Beiträge von campusmami

    Es wird besser :-) Wir können zwar immer noch nicht raus, aber dieser fiese Juckreiz inkl. entsprechender Laune ist weg! Der erste Schrank ist ausgemisstet und später kommt der KV für 2 Std., dass ich mit dem Kleinen raus und ein paar Dinge erledigen kann!


    :anbet an den Menschen, der Fenistil "erfunden " hat!!!

    Hallo Starkemama,



    du bist allein mit 3 Kindern davon ein Säugling... ich hab´"nur" 2 und würd ehrlichgesagt kein Drittes schaffen, deshalb erst mal Hut ab! Leider schreibst du sehr wenig über die genaue Situation, wie groß ist der Berg, was genau schaffst du nicht? Ein paar Infos, wären nicht schlecht, um dir einen Ratschlag zu geben.


    Ich weiß nicht, ob eine Kur der richtige Weg für dich wäre, denn mache Berge lassen sich nicht in drei Wochen abtragen, außerdem weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist mit einem Baby zur Kur zufahren? Vielleicht gehst du erst mal zum Arzt oder einer zu Beratungsstelle und redest über deinen Berg/deine Belastungen. Reden hilft und gemeinsam Lösungswege erarbeiten auch!


    Ich wünsch dir viel Kraft! Und es ist ehrlich keine Schande, sich mit 3 Kindern ausgebrannt zu fühlen!

    Auch ich verstehe die Intention deines Briefes nicht wirklich! :frag Als Anwalt wüßte ich ehrlich gesagt auch nichts mit so einem Brief anzufangen.


    Also wenn du die Situation für deinen Sohn verbessern willst, würde ich nicht unbedingt als erstes einen Anwalt einschalten. Du scheinst ja auf einer Eben mit der KM zu sein, dass ihr zumindest das ein oder andere Bier zusammen trinken könnt... vielleicht nutzt du so eine Gegebenheit demnächst, um mal mit der KM über Familienhelfer oder andere Erziehungsberatungsstellen zu sprechen?


    Ich sehe auch nicht, inwiefern die KM euer Kind benutzt, um an dich ran zu kommen. Schließlich hat sie euer "Date" beendet und ich habe auch in deinem Brief keinen anderen Anhaltspunkt für deine These finden können :frag .

    Hast Du evtl. Fenistil Tropfen zu Hause? Wenigstens für eine relativ ruhige Nacht?


    Hab vor 10 Min. meine beste Freundin (selbst gerad :schwanger ) überreden können mir das Zeug in ner Notapotheke zu besorgen und auf den BAlkon zu stellen... ich weiß nämlich auch nicht weiter Mit der Lotion komme ich gegen diese nur so spriesenden Dinger nicht an!

    oder mein kinderarzt hat gesagt kann mich mit anderen müttern treffen, deren kinder auch schon windpock gehabt haben.


    Danke für den Tipp! Dann werde ich die "verantwortlichen" Freunde gleich mal in "Verpflicht" eines Kranken-Besuchs nehmen!!! ;)


    Ich frag mich gerade, ob ich zu pingelich bin? Für morgen habe ich extra die Ur-Oma bestellt... die muss 2,5 Std. mit Bus und Bahn herfahren, damit ich meine Lebensmitteleinkäufe erledigen kann. Würdet ihr mit Windpockenkind einkaufen gehen?

    @ elin: Leider wird das nicht funktionieren... Sitze hier in Alarmbereitschaft mit Anaesthesulf-Lotion in der Hand, um die nächste fiese Pocke auch direkt behandeln zu können :rolleyes: Kind hat sich wieder zu mir auf´s Sofa gesellt! Es kann eigentlich nur besser werden! Aber sonst war das eine schöne Idee!

    oh Campusmami, mein Beispiel sollte nicht dazu führen, dass du erklärst wie anstrengend dein Tag ist! Meine Bekannte hat tägliche Nerventelefonate gebraucht... Wünsch dir stabile Nerven :)


    Ich glaube nicht, dass ich dein Posting missverstanden habe... empfand es auch nicht als Rechtfertigungszwang! Ich wollte mich mit dem Ausgangsposting nur auskotzen und hatte mir eher "Anteilnahme" als "Relativsmus" gewünscht ;) Aber so what...

    Sie schlafen :-) möge dieser Zustand bis morgen früh anhalten :anbet !


    Sicherlich gibt es schlimmeres... der Tag war nur extrem nervig, da es wirlich nicht so leicht ist zwei nicht wirklich fröhliche Kinder in zwei ganz unterschiedlichen Entwicklungsstufen unter einen Hut zu kriegen. Auf dem Spielplatz funktioniert das in der Regel besser, aber ich find´s ziemlich unangemessen ein so offensichtlich krankes und ansteckendes Kind in einen öffentlichen Sandkasten zu setzen... Nix gegen deinen Vorschlag Luchsie, aber leider wohnen wir nicht so Ländlich und was hätte ich heute für einen eigenen Garten gegeben!


    So muss jetzt für morgen unbedingt mal eine Betreung besorgen, damit ich wenigstens einkaufen gehen kann... und vielleicht kurz ´ne outdoorrunde mit Nummer 2 zu machen!

    Ich muss mal ganz doll :flenn


    Es ist 16 uhr erst- ich fühle mich als wär´s 23.45 oder so und der Tag nimmt kein Ende!


    Sohni 1 hat Windpocken und ist verständlicherweise etwas unleidlich, Sohni 2 ist gesund und will raus... das geht nicht! Ich habe schon 455 Windpocken akutversorgt (alle 2 Minunten zeigt Nummer 1 mir eine neue Pocke, die beachtet und sofort verarztet werden muss), wir haben schon gefühlte 65 mal Uno gespielt, 12000 kalorien verspeist, 20 Bilder gemalt, 5 Folgen Bob der Baumeister geguckt, 88 kleine bis größere Reiberein geschlichtet, 20 Türme gebaut und eingestürzt, ein Brioeisenbahntrasse, die eine 64 qm kleine Wohnung ausfüllt gebaut, Kuchen gebacken, 11 Bücher gelesen etc. und so langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter!! :hae:


    Hat jemand ne kreative Idee?

    So ein Patchwork ist wirklich nicht einfach... keine Frage!!


    Was mir beim ersten Lesen so durch den Kopf gegangen ist: Wenn die Tochter deines "Lebensverschönerers" auch nur einen kleine Prozentsatz deiner nicht gerade positiven Stimmung über sie oder auch ihre Mutter mitbekommt (und Kinder haben da sehr feine Antennen) finde ich ihr Verhalten ziemlich verständlich! Kannst du auch etwas nettes über dieses Kind sagen?


    Du hast im Prinzip nur wenige Möglichkeiten die SItuation angenehmer zu gestalten: akzeptiere die Elternbeziehung von LG und Ex und reg dich nicht über jeden Sch... auf! Der arme Mann sitzt da wohl zwischen zwei Stühlen. Versuch mal dich in das "Prinzesschen" hinein zuversetzten, sie will Zeit mit ihrem Vater verbringen und erlebt eine "Stiefmutter" die bei ihrem Essverhalten an die Decke geht. Das ist nun alles überspitzt geschrieben und soll kein Angriff sein... letztendlich war ich ja nicht bei dieser oder auch anderen Situationen dabei?!


    Wenn ihr da auf keinen grünen ZWeig kommt, gebe es noch die Möglichkeit sich räumlich vom LG zu trennen, dann wärst du was den Umgang angeht aus dem Schneider! :frag

    Lass dich erst mal :knuddel !


    Hoffentlich hast du noch jemanden anderes mit dem du reden kannst und der dir ein wenig psychischen Beistand leistet!!! Den KV kannst du da wohl vergessen. Ob er einfach nur gefühlskalt oder mit der Situation überfordert ist, sei mal dahingestellt.... mach ´nen großen Haken dran und erwarte in Zukunft nicht zuviel von diesem Menschen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan!


    Ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist! :daumen

    @ Loewenherz: genau das meine ich... solche Statments verunsichern und drücken den Rabenmutterstempel auf!!! Ich kann da nur den Kopf schütteln und frage mich, wie dieser Beitrag der TS helfen soll??? :kopf Es gibt auch zahlreiche Untersuchungen, die widerlegen, dass ein Kind nur ein fest Bezugsperson haben soll/müsste! Aber ich habe keine Lust mich nun mit dir darüber zu streiten! Das wäre schließlich nicht im Sinne diese Threats!

    Also mein Kinderartz hat mir heute versichert, dass ich nicht noch einmal Windpocken bekommen würde und dass der Kleine, der erst vor nem halben Jahr geimpft wurde auch immun ist. Der Titer hält nach einer Impfung mindesten 5 Jahre zuverlässig... Nachdem, was ich nun hier so lese, fange ich an zu zweifeln??? :frag


    Da hilft dann wahrscheinlich doch nur noch ein bisschen Glück?

