Beiträge von RobertK

    Gilt dieser Passus eigentlich auch für Aufstocker, welche Vollzeit einer Tätigkeit nachgehen???? :hae::hae::hae:



    § 56 SGB II – Anzeige- und Bescheinigungspflicht bei Arbeitsunfähigkeit

    (1) Erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts beantragt haben oder beziehen, sind verpflichtet, der Agentur für Arbeit


    eine eingetretene Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich anzuzeigen und
    spätestens vor Ablauf des dritten Kalendertages nach Eintritt der Arbeitsunfähigkeit eine ärztliche Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer vorzulegen.

    Ein Darlehn beim JC müsste doch drin sein? oder etwa nicht :hae:



    § 24 SGB II – Abweichende Erbringung von Leistungen

    (1) Kann im Einzelfall ein vom Regelbedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts umfasster und nach den Umständen unabweisbarer Bedarf nicht gedeckt werden, erbringt die Agentur für Arbeit bei entsprechendem Nachweis den Bedarf als Sachleistung oder als Geldleistung und gewährt der oder dem Leistungsberechtigten ein entsprechendes Darlehen. Bei Sachleistungen wird das Darlehen in Höhe des für die Agentur für Arbeit entstandenen Anschaffungswertes gewährt. Weiter gehende Leistungen sind ausgeschlossen.


    purple forsche doch mal bitte nach......


    Ein entsprechender Antrag dürfte doch evtl. Erfolg bringen

    Klar kann das sein, dass Du zwar einen Anspruch auf Leistungen nach dem SGBII hast, aber für einen Wohngeldanspruch zuviel verdienst. Das war bei mir auch so.
    In einigen Städten ist die Mietstufe für das Wohngeld jahrelang nicht angepasst wurden. Außerdem ist die Wohngeldberechnung auch sehr zweifelhaft, da das tatsächliche Nettoeinkommen nicht berücksichtigt wird, sondern pauschal 30 % vom Brutto abgezogen werden. Das machte bei mir in der Berechnung ein um knapp 100 Euro höheres Netto aus, als ich tatsächlich habe.


    Das ist der Irrsinn im System vom Sozialleistungen.
    Wann soll gezielt von einer Behörde zur nächsten getrieben werden...

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Wort, welches von mir völlig wertfrei geschrieben war, eine solche Welle auslöst
    Es scheint, als solle mal "abgerechnet" werden


    :hae:


    wie war der Satz noch.... um von Anfang an Transparent sein..... wird das Konzequenzen haben...
    so in etwa


    Wertfrei sah das nicht gerade aus, was Du geschrieben hast!


    und es ist ja nicht die letzte Party in der Pogo, näh....



    ... aber ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen...

    Wikipedia ist toll, aber es liegt an mir meiner Tochter ein gesundes Misstrauen an Quellen aller Art (egal ob Buch, Zeitschrift, Wikipedia und Co) beizubringen.


    Das stimmt! Auch die geschriebene Geschichte ist oftmals mit Lügen, welche sich über Generationen eingeprägt haben - leider - zur Wahrheit in den Köpfen geworden.

    Ich finde es auch nicht schlimm. Meine 9jährige ist am PC fit, kann mit Maus, Stick, externen Platten und Co umgehen. Sie weiß genau, dass sie sich nirgends anmelden darf, erst recht nicht Namen/Telefonnummer rausgeben. Wenn ihr etwas komisch vorkommt, fragt sie mich. Sie hat auch an meinem Laptop eine Whitelist mit Webseiten, die sie besuchen darf. Solange ich mehr als sie am PC weiß, mache ich mir da auch keinerlei Gedanken.
    Momentan schreiben wir auch regelmäßig Emails, sms kaum noch.


    Und ich denke nicht, dass ein sinnvoller und guter Umgang am PC, das Nutzen von Google und Wikipedia zu einer Verarmung der Sprache führt. Die Mischung macht es.


    gegen einen gesunden Umgang ist ja auch nichts einzuwenden, aber der Übergang zum ungesunden ist leider schleichend...

    Hallo Zusammen,


    wer hat schon mal auf Wiedereinstellung nach betriebsbedingter Kündigung geklagt?
    Bräuchte mal ein paar Infos und Tipps...


    Danke :blume


    Geklagt zwar selbst noch nicht...


    aber warum wurde sie ausgesprochen?
    Wie viele Beschäftigte hatte das Unternehmen?
    Wie viele wurden betriebsbedingt entlassen?
    Gab es einen Sozialplan? das ist abhängig von der Unternehmensgröße und die Anzahl der Kündigungen.
    Was sind Deine Beweggründe auf Wiedereinstellung?


    ohne nähere Angaben lässt sich das pauschal nicht beantworten.

