Beiträge von sweetmama2009

    Hallo an alle Muttis!



    Ich hab da mal ne Frage: wie seit ihr euere restlichen Pfunde von der Schwangerschaft losgeworden?? Nach dem ich Abstillen mußte, sind wieder 5 kg drauf und die halten sich eisern! Was Sport angeht, bin ich eher ein "fauler Sack" und mit Ernährungsumstellung hatte ich kein großen Erfolg.


    Was kam man noch tun :hae: ???



    LG Sweetmama!

    @Tina19


    Ich hab das auch nach der Trennung durch :nawarte: . Mein Ex schrieb auch Mail´s mit Beschimpfungen etc. und an seinen Umgangstagen war er zu mir sch..... reundich, als hätte er diese Mail´s nie geschrieben. Am Anfang war ich auch nach dem Lesen ziemlich fertig aber mit der Zeit lernt man zu ignorieren. Ich hab sie aber alle im Postfach gelassen zwecks Beweise. Ich hab dann mit meinem Anwalt gedroht und seitdem hat er es mit dem Mail´s und SMS'en gelassen. Wenn du nicht drauf reagierst, verliert er bestimmt irgendwann die Lust am Schreiben.
    Das JA interessieren eure Streitigkeiten wenig, du kannst das aber mit deinem 12jährigen ansprechen, was du da unternehmen kannst.


    Sei stark und steh einfach drüber!! Dann merkt er, das er so nicht weiter kommt!




    LG Sweetmama

    guten morgen ihr lieben.


    bei mir hat sich einiges getan,mein noch mann ist ausgezogen meldet sich um.
    ich muss unterhaltsvorschuss beantragen,welche unterlagen mus ich vorlegen.


    danke



    Hallo!


    Hab das auch gerade hintermir und hier ist alles aufgelistet was du mitnehmen mußt. Ich brauchte übrigens vorher keinen extra Termin zu machen, bin einfach aufs Jugendamt!


    Bitte bringen Sie mit:


    - Geburtsurkunde des Kindes
    - bei ausländischen Kindern: Ausweis bzw. Aufenthaltstitel
    - Meldebestätigung der Familie ( wird Ihnen bei der zuständigen Meldebehörde ausgestellt )
    - Original der vollstreckbaren Ausfertigung des letzten Unterhaltstitels (Urkunde, Urteil, Beschluss, gerichtlicher Vergleich,
    notarielle Urkunde )
    - Vaterschaftsanerkenntnis oder –feststellung
    - Scheidungsurteil
    - Schreiben vom Rechtsanwalt über das Getrenntleben ( bei Ehepaaren )
    - Einkommensnachweise wie z. B. Kindergeld, Halbwaisenrente, Unterhaltszahlungen
    - bei Bezug von Sozialleistungen: aktuellen Bescheid des Sozialamtes bzw. der ARGE/ des AfAS
    - Schreiben an Unterhaltspflichtigen, in dem er zur Zahlung oder zur Auskunftserteilung über sein Einkommen zum Zwecke
    der Geltendmachung von Unterhalt schriftlich aufgefordert wurde



    LG Sweetmama!!

    Hi!


    Also ich hatte den KV mit aber am Ende hätte ichs auch allein mit den Hebammen geschafft. Er war mir keine große Hilfe, denn beim Vorbereitungskurs war er leicht desinteressiert! Das Ganze hat auch "nur" 3,5h gedauert.


    Ich hatte ne sehr liebe Hebamme, die hat mir z.Bsp. den Lendenbereich massiert oder was zu trinken gebracht.


    Ich rate dir nicht zu viele Leute mitzunehmen, denn das gefällt den Hebammen und Ärzten meistens nicht so. Im Notfall könnten sie alle im Weg stehen.....


    LG

    Danke, danke für die zahlreichen Vorschläge......


    Also meine Hebamme hat mir auch die Babix-Öl empfohlen und da hab ich mir heut eins geholt. Zum Mittagsschlaf hats bestens geholfen (man muß mit den Tropfen ja nicht übertreiben) und sie hat mir auch ein Kochsalzlösungrezept gegeben.


    Ich denke es wird schon aber nun hats mich noch mit erwischt :-)!

    Ich habe statt Keilkissen ins Bett zu legen, ein Kissen unter die Matratze geschoben, damit der Oberkörper höher gelagert ist.



    Das muß ich dann beim nächsten Wachwerden gleich probieren. Aber mein Kleiner ist sehr "aktiv" im Bett, das heißt er dreht sich in der Nacht fast einmal komplett durchs Bett.

