Beiträge von Loko

    Das meiste wurde bereits genannt. Ich empfehle: Keine Spielsachen oder Bücher, das gibt es alles vor Ort. Kuschelbär muss natürlich mit, aber sonst brauchst Du nichts. Falls du Platz haben solltest vielleicht Laufrad oder Fahrrad, das wird meist nicht gestellt und ist dann relativ teuer.

    Vielleicht können Dir ja diese Fragen/Thesen weiterhelfen. ich formuliere bewusst provokant, manchmal ist es dann leichter auf den wesentlichen Punkt zu kommen. Mir geht es wirklich darum, dir zu helfen herauszufinden, was du willst. Ich will Dir weder ein zweites Kind ausreden, noch Deinen Partner schlecht machen. Und ein schwacher Trost: es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, was man will. Und wir wissen alle, dass wir - egal wie wir uns entscheiden - mit Widerständen und heftiger Kritik leben müssen. Wir können es nun mal nicht allen recht machen. Umsowichtiger, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlst oder zumindest sicher bist, dass es zum jetztigen Zeitpunkt die beste von lauter schlechten Lösungen ist.


    Was ist Dir auf Dauer wichtiger: Partnerschaft (auch ganz andere Partner als bisher) oder Leben mit zwei Kindern?


    Es gab einen Grund für das Ende der Beziehung mit Deinem türkischen Freund. Was ist jetzt jetzt grundlegend anders?



    und jetzt provokant:
    Dein Freund wird auch in zwei Jahren nicht reif für ein Kind mit Dir sein. Vielleicht mit einer anderen Frau, aber nciht mit Dir.


    Ein zweites Kind ist nichts für Dich. Du wirst das Kind verantwortlich machen, dass Du wegen ihm zu Hause bleiben musst und keinen Partner hast. Das Leben wäre so schön, wenn das Kind nicht so anstregend wäre.


    Du wist Leute kennenlernen, die Dich mögen und nicht verurteilen, weil Du von zwei verschiedenen Vätern Kinder hast.


    Du hast Dich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden. Noch weisst Du nicht, wie Du damit klarkommen wirst, aber Du hast das Gefühl, dass Du es schaffen wirst. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es die richtige Entscheidung.


    _______________________________________________________________


    Was löst heftigen Widerstand aus? Was berührt Dich?



    Ich wünsche Dir viel Kraft und Klarheit für Deine Entscheidung

    Um 6 losfahren werde ich nicht schaffen. Dann läuft es bei mir eher darauf raus, dass ich Sohnemann (2) nach Ludwigshafen bringe und am Montag 19.7 von dort zur IAA fahre. Bin mir noch etwas unsicher, ob es Sinn macht, sich auf der IAA zu treffen. Wenn man dann in einer anderen Halle ist, muss man evtl. weit laufen und es bringt irgendwie alles durcheinander. Andererseits ist es natürlich netter, wenn man nicht die ganze Zeit alleine rum läuft. Noch zur Info, habe von Motorsport und Motorradfahren keine Ahnung. Mich interessieren besonders alternative Antriebe und neue Technologien. Eintrittskarte habe ich schon.

    Ich plane auch zur IAA zu fahren. Muss noch die Betreuung meines Sohnes organisieren. Könnte deshalb sein, dass ich aus Richtung Süden anreise. Ansonsten Köln.
    Melde Dich doch noch mal, wenn Du genaueres weisst.

    Kann Laetitias Kommentare nur bestätigen.
    Auf einer Mutter-Kind-Kur sind nur Kids unter 12 Jahren anzutreffen. Vorwiegend sind die Kinder im Kindergarten oder Grundschulalter. Deine Kinder werden sich wie Exoten vorkommen, da die meisten Kids deutlich jünger sind. Deshalb solltest Du das Argument, dass Du die Kinder selbst betreuen möchtest (kann ich gut nachvollziehen) gut überlegen. Vielleicht ist das einfach nicht der optimale Zeitpunkt für Euch.

    Robin,


    Celtik organisiert für uns eine Karnevals-Party in Dormagen.


    Da müsstest Du doch von Solingen aus irgendwie hinkommen können.


    Termin Samstag, 5. März.


    LG Loko :winken:

    Ganz klar: Sohnemann zum AC mitbringen geht gar nicht.


    Falls Du wirklich niemanden finden solltest, dann rufe bei der Firma an und schildere Deine Situation. Möglicherweise gibt es noch andere AC Termine und es ist gar kein Problem, dass Du einen anderen Termin erhältst.


    AC heißt in der Regel nicht nur Interview, sondern auch Präsentation, Gruppendiskussion, Rollenspiel, Postkorbübung oder Fallstudie. Da kein Dein Sohn nicht dabei sein und irgendwo in der Ecke sitzen. Bei einem AC sind immer auch andere Kandidaten eingeladen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und erzähle uns doch bitte hier, wofür Du Dich letzlich entschieden hast.


    Danke.


    Toi-toi-toi

    Sohnemann ist gesund, Mama hat Fieber... und ist nach einem Tag Auszeit wieder arbeiten.


    Was soll ich sagen, letztes Mal ging es uns nach dem Event besser. Aber da grassierte ja auch bei fast allen anderen der Novo-Virus.


    Genau, der Novo-Virus muss wieder her.

    Ihr Lieben,


    es war einfach toll mit Euch.


    Gibt es eine schönere Möglichkeit, das Neue Jahr zu beginnen?


    Für mich nicht.


    Bin immer noch am Schwärmen.


    Meine KollegInnen beneiden mich schon, dass Sie nicht AE sind. Sie würden sonst beim nächsten Mal gerne mitkommen.




    Danke an Euch alle.




    Lieben Gruß


    Loko

    Ich würd dann mal wieder die ganz kleinen Kids übernehmen und durch die Gegend tragen...


    Danke Sajoam, beim Tragen allein ist es ja nicht geblieben. Sohnemann war ja kaum zu bändigen, aber Du hast das toll hingekriegt.

    Wie ist das eigentlich mit der Turnhalle? Auf dem ersten Beitrag von Czeltik gibt es soooo ein schönes Foto!!!


    Ist die Halle beheizt? Dürfen wir sie nutzen? Sind Bälle vorhanden? Könnten wir dort Badminton spielen?


    Ich könnte einen Basketball, einen Fußball und 2 Badmintonschläger mitbringen.




    Alleine spielen und schwitzen ist aber nicht. Wie sieht's aus?