    [/u]


    Er will wohl eher nicht. Er hat vor Gericht angegeben nur halbtags zu arbeiten. Hatte aber einen Vollzeitjob......... bis er schon vor dem GT gekündigt wurde. Er hatte auch angegeben das Jahr vorher nicht gearbeitet zu haben. War nachweislich anders. Aber das Gericht hat mich nie gefragt und wie ich schrieb hatte mein Anwalt im weiteren VErlauf nicht in meinem Sinne agiert.
    Was er jetzt macht weiß ich nicht. Er war fast nen Jahr nirgendwo gemeldet. Erst nachdem er inkl. neuem Nachnamen geheiratet hat wieder.


    Beistandschaft durch das JA wird wohl dann das beste sein. Alles andere kostet zur Zeit nur unnötiges Geld....

    Merkt Ihr das auch an Euren Kindern, dass Tablet, Smartphone, Wikipedia etc. für die Kids viel normaler ist als für unsere Generation?


    Ja, leider merke ich das und befinde es nicht für gut!
    Die Kommunikationsfähigkeit, insbesondere von Jugendlichen sinkt immer mehr. Das sehe ich täglich am Arbeitsplatz, wenn ich neue Auszubildende betreue. Ständig muss das Smartphone präsent sein. In den Pausen finden unter den Azubis meist keine Gespräche mehr statt. Die ganze Zeit wird nur noch gedaddelt. Teilweise bemerkt man dieses auch an der Ausdrucksweise bei vielen Jugendlichen. Die Sprache verkümmert immer mehr. Viele sind nicht mehr in der Lage, vernünftige Sätze zu formulieren. Aus ihren Mündern kommt von Jahrgang zu Jahrgang immer mehr eine Art Gestammel oder wie man es auch immer ausdrücken soll/kann.


    Am meisten nervt mich jedoch, wenn ich in Einkaufsläden unterwegs bin, dass viele nur noch einen Blick auf ihr Smartphone haben und einen fast umrennen.


    Stichwort Wikipedia: Schön und gut, dass es so etwas gibt, aber wenn ein Lehrer am Gymnasium zur Hausaufgabe macht, recherchiere in Wiki, dann geht mir die Hutschnur hoch. Teilweise steht dort so viel Blödsinn drin, dass es zu verfälschten Tatsachen kommt. Insbesondere im Bereich von Politik und Geschichte.


    Bei Kindern sollte man sich bewusst sein, dass bei regelmäßigen Gebrauch von PC, Tablett, Smartphone etc. die Suchtgefahr schleichend voranschreitet, insbesondere bei den Gebrauch von Spielen. Die Eltern merken es oft nicht schnell genug und es kommt zu kleinen Machtspielchen, wenn es zu spät eingeschränkt wird.


    Aber die meisten Eltern, gehen ja mit schlechten Beispiel voran...

    Mal ganz ehrlich?


    Ich hätte hier schon lange keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu lesen, geschweige zu organisieren.


    Das was hier abgeht, ist echt unterste Schublade!


    Warum ist das unterste Schublade, wenn User versuchen die Party zu retten?


    Es wäre ja schön, wenn die Party wie geplant stattfinden könnte, doch wenn sich die Organisatorin (Mieterin der Location) nicht dazu bewegt irgendetwas zu organisieren, dann könnt ihr Bäume ausreißen wie ihr wollt. Es wird nichts passieren. Es muss sich ja auch jemand mit der Pogo auseinandersetzen bezüglich der Schlüsselübergabe etc.


    Viel Erfolg wünsche ich Euch und eine schöne Party :-)

    Nun, die TS des Threads hat mir gesagt, dass sie sich schon seit Tagen nicht mehr einloggt und nur noch PNs liest
    Wer soll denn dann editieren und kommentieren?


    Die TS ist Veranstalterin (Privatverstaltung von Lotte), dann soll sie sich auch mal dazu bewegen, den Thread zu editieren. Ganz einfach...
    Wo ist das Problem????
    Wenn ich eine Party organisiere, dann gehört es sich auch im Vorfeld das Organisatorische zu meistern.

    Die Info, die Lotte im Prinzip mit auf den Weg gegeben hatte (salopp ausgesprochen)
    - je weniger Leute=keine Party (das wäre die logische Konsequenz) verstehe ich persönlich nicht
    als Vorwurf oder Angriff sondern vielmehr als Realität.


    Das war nicht salopp ausgesprochen, sondern einfach nur eine dumme Wortwahl!
    Sie hat von Konsequenzen geschrieben und nichts anderes und diese Wortwahl wurde kritisiert.
    Außerdem schreibt sie in der Überschrift von der letzten Party in der Pogo. Es ist nicht die letzte Party, sondern es stehen lediglich die oberen Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung.


    Leider stehen hier nicht die Beiträge zur Diskussion, welche zur Spaltung des Threads geführt haben.
    Wurden diese "aus versehen" gänzlich gelöscht von einem MOD????


    Normalerweise werden diese ja erst einmal unlesbar gemacht.