Beiträge von Ethemea

    Danke :rotwerd


    Im Übrigen hat er die Kinder vor ca. 15 Minuten abgeholt. Da ich nicht wusste, ob und wann er überhaupt kommt, musste ich die Kinder erstmal fertig machen.
    Er hat kein Wort mit mir gesprochen ... Er hat sich total kindisch verhalten. Wenn ich ihn was gefragt habe oder etwas allgemein gesagt habe, kam nur ein "Hat da jemand was gesagt?" von ihm :wand


    Ich kann nur hoffen, dass er die Kinder bis 18:00 Uhr zurück bringt, wobei es nicht auszuschließen ist, dass er um 1 Std. verlängert. Er hat sie ja schließlich auch 1 Std. später abgeholt ::)


    Dieser Mann macht mich echt fertig. Erst hängt er wie eine Klette an meinem Bein und lässt mich nicht in Ruhe und nun spricht er nicht mal mehr mit mir :rolleyes:


    Na ja, ich werde dann mal versuchen meinen "freien" Sonntag zu genießen :rauchen :essen :drink :strahlen


    Liebe Grüße
    Beccy

    Hast du dich vor einiger Zeit noch aufgeregt was er mit den Kindern macht?

    Wo habe ich mich denn darüber aufgeregt, was er mit den Kindern macht? Ich habe mich darüber aufgeregt, dass er mich mit SMS belästigt und die Kinder ausfragt und sich nicht an Regeln hält.
    Daran hat sich ja nichts geändert, außer dass er nun keine SMS mehr schreibt.


    Aber er spricht den Umgang auch nicht mit mir ab und versucht mich so nach wie vor unter Kontrolle zu halten. Ich will ihm ja die Möglichkeit geben, dass er mehr mit den Kindern unternehmen kann, aber wenn er sich nicht mal an einfache Absprachen halten kann, um zu beweisen, dass er in dieser Hinsicht zuverlässig ist, dann habe ich auch keine Lust mehr ihm entgegen zu kommen.


    Ich will nur vermeiden, dass mir nachgesagt wird, dass ich ihm die Kinder entziehen oder den Umgang nicht möglich mache, nur wenn ich ihm die Kinder nächstes WE nicht gebe, auch wenn er Geburtstag hat.

    Update:


    Er hat gerade angerufen. Mit mir hat er bisher auf "Ich bin's. Die Kinder ..." nichts gesagt. Meine Tochter hat ihm natürlich erzählt, dass wir gleich zu meiner Kollegin gehen und vorher etwas für die Katzen kaufen.
    Da ging die Fragerei natürlich wieder los.


    Mein Sohn wollte nicht mit ihm reden bzw. war bockig und da ich Lautsprecher anhatte (er wusste das, findet das aber nicht in Ordnung das ich die Gespräche mithöre), hat er mir dann so mitgeteilt, dass wir (?) ihn ja nicht mit seinen Kindern vernünftig reden lassen würden :kopf
    Ich kann und werde meinen Sohn nicht dazu zwingen, mit ihm zu sprechen.


    Na ja ... er sagte meiner Tochter auf jeden Fall, dass er heute nicht kommen konnte, weil er letzte Nacht gearbeitet hat. Sie soll ihn heute Abend anrufen.


    Manchmal finde ich echt keine Worte dafür :crazy

    Tja ... das wäre das nächste Problem. Sein Vater wird am 01.01. 60 Jahre alt ... wo das Problem liegt? Sie leben zzt. in Italien und werde wohl kaum für ihre Enkelkinder nach Deutschland kommen.
    Er plant natürlich, dass er mit den Kindern über Silvester nach Italien fliegen kann :kopf


    Ich weiß, dass die Großeltern auch Umgangsrecht haben, aber das geht ja wohl nicht so weit, dass die Kinder in ein anderes Land fliegen müssen. Zumal das bei der Vorgeschichte (mein (Noch)Mann hat die Kinder ja entführt) wohl eher nicht zu raten ist.

