Beiträge von sweetmama2009

    Hallo,


    verbringe auch mein erstes Weihnachten mit meinem Sohn allein aber ich hab meine Familie um mich und deswegen wirds wie immer toll werden. Mein Ex u.KV kommt am 24.12. früh für 2h zu seinem Sohn.
    Freu dich auf das Fest mit deinem Sohn und du hast bestimmt auch ne Familie, die dich in diesen Tagen auffängt :-) !!!


    Wünsch dir schöne Festtage!!
    Grüße Christiane :winken:

    Man muß nicht das gemeinsame SR haben, um sich um die Kinder gemeinsam zu kümmern! Kümmern heißt auch,das Umgangsrecht auszuüben (KV) und wenns damit schon hängt, wie solls dann mit dem gemeinsamen SR werden??


    Nein danke!


    Hallo druide! :thanks: für die Blumen!

    Das Urteil ist für Väter mit unehelichen Kindern, die in einer Lebensgemeinschaft mit der Km leben recht gut aber nicht wenn sie getrennt von der Km leben!! Denn meist geht die Trennung schon nicht harmonisch auseinander und dann muß man noch bei jeder wichtigen Entscheidung fürs Kind den KV fragen - für mich grausame Vorstellung! Einige KV werden so versuchen, sich wieder in die Familie einzumischen und in den Tagesablauf noch weiter Unruhe einzubringen. Ich beziehe das auch auf den KV meines Sohnes. Wir wohnen 50km auseinander und das ist gut so. Das gemeinsame SR würde noch mehr Bezin ins Feuer gießen :nawarte: ! Am Ende will der KV noch entscheiden, auf welche Schule mein Sohn gehen soll oder wie ist das??? ?(

    Um ihn allein rauszuschicken mit dem Kleinen da hab ich ein schlechtes Gefühl. Ich kann ihn einfach nicht mehr Vertrauen! Dafür hat er schließlich selbst gesorgt. Er tut aber immer so, als kann und weiß er alles. Stönnt dann immer rum, wenn ich ihm was sage was den Kleinen angeht. Nimmt das als Bevormundung!Er ist ja alt genug und kann selber entscheiden - meint er!! Hatte sich schon im Geburtsvorbereitungskurs über allles lustig gemacht - da hab ich andere Fast-Väter gesehn,die sich wirklich freuen!!

    Hi Jaenny,


    das hab ich versucht.Ich hab ihn (wo wir noch zusammen waren) immer gefragt,ob er z.Bsp. mit Spazierengehn möchte oder beim Baden mit zugucken will. Immer kam ein "Nein". Irgendwann fragst du nicht mehr. Ich glaube das es schon lange nicht ums Kind geht, sondern er will wieder bei mir landen, zur Not auch übers Kind. Er akzepiert die Trennung nicht wirklich, obwohl ers immer sagt. Er stellt mich dazu noch als Lügnerin hin, obwohl ers nicht abstreiten kann was in der Beziehung vorgefallen ist.


    Gegen den Kontakt hab ich ja nichts, nur fängt er im Beisein des Kindes immer mit Diskussionen an, auch wenn ich ihm sagt,das ich es nicht möchte und er nur wegen seinem Sohn da ist.
    LG

    Hallo Sonnenschein


    Das glaub ich,das ich nicht allein dastehe mit dem Problem!!!


    Ich hoffe sehr, das es bald nachläßt mit seinen Annäherungsversuchen! Das hat auch der Familiengerichtshelfer gesagt,mit dem wieder reindrängen. Ich will ihm den Umgang nicht verbieten aber was er immer vor einem Besuch abzieht,kann auch nicht richtig sein. Jetzt wo man mit dem Kind was anfangen kann, wirds interessant für ihn. Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, kann die Lösung mit 2Tage/Woche nicht aufrecht erhalten werden.