    Hallo,


    meinen Kleinen (9Mon.) hat seit gestern den Schnupfen (ist ja bei dem Wetter kein Wunder). Am Tag ist das soweit kein Problem, denn da läuft die Nase aber in der Nacht "schnorchelt" er nur rum, weil die Nase teilweise verstopft ist. Dadurch wird er oft munter und bekommt keine Luft (besonders bei Nuckel im Mund).


    Hat jemand einen Tip was ich man da machen könnte (außer Nasenspray-welches ich ungern gebe)? Und was vielleicht auch auf Dauer hilft :hae: ??


    LG Christiane

    Hallo Singdad!


    Irgendwie kommt mir das bißchen bekannt vor!! Meine jetzige Situation ist ähnlich. Es gibt für dieses Alter im Thema Besuchzeiten keine festen Regeln, sondern nur Empfehlungen. Das heißt so oft wie möglich oder wöchentlich. Ich habs bei meinem Ex sogemacht, daß er am Anfang 1x/Woche kam für paar Stunden 5h (Sommer) und jetzt hat er zwar 2x/Woche für 2h (hält es leider nicht ein u.kommt ne Woche gar nicht - nur so nebenbei).


    Du kannst dich beim JA bez. Familiengerichtshilfe erkundigen, so hab ichs gemacht und die geben eigentlich gute Tipps. Was Anwalt und Gericht angeht, würde ich erstmal abraten und es mit Gespräche untereinander probieren.


    Guck mal unter: http://www.bmfsfj.de nach!! Das ist ein Wegweiser für Umgang nach Trennung und Scheidung als pdf.Datei zum auch runterladen!!


    LG Christiane

    Hallo Sonnenschein!


    Ich würde die Milch abpumpen und eventuell einfrieren (3 Monate haltbar)oder ihr am Tag mit der Flasche geben. Kannst du im Kühlschrank bis früh stehen lassen (gut verschlossen). Wegschütten würde ich die wertvolle Milch auf keinen Fall. Gegen Blähungen hat bei meinem Sohn sehr gut Kümmelölsalbe geholfen.



    LG Christiane

    Hallo Tinkabella86!


    Du kannst die Anerkennung auch bei deinem zuständigen Standesamt machen lassen. Dazu brauchst du deine Geburtsurkunde und die von deinem EX. Ist auch kostenlos, nur die Geburtsurkunde deines Kindes kostet dann bei der Abholung (nach der Geburt).


    Kannst du vor der Geburt oder danach machen.



    LG Christiane

    Das der Beratungsschein für das Anwaltsgespräch ist, weiß ich. Leider sind die Wartezeiten bei uns am Ag so lange (naja vielleicht nicht ganz 14 Tage), das man den Schein gleich bekommt war mal. Der Andrang ist wahrscheinlich zu groß ?( .


    Ich hoffe wie schon gesagt, nicht das ich PKH brauche !!


    :thanks: für die ausführliche Beschreibung!


    LG Christiane

    :thanks: für die Info!


    Die Beratung beim Anwalt werd ich so bezahlen (kostet nicht so viel), denn die Beantragung des Beratungsscheins dauert 14 Tage +/-.


    LG Christiane!

    Er ist ungefähr wie eine Steuererklärung. Du musst Vermögens- und Einkommensnachweise erbringen.
    Eine Klage muss auch eingereicht werden. Die wird auf Erfolgschance hin überprüft. PKH gibt es nur bei Erfolgsaussicht der Klage und wenn Dein Einkommen/Vermögen Dir nicht erlaubt, die Prozesskosten selbst zu tragen. Sprich: Im Normalfall brauchst Du einen Anwalt, der Dir hilft bei der Klageeinreichung und dann auch beim PKH-Antrag.

    :thanks: für die Tipps!


    Also muß ich alles offen darlegen!? Ich hab eigentlich nicht vor (z.Zeit) eine Klage anzustreben. Aber der KV redet andauernd von "bei Gericht eingereicht etc." und da muß ich ja auf alles vorbereitet sein.


    Gibts da vielleicht eine Einkommensgrenze? Und wer am Ende die Klage verliert, muß dann alles selber zahlen? Was wären das ungefähr für Kosten?


    LG

    Hallo an alle!!


    Weiß jemand wie so ein Prozeßkostenhilfeantrag aussieht und was man da alles ausfüllen muß :kopf ?? Ich hoffe zwar den Antrag nicht zu brauchen, aber für den Notfall möchte


    ich mich schon mal Informationen holen.


    Wenn jemand sowas schon durchgemacht hat, wäre ich dankbar für diese Erfahrungen :-) ! Man kann mir auch gern eine PN schicken!


    Hoffe auf eure Hilfe!


    LG Sweetmama2009 :wink