weil der KV frühestens um halb 7 von der Arbeit kommt, sprich sie hätten nicht wirklich was voneinander....


    Hm ich weiss, es wird keine Musterlösung geben, aber es kann ja nicht sein, dass der KV jetzt für den Rest unseres Lebens hier zweimal in der Woche bei mir rumsitzt?????


    :thanks: schon mal für hilfreiche Ratschläge :tuedelue


    Christine

    Hallo,


    hab mich jetzt schon durch einige Forumsbeiträge gewühlt, aber bin nicht so wirklich fündig geworden.


    Mein neuer Partner ist Vater einer 1-Jahre-alten Tochter. Bisher hat er sie jedes Wochenende für 24 Stunden "bekokmmen". Nun gab es aber mit der KM Streit, wegen Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind. Sie hat ihm jetzt wortwörtlich Krieg angekündigt! Ihre 1. Handlung war, zu sagen, dass er die Kleine jetzt erst wieder in zwei Wochen sehen darf, von Freitag bis Sonntag.


    Ich weiss, dass die "offizielle" Regelung ist, dass man sein Kind alle 14 Tage sehen darf und alles andere in den Händen der Eltern liegt. Ich selbst habe es mit dem KV meines Sohnes so geregelt, dass er unter der Woche noch 2mal vorbeikommt zum Spielen und ins Bett bringen, da wir beide der Meinung sind, dass er zu klein ist, um seinen Papa so selten zu sehen.


    Kann die KM der Kleinen meines Partners tatsächlich einfach so bestimmen, wie die Besuchsregelung abläuft? Welche Rechte hat er denn? Würde ein Richter festlegen können, dass er die Kleine auch mindestens einmal die Woche sehen kann?


    :thanks: schon mal für eure Hilfe!
    LG Christine

    Hallo zusammen,
    so hab mich wieder etwas abgeregt :brille


    Ich glaub, mich macht weniger wütend, daß ich einen Namen trage, den ich jetzt nicht mehr möchte (hab ja GOTT SEI DANK auch einen Doppelnamen und melde mich eh immer nur mit meinem Mädchennamen :D ), aber z.B. in der Krippe werde ich halt mit dem Nachnamen meines Sohnes angesprochen, hat mich nie gestört, aber jetzt versetzt es mir halt jedes Mal einen Stich.
    Zudem macht mich wohl einfach sauer, daß sich mein Mann trennt und ich bleib auf dem ganzen Streß hängen, sprich neue Wohnung für mich und Lukas suchen, neuen Krippenplatz, dann soll ich mich noch umso Sachen wie Steuerklassenwechsel (der wohl innerhalb weniger Wochen zweimal stattfinden wird, kümmern. In dem Ort, in dem wir erst seit Mai '08 leben, gibt es leider nur sehr teure Wohnungen, die ich mir allein nicht mehr leisten kann und da dieser Ort zu München gehört, sind die Wohnungen in der Umgebung auch nicht gerade billig. Sprich ich bin momentan extrem unter Druck und hab riesige Zukunftsängste und das Einzige worum sich mein ach so toller Mann "Sorgen" macht, ist, wieviel er an Unterhalt an mich zahlen muß bis Lukas drei ist, wie er am schnellsten ne Wohnung findet und wie er in zwei Jahren, das Geld, das er dann wieder mehr zur Verfügung hat (ist ein beachtlicher Betrag) gut anlegt....daß ich aber in zwei Jahren eher schlechter finanziell dastehe, interssiert nicht. Und das ist wohl der Hauptgrund, warum ich so auf die Antworten hier reagiert habe :kopf
    Als ich vor nicht mal drei Jahren geheiratet habe, hätte ich nie gedacht, daß mir sowas passiert und ich habe es immer noch nicht realisiert und habe einfach riesen große Angst vor dem großen Zusammenbruch :wow Für ihn ist das alles schon abgeschlossen, weil er wohl schon lange wußte, daß es nicht mehr geht, aber mir hat er eine Traumwelt erschaffen und somit leide ich umso mehr, weil alles so überraschend kam...


    So, hoffe, man versteh mich jetzt etwas besser :hae:

    @ Andi, ne hab noch mehr Probleme, z.B. dass mein toller NochEhemann in Zukunft keine finanziellen Schwierigkeiten haben wird und weiterhin schön für sein Alter vorsorgen kann, seinem Sohn alles bieten kann, was der sich wünscht und ich nicht....und das nennt sich dann die soziale Gerechtigkeit...

