Beiträge von RobertK

    Selbst ein großer Telefonprovider z.B. kommt nicht auf die Idee, alte Verbindungen zu pushen - um irgendwas zu optimieren, pflegen, oder zu verbessern.




    Das wäre ja noch schöner, wenn ein Telefonanbieter pushen würde. Dann hätte ich ja ständig meine EX am Telefon :nixwieweg

    Es gibt nun die Bürokauffrau, die heisst auch noch in echt so und dazu kam die abgespeckte Version , die heisst Kauffrau für Bürokomunikation. Die machen in Rechnungswesen nur die Hälfte, KLR gehört schon gar nicht mehr dazu, deswegen werden die auch eher im Empfangsbereich eingesetzt statt in der Buchhaltung.
    Im Grunde genommen hat die Bürogehilfe einen Berufsnamen bekommen.
    Soll aber demnächst wieder abgeschafft werden.


    Den Beruf haben die wirklich abgespeckt zum Leidwesen für diejenigen, die ihn vor 20 Jahren erlernt haben.


    Es kommt aber auch auf die Branche an. Im Maschinenbau kannst Du locker 2300 - 2500 angeben. Im Handel sind schon teilweise 1500 Brutto als Unverschämtheit deklariert. Von anderen Branchen rede ich lieber nicht. Bürokaufleute im öffentlichen Dienst oder bei Versicherungen haben ca. 2000 Euro brutto Einstieg. Gleiche Arbeit - gleicher Lohn gibt es leider nicht mehr.

    Ich verfolge die Unruhen schon seit dem letzten Jahr. Putin ist einer, dem ich nicht über den Weg traue, er ist im Grunde ein Diktator. Wirkliche Demokratie herrscht in Rußland nicht.


    Ich hoffe sehr, dass diplomatische Interventionen und evtl. Sanktionen Erfolg haben werden.


    Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass Putin einfach nur mal wieder seine Macht in den Vordergrund rücken will.


    Wo herrscht denn wirkliche Demokratie?


    Der US Präsident unterschreibt z. B. persönlich Todeslisten und tötet gezielt mit völkerrechtswidrigen Drohnenangriffen die Zivilbevölkerung. Nur 2 % der Opfer waren angebliche Terroristen. Knapp 3500 Menschen sind bereits Opfer von Obamas völkerrechtswidrigen Politik.


    Zur Lage in der Ukraine oder auf der Krim kann man nur sagen, die EU und die USA haben es auf eine Eskalation ankommen lassen. Die Russen hier an den Pranger zu stellen, ist ein Mittel der Meinungsverblödung unserer staatlichen Meinungsmacher in den Medien.


    :thanks:


    Bis Sonntag

    Kenne eigene davon. So komisch ist das gar nicht


    Solange er pünktlich die Abgaben abführt gibt es keine Problem mit dem Finanzamt und Krankenkassen. Die mahnen nur einmal in der Regel, dann gibt es Tacheles. Insbesondere, wenn es sich um die Arbeitnehmeranteile der SV handelt.

    mein Partner hat heute mit seiner Anwältin gesprochen, betreuten Umgang gibt es bei uns für das Alter leider nicht mehr. Ansonsten sollen wir den umgang aussetzen. und uns mit dem Jugendamt in verbindung setzen... naja ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt... :schwitz


    edit, da etwas überlesen...... :pfeif

    Einen Dispo einrichten muss er definitiv nicht! Keiner kann gezwungen werden Schulden aufzunehmen. Sofern er überhaupt einen Dispo bekommt aufgrund seines Einkommens und der Unterhaltsverpflichtung. In seinem eigenen Interesse sollte er jedoch darauf bestehen, dass der Arbeitgeber pünktlich seine Schuld begleicht, da er mit seiner Arbeitsleistung dem AG gegenüber ja in Vorkasse tritt. Eine pünktliche Bezahlung des Lohnes ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.


    Ich hoffe mal für Dich, dass der AG nicht demnächst pleite ist, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist, die Löhne pünktlich zu bezahlen. Die Sozialversicherungsbeträge muss der AG schließlich auch pünktlich abführen, sonst geht es ganz schnell in die Pfändung und das war es mit der Firma.


    Zum Thema Pfändung würde ich ihm mitteilen, dass Du diese androhst, wenn er mit zwei Monate im Rückstand ist. So machen es ja auch die Vermieter. Zwei Monatsmieten = Kündigung.


    Aber dieses solltest Du auch noch machen, wenn Du weißt, dass er Geld hat.

    Das wusste ich gar nicht. meine panik war das er jetzt einfach gegen meinen willen bucht und einfach weg fährt... das heißt also wenn ich es "verbiete" (hört sich so fies an) dann dürfte er nicht? ich hatte ihm heute gesagt das ich 14 tage zu lang finde. er sagte nur klappt doch momentan gut und bis sommer ist es noch lange hin... ich rede auf jedenfall


    nochmal mit ihm und versuche ihm das in ruhe zu erklären. falls er das nicht versteht muss ich mich an das JA wenden. danke das du meine bedenken verstehst

    :-)


    Das mindeste bei einem vernünftigen Umgangsrecht wären 14tägiger Umgang und mind. entsprechender Ferienaufenthalt, meist die Hälfte. Das würde auch im Streitfall jeder Richter(in) oder das Jugendamt absegnen, wenn nichts dagegen spricht.

    unter den von dir geschilderten Umständen würde ich mein Kind nicht mitfahren lassen wollen. Wenn selbst 2 Übernachtungen schon ein Problem sind, finde ich deine Sorgen mehr als gerechtfertigt.


    Wie soll sich denn dann ein Kind ein vernünftiges Verhältnis zum Vater finden. Kinder gehören nun einmal nicht nur der Mutter!
    Beide Elternteile sollten bemüht sein, dass das Kind zu beiden Elternteilen ein vernünftiges Verhältnis aufbauen kann.

    Wenn Du Bedenken diesbezüglich hast, wirst Du wohl ein offenes Gespräch mit dem Kindsvater führen müssen. Auch solltest Du dein Kind ermutigen, dass es gerne zum Vater geht. Der Kontakt zum Vater ist sehr wichtig für das Kind. Es gibt jede Menge AE´s hier, die würden sich freuen, wenn das andere Elternteil Interesse zum Kind zeigt.

    So auch seit einigen Stunden wieder fast zu Hause. Die restlichen 57 Kilometer werden morgen bewältigt.
    Am meisten habe ich heute das leckere Mittagessen versäumt. Der MC DONALD auf der Rückfahrt ist einfach nicht das wahre....


    Besten Dank an das Küchen-Team für die ausgezeichnete Nahrung....


    :thanks:


    und natürlich auch Dank an allen die zu diesen super Event mal wieder beigetragen haben.
    Das Orga-Team ist einfach


    SPITZE


    :thanks::thanks::thanks: