Beiträge von campusmami

    Wir haben 2 Papanachmittage die Woche, plus spontane Treffen, wenn die Kids das wünschen und es sich einrichten lässt. Ich würde sie auch gerne zur Übernachtung oder mal einen ganzen Tag abgeben, aber das will mein Ex nicht so gerne.
    Was stellst du dir denn vor? Ich meine, wenn ihr euch gut versteht und es logistisch keine Probleme gibt, ist vielleicht auch eine 50/50 Regelung drin?

    Geburtsurkunden werden auch benötigt, wenn man z.b. Versicherungen für die Kinder abschliessen will (Aussteuerversicherungen etc.)...


    da reicht aber die Geburtsurkunde allein nicht aus... dafür braucht´s schon auch noch die Unterschriften aller Sorgeberechtigten!
    Um einen Pass zu beantragen braucht man ein Geburtsurkunde... oder auch um eine ausländische Geburtsurkunde zu beantragen (das ist so das einzig potentiell "gefährliche", das mir zum Besitz einer Geburtsurkunde einfällt)

    Diesen Schaden hat der Staat doch selbst verursacht. Es steht ihm frei, wie in anderen Staaten auch, dem Unterhaltspflichtigen hälftig mitbetreuen zu lassen, dann heben sich die Ansprüche auf.


    Es soll auch Väter mit Sorgerecht geben, denen es schwer fällt, auch nur einen Umgangstag die Woche für ihre Kinder freizuhalten... GSR, kann vielleicht einen positiven Effekt haben, muss aber nicht! Oder sollen diese Väter verdonnert werden, sich hälfig um ihr Kind zu kümmern?

    :lgh Keine Ahnung, glücklicherweise bin ich bisher noch nicht in diese Verlegenheit gekommen... aber zur Not würde ich das wahrscheinlich auch machen... seit dem ich Mutter bin, ist mir fast nix mehr peinlich!

    Es ist bestimmt nur eine Phase!!!!
    Ich habe mich, wenn es gar nicht anders ging hingekniet, Kind zwischen den Beinen (Mein Rücken Richtung Kopf der Kindes). So kann sich das Kind nicht so leicht drehen, der Oberkörper ist vom "Wickelgeschehen" abgetrennt und man hat beide Hände für Füße und Windel frei. Das quasi "Überkopfwickeln" ist zunächst komisch, aber nur ne Frage ´der Übung ;)

    Ich habe auch zwei uneheliche Kinder und war sehr erstaunt, als ich beim Jungendamt mindesten 4 mal gefragt wurde, ob ich mir das auch gut überlegt hätte, die "Erklärung über eine gemeinsame elterliche Sorge" zu unterschreiben. Ich fand es in dem Moment und auch noch immer sehr merkwürdig, dass ich entscheiden sollte, wer das Sorgerecht für die Kinder hat.
    Ich finde das Gesetz überfällig und in der Regel wird es doch auch zum Vorteil der Kinder sein... Mit einem prinzipiell demokratischen Grundverständnis sollte man doch nicht darauf bestehen, dass Entscheidungen für einen anderen Menschen ausschließlich von einer Person getroffen werden! ´

    Schlag deiner Schwester einen Deal vor: Sie geht 2 Std. mit deinem Kind auf den Spielplatz und danach hörst du dir ihr Sorgen an... wenn sie darauf nicht eingeht: PECH!
    Du musst echt lernen dich abzugrenzen, sonst wirst du kaum bis September durchhalten!

    meine Schwester ruft 5-mal täglich an, weil ihr langweilig ist und wenn ich sag ich hätte noch zu tun, dann ist sie beleidigt


    einfach klingel lassen oder Stecker ziehen! ;) Das hört sich zunächst schwer an, ist aber irgendwann zu genießen! DIe Problemchen deiner Schwester können gerade nicht deine höchste Priorität sein... denn dein TAg hat nur 24 Std.!

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Schalt einen Gang zurück... wenn der Nebenjob nicht deine finanzielle Existenz sichert, lass ihn sausen! Du bist 23 und hast ein Kind und studierst -das wird kein Personalchef negativ bewerten!
    Mich hat übrigens mein Körper aus dieser Dauerbelastungssituation ausgebremst... Ich kann nun weder studieren noch arbeiten, noch mich entsprechend meiner Vorstellungen um meine Kinder kümmern.

    Hi Big Daddy,
    ich glaube, dass du das, was ich nun schreibe, nicht schön finden wirst...
    Hochbegabung und deutsches Schulssystem passen nicht zusammen! Ich hoffe, du findest in deiner Nähe eine irgendeine andere Schulform, die das Kind angemessen fördern und kann! Wo genau kommst du her?

    Danke, dann versuche ich mal mein Glück!
    Bis Sonntag habe ich ja noch meine Mum, die den Haushalt schmeist und die Kids in Schach hält... im Notfall wird sie bestimmt noch ein paar Tage dran hängen, bis das mit der Haushaltshilfe klappt. Drückt mir die Daumen!