    Würde lieber nicht bei dem Besuchstagen dabei sein (wollte meine Mutter schon bitten) aber ich möchte ihn nicht allein lassen mit dem Kind. Er äußerte auch mal: Babys muß man auch schreien lassen! Wenn ich ihn im Umgang mit seinem Sohn beobachte, dann kann er nichts mit ihm anstellen (spielen nur 5min und rest durch die Wohnung tragen). Dazu muß ich sagen: wir stehen meist gegen 7Uhr auf,dann gibts Flaschen und nach ner Stunde ist mein Schatz wieder müde. Wegen seinem Vater der meist gegen 9Uhr kommt,halte ich ihn wach, was dann ziemlich streß für mein Sohn bedeutet aber das sieht ja der KV nicht. Findet es noch lustig,wenn sein Sohn quängelt!


    LG

    Hallo,
    ich muß heut auch endlich mal was loswerden!!
    Ich bin seit Anfang August diesen Jahres von dem KV getrennt. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Es ging einfach nicht mehr. Schon während der Schwangerschaft hat er mich
    nicht wirklich unterstützt. Meinte die ganze Zeit in der Beziehung, ich solle mich ändern. Aber kann man denn da von Liebe reden, wenn man sich andauernd ändern soll? Ich glaub nicht. Dann konnte es ihm mit einem Kind nicht schnell genug gehn (waren nur 2 Jahre inges. zusammen). Man kann ja mit einem Kind spielen aber das da auch noch was anderes dran hängt,z.Bsp. Nahrung, Kleidung etc. hat er ganz weggelassen. Alle diese Sachen wurden von mir gekauft und bezahlt! Er hat nicht mal gefragt, was das so kostet. Nach der Entbindung blieb ich noch ne Woche im KH und er wohnte in dieser Zeit in meinem Haus. Finger hat er sich nicht gerade krumm gemacht. Seiner Meinung nach, kann ich alles machen, denn ich bin ja schließlich zu Hause. Nennt man das etwa Unterstützung für eine frischgebackene Mutter, welche noch gesundheitliche Problem nach der Entbindung hatte (wurde genäht) und noch ein Neugeborenes mitbringt???? Die ersten 3 Wochen hat er mich dann komplett allein gelassen und danach war er mal 1 Tag/Woche o.WE bei uns, hat nur auf der Couch geschlafen u.ich hatte die ganze Arbeit. Hab ihn mehrfach versucht ihn mit in die Arbeit einzubeziehen aber bevor man sich den Mund fusslig redet, macht mans doch selber. Interesse am Kind war nicht wirklich vorhanden. Jetzt nach der Trennung (was er immernoch nicht akzeptieren kann) kommt sein plötzliches Interesse am Sohn. Pocht auf seine 2 Tage/Woche seinen Sohn zu sehn, will bei Arztterminen dabei sein etc.. Das Sorgerecht liegt glücklicher Weise komplett bei mir!! Er hatte seine Chance ihn 2x zu sehn, wobei er immer den 2.Termin in der Woche abgesagt hat aus irgendwelche Gründen. Das Vertrauen ist komplett weg und auch die Gefühle! Obwohl ich damals noch die Hoffnung auf Neubeging hatte aber durch seine Reaktionen hat er alles kaputt gemacht. Er schrieb (immer vor einem Besuchstag) Mails mit Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen etc. und fühlt sich auch noch im Recht. Auf Arbeit bei mir hat er über uns mit jeden x-beliebigen gesprochen und mich so bei meinen Kollegen schlecht gemacht (darf sein Kind nicht sehn oder "ich wollte ja nur ein Kind"). Vor 14Tagen hat er der Familiengerichtshilfe einfach eínen Termin für uns ausgemacht, wo ich aber nicht gegangen bin weil keine Einladung. Darauf hin machte er noch einen,den ich abgesagt habe,weil zwischen uns eigentlich alles geklärt ist.
    Heut kam plötzlich eine SMS, daß er beim Jugendgericht (schon mal falsch) Klage eingereicht hat. Da frag ich mich nur wegen was?! Wenn er zu Besuch kommt, tut er immer so als wär alles in Ordnung, bring Geschenke für den Kleinen u.mich mit. Wenn ich dann nicht mache,was er sagt kommen wieder böse SMS'en oder Mails. Man kann mit ihm nicht reden,er läßt keine andere Meinung neben seiner gelten (in der Beziehung schon so gewesen).
    Nun muß ich mir nen Anwalt suchen, denn ich hab die Nase gestrichen voll :kotz !!! Er kommt auch immer mit dem Satz "zum Wohle des Kindes" :nawarte: aber das er ihn aus seinem gewohnten Rhythmus (Essen, Schlafzeiten etc.) rausreißen will, das scheint ihm egal zu sein. Und dann noch so ein Spruch "er ist ja der Vater" :amok: ! Ich glaub der hat zu viel StarWars geguckt!! Er ist nur der Erzeuger, ein Vater verhält sich anders.


