Beiträge von Ethemea

    :lach
    Besser kann es gar nicht kommen. Jetzt wollte ich gerade einkaufen fahren, stellte nach ein paar Metern aber fest, dass mein Auto sich nicht wirklich gut lenken ließ.


    Ich habe vorne links einen Platten :flenn und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll ... Ich habe keinen Ersatzreifen und eine Tankstelle ist zu weit weg, als dass ich da mit dem platten Teil noch hinfahren könnte.


    Menno ...

    ... :kotz


    Mein (Noch)Mann war gerade hier und hat die Kinder abgeholt. Natürlich nicht ohne Verstärkung von seinem Schwager. Mein (Noch)Mann weiß, wie die Zeiten sind (09:00 bis 18:00 Uhr, jedes 2. WE für 1 Tag, solange er keine eigene Wohnung hat) und solange er sich nicht verantwortungsbewusst und zuverlässig zeigt, wird daran auch nicht gerüttelt.


    Mein Schwager T. hatte mir 1/2 Std. vorher folgende sms geschrieben:
    Guten Morgen Beccy. Le. (Anm.: der Bruder meines (Noch)Mannes) hat mich gestern Abend angerufen und gesagt, dass die Kinder (die Kinder meines Schwagers) erst um 17:00 Uhr kommen können, da Lo. (Anm.: der Sohn meines Schwagers) ein Kindergartenfest hat. Deswegen haben wir das Abendessen gegen 19:00 Uhr geplant, weil es sonst mit dem Kuchen, den wir logischerweise nach 17:00 Uhr essen, zu viel wird. Ich wünsche dir schon mal für morgen alles Gute und verlebe einen schönen Tag.


    Nett, oder?
    Mein (Noch)Mann schrieb nur in seinen sms, dass es nicht immer alles nach meiner Nase gehen muss. Dass dies natürlich so sein MUSS, weil ich das Aufenthaltbestimmtungsrecht habe und entscheide wo meine Kinder wie lange sind, hat er noch nicht so wirklich verstanden.


    Nun ja, mein Schwager erklärte mir dann, dass die bei der Planung nicht gewusst haben, dass mein (Noch)Mann feste Zeiten hat und da sie mit ihm vorher auch nicht drüber gesprochen hatten, konnte er ihnen das auch nicht sagen (hätte er eh nicht). Also haben sie die Feier so geplant und da Lo. eben ein Fest hat, kommen diese später und die Feier verschiebt sich.


    Nun ja ... weil mein (Noch)Mann wieder meinte mich beleidigen zu müssen und wiederholt meinte, es wäre SEINE Kinder und ich hätte nicht das Recht, alles zu bestimmen, habe ich dann eingelenkt und erlaubt, dass die Kinder dort so feiern können wie geplant (immerhin wird der Geburtstag meiner Tochter nachgefeiert) und bis 21:00 Uhr wieder hier sind.


    Hätte man mit mir im Vorfeld drüber gesprochen, hätte ich wahrscheinlich eh ja gesagt. Aber unter dem Aspekt, dass mir das 1/2 Std. vorher mitgeteilt wird und mein (Noch)Mann nur mit Beschimpfungen auf mich losgeht, hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack.
    Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich das unter "dumm gelaufen" verbuchen soll oder eben dadurch, dass mein (Noch)Mann nach wie vor unzuverlässig ist, die Aktion meinem Anwalt mitteilen?


    Wie gesagt, es war erst das 2. WE für ihn und beim ersten ging es schon darum, dass er die Kinder nicht holen könnte, weil er kein Auto hat und ich solle ihm ja meins leihen.
    Dieses hätte ich ja eh nur dank ihm. :kopf


    Ich werde jetzt versuchen, meinen Ärger mit Einkaufen zu ersticken. Brauche noch Zutaten für die Kuchen morgen :essen , denn morgen feiern wir meinen Geburtstag sowie den Geburtstag meiner Tochter mit meinen Eltern und einer Freundin. :party :blume


    LG


    Beccy

    bei uns hat sich die frage nun erledigt, da mein ex auf suche gegangen ist und hier im forum gefunden hat, was er suchte. genau diesen thread!


    ...

    OT:
    Und genau aus diesem Grund finde ich, dass man das Forum geschützter machen sollte. Zum Beispiel, dass man nicht alles als Gast lesen kann oder eine Mindestbeitragszahl haben muss.

    Hallo Susanne,


    ja, Unterhaltsvorschuss bekomme ich 293 Euro (125 Euro für meinen Sohn (3) und 168 Euro für meine Tochter (in ein paar Tagen 6)). Habe ja vor ein paar Tagen bereits rückwirkend für diesen Monat den UV bekommen.


