Beiträge von Nuki84

    Wintersonne: Wir sind so halb zusammen,im letzten Jahr waren wir gefühlte 100x getrennt und wenn ich ihn nicht um mich habe, dann bin ich immer recht entspannt, die letzten WEs lief es so weit auch ohne Stress, aber die letzten 2 WEs merke ich wieder, wie ich immer mehr Wut bekomme und mich über alles aufrege.
    Die Autos hatten wir für eine Woche getauscht, weil er bei mir die Winterräder aufgezogen hatte (die lagerten in seiner Garage) und da er 80km von hier einfache Strecke wohnt, naja eigentlich bei seiner Mutter, war mein Auto unter der Woche dann dort und ich hatte seins, er sollte das Auto schon letzte Woche hier lassen und auch die ganze Zeit davor, aber wie gesagt, hatte er dazu ja ein ganz klasse Argument.


    Ich find es halt extrem dreist, wir gehen zB Samstags einkaufen, er kommt mit zum Einkäufe schleppen (ist soweit auch alles ok), nur ist er so unverschämt, packt Sachen ein, die er braucht und ich darf sie dann zahlen, ich bin wirklich nicht geizig und habe auch kein Problem damit, wenn er hier mitisst etc, aber sich ab und an mal an dem Einkauf beteiligen oder mir das Geld geben, für die Sachen, die er da braucht, wäre ja nicht zu viel verlangt.


    Oft habe ich ihm schon gesagt, das er hier in meinem Haushalt nur zu Besuch ist und sich anzupassen hat, das hier die Dinge so gemacht werden, wie ich das will und er bei sich machen kann was er will und seinen Erziehungsstil gerne an seinen eigenen Kindern ausprobieren kann, aber er ist echt beratungsresistent, er meint das ich mit 29 vom leben eh keine Ahnung vom Leben habe und er schliesslich ja viel mehr Lebenserfahrung hat und Ahnung und ich mir was sagen lassen soll

    Regeln in meinem Haushalt jucken ihn kein Stück, ich habe zB die Angewohnheit, die Tür vom Kinderzimmer offen zu lassen, das mache ich schon so seit die Kleine auf der welt ist (wenn ich TV schaue dann mach ich die Tür zu und bevor ich ins Bett geh wird sie wieder aufgemacht), er fing ganz plötzlich an, die Tür zuzumachen, ich habe ihm gesagt, er solle das lassen, ich möchte das nicht, ich musste mir einen Vortrag anhören, das mein Kind nicht ruhig schlafen könne wenn die Tür offen ist, jetzt muss ich ständig wenn er da ist als Letzte ins Bett gehen, damit die Tür offen bleibt.


    Habe ihn auch schon angesprochen wie es laufen soll, wenn für Strom und Wasser eine Nachzahlung kommen sollte, komischerweise kam da keine Antwort, in der alten Wohnung durfte ich die Nebenkosten alleine nachzahlen, es waren zwar "nur" knapp 150€, aber er hat die auch fabriziert und nicht nur ich, seine Antwort hierzu war dann nur, er würde ja grad in Scheidung leben und könne grad nicht zahlen.
    Jetzt war ich ehrlich gesagt so unverschämt und habe von dem Geld, was er mir fürs Baby gegeben hat, etwas für mich bzw den Einkauf und zwei Rechnungen abgezweigt, macht man eigentlich nicht, aber anders kommt da nichts.


    Er kümmert sich wirklich ansonsten um alles, aber sobald es um finanzielle Dinge geht oder meine Regeln, ist er direkt anders und macht Ärger

    und muss mich grad arg zusammenreissen, nicht loszuschreien.