    Es ist sehr nervig, wenn wieder ne SMS kommt und es ist verdammt schwer durch zu halten. Zum Glück unterstützen mich meine Eltern!!



    Was sagt ihr zu seinem Verhalten und was könnte ich noch machen,damit erträglicher wird?


    LG Christiane!

    Das liest sich ja nicht so toll!! Einfach wirds nicht wegen dem alleinigen Sorgerecht aber mit dem was du geschrieben hast dürfte es kein Problem sein. Schließlich liegt eine Gefährdung des Kindes vor. Er wird wohl kaum trocken sein, wenn er aus dem Knast kommt. Mach dich beim JA kundig oder kennst du vielleicht eine guten Anwalt? Willst du die Ehe aurechterhalten? Wie war er denn vorher?

    Oh man das Leben könnte so einfach sein! Ich bin seit August vom KV getrennt. Mein Sohn ist nun 8 Monate und mein ganzer Stolz :-) ! Nach der Geburt hats ihn nicht interessiert wies uns geht. Hat mich in den ersten Wochen allein gelassen, obwohl ich gerade in dieser Zeit seine Hilfe gebraucht hätte. Die ganzen Aktivitäten mit dem Kleinen hab ich allein gemacht und der Herr hat auf der Couch geschlafen,selbst als er weinte hats ihn nicht gestört. Jetzt plötzlich nach der Trennung kommt sein Interesse am Kind und will ihn oft sehn. Er kann ihn 2xin der Woche sehn, wobei er regelmäßig einen Tag absagt. Also hat er von mir nur noch einen Tag/Woche bekommen-paßt ihm nicht. Hat bei JA einfach einen Termin für uns gemacht, wo ich aber keine Einladung bekommen hatte und demzufolge nicht gegangen bin. Droht andauernd mit Anwalt und Gericht aber in solchen Sachen muß man stark bleiben. Es ist ziemlich nervenzerend aber ich hoffe, das er irgendwann aufgibt. Will sich auch so wieder in unser Leben drängen.....wenigstens beim Unterhalt gibts keine Probleme und auf den Gedanken Vaterschaftstest ist er noch nicht gekommen- bis jetzt!


    Also halt durch und du bist nicht die einzige mit dem Problem!

    Ich glaub nicht, daß deine Gründe fürs alleinige Sorgerecht ausreichen. Da müßtest du bestimmt Beweise sammeln, z.Bsp. schriftliche Sachen von deinem Ex etc., sonst steht ja Aussage gegen Aussage, wenns vor Fericht geht.
    Mach dich auf dem JA einfach unverbindlich kundigt. In solchen Sachen beraten die eigentlich ganz gut oder läßt dich von einem Anwalt beraten (gibts auch vom JA). Glücklicher Weise hab ich bei meinem Sohn das Sorgerecht und muß mich damit nicht auseindersetzen.