    Guten Morgen,


    seit Dienstag hat sich mein (Noch)Mann per SMS nicht mehr bei mir gemeldet. Ist ja eigentlich ein positives Ergebnis, was ich allerdings darauf schiebe, dass er seine Handyrechnung nicht bezahlen konnte (letzten Monat ca. 970 Euro, diesen Monat etwas über 1.000 Euro) und der Anbieter ganz einfach die Nummer gesperrt hat.


    Am Mittwoch wollte meine Tochter ihn abends anrufen, weil er sich auch am Dienstagabend nicht bei den Kindern gemeldet hatte (er ruft sonst abends immer an, um gute Nacht zu sagen). Da sagte er dann, dass er sein Handy auf der Arbeit vergessen hätte und deshalb nicht anrufen konnte. Mit mir wollte er nicht sprechen, also fragte meine Tochter ihn für mich, ob er denn nun am Samstag oder am Sonntag die Kinder holen würde.
    Als Antwort kam, dass er das noch nicht wisse. Auf meinen Einwurf, dass er genau wisse, dass er dieses WE dran ist, meinte er nur, dass er das entscheiden würde und ich mal langsam auf dem Teppich bleiben soll :radab Er würde die Kinder nächstes WE abholen, denn da hat er ja Geburtstag und will schließlich mit den Kindern feiern.


    Nun ja ... Donnerstagabend hatte er dann angerufen und fragte natürlich wieder die gleichen Sachen ... Gestern rief er erst gegen 20:30 Uhr an, wollte auch wieder nicht mit mir sprechen.
    Er ließ mich dann über meine Tochter fragen, warum ich denn nicht angerufen hätte. Sein Handy wäre kaputt (Anruf kam über eine mir unbekannte Handynummer) ... :kopf
    Gestern sagte er dann zu meiner Tochter, dass sie sich am Samstag ODER Sonntag sehen würden, aber er könne das noch nicht genau sagen, weil er nicht weiß, wann er ein Auto ausleihen kann.


    Angeblich hat er dann noch eine Männerstimme im Hintergrund gehört und fragte direkt wieder, ob denn N. da wäre. Meine Tochter antwortete wahrheitsgemäß mit nein und er sagte ihr dann: Wenn Papa jetzt gleich zu euch kommt und sieht, dass er da ist, bekommst du einen Klatsch von mir :kopf :radab


    Nun ja ... seine Zeit ist eigentlich an einem Tag am WE von 09:00 bis 18:00 Uhr. Jetzt ist es schon 11:00 Uhr und ich rechne nicht damit, dass er noch kommt.
    Mein Problem ist jetzt, was mache ich, wenn er ...


    ... a) gleich doch noch kommt und die Kinder abholen will?
    ... b) erst morgen kommt? (er hat das ja nicht mit mir abgesprochen, wann er kommt)
    ... c) die Kinder erst nächstes WE holt, obwohl er "nicht dran" ist?


    Um 15:00 Uhr bin ich mit einer Arbeitskollegin zu einer Bekannten von ihr eingeladen und kann die Kinder auch mitnehmen. Meine Tochter freut sich schon riesig drauf, weil sie Katzen hat :platz
    Sie wäre auf jeden Fall enttäuscht, wenn sie da heute nicht mitkommen könnte. Ich habe ihr aber gesagt, dass wir dann eben ein anderes Mal hingehen.


    Ich bin da im Moment echt etwas unsicher ... vor allem, dass er von heute auf morgen den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat, wundert mich :schiel


    Liebe Grüße
    Beccy

    UND BLOCK VERDAMMT NOCHMAL DIE SMS UND IHN AB! KONSEQUENT! ER KANN DIR NIX!

    Gestern hat er den ganzen Tag weder SMS geschrieben, noch abends wegen den Kindern angerufen ... Und was mache ich? Nein, ich habe mich auch auf die Finger gesetzt, aber ich mache mir Sorgen, dass was passiert sein könnte :radab
    Gestern Nachmittag kam per E-Mail auch der Entwurf des Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung von meinem Anwalt ...