    Der KV vom Baby kommt wieder regelmäßig an den WEs, weil ich mich im Moment ja mit dem :schwanger nicht mehr so richtig bewegen kann und nimmt mir meine Tochter ab bzw kümmert sich um sie, damit ich mich ausruhen kann, ist soweit auch ok und ich bin dankbar, das ich am WE dann auch mal ein oder zwei Stunden mich hinlegen kann und nichts tun muss, aber jetzt versucht er über meine Tochter sich hier wieder aufzudrängen. Seit Monaten liegt er mir in den Ohren, wir sollten doch zusammenziehen, damit ich mit dem Baby und meiner Großen nicht allein bin, ich bin strikt dagegen, er hatte hier mal übergangsweise gewohnt und da war ich schon kurz vorm Anfall, er drängte sich überall dazwischen, mischte sich in alles ein, hat sich an keinen Kosten beteiligt, im Gegenteil auf meine Kosten gelebt, und da ich ohne Mann viel besser wohne will ich das auch nicht ändern, die Kleine und ich kommen super zurecht und haben uns hier unser kleines Reich eingerichtet. Jetzt fragt er sie ständig, ob er denn hier (also bei uns) zu hause sei und ob er nicht einziehen solle etc, DAS fragt er eine knapp 4jährige. Ich habe ihn jetzt mehrfach angesprochen und ihm gesagt, er soll das gefälligst lassen und davon mal ab, sich nicht einmischen, wie ich mein Kind erziehe, das ist immer noch mein Leben und mein Kind.
    Dazu kommen dann noch so Dinge wie sich hier einfach an allem bedienen, ich geh einkaufen und er bedient sich munter (ich habe kein Problem, das er hier isst und trinkt, duscht etc, aber ich habe ein Problem damit, wenn das so ausgenutzt wird und er sich nciht an den Kosten beteiligt), dann fährt er mit meinem Auto (seins steht hier und ich fahre zum einkaufen und zur Arbeit damit, in der Woche max 50km), er fährt mit meinem Auto jeden Tag gut 50km und als ich ihn aufgefordert habe, mein Auto hier stehen zu lassen gfing er an, was ich überhaupt wolle, schliesslich wäre ich ja jetzt so unbeweglich das ich in seinem Auto besser zurecht kommen würde (er hat einen Golf Plus, ich fahre den neuen Corsa), worauf ich meinte, das ich einfach nicht einsehe, das auf meinem Auto die km gefahren werden und ich sein Auto schonen soll (denn das ist der einzige Grund, warum der Golf hier steht), von ihm kommt nur, ich solle mich nicht anstellen und mein Maul halten und das ich nur Streit suchen würde (was ich ja lt ihm immer tue).
    Dann habe ich am Donnerstag die Bude von Kopf bis Fuss geschrubbt, die Wäsche gemacht etc, ganze 6 Stunden war ich zu Gange, er ist 10Minuten hier und es sieht aus wie Sau, ich sag ihm, er soll gefälligst Ordnung halten,w eil ich nicht die Putzfrau bin, worauf nur kommt, ich wäre ja so empfindlich und dann solle ich doch einfach wieder putzen wenn er weg ist), sorry aber ich steh nu mal nicht drauf, seine Haare aus Waschbecken und Dusche zu wischen...


    Und dann dieses ewige mich dazu zwingen wollen, zu sagen,dás ich ihn leiden kann (er meint, ich solle ihm gefälligst sagen das ich ihn mag und ihn umarmen etc), es kotzt mich im Moment nur noch an, ich steh einfach nicht drauf, ständig jemandem zu sagen, wie toll er ist und dieses ewige Anfassen mag ich einfach nicht...


    Im Moment habe ich das Bedürfnis, ihn abzuschiessen und alles wieder übers Jugendamt zu regeln, da er eh meint, bevor er fürs Baby Unterhalt zahlt, will er einen Vaterschaftstest und in der Geburtsurkunde stehen will er sowieso nicht, er dreht sich grad mal wieder so wie es ihm passt und wenn ich nicht so will wie es ihm gefällt, schreit er rum um mir dann zu unterstellen, ich würde Streit suchen....


    Sorry, aber das musste grad raus...und mein Auto bleibt morgen hier stehen (zur Not mit Polizei, ich bin es echt leid)

    Wir waren letztes Jahr an der Nordsee (Dorum), der Ort selbst ist jetzt nicht so belebt, aber im Umkreis gibt es ganz tolle Orte, wo auch teilweise Sandstrand ist einiges für Kinder. Wir haben auch geschaut, es sind auch noch jede Menge Ferienwohnungen bzw Häuser frei und die sind auch gar nicht so teuer für ein oder zwei Wochen. Ob wir fahren, müssen wir kurzfristig entscheiden, weil das Baby im Juni geboren wird, wobei ich ja schon gerne fahren würde...

    Für den Kindergartenplatz zahle ich nichts (Düsseldorf), die Betreuung ist täglich von 7.30 bis 16.30, dafür werden monatlich 50€ Essensgeld fällig (das habe ich bisher aber auch noch nie gezahlt, das Amt rechnet schon seit einem halben Jahr an der "Rechnung", die ich bekommen sollte :kopf )

    Beim ausmisten bin ich wieder auf die Sommerräder für den Opel Astra gestossen (auf mein neues Auto passen die leider nicht mehr).