    Die Steuerklasse kann ich leider nicht ändern, da wir diese dieses Jahr bereits geändert haben. Man kann die nur 1 mal im Jahr ändern.

    Hallo,


    wenn dir die 2400 € brutto nicht reicht zum Leben, dann solltest du schauen, welche laufenden kosten du minimieren oder abschaffen kannst. Bei dem Einkommen am Monatsende nichts übrig zu haben lässt darauf schliessen, dass du evtl. echt zu hohe Ausgaben hast. Das ist jetzt nicht böse gemeint, das Leben ist teuer, aber da müsste doch echt was zu machen sein! Des Weiteren würde ich in erster Linie den KU beim Vater oder in Form von UV erwirken, der steht deinen Kindern ja zu, und dann würde euch monatlich auch mehr überbleiben zum leben.


    Gruß
    Diana

    Ja, ich habe hohe Ausgaben, weil ich auch einige Ratenzahlungen laufen habe (Anwalt muss bezahlt werden, Bußgelder verursacht durch meinen Mann müssen bezahlt werden, die KiTa muss bezahlt werden, einen Kredit muss ich noch abbezahlen, Miete, Strom, Telefon, Auto usw.).


    Nur kommen von den 2400 € brutto (es sind genauer gesagt um die 2200 €) nur knapp 1400 € netto raus, da ich zzt. noch Steuerklasse IV habe (ok, mit II kommt auch nicht viel mehr raus).
    UV habe ich ja beantragt und rückwirkend für diesen Monat schon erhalten, so dass ich meiner Tochter wenigstens noch Geburtstagsgeschenke kaufen konnte.


    Ich muss eben noch einige Sachen abbezahlen bis Ende des Jahres und da kommen rund um die 400 € im Monat zusammen.

    Hallo zusammen,


    ich muss mich hier einfach noch mal aus :kotz
    Seit der mündlichen Verhandlung am 10.09. hat mein Noch(Mann) noch immer kein Einsehen. Er schrieb mir direkt danach wieder SMS, auch wenn es besprochen wurde, dass er den Kontakt mit mir nur auf den Umgang der Kinder beschränkt, er ist plötzlich nachts vor meiner Tür und lauscht, er fragt jeden Abend meine Tochter aus, ob denn ein anderer Mann da ist oder ob wir Besuch bekommen habe usw.


    Ihm wurde dann am 15.09. eine Unterlassungserklärung meines Anwalt zugeschickt, die er aber bis zum 18.09. nicht mal aus dem Briefkasten geholt hat (gemeldet ist er noch in der alten Wohnung, wohnt aber in der Wohnung seiner Eltern). Die unterschriebene Unterlassungserklärung sollte er bis zum 20.09. zurück geschickt haben.


    Na ja, nach dem gerade geführten Telefonat ist mir einfach mal wieder der Kragen geplatzt :angry Ich habe nicht immer Lautsprecher am Telefon an, aber manchmal merke ich an den Antworten meiner Tochter einfach, dass er sie wieder ausfragt.
    Ich habe ihm dann gesagt, dass er diese Ausfragerei lassen soll und dass er nicht alles über die Kinder austragen soll.
    Natürlich würde ICH das ja die ganze Zeit machen und ich würde mich ja nur so stark fühlen, weil die Richterin meine Freundin gewesen ist :radab
    Mit jedem/r anderen Richter/in hätte ich ja die A****karte gezogen und würde jetzt nicht einen auf dicke Hose machen. Ich würde schon sehen ...


    Ich antworte auf sowas meist nur mit "Wenn du meinst" ... Die SMS der letzten Tage seien ja auch nur wegen der Kinder gewesen. Ja nee, ist klar. Wenn er mir gegen 23:00 Uhr schreibe und fragte, was ich denn gerade mache und ob ich schon wieder am PC sitzen würde, bezieht sich das ja nur auf die Kinder.
    Er sagte darauf, ich solle doch nicht immer denken, dass sich alles nur um mich dreht. :kopf


    Nun ist mir etwas mulmig wegen nächstem Samstag. Da hat er die Kinder nämlich wieder von 09:00 - 18:00 Uhr.
    Freitag hat unsere Tochter Geburtstag, Samstag holt er die Kinder und feiert mit ihnen, Sonntag feiere ich dann mit unserer Tochter zusammen ihren und meinen Geburtstag.
    Ich hoffe nur, dass dieser Plan auch aufgeht.


    Im Übrigen könnte ich einfach nur :wand :flenn :angry , wenn er wieder seine Andeutungen bringt, es wäre ja jeden Tag ein anderer Kerl bei mir.
    Leute, ganz ehrlich. Wenn nur die Hälfte von dem zutreffen würde, was er mir vorhält, wäre ich echt glücklich :love


    Ich denke, ich kann ihn einfach nur labern lassen :laber


    Das musste noch raus heute ;)
    Einen schönen Rest-Sonntag noch


    Beccy


    Heißt, Du bekommst bei 2400 Brutto noch Wohngeld?
    Ich frage mich echt, warum die Steurzahler da nicht mal auf die Barrikaden gehen, und mal wirklich rebellieren.

