Das ist eine von vielen Möglichkeiten... Und tatsächlich reines Bauchgefühl.
Und glaubst du tatsächlich, dass hier auch nur einen emotionalisierden Beitrag, egal in welche Richtung gibt, der dem Kindeswohl nützen wird?
Das ist eine von vielen Möglichkeiten... Und tatsächlich reines Bauchgefühl.
Und glaubst du tatsächlich, dass hier auch nur einen emotionalisierden Beitrag, egal in welche Richtung gibt, der dem Kindeswohl nützen wird?
Vollbio, ich muss jetzt nicht ernsthaft Aufklärungsarbeiten für einen erwachsenen Mann leisten. Von meinen Söhnen erwarte ich auch ohne OP, dass sie Verantwortung für Verhütung übernehmen, wenn sie die Konsequenzen nicht tragen möchten. Meine Güte ![]()
Oma2025 , wenn jemand, keine Kinder mehr möchte, gibt es da Möglichkeiten *hust*.
Ja, ich bin mehr als sicher, dass sie mitliest.
Ich habe keine geheimen Absicht. Kein Problem, eher positiv, finde ich, für unsere Kleine.
Man könnte es auch als perfide, indirekte Kommunikation unter Nutzung der User hier verstehen, die ohne jede Hemmung der Berücksichtigung von Privatsphäre Dritter passiert.
Och Leute... Das Netz ist ein öffentlicher Ort, ganz unabhängig von Accounts.
Ich würde dir dringend empfehlen die private Konversationen nicht hier im Forum zu veröffentlichen bzw. schnellsten zu entfernen. Keine Ahnung, wie oft wir das schon durchgekaspert haben?!
Mein Eindruck: sie zieht eine deutliche Grenze, und ich am deiner Stelle würde die wirklich berücksichtigen. Zumal anderes ja ganz offensichtlich zu nix führt.
Ich würde dir empfehlen, dich ein bisschen zu entspannen. Ein Grundschulkind, das Klavierunterricht hat, in die Musikschule geht, jeden Abend eine Stunde vorgelesen bekommt etc., wird es ohne Probleme und ohne dass es das merkt, 6 Buchstaben oder what ever die Klasse nicht schafft aus dem Alltag mitnehmen, auch ohne Nachhilfe. So anspruchsvoll ist der Stoff nicht, da geht's eher um andere Skills und, die dein Kind zum Teil jetzt schon hat.
Was genau ist das Problem mit der Schule und woher stammt deine Information darüber?
Vollbio, du wirst sie nicht ändern können. Vielleicht konzentrierst du dich auf die Fakten und deinen Tanzbereich, ganz nüchtern wie Volleybap es beschrieb.
Auch engagierte Eltern können Schule zu einem besseren Ort machen. Vielleicht bearbeitest du deine Erfahrungen im Sinne deiner Kinder, das scheint ja traumatische Züge zu haben
Ansonsten ist meine Erfahrung mit Schule eher so, dass es in der Grundschule weniger auf die Schule, als auf die*den Klassenlehrer*in ankommt.
Aber wie soll sich dein Kind denn in einer Institution wohlfühlen und da täglich gerne hingehen, wenn seine engste Bezugsperson sich so dagegen wehrt?
Herje.... Wie doof!
Ich hätte ne Gegenthese zu der du dich nicht äußern musst, und die auch nicht wahr sein muss, aber vielleicht denkst du mal darüber nach:
Kann es sein, dass die Mutter sich aus dem Alltagsgeschäft ihrer Tochter raus zieht, als Notbremse zum Eigenschutz? Und sie den Kontakt nur in den Ferien nimmt, um irgendwie Kontakt zu haben aber mit dir keinerlei Verhandlungen mehr zum Alltagsgeschäft zu übernehmen und dann auch nicht Schuld sein zu können?
Vielleicht klärst du erstmal das "warum". Was nützt dir ein ausgeklügeltes System, das dann nicht zu den Umständen passt?
Mein Kind hat gestern etwas ganz bemerkenswertes gesagt:
Nein Mama, die Unschuldvermutung gilt nur vor Gericht! Wenn du an einen Tatort kommst und eine Frau in einem völlig desolaten Zustand vorfindest, hast du auf der anderen Seite einen Täter. Ganz unabhängig davon, ob der am Ende verurteilt wird oder nicht, kannst du und auch die Gesellschaft den verachten!
Für mich liest es sich so, als könnten irgendwelche Umstände diese Regelung erforderlich machen. Das ist ja eher ungewöhnlich. Was aber nicht heißt, dass es nicht funktionieren könnte oder perse eine eine schlechte Idee ist.
Eure Baustellen sind ja andere, die Art der Regelung damit vielleicht nicht so relevant, wenn alle mitziehen.
Die 15 Euro pro Tag sind pro Nase
. Also bei 5 Kindern und einem AE Elternteil (6x15+10) x7 Tage... Rechnen musst du selbst.
Wie kommst du auf 105 Euro?
Auf Landesebene gibt es da noch Förderprogramme. Einfach das Bundesland und "Familienerholung" googeln: Hier als Beispiel Niedersachsen.
Damals gab es noch "Stillstunden",
Das gibt es heute auch noch, ist im Mutterschutzgesetz geregelt und absolut wichtig und richtig! Wie sollen stillende Mütter sonst arbeiten? Und wie war das noch gleich mit der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe?! Aber gut, dass du das heute anders siehst
.