    Die Räder sind von der Marke BF Goodrich, Modell Profiler und in der Größe 175/65 R14 82T und 6 Jahre alt, wurden aber nur 4 Sommer gefahren und sind seit zwei Jahren nicht mehr im Gebrauch , die Räder sind auf Stahlfelge, welche noch Original vom Auslieferungstag 1997 sind, diese haben aber nur normale Gebrauchsspuren, sind ansonsten ohne Mängel. Die Räder können noch ein bis zwei Saison gefahren werden.


    Abholung müsste in Gelsenkirchen erfolgen, das transportieren nach Düsseldorf wäre bei uns nur mi Autotausch und viel Aufwand möglich.

    Heute morgen war ich direkt beim Frauenarzt und die haben mir eine Überweisung zum Internisten ausgestellt, dort war es zwar proppevoll, aber nach gut 10 Minuten war ich dran, der Arzt meinte, das es eine dicke Erkältung ist und ich diese Woche auf jeden Fall nicht zur Arbeit darf, damit ich nichts verschleppe, soll viel trinken, abends mit Kamille inhalieren und zusätzlich habe ich Mucosolvan verschrieben bekommen und Säuglingsnasentropfen, nächste Woche soll ich nochmal vorbeikommen wenn der Husten weiter so schlimm sein sollte und sobald Fieber dazukommt soll ich sofort vorbeikommen oder ins KH fahren.



    Vielen, vielen Dank für eure Tipps....

    Vielen Dank für eure Tipps...


    Ich werd morgen früh zum Arzt gehen, der Husten wird schlimmer und so langsam geht die Stimme weg, werd ich mir morgen zwar nicht unbedingt Freunde auf der Arbeit machen, aber das ist jetzt auch egal (ich habe noch zwei Wochen arbeiten und dann bis zum MuSchu Urlaub)..


    Ich hatte wirklich Bedenken, das die Fruchtblase was abbekommen könnte und er macht einem auch noch so bekloppt und ich mich selbst auch (erstaunlich, was für eine lebhafte Phantasie man dann entwickelt :D )

    Guten Morgen,


    seit Freitag bin ich total erkältet, erst war es nur der Husten, seit gestern ist der stärker und seit heute morgen habe ich das gefühl, nichts mehr zu hören und das mir die Augen aus dem Kopf fallen, Fieber habe ich aber keins. Von dem ganzen Gehuste scheine ich zu allem Überfluss auch noch undicht zu werden (ich weiß nicht, ob es einfach nur ein bisschen Ausfluss ist oder ich mal wieder das unsagbare "Glück" habe und die Fruchtblase was abbekommen hat, wobei das ja lt Tante Google im Normalfall nicht passiert), das Baby scheint bis jetzt ganz fit zu sein, zumindest kommt nach dem husten ordentlich Protest :-)
    Habt ihr noch einen Tipp, wie ich den Reizhusten loswerden kann oder es zumindest lindern kann? Ich habe solche Kräuterhustenbonbons gekauft und aus der Apo einen Hustensaft der auf pflanzlicher Basis ist, aber ausser gut schmecken ist da nicht viel..


    Mein Freund läuft schon wie ein aufgescheuchtes Huhn hier hin und her und hat Panik, das Baby kommt schon jetzt, weil ich undicht bin und nur noch huste wie eine Irre (er denkt, von dem Druck wird die Fruchtblase jede Minute platzen :rolleyes: )....

    Hallo ihr Lieben,



    jetzt war ich eine ganze Weile nicht online, wollte euch aber mal berichten, wie es mit der Kleinen läuft und und und...


    Also, die letzten knapp 2 wochen erkenn ich meine Tochter gar nicht wieder, sie ist total friedlich und hat kaum einen Ausraster, ab und an bekommt sie noch einen Anfall von Wut, ich ignorier sie, sie stampft Türe knallend ins Kinderzimmer und kommt nach einer Weile wieder raus und ist total lieb, die Schimpfwörter hat sie zur Zeit auch eingestellt, ab und an kommt noch eine "du Blöde", aber die schlimmen Wörter hat sie im Moment wohl vergessen. Ich weiß gar nicht, warum das auf einmal so ist, am Mittwoch habe ich noch einen weiteren Termin bei der >Erziehungsberatung im KiGa, dort hatte ich vor gut zwei Wochen den ersten Termin, die Frau ist sehr nett und will mit uns bzw mit mir erarbeiten, was wir/ich machen können, damit es weiter ruhig bleibt und die Kleine nicht mehr so extreme Ausraster bekommt, vor allem weil in 10 Wochen das Baby kommt; vielleicht ist sie jetzt auch entspannter, weil ich mir morgens auch keinen Stress mehr mache, auf der Arbeit habe ich abgesprochen,d as ich mal später kommen kann, weil die Kleine eben ab und an austestet und ich nicht pünktlich rauskomme.