    Ähm ... hallo???
    Oben steht doch ganz fett "Wohngeldantrag wurde abgelehnt". Ich bekomme KEIN Wohngeld.
    Aber mich ärgert es, dass alle Sachen immer nach dem brutto berechnet werden. Was ich netto rausbekomme sollte zählen und das reicht bei meinen Kosten nun mal bei weitem nicht.
    Den Elternbeitrag für den Kindergarten berechnen sie auch nach dem Brutto und das finde ich eine Sauerei. Wenn ich 2400 Euro zur freien Verfügung hätte, wäre mir das auch egal.

    wie hoch ist denn dein gehalt wenn ich fragen darf... ?
    ich habe ein kind, für das ich unterhalt und kindergeld bekomme und verdiene im monat 800 euro brutto...
    fürs alg 2 zu viel, aber ich rechne fest damit wohngeld zu bekommen, denn davon kann man ja eigentlich nicht leben...
    ich habe noch nie gelesen, dass der höchstsatz bei 390 liegt... gilt das für zwei kinder??

    Also, ich verdiene fast 3 mal so viel brutto wie du. Ich arbeite 100 % und bin im Öffentlichen Dienst tätig.
    Ich denke daher bekommst du auf jeden Fall Wohngeld.

    Ja, das Single-Dasein hat schon was positives. Man ist frei in seinem Denken und Tun, muss keine Kompromisse mehr eingehen usw.
    Aber auf Dauer wäre das für mich auch nichts ... ich brauche schon die Geborgenheit, die Nähe, die Liebe eines anderen.


    Allerdings habe ich mir nach der letzten Beziehung/nach meiner letzten Ehe geschworen, nie wieder soweit Kompromisse einzugehen, wenn ich dabei ein Stück von mir selbst verliere, wenn ich mich verbiegen muss.


    Ich möchte so geliebt und akzeptiert werden wie ich wirklich bin und nicht, wie man mich haben will. Mit allen meinen Macken, Ecken und Kanten (wobei da im Moment mehr Rundungen vorhanden sind :lgh).


    Liebe Grüße


    Beccy

    Also, die Kinder sind wieder da, er hat sie gerade gebracht.
    Allerdings wollte er natürlich nicht direkt meine Wohnung wieder verlassen und hat dann noch zig Gründe vorgeschoben.


    Ein Punkt war eben der Geburtstag unserer Tochter und er an diesem WE die Kinder wieder an einem Tag haben wird, wollte ich dann wissen, an welchem (Samstag oder Sonntag).
    Ich habe ihm dann auch gesagt, dass wir nicht zusammen feiern und er war entsetzt und meinte, das wäre ja wohl gar nicht gut für die Kleine usw. Ob ich denn nur an mich denken würde ...


    Na ja ...
    Hauptsache dieser eine Tag ist heute ganz gut verlaufen und ich hatte mal 9 Stunden für mich alleine :daumen


    Liebe Grüße


    Beccy

    Zitat

    Original von Laternchen74
    wie schauts aus? Ist Ruhe?


    Also, bis gestern lief es eigentlich ganz gut. Das Handy war aus und ich bekam keine nervenden SMS.
    Angerufen hat er nicht so oft, nur abends, als er mit den Kindern sprechen wollte.
    Und eben zwischendurch diese Anrufe mit unterdrückter Nummer, wo sich dann keiner meldet.
    Hatte ich nach dem besagten WE, als er die Kinder nach Italien entführt hat, dauerhaft. Er wollte mir dann erzählen, dass das ja die Freundin meines angeblichen neuen Freundes sei. Die hätte nämlich auch bei ihm angerufen usw. Auf seiner Handyrechnung, die ich mir natürlich direkt ausgedruckt habe sah man aber seitenweise, dass er mich im 30-Sekunden-Takt angerufen hat. Anhand der Zeiten kann man auch sehen, dass nie ein Gespräch geführt wurde.


    Heute morgen hat er dann die Kinder abgeholt und ich hätte sie nach gestern Nacht eigentlich gar nicht geben sollen ...
    Es war kurz nach Mitternacht, ich war noch am PC und habe es WoW gespielt. Irgendwie roch ich dann plötzlich Zigarettenrauch und hörte auch draußen ständig jemanden hin und her laufen.
    Als ich dann hörte, dass die Haustür aufgedrückt wurde und nicht aufgeschlossen (so hatte er sich auch zuvor schon Zutritt ins Haus verschafft. Die Tür scheint nicht wirklich einbruchssicher zu sein), schlich ich zu meiner Wohnungstür und guckte durch den Spion.


