Beiträge von campusmami

    Ich bin da nicht so pingelich... bisher hält sich das Schimpfwortpensum bei uns auch sehr in Grenzen.
    Das "Sch..." Wort, rutscht mir auch schon mal raus, ich versuche es zu vermeiden, aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn meine Kids mal fluchen :engel Es ist sogar ein bissl niedlich wenn der Kleine "söne seiße" sagt, denn er kann kein "SCH" :lach
    Ansonsten ist das fieseste, was sie bisher kennen "dick-Po-Mama" oder ""Blödfrau" "alte Kackwurst" -daraus mag ich auch nicht wirklich ein Drama machen.
    Und manchmal gibt´s dann gibt´s noch so nette Eigenkreationen wie "Peniskakalarke" oder "Mistbiene" :lach
    Ich schenk dem ganzen möglichst wenig Aufmerksamkeit, ob´s hilft :frag Keine Ahnung!

    Hi Faye,
    das sind wirklich viele Baustellen :troest !
    Schreib ihn entgültig ab! Wenn du ins KH muss, kannst du schon entscheiden, wo deine Kids hinkommen (auch wenn ihr GS habt). Hast du dafür denn schon eine Idee?
    Was deine Schule angeht, versuch mal andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen... Ich bekomme auch keinen Cent vom KV und irgendwie geht´s trotzdem.
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass der Mensch mit seinen AUfgaben wächst... du schaffst das! Ich drück dir die Daumen! :daumen

    Hi Faye,
    du bist nicht abängig, sondern du fühlst dich abhängig! Diese Gefühl ist subjektiv erzeugt und kann furchtbar lähmend sein, das gleiche gilt für Zukunftsangst... viele Menschen leben wahrscheinlich unter mieseren Bedingungen, ohne ähnliche Ängste zu haben -ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will und wertest, das nicht als Angriff.
    Wenn ich deine Sitution richtig verstanden habe, betreust du gerade das kleinste Kind zu Hause und lebst von den Unterhaltszahlungen des KVs. Der ist im Übrigen dazu verpflichtet, du brauchst ihm also nicht die Füße zu küssen. Mach dir klar, es ist eine absehbare Zeit und versuch es zu genießen und Kraft für deine Schule zu tanken, die ja in absehbarer Zeit kommt und auf die du dich ja ein bisschen zu freuen scheinst! Und ab dem Zeitpunkt, wo du das Gefühl hast, dein leben wieder aktiv zu gestalten, werden die Sorgen bestimmt weniger. Erstens weil du viel weniger Zeit hast mit deinem Schicksal zu hardern, zweitens weil Tätigkeiten außer Haus meist mehr Anerkennung bedeuten, drittens du endlich einem eigenen Ziel näher kommst!
    Bei mir hat die Fremdbetreuung und der Wiedereinstieg ins Berufsleben und Studium mehr gebracht, als jede Therapiestunde... ich drück dir die Daumen!

    Ich hab eine ähnliche Konsellation im Kinderzimmer nur eben Jungs... wenn es eskaliert versuche ich möglichst "unparteiisch" mit der Frage "Was ist denn passiert?" das Geschehen zu unterbrechen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut. Jeder darf dann seine Story erzählen und ich glaube man entwickelt mit der Zeit ein recht gutes Gefühl dafür, was wirklich passiert ist -in der Regel haben beide irgendetwas auf dem Kerbholz und müssen so auch beide eine Fehler einsehen und sich entschuldigen.
    Mein Kinderarzt sagt immer: In Familien, in denen sich Geschwister gegenseitig nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, sind die Verhältnisse in Ordnung! -Ich hoffe, der Mann hat recht?! Meine fetzten sich oft ziemlich extrem... die Kräfteverhältniss sind nicht 1 zu 1, aber zu ertragen, zumal der Kleine seine Körperliche Unterlegenheit durch fiese Angriffe aus dem Hinterhalt ganz gut wieder wett macht!
    Verhindern kann man körperliche Auseinandersetzung scheinbar nicht?! Aber falls jemand eine Lösung gefunden hat, lese ich gespannt mit weiter :D

    In der Regel werden KiTa-Plätze nach sozialen Kriterien vergeben... über die Art des Einkommens weiß der Träger vor Ort in der Regel bei der Platzvergabe nix. So sollte es jedenfalls funktionieren! Hier bekommt man als AE bevorzugt einen Platz. Dass das auch in der Praxis funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe mein Kind in 4 KiTas (2mal Stadt, AWO, Kirche) angemeldet und 4 Platzzusagen bekommen.
    Fianzielle ist ein Kid aus einer ALG 2 Familie für die Kita ein Nachteil (der fällt aber nicht so ins Gewicht, dass dadurch die gesamte Finanzierung gefährdet wäre). Müsst ihr euer Einkommen offenlegen, bevor über die Platzvergabe entschieden wird? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass da "gemauschelt" wird. :Hm

    :welcome und :thanks: für die Kekse!
    Mach dir mal keinen Kopf... das wird alles! Vor einem Jahr hab ich mich sehr ähnlich gefühlt... dann ging´s steil bergauf :D
    Aus welcher Ecke Hessens kommst du denn?
    Liebe Grüße und fühl dich hier wohl!