    Dem Baby geht es auch gut, es wird jetzt 100% ein Mädchen und bis auf gelegentlich mal "Rücken" ist alles wunderbar...Alle Sachen sind angeschafft und der KV hibbelt schon wie verrückt und liest sich durch alles durch, was mit Geburt etc zu tun hat :-)


    Auf der Arbeit ist mal wieder Ärger mit dem Ex-Chef, aber da er ja nicht grad der Hellste ist, hat er sich mal wieder ein Eigentor geschossen, es gab eine riesige Sucherei weil ein Dokument weg war, ich frag ihn Tags vorher noch, ob er es hat, bekomme nur eine dumme Antwort, am nächsten Tag hängt er sich dann aber rein und mischt sich überall ein, das ging mir so auf den Nerv, worauf ich meinte (in normalen Ton), das er sich einfach raushalten soll, worauf er völlig ausflippte und rumschrie, ich solle meine blöde Fresse halten, ist halt recht blöd so was zu sagen, wenn alle Kollegen und die Verkaufsleitung danebensteht, ich würde sagen, das ist nur noch eine Frage der Zeit und er ist weg :D Aber da ich nu nicht mehr lange hin muss, ertrage ich das auch noch


    Ansonsten läuft es im Moment richtig gut, und ich bin ein bisschen Stolz, das die Kleine und ich im Moment so gut wie keinen Stress haben

    In Bezug auf meine leibliche Mutter? Das ist das, was ich erelbt habe und was mir von der Frau in Erinnerung geblieben ist.
    Mein Vater würde niemals mitkommen, er hat nichts gegen meine Tante, möchte aber mit der Familie nichts mehr zu tun haben, weil die Scheidung und das Hin und Her wegen Sorgerecht etc für ihn schlimm war (ich habe vor ein paar Jahren mal die Scheidungsunterlagen und alles, was mich betraf und über Jugendamt geregelt wurde gelesen)

    Dank Internet und facebook hat ein Teil meiner Familie (die Seite meiner leiblichen Mutter) mich dort "gefunden" und mich bzw uns eingeladen, doch mal zu Besuch zu kommen. An sich ja eine nette Geste, aber meine leibliche Mutter hat mich vor 21 Jahren zu meinem Vater gegeben, weil ich ihr zu schwierig war und sie sich lieber anderen Dingen gewidmet hat und seitdem habe ich von meiner Familie mütterlicher Seits nichts mehr gehört, bis eben auf eine Nachricht vor ein paar Monaten über facebook.
    Mir hat der Teil der Familie nichts getan und ich bin auch echt neugierig, wie die jetzt sind, ich kenne sie ja nur aus meiner Kindheit, allerdings frage ich mich, warum sie ausgerechnet jetzt ankommen, meine Tante schrieb mir, sie hätte mich ja nie vergessen und würde sich für meine Mutter schämen und das sie mich auch versucht hätte zu finden, sie hätte einfach nur meinen Vater anrufen müssen, die Telefonauskunft gab es zum einen auch schon vor 20 Jahren und zum anderen wusste sie doch, wo die Familie meines Vaters lebt und da sich da unten alle kennen, wäre es ein leichtes gewesen mich zu finden.
    Und mir ist auch ein wenig unwohl dabei, da sie wohl sporadisch Kontakt mit meiner leiblichen Mutter hat und ich nicht will, das diese Frau irgendwas aus meinem Leben erfährt oder Bilder sieht oder oder oder...
    Mein Vater meinte, ich solle doch einfach hinfahren, mir zur Sicherheit ein Hotelzimmer nehmen und wenn dann doch alles doof ist, eben einfach einen Kurzurlaub draus machen..


