Beiträge von tine2005

    ... im namen des kindes an KV einen brief erstellen???????????


    mir fehlt irgendwie der anfang.... zu schreiben gibt es ja ne menge.... aber wie leite ich am besten den brief ein?????????????


    vll. habt ihr ja ein paar ideen???????


    danke euch schonmal!


    tine

    ja, ich denke auch, dass ich es auf den schriftlichen weg versuchen werde!


    ich glaube leider nicht mehr an das gute in einem menschen :(


    da ich aber auch nur seine e-mail adresse von der arbeit habe (privat darf es wohl erst recht keiner mitbekommen, dass er vater ist !)
    dachte ich mir schon, dass er evtl. probleme bekommen könnte!


    aber wo ein wille da ein weg ! Vll. habt ihr alle recht und er ist "feige"...


    für mich ist das ein zeichen von "nicht lebensfähig" sein!


    aber hätte er eben auch vorher überlegen sollen was er dem JA sagt ! ich sehe mich hier als "vermittler" zwischen tochter und vater und werde mich bemühen, alles was möglich ist in die wege zu leiten!


    und alles in kopie aufzuheben!


    vielen dank für eure antworten

    nein, ich liebe ihn nicht und möchte ihn auch nicht zurück haben!!!!!!!!!


    sonst hätte ich ihn vor jahren zurück genommen!!!!!
    wie ein kind darauf kommt????????????? das frage ich mich auch ! denn wie gesagt, ich hatte nie ein wort über ihn verloren!!!! weder gut noch schlecht!
    aber die zeit im kindergarten und der besuch bei freunden hat eben auch andere seiten gezeigt, da gibt es papas...


    und dann fing es an "wo ist mein papa" "habe ich auch einen papa" "wann sehe ich meinen papa"
    da sage ich bestimmt nicht, nun höre mal tochter, du hast einen aber der hat kein interesse.... :kopf :kopf :kopf :kopf niemals!


    dann fing ich an und sagte, sie hat einen, aber dieser wohnt weit weg und muss viel arbeiten....
    es gibt ein foto von ihm mit ihr drauf(sie war noch ein säugling) das hatte ich ihr vor kurzen gezeigt, damit sie auch ein bild von ihm hat, wenn sie von ihm redet und träumt!


    und ich finde schon, dass es wichtig ist, dass sie weiß wer er ist!!!!!! das rede ich nicht einfach mal schlecht oder rede so als gäbe es ihn nicht mehr!


    ich weiß ja auch nicht, was in dieser tomate von mann vorgeht!!!!! und wenn er nicht diese aussage beim JA gemacht hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich öfters mal fragen, was ich generell machen soll!


    er hat alles ins rollen gebracht und nicht zu reagieren finde ich sehr unverschämt von ihm!

    nun, ihr kennt ja unsere vorgeschichte nicht :-(


    mal ganz kurz gefasst...
    wir waren nicht mehr zusammen, als ich erfuhr dass ich schwanger bin....
    es war zwar kontakt da, aber er meldete sich immer mal sporadisch, wann immer ihm einfiehl, dass er was bracuh.
    so und dann war die kleine da, da meinte er er könne es weiter so treiben, bis ich die notbremse zog und sagte, wenn dann regelmäßiger kontakt, ansonsten lass es bleiben. dieses ansonsten nahm er dann ernst und es folgte nichts mehr! irgendwann schon ich alles auf sein alter (er war damals 19) und einfach unfähig zuleben!


    ich renne ihm also ganz bestimmt nicht nahc 4 jahren hinterher! aber ich habe eine maus, die wirklich jeden tag ein bild für "papa" zu weihnachtzen mald mich löchert, wann sie ihn sehen kann, dem weihnachtsmann einen brief schreibt wo drin steht, dass sie sich ihren papa wünscht....


    es kostet enorm viel kraft da nicht durchzudrehen... und vor allem meinem herzallerliebsten kind nicht das herz zu brechen, wie würde sie eine "abfuhr ihres papas" nur verkraften.


    klar dass ist jetzt meine schuld, dass ich da noch nicht knall hart sagte, "du dein papa will dich nicht kennenlernen" aber


    1) ich bringe das nicht übers herz!
    2) habe ich ja noch keine konkrete AUSSAGE von Ihm (auch wenn er wohl nichts sagen brauch, denn sein verhalten sagt mehr aus, sprich ich habe die antwort schon)
    3) die hoffnung stirbt zuletzt...