    Bei meiner zweiten Schwangerschaft ( endete leider mit Fehlgeburt )

    Muss das sein? Es gibt echt Dinge, die man in bestimmten Momenten für sich behalten kann! :frag
    Ich hab 2 gesunde Kinder und war immer von Anfang bis Ende der Schwangerschaften total müde! ;)

    Ich war in den Schwangerschaften auch ohne Eisenmangel "Dauermüde" :muede und danach wurde es natürlich auch nicht sofort besser... nutze jede freie Gelegenheit um dich hinzuhauen, mit einem Säugling bekommt man ja dann in der Regel nicht mehr so viel Schlaf -jedenfalls nicht am Stück! ;)
    Ansonsten würde ich vielleicht nochmal die Schildrüsenwerte testen lassen!?

    Und mal ehrlich mit 24 Jahren sollte man langsam mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen und sich von seiner Mutter lösen und auch mal ne eigene Meinung bilden.


    Ja, eigentlich schon... aber: wo wohnst du noch gleich :pfeif ?
    Nee, konzentrier dich lieber auf dein Kind und den Umgang... deine Ex wirst du nicht von heute auf morgen ändern können! Die Hetzerei zerschlägt nur viel, bringt wahrscheinlich nix und kostet unnötige Kraft! ;)

    Ich vergaß: Unabhängig davon, ob man das Lebensmodell deiner Ex jetzt gut heißen mag oder nicht: Ich fände es schon wichtig, dass du deine Ummut gegenüber der Oma deiner Ex gegenüber etwas anders verpackst. Denn ganz ehrlich, das ist vielleicht nicht das gängigste und optimalste Lebensmodell, ABER: Die Oma und die KM haben sich scheinbar mehrere Jahre ohne dich um das Kind gekümmert und jetzt zu erwarten, dass die KM ihre Mutter "abserviert" und mit jemandem, der bei sich bei der ersten Kleinigkeit nicht mehr meldet, in ganz neues Leben anzufangen, ist ein bissl viel!
    Wie gesagt, versuch dich erst mal auf einen Umgang mit dem Kind und deine Rolle als Vater zu konzentieren!

    Genau deshalb... also damit eben nicht alles vor Gericht landet, wäre eine Mediation und eine schriftliche Umgangsvereinbarung wahrscheinlich der beste Weg! Da kann die "Oma" dann auch nicht zu sehr reinfunken... Absprachen scheinen ja eben nicht zu funktionieren?!

    Lieber Kurzi,
    das Verhältnis von deiner Ex zu ihrer Mutter ist eigentlich nicht dein Thema... das ist im konkreten Fall vielleicht schwer zu verstehen, ist aber so! Deine Ex ist vielleicht nicht perfekt, du aber auch nicht, wenn man die Story liest... ich würde versuchen, nun das beste für euch und das Kind daraus zu machen. Also ihr seid beide Eltern, die Entscheidung wie jeder von euch beiden für sich lebt, geht den anderen erst mal nichts an.
    Was den Umgang angeht, würde ich es erst mal mit Mediation probieren, bevor ich vor Gericht ziehen würde. Mit einem Gang zu Gericht ist der Krieg mehr oder weniger vorprogrammiert!Wende dich an die Cariatas, die Awo, den Kinderschutzbund, da JA oder eine andere Beratung! Dort könntet ihr mit unterstützung eine Umgangsvereinbarungung ausarbeiten.
    Viel Glück

    Kannst du dein kind jemanden anvertrauen dem du nicht traust?


    Ein klares "Jein"... meine Kinder haben regelmäßig Umgang mit ihrem Vater, ich trau ihm kein Stück, was seine Geschichten und sein Leben angeht. Ich weiß aber, dass es den Kindern bei ihm nicht schlecht geht... darauf kann ich mich schon verlassen.

    :troest natürlich ist es doof, dass das Verfahren in die Länge gezogen wird! Doof für´s Kind, doof für dich und wahrscheinlich auch doof für den Vater!
    Es ist schwierig sich in irgendeine Richtung zu äußern, wenn man die Hintergründe für die ABR-Verhandlung nicht kennt...
    Aber hättest du zum Wohle deines Kindes auf Rechtsmittel verzichtet, wenn die Entscheidung zu deinen Ungunsten ausgefallen wäre?