    Und tatsächlich: da schlich er sich die Treppen hoch. Ich bin noch mal zurück ins Wohnzimmer und wieder zur Wohnungstür zurück, wo er dann auch gebückt stand und an der Tür lauschte :radab
    Ich guckte die ganze Zeit durch den Spion und das muss er wohl irgendwie bemerkt haben, versuchte er leise rückwärts zu gehen. Das beste waren sein tonlos formuliertes Wort "Scheiße".


    Na ja, er wusste ja das ich durchgucke und wusste eben auch, dass es Blödsinn war sich jetzt heimlich zurück ziehen zu wollen.
    Na ja, angeblich wollte er mich nur nach einer Kopfschmerztablette fragen :wand Ja nee, is klar.
    Das mache ich auch immer so :lgh


    Daher habe ich eben heute ein etwas mulmiges Gefühl. Vor allem, weil er vorhin sagte: Kommt Kinder, sonst verpassen wir unseren Flieger ...
    Er grinste dabei und sagte: War nur'n Scherz.


    Mein Anwalt wird sich morgen bestimmt "freuen", wenn ich ihm das erzähle :rolleyes:

    Telefon ist lautlos, AB habe ich (noch) nicht.


    Ich habe auch mit meiner Tochter gesprochen, ihr das auch so erklärt wie mir das die Sachbearbeiterin vom JA vorgeschlagen hat und ich denke, sie hat es ganz gut verstanden.
    Ich sagte ihr auch, wenn er sie nach mir fragt o. ä., soll sie sagen "Das musst du Mama selber fragen".


    Ich habe auch noch mal kurz mit ihm gesprochen, um zu fragen wie es mit dem Umgang an diesem WE aussieht und er meinte doch tatsächlich, dass er die Kinder ja nicht abholen könnte, weil ich ihm das Auto nicht gebe :wand
    Hätte er das mal vor Gericht gesagt ... die hätten ihn doch für bekloppt erklärt oder ihn gefragt: was ist ihnen wichtiger? Zeit mit ihren Kindern zu verbringen oder ihre Frau zu kontrollieren?


    Herr lass Hirn vom Himmel regnen :party


    EDIT:
    Habe vorhin meine E-Mails abgerufen und da war ein Schreiben meines Anwalts bei. Er hat ein Schreiben an den gegnerischen Anwalt verfasst:



    Ob das was bringt :bet

    Tja, leider zu früh gefreut ...
    Nachdem das Telefon 3 mal mit unterdrückter Nummer geklingelt hat und keiner dran gegangen ist, rief er dann nochmal mit Rufnummernanzeige an.


    Ich habe das Telefon direkt an meine Tochter weitergegeben, bis sie anfing zu heulen. Habe dann das Gespräch unterbrochen und seit dem ruft er im Minutentakt an.


    Ich habe meine Tochter gefragt, warum sie weint und sie sagte "Papa hat gesagt, dass du nicht willst, dass er hier hin kommt"
    :nudelholz

    Das Handy ist aus und bleibt es auch das ganze WE. Wer mich erreichen will hat meine Festnetznummer (er leider auch).


    Den Brief bringe ich morgen zur Post. Ich wollte vorhin bei dem Regen und den Kindern nicht noch zur Post dackeln.


    Danke Bap für 5 3/4 kg ;)


    Ein schönes WE wünsche ich euch!

    Ich weiß, ich sollte die sms gar nicht mehr lesen ...
    Jetzt schwingt seine Stimmung in Wut um:


    14:51 Uhr
    Weißt du was, dann leck mich doch am A****! Was denkst du, was du bist?


    Sobald ich zu Hause bin und die sms auf den PC geladen habe, mache ich das Handy aus.

    Zitat

    Original von Spongebob
    der muss mal richtig durchgeschüttelt werden!! der denkt ja den ganzen hellen tag an nichts anderes!


    Ja, das stimmt leider. Und wenn er so weiter macht, hat er die Arbeit, die er letzte Woche erst aufgenommen hat, nicht mehr lange.


    Er ist da zwar "nur" Maschinenbediener und muss zwischendurch warten, aber trotzdem kann er ja nicht ständig sms schreiben.


    Da er seine letzte Handyrechnung eh nicht begleichen kann (968 euro), wird ihm die Nummer eh bald gesperrt.
    Daher wahrscheinlich auch die andere "Fake-Nummer".


    Der Brief ist übrigens fertig in meiner Tasche. Muss ihn dann nachher nur noch abschicken ... er wird in den nächsten Tagen dann auch noch Post vom JA erhalten, weil ich ja gestern den UV beantragt habe :pfeif