    ich habe das schön gekonnt die letzten jahre verdrängt und stehe jetzt da, habe ihm die türe aufgemacht und kommen tut einfach nichts!


    versteht ihr mich???????????????????????? :kotz

    auf seinen wunsch hin habe ich seine neue adresse & e-mail erhalten ! alles wunderbar ..... ansonsten habe ich nichts!


    eben gerade habe ich wieder beim JA angerufen, ob seine eltern eine e-mail adresse hinterlegt haben, aber nö, die schreiben lieber briefe!


    na gut !


    ich weiß dass ich da herr meiner selbst sein müsste, aber manchmal geht das nicht !!!! ich ärgere mich ja selbst über mich, doch am meisten über die unfähigkeit von ihm!!!!!!!


    nichts desto trotz habe ich mir fest vorgenommen, dass er & seine eltern jetzt jedes jahr zu weihnachten eine karte von seiner deren tochter & enkelin erhalten!


    :tanz

    :kotz :kotz :kotz :kotz


    hallo zusammen,


    muss jetzt mal dampf ablassen, da ich sonst durchdrehe!
    wie in einem thread schon erwähnt bekam ich vergangene woche die info vom JA dass der Vater meiner Tochter kontakt wünscht!


    ich also brav ne e-mail geschrieben und dann noch eine und was kam zurück?????
    nichts,nada, niet.... baahhhhhh mich macht das miterweile so wütend, denn ich kann es absolut nicht verstehen, wie man denn so "unfähig ist" zum leben???!!!!


    was auch immer er sich bei dieser aussage dacht, er hat damit ein stein ins rollen gebracht....


    nicht dass unsere tochter seid monaten nach ihn fragt und ich selbst nicht wusste, was ich machen soll zwecks kontakt aufbauen u.s.w.


    gestern habe ich den ASD noch zu rate gezogen, die ihn jetzt "erst einmal" ganz förmlich schriftlich um einen rückruf bitten....


    ich platze fast vor wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    so nun hoffe ich mal, dass es bald wieder besser wird !


    es genügt ein klares ja oder eben ein NEIN. aber irgend eine aussage sollte man schon über die lippen bekommen!


    merci fürs lesen,


    die tine

    ´@ K*L*B


    es ist nicht zu verzeihen, wie er sich damals verhalten hat und was er gesagt hat ! aber versuche ich es einfach mal nicht als *die ex-freundin* zu sehen, die verletzt und gekrängt war, sondern sehe ich das momentan aus den augen meiner tochter.


    sie fragt nach ihm, weint sehr oft und wenn es an manchen tagen ganz schlimm ist, dann zeige ich ihr das bild ihres vaters! bis dato konnten wir beide mit der situation recht gut umgehen. ich habe nie ein wort über ihn gesagt, wenn sie fragte bekam sie immer die antwort dass sie einen papa hat der aber ganz weit weg wohnt!


    ich sehe mich aber in der pflicht zu versuchen, dass ein kontakt entsteht!


    schlimmer wie die momentane situation, dass sie "keinen" kontakt zu ihm hat, kann es nicht werden!


    natürlich habe ich mich über die info seitens des JA gefreut, taten kamen bis heute leider noch immer nicht !


    ich darf (so denke ich) nicht all zu viele emotionen einbauen, wenn es um die gescheiterte beziehung mit diesem mann geht, sondern muss versuchen zum wohle des kindes etwas aufzubauen!

    :hae: also mir geht es wirklich nur darum, dass ich die situation vor 4 jahren reflektiert habe und (nach sehr guter verdrängung unserer situation) meine SCHULD eingesehen habe!


    natürlich kann dass alles nicht rückgängig gemacht werden und ich bin mir dessen auch bewusst! von meiner seite habe ich die weise fahne geschwungen, und finde, es gibt nur eine chance kontakt aufzubauen, wenn wir die vergangenheit (fürs erste) komplett aussen vor lassen und uns nur auf das kind konzentrieren.


    denn ja "Was wer wem während der Schwangerschaft gesagt hat, ist dem Kind völlig egal" das stimmt !