    Würdet ihr fahren oder doch lieber zu hause bleiben? Es ist auch nicht grad um die Ecke, ich müsste bis nach Frankreich...

    madbird: ich habe heute schonmal im Kindergarten angefragt, ob man diese Erziehungsberaterin (da gibt es wohl eine Pädagogin, die auch in den Kindergarten kommt und zumindest Tipps geben kann) mal nach einem Termin fragen kann, da meine Kleine mal wieder diese Ausraster hat, die KiGaLeiterin wollte direkt dort anrufen und mir Bescheid geben, wenn ein Termin frei ist.
    Ich habe an manchen Tagen das Gefühl, das sie soweit provoziert bis ich auf der Palme bin und sie weiß auch mit knapp 4 ganz genau, wie sie das anstellen muss und wenn sie das erreicht hat, irgendwie zufrieden ist, nach dem Motto :Klasse, ich habe mal wieder gezeigt, wer hier das sagen hat (weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll)
    Irgendwie nehm ich das zeitweise schon persönlich, ich hätte nie gedacht, das sie so extrem gegen mich wird, ok Grenzen testen ist die eine Sache, das machen alle, aber die meisten Kinder kommen auch wieder runter und reizen es nicht bis zum Limit aus, sie ist aber in allem direkt so extrem und "blöde Mama" sind da halt noch harmlose Sachen, die von ihr kommen, das ist bei ihr, als wenn man einen Schalter drückt und sie regelrecht explodiert, ich weiß, das sie das nicht macht, um mir einen reinzuwürgen, aber ich empfinde das teilweise schon so ....


    @texberlin: sie braucht keine angst haben, das sie zu kurz kommt, klar kaufen wir im Moment mehr Sachen fürs Baby, aber ich habe bisher auch immer darauf geachtet, das sie auch eine Kleinigkeit bekommt (zB ein Pixi-Buch oder ein kleines Puzzle oder was sie sich besonders wünscht), wir versuchen auch, sie mit einzuschliessen und sie darf Sachen aussuchen und mit mir stöbern, da merkt man aber manchmal schon, das sie ganz plötzlich Wut bekommt und alles doof findet, was fürs Baby ist, ich dachte aber eher, die Eifersucht würde wenn dann kommen, wenn das Baby geboren ist und nicht schon so früh...
    Die ärtzin sagte mir auch und hat auch eindringlich gewarnt, dass es ja durchaus Leute gibt, die die zutraulichkeit von dem Kind ausnutzen könnten und wir ihr klarmachen müssen, das es Leute gibt, die böse sind und sie sich ein wenig zurückhalten muss; davon ab das ich die Kleine aber immer im Auge habe, vor allem wenn wir draussen sind, ich lasse sie zB nie aus den Augen auf dem Spielplatz und sobald jemand in ihrer Nähe ist stürme ich schon los aus angst, das ihr was passieren könnte.



    duechesse und Romi: Sie im Treppenhaus einfach stehen lassen interessiert sie nur bedingt, dann brüllt sie einfach noch lauter los und wird aggressiver, mich selbst macht das auch total aggressiv und ich merke wie ich selbst einen Blutdruck von gefühlten 300 bekomme und ja, ich lasse mich auch drauf ein und schreie dann los.
    Auch wenn ich eher losfahre, das habe ich auch schon ausgetestet, entspannt das die Situation nicht so wirklich, das ist schon wie eine Art Ritual, das morgens das Theater anfängt, es hat schon mal geklappt, das wir ohne Theater zum Auto konnten, aber spätestens da fing dann das Theater an, weil ihr nicht passte, mit welchem Auto wir fahren und sie sich weigerte einzusteigen.
    Mein Freund hat sie ja schon mehrfach abgeholt und auch mein Vater hatte sie schon abgeholt, da ist sie jedes Mal ohne Murren mitgegangen und war total lieb, fand es auch toll, von einem der Beiden abgeholt zu werden, ich weiß nicht, warum sie nicht mit mir gehen will,



    Alles recht schwierig im Moment.....

    im KiGa kommt es auf ihre Laune an, es gibt Tage, da geht sie ohne Theater mit und dann gibt es wieder tage (und die sind in der Mehrheit), da fängt sie direkt an zu schreien, beschimpft mich etc und nur mit Mühe und dem letzten Rest an Geduld bekomm ich sie dann dort raus und ins Auto. Der KiGa hatte mir auch schon angeboten, das, immer dann wenn solche Phasen sind, ich kurz vor Feierabend anrufen soll, sie dann die Kleine soweit fertig machen und zur Tür bringen, um die Situation zu entschärfen (die Erzieherinen haben ja auch schon mitbekommen, wie Kind ausrasten kann), das habe ich bisher aber nicht in Anspruch genommen.
    Ich bin zwischendurch zu hause einfach mal zwei, drei Stufen weiter gegangen, worauf sie aber in den höchsten Tönen kreischte und das so extrem, das ich dann auch anfing zu schreien, sie einfach unten stehen lassen und schon mal vorgehen ist eine schlechte Idee, sie tritt dann Wände/geländer und kreischt in den höchsten Tönen.

