Beiträge von campusmami

    Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auch den Text gequält... wenn ich das richtig verstanden habe, hat der KV, der das Kind zuvor nicht regelmäßig gesehen hat und sich auch nicht wirklich für dein Kind interessiert hat, den Umgang eingeklagt.


    Was hälst du denn davon, den Richter ernst zu nehmen, der scheint ja beide Seite gehört und sich ein genauerers Bild gemacht zu haben! Gib dir und deinem Kind etwas Zeit dich an die Situation zu gewöhnen, ändern wirst du sie nicht können! Eine Adoption des Kindes durch deinen jetztigen Freund halte ich ersten für rechtlich unmöglich und zweitens für völlig absurd!


    Und gib nicht soviel auf die Aussagen eines 4 jährigen Kindes!!! Es muss sich wie gesagt erstmal daran gewöhnen regelmäßig zum Papa zu gehen. Es scheint ihr dort ja nicht schlecht zu gehen! Stell dir mal vor dein Kind sagt in ein paar Monaten, dass es nicht zu dir nach Hause will! Das kann durchaus auch mal vorkommen. So dann die Next gleich Adoptionspläne schmieden??


    Freu dich für dein Kind, dass es regelmäßig Kontakt zum Vater hat! Und warte einfach mal ab, das wird sich schon alles einpendeln! Ich wünsch dir viel Glück und etwas mehr Gelassenheit!

    Viele Fluglinien stellen dir auch einen kostenlosen Buggy... vielleicht brauchst du gar keinen eigenen?? Setz dich doch mal mit der Fluggesellschaft in Verbindung!

    Ich sehe das ähnlich wie Schlotterlotte. Neuer Lebensabschnitt und dann lieber alles auf einmal! Sonst fängst du 2 mal an das Kind an eine neue Situation zu gewöhnen...


    Außerdem finde ich es gut, dass du dich dem Einfluss deiner Familie so etwas entziehen kannst! Und was dir gut tut, wird dem Kind mit Sicherheit nicht schade -im Gegenteil!!! Ich finde das eine super Lösung für euch weiter so! :daumen

    Mal von der Oma abgesehen, scheint der Vater ja etwas unbeholfen zu sein, was die kindgerechte Gestaltung eines WEs angeht... Was hälst du davon ihm mal konkrete Vorschläge zu machen( Schwimmbad, Spielplatz etc.)? Oder lad ihn mal zu euch ein, dann kann er sich mal einen Tag angucken?


    Ansonsten würde ich, was die Oma angeht nochmal beim Kind nachzuhaken, WAS bei Oma so doof ist. Vielleicht kann man das Problem ja lösen, wenn man es kennt! :frag

    Hallo Nina,



    das ist wohl das Los von AE-Kindern mit vollberufstätigem Elternteil... du schreibst, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber nicht, dass dein Kind unglücklich ist. Vielleicht musst du gar nichts ändern... mal abgesehen von deiner Sichtweise! :hae:



    Aber wenn, würde ich hier etwas ändern: Müsst ihr wirklich jeden Tag einkaufen? Und kann deine Tochter dir nicht beim Essenmachen helfen? Meine Kids lieben das und wir haben Zeit zu schnuddeln und ich kann sie loben... vielleicht die besser Alternative zum TV?!


    Zitat

    Dann hole ich sie ab, wir gehen einkaufen. Bis wir zu Hause sind ist es oft erst 17.30 und beide völlig erledigt. Nele darf dann TV sehen und ich räume auf und mache das Essen.

    Hallo Cola,



    du scheinst es ja in deiner Family mit sehr von sich überzeugten Frauen zu tun zu haben... es kommt auf jeden Fall in deinem Text so rüber, dass sie für dich sehr genau wissen und planen, wo es lang geht. Mich hat sehr verwundert, dass sie selbst wohl alle AE sind :hae: haben deren Kinder denn qualizierter Väter???


    Also ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung ganz richtig liege, aber ich glaube es herrscht da eine große Diskrepanz, was das Selbstbewußtsein angeht (zwischen dir und dem Rest der Familie)!


    Lass dich nicht ständig in eine Rechtfertigungsposition drängen und hau doch auch mal aus den Tisch, wenn das die übliche Kommunikationsmethode zu sein scheint!


    Und noch etwas, wer Hilfe anbiete sollte das eigentlich um ihrer Selbstwillen tun und keine "Gegenleistung" erwarten! Sonst ist das keine Hilfe sondern ein Deal oder ein anderes Arangement!!!


    Halt die Ohren steif und fühl dich :knuddel

    Zitat

    Schenk ihm einen kleinen, möglichst männlichen Taschen-Timeplaner. Darin trägst schon mal die Kind-Termine ein. Dann kann er jeweils abschätzen, falls er aufgefordert wird zu arbeiten.


    Das schlimme ist ja, dass er nicht aufgefordert wird, sondern seine Wunschtermine selbst in eine Datenbank einträgt!!! Und 2 Umgangsnachmittag und dann gleich 2 mal arbeiten finde ich ein bissel viel... das kann ja mal passieren, aber doch nicht gleich die ersten beiden Male!


    Oder arbeiter er nun so viel, dass wir nochmal über den Unterhalt nachdenken sollten??? :hae: Bisher bekomme ich UVG

    Hallo,




    ich muss einfach mal Dampf anblassen... Habe die Kinder heute, wie verbaredet um 13.30 zum KV gebracht und mir bot sich folgendes Bild:




    KV im Bett, Jalousie unten Licht, Fernseher Computer an. Meine Schwägerin öffnete die Zür, im Zimmer noch der Bruder des KVs, der sich gerade frisieren ließ. Totales Chaos... egal, aber auch dreckige Messer auf dem Tisch (Unsere Kleiner ist 2!) :radab Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, was und wie der KV seinen Umgang gestalten, aber dann möchte ich das demnächst auch nicht sehen müssen!!!




    Er bringt die Kids dann heute um 17.30, weil er um 19 Uhr arbeiten muss... der andere Nachmittag,war auch um 16 Uhr beendet, weil KV arbeiten musste. Ich frag mich echt, ob das sein muss?

    Auch von mir ein ganz herzliches :welcome !!!



    Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Mut den Alltag zu meistern und viel Erfolg bei deiner Suche nach "Gleichgesinnten"... vielleicht solltes du nochmal einen Threat im entsprechenden Regionalforum starten!?

    Hallo, ich kenne weder eure Trennungsgeschichte noch kann ich die Situation aufgrund deiner Schilderung beurteilen... deshalb denk mal nach, ob meine Anregungen passen könnten, wenn nicht einfach ignorieren!



    1. Ich finde eure Umgangsregelung für ein 3 jähriges Kind schwierig, auch wenn sie "üblich" zu sein scheint. Also mein Sohn ist fast 5 und ihm kommt alles, was über "noch 3mal Schlafen" geht, wie eine Ewigkeit vor. Vielleicht wären öftere Treffen, wenn´s machbar ist, für das Kind sinnvoll?


    2. Kinder haben sehr feine Antennen, für Gefühle und Unsicherheiten der Eltern... Also solange du die Überganben nicht als "selbstverständlich" und "Normalität" empfindest und die ganze Geschichte, wie ein Fels in der Brandung trägst, wird sich das Kind auch nicht beruhigen. Gib dem Kind Sicherheit, in dem du hinter eurer Situation stehst!



    Ich wünsch euch viel Glück!