    Ich bin drauf und dran das erstmal wieder auf Eis zu legen. Vielleicht hat er es ja jetzt doch eingesehen ... :frag


    Wie ist es jetzt eigentlich, wenn er bis zum WE nicht wegen des Umgangs bei mir anruft? Am Samstag oder Sonntag kann er ja wieder die Kinder holen. Da es die letzten beiden Male auch Samstag war, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es diesmal auch am Samstag stattfindet. Allerdings hat er diese Woche Nachtschicht, so dass er die Kinder wohl nicht am Samstag holen wird, wenn er erst um 06:00 Uhr morgens von der Arbeit kommt.


    Wie sieht es aus, wenn er gar nicht kommen sollte? Was kann/muss ich machen?


    Liebe Grüße
    Beccy

    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Beccy

    Geld hat er ja nicht wirklich, sonst würde er ja Unterhalt zahlen :hm... Aber auf den Brief vom JA hat er ja bisher auch nicht reagiert :frag

    Ich würde mir wirklich wünschen, wenn er mal eine Neue finden würde, aber er ist ja nach wie vor so auf mich fixiert, dass er für nichts anderes einen Kopf hat. Er geht auch gar nicht mehr aus, so wie er es während unserer Ehe die ganze Zeit gemacht hat :kopf
    Und er versteht nicht, dass die Trennung endgültig ist und dass er nach den letzten 3 Monaten definitiv keine Chance mehr bekommt, nach allem, was er sich geleistet hat. Er will nach wie vor eine letzte Chance, um mir zu beweisen, dass er sich ändern kann ... :wand


    Na ja ... irgendwie muss ich da durch


    Liebe Grüße


    Beccy

    Also, ich hatte den Unterhaltsvorschuss am 11.09. persönlich beantragt (hatte einen Termin beim JA) und am 19.09. habe ich die rückwirkende Zahlung für September erhalten. Also innerhalb 1 Woche.
    Das Geld für Oktober kam dann am 29.09. und wird nun regelmäßig in diesem Zeitraum kommen.


    Ich denke, es hängt wirklich vom Sachbearbeiter ab.


    Liebe Grüße
    Beccy

    Liebe Lonly,


    bei mir war es auch die letzte Ohrfeige letztes Jahr ... 1 Tag vor meinem Geburtstag. Er hat mich beleidigt, mir wieder mal vorgeworfen, ich würde rumhu*** (ich sagte ja, er war schon immer eifersüchtig) und ich sagte zu ihm "Mir bleibt ja nichts anderes übrig, wenn du es nicht mehr bringst" ... Im nächsten Moment hatte ich eine kleben, ich hatte ihm den Rücken zugedreht, weil ich gerade Wäsche aufgehangen habe.
    Die Wucht des Schlages ließ mich beinahe gegen die Heizung knallen ... und das schlimmste: meine Tochter saß vorher auf seinem Schoß.


    Das war dann eben der Knackpunkt und da ich auch noch Rückhalt von jemandem bekommen habe, fing ich von da an, meine Trennung zu planen.
    Und nun ist die Trennung 3 Monate her, aber von Besserung keine Spur ... er kontrolliert mein Leben immer noch und ich beginne langsam aber sicher zu verzweifeln.


    Ich wünsche dir für deine weitere Schwangerschaft alles Liebe und ich bin mir sicher, dass du das sehr gut auch alleine durchstehst.


    Liebe Grüße
    Beccy

    Das hilft mir, weiterhin zu kämpfen. Dass es Leute gibt, die sich um mich sorgen und an mich denken. Mir mit Rat zur Seite stehen. Leider gehören die meisten Leuten dem virtuellen Leben an ... aber es tut schon gut, sich mal ausheulen zu können.


    Liebe Grüße
    Beccy

    Beccy, die von Dir vorgetragenen Sachen kannst Du nicht beweisen. Das bedeutet: Im Konfliktfall müsste Deine Tochter dazu befragt werden. Und von einem Psycholgen wird dann geklärt, ob sie glaubhaft ist. Und ein Gegengutachten klöärt dann ... Tu diesen Topf bloss nicht auf. Notier Dir einige Sachen, damit Du die im Hinterkopf hast - und gut...

    Hört sich ja nun nicht so dolle an ... ich denke, ich überlege es mir da noch mal.

