Beiträge von campusmami

    Ich glaube du machst dir viel zu viel Stress! Gibt es etwas überlebenswichtiges, was du vergessen könntest?


    Also ich stecke recht wenig Zeit in meine Alltagsorganisation... und fahre damit besser als früher, wo ich mir 150 Dinge am Tag vorgenommen habe, nur 50 davon geschafft, so dass ich am nächsten Tag dann gleich 250 erledigen musste und wieder nur 50 geschafft habe. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr jeden Tag vor die gleiche Wand zu rennen und mache das was ich schaffe, das wichtigst zuerst. Bei schönem Wetter gehe ich mit den Kids raus, egal wieviel Abwasch oder Wäsche sich bei mir türmt.... die läuft ja leider nicht weg! Manchmal habe ich auch etwas mehr Zeit, Lust und Laune... dann mache ich auch mehr als das, was unbedingt nötig ist.


    Freizeitstress gibt´s auch nicht mehr, denn inzwischen sage ich ab, wenn sich zuviele Verabredungen häufen und ich einfach nur fertig bin... schließlich nützt´s der Freundin auch nix, wenn ich bei unseren Treffen auf dem letzten Loch pfeife!

    Ich glaube nicht, dass du da von heute auf morgen rauskommst und würde dir raten eine Schuldnerberatung aufzusuchen (Caritas etc., wenn die´s selbst nicht machen können die dich weiter vermitteln). Bitte keine Anzeige aus der Zeitung, die sind meist unseriös und kosten viel Geld!!!


    Das Auto ansich wirst du nicht wirklich gewinnbringend verkaufen können, aber wahrscheinlich würde es dir sehr helfen, keine Unterhaltskosten für das Auto mehr tragen zu müssen... Bist du auf´s Auto angewiesen? Wie viel zahlst du an Versicherung, Benizin, Reparaturen etc. im Monat für das Auto?


    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Genau das habe ich mich auch gefragt????

    Mehr als mir ihr reden kannst du gar nicht... und eben hoffen, dass sie´s einsieht. Ich würd´ ihr das Taschengeld nicht streichen, weil an Zigaretten kommt sie so oder so.

    Wie alt ist sie denn?


    Also ich glaube auch, dass es sehr schwer ist Wasser zu predigen und Wein zu trinken :hae: ... Könntest du aufhören zu rauchen, deiner Tochter zu Liebe? Das ist zwar keine Garnatie, dass sie selbst aufhört, aber realistischer als ein Verbot oder ähnliches!

    nein, ist es heutzutage nicht mehr. Es zählt nur noch, ob der KV da tatsächlich gemeldet ist. Egal, ob gemeinsames Kind oder nicht, das spielt keine Rolle.


    Bist du sicher? Da könnte ja theoretisch jeder, der Kinder hat AE-Zuschlag beziehen, wenn sich ein Partner einfach ummelden würde... kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :hae:

    Wenn du Glück hast, reicht ein formloses Schreiben!



    Ich gehe mal davon aus, dass das Amt nicht weiß, dass du mit dem Vater schon eine etwas merkwürdige "Beziehung" führst? Seid ihr ein Paar und er übernachtet regelmäßig bei euch? So ein Fall ist ziemlich schwierig, wenn du ALG 2 beziehst!

    Ich glaube dieses "Alleinsein" ist ein Gefühl, dass man in sich selbst erzeugt... Also man hat den Anspruch, dass Freunde die eigene Situation 1 zu 1 nachemfinden können, erst dann gehört man "dazu". Vielleicht hilft es da seine Ansprüche an Freundschaften zu verändern?


    Auch ich fühle mich öfter "allein"... besonders der Partner, mit dem man gemeinsam "stolz" auf die Kinder sein kann fehlt extrem (das ist ja auch schon mehrfach geschrieben wurden)


    Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine sozialen Kontakte, nicht zwingend in der gleichen Situation, wie ich sein müssen, um Freunde zu sein! Wenn ich mit mir slbst zufrieden bin, kann ich sogar die Gegenwart "normaler Familien" genießen (nur ein Beispiel).

    Ihn im prinzip nicht, aber das gefühl als man sich nicht allein gefühlt hat und die vorstellung von einer "normalen" familie schon


    Ich kenne auch Tage, an denen ich mich nach einer "Normalen Familie" sehne... ich find´s dann immer sehr hilfreich mich an die Zeit und den "Alltag" meiner normalen Familie zu erinnern... HORROR! Da bin ich lieber allein! Stell dir doch mal vor, du müsstest, dein Exemplar von KV täglich "ertragen"... dann hättest du zwar eine vollständige Familie, ABER nachdem, was du über den Herrn so schreibst, stelle ich mir diese Familie nicht wirklich bilderbuchhaft vor! Es kommt bestimmt auch für dich irgendwann die Zeit einer neuen Partnerschaft, wer weiß?! Und solang genieß, was du hast! Eine zauberhafte Tochter und Freunde/Familie... Mir hilft´s auch immer sehr, was mit anderen AEs zu unternehmen und zu sehen, dass auch AE-Familien sehr glücklich sein können! Das wird schon halt die Ohren steif!

    Hast du ihm denn mal ganz sachlich erklärt, dass deine Tochter (Baby oder zumindest KleinKind? hab ich gerade nicht auf´m Schirm) gar nichts von einer SMS seinerseits hat. Und es für sie viel schöner wäre, ihren Vater mal zu sehen. Du könntest ihm ja regelmäßige Treffen vorschlagen... nicht nach dem Motto er meldet sich mal vielleicht irgendwann, sondern beispielsweise immer am ersten Samstag im Monat?

    "Also liebes Kind das war so. Ich hab damals mit Deiner Mama ein paar Monate geSMSst als Du auf der Welt warst. Dann wollte die Mama mir nicht mehr erzählen was sie tagsüber macht und wollte auch nicht mehr wissen, was ich so mache. Tut mir leid Dir sagen zu müssen: Auf diese Art hat sie den Umgang natürlich boykottiert - ich hätte ja irgendwann mal sicher vielleicht gewollt. Aber wenn die Mama nicht mehr teilnimmt an meinem Leben kann mir das bei meinem Kind natürlich nicht zugemutet werden. Daher war ich nicht in der Lage eine tragfähige Vater-Kind-Bindung aufzubauen."



    Schöner hätte man das gar nicht formulieren können!!! Vielen Dank für diesen Beitrag! :D