    Luchsie: ja, sie ist knapp 4


    Tinchen:
    ich wollte morgen mal bei der AWO anrufen und evtl pro familia, die bieten wohl auch so eine Art Erziehungsberatung an und dort will ich mal nachfragen, das ist einfach kein Zustand wie es im Moment ist, ich bin gestresst, Kind ist gestresst und aggressiv und so dreht sich das immer weiter. Meine Eltern nehmen die Kleine Samstagsvormittags wenn ich arbeite und ansonsten ist sie so gut wie immer bei mir, ab und an nimmt auch die Patentante sie mit, aber dann erledige ich natürlich alles, was ich noch erledigen muss und nehm mir die Zeit nicht, einfach mal auf der Couch zu liegen und nichts zu tun.
    Kuscheln ist hier zB nur sehr selten, sie zieht sich mir gegenüber zurück und kommt nur selten zu mir und kuschelt (meistens wenn sie krank ist), mit meinem Freund macht sie das aber ganz freiwillig und total oft und der ist sehr viel konsequenter in allen Dingen und staucht sie auch schon mal zusammen, wenn sie sich daneben benimmt (was in seinem Beisein aber äußerst selten vorkommt), eine zeitlang habe ich ihr abends vorgelesen, das will sie aber nicht mehr und zu Sachen wie turnen gehen (was ihr sicher gut tun würde und wenn sie sich nur müde rennt und danach gar keine Power mehr zum stänkern hat)habe ich die Zeit nicht, ich arbeite 6 Tage die Woche und schaffe es zeitlich gar nicht, klar wenn das Baby da ist, bin ich zeitlich sicher flexibler und kann mit ihr hin gehen....

    Ich habe irgendwie eine Mischung aus schlechtem Gewissen und an manchen Tagen extremen Hass in mir, wir hatten die ersten zwei Jahre keinen guten Start und viele Schwierigkeiten, darunter auch so Dinge wie keinen Unterhalt, vom Amt abhängig, keine Entlastung etc, also das was auch viele andere an Problemen kennen und ja, ich gebe dir recht, ich denke mir manchmal auch, wie kann man so undankbar sein, ich stecke zurück, ich tu und mache und dafür bekomme ich dann den Tritt und denn auch noch wirklich (ich weiß, irgendwie ungerecht, einer knapp 4jährigen gegenüber so zu denken, die denkt so weit wie wir ja noch nicht und versteht noch gar nicht wirklich, was sie da an manchen Tagen tut)...

