Beiträge von campusmami

    Hast du mal darüber nachgedacht, ob dein Anspruch an Haushalt schaffen vielleicht zu hoch ist? Oder dass es vielleicht ganz sinnvoll auch für die Kinder wäre, mitzumachen oder zumindest ein Verständnis dazu entwickeln, dass das Haus sich nicht selbständig reinigt?

    Mal vom arbeiten abgesehen... Heiraten kannst du ja jetzt oder später immer noch?!


    Ansonsten bin ich mir unsicher, was ich dazu sagen soll. Vielleicht wäre ein erster Schritt zu überlegen, was konkret die Arbeit so schrecklich macht. Vielleicht lässt sich etwas ändern?


    Das Problem, das ich sehe, ist dass das Mama sein ja zeitlich beschränkt ist... Wie soll dein Leben denn in 5, 10, 20 Jahren aussehen? Ganz unabhängig von der Realisierbarkeit...

    Ich auch nicht, aber ich dachte darum ging es im Widerspruch. Sonst hätte man es ja sein lassen können. Oder war die Aufforderung, rechnen sie bitte nochmals nach?

    Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe. Sie hat dich nicht angerufen um sich im Laden vor Freund und Optikerin dem Theater und der damit verbundenen Scharm zu entziehen.


    Und das Vermeidungsverhalten jetzt, empfinde ich auch normal. Vielleicht versuchst du das Thema anzusprechen, damit ihr eine gemeinsame Lösung findet. Du bist ja die Erwachsene ;). Und mach es nicht größer, als es ist.

    Ich kann total verstehen, dass dich die Aufschieberitis aufregt, ich bekomme da auch regelmäßig ne Krise.

    Ich hatte nur nicht verstanden, warum du dich fragst, dass sie dich als die Milch schon vergossen war, weder dabei haben noch anrufen wollte. Da ging es sicherlich nicht um cool sein für den Freunden, oder Faulheit sondern um Scharm, oder?

    Für einen Unfall gilt die gesetzliche Erbfolge, falls du kein Testament hast, das Geld auf dem Kinderkonto ist von deinem Tod nicht betroffen. Da wäre es relevant, über eine Risikolebensversicherung nachzudenken, es sei denn das Vermögen des Kindes ist so groß, dass es sein Leben dann von den Erträgen bestreiten könnte. Dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass die Bank ein Auge drauf hat und mehr als 10.000 Euro kannst du weder anonym noch ohne Herkunftsangabe einzahlen.


    Ansonsten, wenn du ins Heim kommst und eine Pflegefall wirst, sind die 3,50 Euro auf dem Kinderkonto das kleinste Problem. Ich glaube auch nicht, dass ein Sozialamt das Führerscheingeld eines minderjährige Kindes beansprucht um einen Monat später dann Hilfe zur Pflege zu bewilligen. Entspann dich!

    Genau deshalb schrieb ich in vor einiger Zeit, dass ein Auszug sinnvoll sein könnte, weil sich BAföG nicht mit anderen Sozialleistungen verträgt. Das Stichwort ist Zuflussprinzip wie Clara66 ganz richtig geschrieben hat. Ich wünsche dir gute Nerven und hole schon mal Infos zu Beratungshilfe ein, ich glaube nicht dass du das mit einem Widerspruch gelöst bekommst. Den Widerspruch trotzdem auf den Weg bringen, nicht dass da ein Missverständnis entsteht.

    Bei uns würde es diese erst im September, mit Beginn des nöchsten Schuljahres geben.


    Ich hatte nämlich im Sekretariat nachgefragt und habe dann die Schulbescheinigungen bekommen, die ich Anfang diesen Schuljahres bekommen habe und genau die brauche ich ja nicht, sondern für das Schuljahr 25/26 .

    Vielleicht dankst du dem Menschen, der die Schulbescheinigung ausgestellt hat. Ich bezweifle, dass das der Schulleiter war.

    rainbowfish das ist schon ein bisschen monkig:D. Ich müsste echt nachschauen gehen, um überhaupt sagen zu können, in welcher Reihenfolge mein Besteck in der Schublade liegt8). Ich bin zufrieden wenn alle Löffel, Messer und Gabel getrennt sind und in die gleiche Richtung liegen oder auch überhaupt vorhanden sind:/.

    Es ist schon erstaunlich, wie wenig mein Kind an Kommunikation mitschneidet8o. Fragt er mich eben beim Abendessen: wo sind eigentlich die anderen?

    Ich: welche anderen?

    Er: Name des Bruders, Name dessen Freundin und Name Herr Schatz.

    Ich: die einen sind seit letztem Freitag am Gardasee und Herr Schatz seit Montag in Pennsylvania.

    Er: welcher Tag ist heute?

    8o=O:/

    Ja, bin ich jetzt ITĺer....

    Das muss auch niemand sein... da hilft eine einfache Google anfrage: Wie komprimiere ich ein PDF.


    Ich würde dir empfehlen das Portal zu nutzen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ein ausgedruckter dann wieder eingescannter per Mail versandter Antrag, ist das Ende einer digitalen Bearbeitung.

    Ich kenne mich Null mit Beförderungsstrukturen in der Bundeswehr aus... Vielleicht brauchte es das Urteil deshalb.


    In anderen größeren Unternehmen oder Organisationen würde eine Führungskraft nach so einem Vorfall auch nicht weiter befördert. Dazu bräuchte es aber kein Urteil, man würde es halt sein lassen.

    Ich glaube es geht nicht um die Moral auf ihrer Seite, sondern um Führungsverantwortung. Deshalb hat er jetzt einen befristeten Beförderungsstopp. Wäre das die Nochfrau eines Menschen gewesen, der nicht seiner Führung untersteht, wäre es kein Problem gewesen.