Beiträge von campusmami

    Hallo,


    habe eine ähnliche Konstellation 2 Jungs 2 und fast 5. Ich habe den Mittagsschlaf nach vorne verschoben. So schläft der Kleine früher und auch kürzer, weil er noch nicht so müde ist! Hat fantastisch geklappt!

    Ich versthe nicht, warum die ARGE dir nicht zumindest den Alleinerziehendzuschlag zahlt... das müssten sie eigentlich. Geh doch mal mit dem Ablehnungsbescheid in eine Beratungsstelle oder zu einem Anwalt für Sozialrecht!


    Für deine Wohnungseinrichtung könntest du dich an die Stifung "Familie in Not" über AWO oder Pro Familia wenden.

    Die sind aber schön!! Da kann Einweggeschirr wirklich nicht mithalten! Vielleicht sollte ich demnächst mal mit den Kids bei IKEA essen!!! Ansonsten gibt´s im besagtem Einrichtungshaus auch so bunte Plastikbecher... die sind zwar nicht ganz so schön aber furchtabar praktisch und auch gar nicht teuer!

    Mein großer Sohn (4,5) hat immer mal wieder Phasen, in denen er mich bei Vornamen nennt... das finde ich voll okay. Auf meine Frage "warum nennst du mich den xxx und nicht Mama?" Sagte mein Sohn: "Aber du heißt doch so!" Ich bin zwar schon mehrfach gefragt wurden, ob ich denn wirklich die Mutter sei, aber was andere denken, ist mir so ziemlich egal! Mein Kleiner (gerade 2) weiß wahrscheinlich noch nicht, wie ich heiße?! und sagt immer MAMA.


    Das Beste: Ich habe Sohnemann eines Abends verboten zum 455. mal Mama zu rufen, es sei denn er würde bluten oder ein Feuer im Kinderzimmer ausbrechen. Ca. 5 Minuten später kam ein klägliches: "Frau xy kommst du mal bitte?" aus dem Kinderzimmer. Da hat er mich doch tatsächlich mit meinem Nachnamen gerufen?! Da musste ich trotz total strapazierter Nerven lachen.

    HILFE!!! Ich habe auch nicht alles gelesen... Ich glaube, dass du Richtern, Anwälten und vorallem dir selber mit solchen Briefen keine Freude machst! Versuch mal, dich etwas kürzer zu fassen und bei den Fakten zu bleiben. Vielleicht reicht ein stichwortariges Umgangsprotokoll,in dem du nur Verabredungen und ob diese eingehalten wurden notierst?

    Hallo Muckelmama,


    wenn du solche Aktionen demnächst etwas früher ankündigen könntest, würde ich mich sehr freuen!! Ich war noch nie in Hannover im Zoo ud es würde mich sehr interessieren. Leider komme ich aus Südniedersachsen und bin nicht so spontan, dass ich meine Kids heute mal schnell einpacken und nach Hannover fahren würde! :thanks: Sonst immer gerne!

    Ich würde es an deiner Stelle lassen, mit dem Kind Englisch zu sprechen!! Zweisprachig aufwachsen ist eine super Sache, aber nicht um jeden Preis. Wie gesagt, Emotionen authentisch in einer für dich fremdsprache auszudrücken, ist nahezu unmöglich! Von Akzent und größeren und Kleineren Fehlern mal abgesehen! Du müsstest die Sache auch konsequent durchziehen... also jede Person sollte eine feste Sprache haben, sonst ist ein Kind gar nicht in der Lage zu verstehen, dass es sich um unterschiedliche Systeme handelt. Vielleicht solltet ihrs dabei belassen, dass der Vater englisch mit dem Kind spricht... und dann mal 4 Wochen URlaub im Herkunftsland oder so. So kann man auch Zweisprachigkeit erreichen, auch wenn die zweite Sprache, dann die schwächere wird.

    Also um das Obst würde ich mir auch keine großen Gedanken machen... ein Glas Multisaft am Tag müsste eigentlich schon reichen. Und mit Zwang wirst du nix ereichen.



    Ich habe auch so einen Gemüsemuffel... Mein ultimativer Trick: Pfannkuchen! Man kann nahezu jedes Gemüse raspeln und zu Puffern verarbeiten. Zunächst mit hohem Kartoffelanteil, dann das Gemüse-Kartoffelverhältnis langsam zu mehr Gemüse oder nur noch Gemüse verändern. Hier klappt das fantastisch!

    Ach Tilla lass dich mal :troest ! Das hält ja kein Mensch aus! Ich würde den Kontakt von nun an aufs Nötigste beschänken, wenn möglich nur über einen Anwalt kommunizieren! Also sämliche Telefonnummern erneuern und geheim halten. Es kann nicht sein, dass ein Vater seine Sohn über Telefon beschimpft... Kinder sind mit solchen Situationen überfordert, fast jeder Erwachsene hätte aufgelegt und das Handy ausgeschafltet!



    Ich wünsch dir viel Kraft!