    Seit letztem Donnerstag habe ich das "Ergebnis" der ersten Therapiesitzungen meiner Tochter.
    Im letzten Jahr war sie so extrem aggressiv, hat sich selbst und mich geschlagen, sich Haare ausgerissen, nur geschrieen etc, es war so schlimm, das ich kurz davor war, komplett auszurasten, ich hatte dann hier in DUS eine Praxis mit Kinderpsychologen gefunden, die sich bereiterklärten, die Kleine auch schon mit 3 Jahren zu begutachten und sich dem Problem annahmen.
    Wir waren also bei mehreren Terminen, die ersten waren einmal im Monat und dann die letzten Termine kurz hintereinander, sie haben dort wohl viel mit ihr gespielt und geschaut, wie sie sich verhält (ich durfte nicht dabei sein, habe sie immer nur hingebracht und nach einer Stunde wieder abgeholt), mit meinem Einverständnis haben sie auch den Kindergarten kontaktiert und letzte Woche war dann das Abschlussgespräch.
    Die Ärztin sagte mir, dass die Kleine eine Bindungsstörung habe und laut dem Kindergarten, auch ziemlich provozierend sei (das habe ich schon im Kindergarten selbst miterlebt), ein Kind sei, was recht dominant ist und immer versucht, seinen Willen durchzusetzen, zwar auch nachgibt wenn man nicht so will wie sie will, dann aber schnell das Interesse verliert (also zB bei spielen, man will nicht so wie sie will, dann gibt sie nach, hat aber nach zwei Minuten keine Lust mehr zu spielen und will was anderes machen). Hierzu meinte die Ärztin, man könne das in dem Alter noch steuern und sie müsse lernen, dass auch andere einen Willen haben und sie auch mal zurückstecken muss. Mehr Sorgen machte ihr die Bindungsstörung, da die Kleine zwischen Leuten, die mal nett zu ihr sind und Leuten, die immer in ihrem Umfeld sind nicht differenzieren kann und sie zB sich sehr schnell an Leute hängt, die sie eigentlich gar nicht kennt, aber total zutraulich wird und auch keine Hemmungen hat, zu diesen Leuten auf den Arm zu gehen und die zu umarmen (so hatte sie es in einer der Therapiestunden bei der Therapeutin gemacht, die hatte sie da nur ein oder zweimal gesehen, hat sie aber umarmt und gedrückt etc und war sehr zutraulich), bei mir zB ist sie aber gar nicht so und dabei bin ich ihre Hauptbezugsperson neben Großeltern, Patentante und meinem Freund. Sie hat mir empfohlen oder besser dringend dazu geraten, einen Therapeuten, der darauf spezialisiert ist, aufzusuchen und weiter in Therapie mit ihr zu gehen, ist für mich an sich auch kein Problem, bis auf die extrem langen Wartezeiten, bis Termine frei sind. Mein Problem ist aber, das die Kleine seit zwei Tagen wieder extrem aggressiv ist und mich beschimpft und schlägt ohne Ende, und das macht sie auch nur bei mir/ gegen mich, geht sie zu den Großeltern, ist sie das liebste Kind und auch bei meinem Freund und der Patentante ist sie total lieb, bei mir lässt sie aber ihren ganzen Zorn raus und wird extrem.
    Wir müssen zB jeden Morgen um halb acht aus dem Haus, damit sie pünktlich zum KiGa kommt und ich in die Firma, seit gestern hat sie einfach keine Lust mehr, schreit und tritt mich, brüllt das ganze Treppenhaus zusammen, beleidigt mich und schreit auf der Straße rum, bis sie im Auto sitzt bin ich nass geschwitzt,zumal ich jetzt Anfang des 7 Monat schwanger bin und einfach nicht mehr die Kraft habe, jeden Morgen dieses Theater mitzumachen (so geht es regelmässig bei uns, aber gestern war ein extremer Tag), dazu kommen die ganzen Beleidigungen, wie "du alte Fette", "du dumme Kuh" und den Rest erspar ich euch. Die Nachbarn bekommen das Geschreie ja auch mit und grüßen schon nicht mehr, mir ist das vom Prinzip egal, aber ich will auch nicht wie sonst was dastehen. Konsequent zieht sie das Theater dann auf dem Rückweg auch durch, nur eben in umgekehrter Reihenfolge, was jedes Mal damit endet, das ich die 17kg Kind in den zweiten Stock tragen darf, weil sie mal wieder das ganze Haus zusammenbrüllt. Das Ganze steht wohl auch im Zusammenhang mit der Bindungsstörung, aber ich kann das Theater nicht noch Monate mitmachen, bis ein Termin freiwird, das dauert gut 3-4 Monate und ich bin jetzt schon fix und fertig, mir graut es mittags schon davor, die Kleine wieder vom KiGa abzuholen, weil ich genau weiß, das sie mich wieder vor allen beleidigt und ausrastet und ich wieder nur Theater zu hause haben werde. Sobald mein Freund am WE da ist, ist sie wiederrum wie ausgewechselt, total lieb, freundlich und nett, kein böses Wort. Ich habe an manchen Tagen wirklich keine netten Gedanken, ich habe eine Vollzeitstelle, den Haushalt, dazu schwanger und dann noch so einen Terrorzwerg, der genau weiß, wie er welchen Knopf drücken muss um mich zum Limit zu bringen, das sind die Tage, wo ich am liebsten meine Sachen packen würde und einfach losfahren würde, um wegzukommen. Ich habe auch schon an solche Beratungsstellen für Erziehung gedacht, aber bisher noch nicht dort angerufen oder danach gezielt im Internet gesucht.


    Sorry, ist jetzt ein bisschen länger und leicht durcheinander geworden, aber das musste mal raus