    Ich würde es durchaus beim Jugendamt ansprechen, aber gleich dazu sagen, dass es nicht beweisbar ist und man das Kind heraushalten will. Dann steht es zumindest in der Akte, ebenso, dass man an das Kindeswohl dabei gedacht hat und die Sache nicht weiter eskalieren lassen wollte. Es ist nur ein "Steinchen", aber ich hab inzwischen gelernt, dass man alles an Vorteilen sammeln muss, was man kriegen kann - so blöd es auch klingt.

    Ich hatte das eben auch gedacht, weil ich mit der Sachbearbeiterin vom JA eben eigentlich ganz gut klar kam und sie nach der Gerichtsverhandlung sagte "Wenn noch was sein sollte, melden Sie sich ruhig". Daher meine Überlegung.
    Aber ich werde wohl weiterhin erstmal abwarten.

    Ach Süße ... ich bin wirklich ein schwerer Fall. Mir muss man mindestens 5 Mal in den Hintern treten. Ich lasse mich einfach zu leicht verunsichern, aus der Bahn werfen. In der Theorie weiß ich, wie ich handeln und mich verhalten sollte, aber in der Praxis ist das ganze nicht so leicht.


    Ja, ich bin noch jung, aber manchmal fühle ich mich runde 10-20 Jahre älter.

    Ach Bap ... was bin ich dir dankbar für deine Worte und ich weiß, dass du und auch alle anderen ja so recht haben.
    Nur irgendwie hält dieser Gedanke nicht bei mir an. Ist es nicht merkwürdig, dass ich meinen (Noch)Mann nach allem noch immer nicht hasse? Ich weiß, ich liebe ihn nicht mehr, aber ich hasse ihn auch nicht und am liebsten wäre es mir, wenn wir normal miteinander umgehen können ... irgendwann. Aber so denken wohl alle, oder?


    Was mir noch in den Sinn gekommen ist: macht es Sinn, dem JA davon zu berichten wie er meine Tochter unter Druck setzt? Wenn er sie am Telefon ständig ausfragt und ihr sagt, wenn sie nicht die Wahrheit sagt, hat er sie nicht mehr lieb? Oder ist noch "zu wenig", sollte ich vielleicht erstmal eine einstweilige Verfügung wegen mir beantragen?

    (Was soll passieren? Schlimmer kann es doch eh nicht werden, oder?)

    Natürlich weiß ich, dass ich was tun muss und nicht nur ihr hier im Forum ratet mir dazu, auch in meinem privaten Umfeld wird das gleiche gesagt.
    Es ist nur eben, dass ich nach wie vor viel zu viel darüber nachdenke, was denn "die anderen Leute" sagen werden. Ich will eben nicht für alles der Buhmann sein und als "Männer fressende Schl***, die ihren Mann verlassen hat und ihm die Kinder weggenommen hat" gelten.
    Hier im Ort kennt bestimmt jeder 3. meinen Mann (und das ist nicht mal übertrieben) und demnach auch mich.


    Und seine Familie ... bisher hatte ich seit der Trennung kaum Kontakt zu ihnen, aber ich bin mir sicher, dass er mich bei ihnen schlecht macht, aber von seinen Aktion nicht ein Sterbenswörtchen erzählt.
    Und selbst wenn ... er lässt die Vorwürfe gegen ihn durch seinen Anwalt eh zurückweisen.


    Ich denke, ich muss einfach wieder zu mir selbst finden, mein Selbstbewusstsein stärken und aus dem Loch herauskommen, in dem ich die letzten Jahre war.

    Ich hätte eigentlich im Vorfeld auch schon sehen müssen, dass wir so gar nicht zusammen passen.
    Schon vor der Ehe waren wir mehrmals getrennt und sind dann doch wieder zusammen gekommen, weil ich einfach ... ja was? Ich war naiv, gutgläubig und unerfahren.


    Ich wurde nach 2 Jahren Beziehung schwanger und dachte, es würde nun alles besser werden.
    Anfangs war es das auch, aber es blieb eben nicht dabei. Zumal war er schon immer unzuverlässig, unpünktlich und krankhaft eifersüchtig.