    Hi Lorvel,


    ich glaube Trennungschmerz und Probleme mit ständig wechselnen Bezugspersonen sind zwei unterschiedliche Dinge...


    Also Trennungsschmerz (haben fast alle Kinder zumindest Phasenweise, dann aber eher morgens, wenn Mama das Kind im KiGa "zurückläßt"!


    Das häufig Wechselnde Bezugspersonen für kleine Kinder problematisch sein sollen, ist meiner Meinung nach ein typisch deutsches, gesellschaftliches Problem! Rabenmütter, die ihre Kinder ganztags in KiTas stecken, gibt´s weder in Frankreich, Belgien, Luxemburg noch in Skandinavien, ebsowenig wie Kinder, die dadaurch einen psychischen Schaden bekommen! Auch in afrikanischen Ländern werde schon Säuglinge hin und her gereicht, je nach dem, wer am meisten Zeit und Kapazität zur Versorung der Kinder hat... ich kenne viele nun Erwachsene, die das mirgemacht habe und völlig normal sind!


    Wenn dein Sohn weint, wenn du ihn aus der Kita abholst... liegt es unter Umständen daran, dass es ihm dort gefällt und er gerade in sein Spielen vertieft ist. Ähnliches gilt für Wechsel zu Oma oder KV. Ich würd´dir raten, einfach ein bisschen mehr Zeit und Ruhe in die Wechselsituationen einzubringen, damit dein Sohn nicht ständig unterbrochen/irgendwo rausgerissen wird und eine gewisse Hektik spürt. Vielleicht hilft das ja?

    Hallo sweetmama,




    wirklich blöd, dass der Umgang nicht fuktioniert und dich der KV nicht meldet!


    Weißt du warum das so ist? Also seit ihr in der Lage miteinander zu kommunizieren? Dann würde ich erst mal fragen, warum der Umgang nicht funktioniert? Ist es der Wochenendtermin, oder die Strecke?? Das sind ja Dinge, wo man einen Kompromiss finden könnte...


    Wenn ihr das nicht alleine schafft, würde ich mir eine Beratungsstelle suchen und ihn zum 6-Augengespräch einladen.


    Ich habe auch etwas gebraucht, um einen regelmäßigen Umgang meiner Kids mit dem KV herzustellen... ähnlich wie bei dir, hat sich der KV einfach nicht gemeldet! Er hat die Kids nun Mi. und Samstagnachmittag und würde bzw. hat sie auch schon öfter mal "vergessen". Das hat in seinem Fall nix mit Boshaftigkeit oder generellem Desinteresse zu tun, sondern der Gute ist einfach nicht in der Lage Termine aufzuschreiben und einen Alltagsplan zu haben. Seitdem ich ihn nun jeden Mi. 30 Minuten bevor er Sohnemann im KiGa abholen müsste anrufe und "erinnere" und ihm die Kids Samstags einfach bringe -klappt´s ohne Probleme! Er ist zwar manchmal etwas überrascht, wenn wir vor seiner Tür stehen "Oh, schon wieder Samstag?!" Aber wir gewöhnen uns alle dran und sehen´s möglichst locker!

    Waren bein Kinderarzt... unsere hatte Notdienst -Glück muss man haben. Es sind defintiv Windpocken! Arzt hat mir zugesichert, dass es in der Regel nicht länger als eine Woche ansteckend ist... Drückt mir die Daumen, denn am 12. Mai wollen wir zur Kur! Kind zwei ist glücklicherweise geimpft! :anbet Sonst hätten wir´s gleich vergessen können!

    Die Dinger sind ungefähr so groß wie Mückenstiche, nur nicht so rund und es werden immer mehr!!! Ich schwing mich gleich mal ans Telefon um überhaupt rauszufinden, welcher Kinderarzt Notdienst hat!

    Guten morgen!



    Mein Sohn zeigte mir nach dem aufstehen 2 "Mückenstiche"... inzwischen vermehren sich diese Dinger vor allem auf Bauch, Rücken und der Kopfhaut... man kann quasi zusehen, wie´s spriest... Sind das Windpocken??? Hinzu kommen Kopfschmerzen und leichtes Fieber.


    Ausgerechnet heute ist der 1. Mai -muss ich zum Notdienst, oder soll ich erstmal abwarten. Noch leidet er nicht furchtbar.