    Hallo zusammen,


    bei mir ist die Trennung auch noch sehr frisch und wir wohnen leider auch noch in einer Wohnung, hoffe aber, daß sich der Zustand bald ändert.
    Versuche gerade soviel wie möglich hinsichtlich der Trennung zu organisieren, was mir jetzt eingefallen ist, daß ich gar nicht weiß, ab wann ich meinen Namen wieder ändern kann :hae: also ich hab eh einen Doppelnamen und hab mich meistens immer noch mit meinem Namen gemeldet. Leider hat mein Sohn den Nachnamen meines Mannes, trotzdem möchte ich nur noch meinen Mädchennamen haben.


    Ab wann kann ich den ändern oder geht das auch schon jetzt?
    Die Kosten für Ausweis, EC-Karte etc. das muß ich selbst bezahlen oder?


    LG Christine

    Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte! Ich weiß, daß ich nicht allen bin, aber ihr kennt das ja: keinem gehts so schlecht wie einem selbst :brille

    Hallo!


    Jetzt hat es mich (endlich) eingeholt: das Tal der Tränen :flenn:flenn:flenn
    Ich war dieses Wochenende, das erste Mal seit der Geburt meines Sohnes, von ihm von Samstag früh bis heute abend getrennt. Und somit hat es mich jetzt die Realität mit voller Wucht eingeholt. Klar weiß ich seit 11.11., daß mein Mann gehen will, aber solange mein Sohn bei mir in der Nähe war, hab ich das alles nicht so realisiert. Jetzt hatte ich aber Zeit zum Nachdenken und konnte nicht mehr verleugnen, was in Zukunft auf mich zukommen wird.


    Wie habt ihr das denn geschafft? Allein die Wohnungssuche ist ja schon ein Drama! Wohnen in einem kleinen, aber teuren Ort, sprich eine bezahlbare Wohnung für mich und mein Kind zu finden, ist echt schwer, und wenn, dann nehmen die Vermieter doch eh lieber Pärchen :hm... immerhin hab ich jetzt rausgefunden, wenn ich hier wegziehe, daß mein Sohn wohl noch bis zu den Sommerferien in der Krippe bleiben darf :-) aber ob ich bis dahin einen neuen Krippenplatz haben werde, steht auch in den Sternen und für meinen Mann ist es selbstverständlich, daß ich das alles organisiere :angry


    Sorry für das Gejammer, aber das mußte jetzt mal sein :wuetend


    LG Christine

    Hm dann war wohl tatsächlich ehrlich :rotwerd naja werden wohl morgen abend wieder reden, wenn er mit unserem sohn zurück ist, fnde es so hart, daß man nach 6 gemeinsamen jahren so "kalt" über alles verhandelt :flenn

    Also ich hab V (da ich ja nur 21 Stunden arbeiten gehe) und er hat noch III, hab nachgeschaut, daß er mit IV weniger rausbekommen würde als mit I, somit denke ich nicht mal, daß er mich besch... will, aber er hat mich hinsichtlich seines GEhaltes angelogen und das hab ich nur durch Zufall rausbekmmen, weil in dem Gehaltsrechner, in dem er sein Gehalt nachgerechnet hat, die Angaben noch gespeichert waren :(

    Na Dein Wort in gottes Ohr :rolleyes2: ich trau dem mittlerweile alles zu, naja jetzt hör ich mir mal an, was der Anwalt nächste Woche sagt, stehen ja noch mehr Unklarheiten im Raum, wieviel steht mir zu, wieviel unserem Sohn, was ist mit der Wohnung etc....

    Das mit dem Steuerklassenwechsel wollte er glaub ich eh erst ab 1.1. oder 1.2. je nach dem wie schnell unsere Personalabteilungen uns die Karten schicken würden. Ich bin nur verwirrt, weil ich dachte, solange die Scheidung noch nicht durch ist, hat man das Recht auf III/V oder IV/IV :hae: Bin mir halt nicht sicher, ob er sich durch den Steuerklassenwechsel nicht einfach einen finanziellen Vorteil verschaffen will :Hm aber angeblich ist das alles zum Wohle unseres Sohnes und damit ein klarer Schnitt vorhanden ist....

    Ist echt nicht einfach, was da das Beste ist, werd wohl wirklich mit einem Anwalt reden müssen, dabei hatte ich gehofft, daß wir das alles so regeln können, aber mittlerweile hab ich das GEfühl, daß mein Mann mich über den Tisch ziehen will und leider trifft er nicht nur mich damit, sondern auch unseren Sohn :motz:
    Versteh echt nicht, wie man plötzlich so berechnend sein kann :kopf