    Nach weiteren 3 Jahren Beziehung gab es den ersten Knackpunkt, wo unsere Ehe fast vor dem Aus stand. Wäre ich da standhaft geblieben, wäre wir 2004 wohl schon getrennt gewesen. Aber er hat sich bemüht und ich habe ihm noch eine Chance gegeben. 1 Jahr später kam Kind Nr. 2.
    Auch da hatte sich für kurze Zeit was gebessert. Er machte dann Zukunftspläne für ein Leben im Ausland, war auch 6 Monate alleine dort. Nachdem er wieder zurück kam, ging unsere Ehe weiter den Bach runter.


    Und nun habe ich mich von ihm getrennt und er will nicht wahrhaben, dass es eben jetzt KEINE Chance mehr für ihn gibt. Ich habe ihm ja vorher auch schon so viele Möglichkeiten gegeben.


    Wie gesagt, unsere Beziehung war eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt, aber mit 17/18 wollte ich das einfach nicht wahrhaben.

    Wenn Du "überleben" willst, musst! Du konsequent diesen Abstand einhalten. Jedes weichwerden Deinerseits lässt ihn neue, unverschämte Forderungen stellen, schürt seine Erwartungen.

    Ja, das weiß ich. Mittlerweile zieht er ja auch schon meine Tochter da mit rein. Er hat gestern auch bei meinen Eltern angerufen (mein Vater hatte Geburtstag) und meine Mutter ausgefragt, wer denn am Sonntag alles bei der Geburtstagsfeier war.
    Meine Mutter hat leider nicht sehr gut nachgedacht und eine Person aufgezählt, die ich ihm lieber vorenthalten wollte. Meine Tochter hatte diese Person auch am Sonntagabend beim Telefonat nicht erwähnt, so dass er sie eben gestern auf ihre Lügerei angesprochen hat.
    Er hat ihr gesagt, dass er sie nicht mehr lieb hätte und auch nicht mehr kommen würde, wenn sie ihm nicht die Wahrheit sagt ...


    Er hat mir auch gesagt, dass er mich zwar über alles liebt, aber ich bin und bleibe eine H*** :radab
    Mein Anwalt rät da nur noch den Weg über's Gericht und wartet sozusagen auf mein Startzeichen, um einen entsprechenden Antrag zu stellen.


    Ich weiß aber nicht, warum ich dabei so negative Gefühle habe ... Natürlich will ich, dass er mich in Ruhe lässt bzw. wir normal miteinander umgehen können, aber das sieht ja im Moment nicht danach aus. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es mal besser wird und wenn ich da jetzt direkt mit schweren Geschützen auffahre, wird das ja gar nichts.


    Ach, ich weiß auch nicht. Wenn die Kinder nicht wären ...

    Tja, schon wieder ein Jahr älter :lach


    Wir hatten heute eine schöne gemütliche Feier bei herrlichem Wetter, was will man mehr. Und das in meiner eigenen Wohnung :D
    Die Kinder haben Spaß gehabt, allen haben die Kuchen sehr gut geschmeckt und es war einfach schön, mit meiner Freundin mal wieder zu klönen.


    Alles in allem war es ein gelungener Geburtstag.


    Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.


    Liebe Grüße


    Beccy

    Hallo ihr Lieben,


    vielen dank für die lieben Glückwünsche. Wir haben den Tag heute so gut es ging mit der Familie und einer Freundin von mir gefeiert. Natürlich hat er auch wieder seine SMS geschrieben und wollte wissen, ob ich mir denn auch schön einen bechern würde :radab Nun ja, habe das Handy dann irgendwann ausgemacht.


    Ansonsten hatte sich das mit dem Reifen Dank ADAC schnell erledigt. Sind halt doch gelbe Engel ;) Es war kein Schaden an dem Reifen erkennbar, auffällig war jedoch, dass nur an diesem Reifen die Ventilkappe fehlte. Der "gelbe Engel" meinte dann auch, dass sich da wohl jemand einen Scherz erlaubt hätte.


    Nun ja, Luft ist wieder drin und nach 1 Tag konnte ich auch nichts auffälliges feststellen und hoffe, die Luft bleibt nun im Reifen.


    Liebe Grüße


    Beccy