    :thanks: für eure antworten !


    natürlich möchte ich seine letzte reaktion beim JA als chance nehmen um doch kontakt herzustellen !
    leider hat sich der ASD noch nicht gemeldet, also habe ich mir gestern erneut ans herz gefasst und habe dem KV eine e-mail geschrieben und dieses
    mal nicht nur fotos unserer tochter sondern habe auch dazu geschrieben, dass es ihr herzenwunsch ist, ihn kennenzulernen.


    ich habe zwar im gefühl, dass er sich wieder nicht rühren wird :flenn , aber ein anfang ist geschaffen...


    vll. haben wir mal glück in dieser angelegenheit :ohnmacht:

    hallo zusammen,


    habe bereits in einem anderen thread geschildert, in welcher situation ich mich momentan befinde...


    kurz noch einmal... am montag erhielt ich eine e-mail vom JA dass der KV kontakt mit mir wünscht....
    naja, bis heute kam keine rückmeldung von ihm, aber ich kenne ihn auch nicht anders :kopf


    aber nichts desto trotz, kommen nach 4 jahren (unsere tochter ist schon so alt!) auf einmal enorme gewissenbisse und auch ein sehr großes schlechtes gewissen in mir hoch.... ich frage mich momentan ob wirklich alles an mir lag und ich daran schuld bin, dass bis heute eigentlich kein kontakt zwischen vater und tochter besteht..


    hier mal (hoffentlich in kurzform) meine geschichte...


    als ich damals erfuhr, dass ich schwanger bin waren wir nicht mehr zusammen.
    ich informierte ihn sofort darüber, aber natürlich kam soweit nur negatives aus seiner richtung. :( er hatte niemals das wort "ABTREIBUNG" in den mund genommen, jedoch wollte er dass ich die kleine zur adoption frei gebe und noch viele andere dinge auch, welche mich natürlich sehr verletzten und auch kränkten! (das einzigst positive war: ein kind ist was schönes!!!)


    naja ich war noch immer schwanger und sein interesse war eigentlich gleich null.. er kam wann immer er mal zeit hatte, längere wochen kam nichts von ihm....
    ich duldete es alles, da die kleine ja noch nicht auf der welt war und ich mir dachte mit mir kann er es ja machen, aber nicht mit unserem kind....


    die kleine kam auf die welt, alle waren auf einmal da... ER, seine ELTERN....


    aber schon nach 2 oder 3 wochen fing es wieder an... er sagte er kommt und er kam einfach nicht!


    daraufhin teilte ich ihm mit, dass es besser wäre er würde sich nicht mehr melden, denn ich wollte eine regelmäßigkeit, die er nicht einhalten konnte :-(


    seitdem ist funkstille "GEWESEN" bis zum vergangenen montag, an dem ich mich rießig über seinen wunsch nach "kontakt" freute....


    liegt doch alles an mir... heute denke ich auch, dass ich hätte anders reagieren müssen... aber..... :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn

    das werde ich auch machen....


    bin seid dieser nachricht so durch den wind... und leider auch nicht geübt in geduld:-)


    versuche seit gestern beim ASD jmd. ans telefon zu bekommen, habe leider immer den AB dran; aber nichts desto trotz finde ich auch, dass meine tochter ein recht darauf hat ihren papa zu sehen und mal schauen...


    ach, hätte ja nicht gedacht, dass es mal einen punkt geben wird, wo man sich so leer und hilflos fühlt.... :kopf


    danke für eure antworten...


    lg tine2005

    hallöchen zusammen,


    noch 2 neue gesichter habt ihr dazu bekommen :-)


    bin eine alleinerziehende mama einer tochter (4 jahre alt) aus hessen...


    ich habe mal einen dringenden austausch mit leidensgenoss/innen nötig und hoffe, den ein oder anderen rat von euch bekommen zu können :-)


    bis dahin,


    liebe grüße

    hallo zusammen,


    ich bin neu hier und verfolge schon eine längere zeit dieses forum!


    ich bin alleinerziehende mama einer 4 jährigen tochter und habe nun folgendes problem...


    meine tochter wünscht sich schon seit langer zeit ihren papa kennen zu lernen.... da er keine interesse hatte, verlor sich der kontakt, wobei ich sagen muss, dass er in unregelmäßigen abständen immer mal wieder mit einem brief o.ä. von mir konfrontiert wurde! (aber dann auch nur bilder von der kleinen)


    am montag bekam ich die info vom JA dass er kontakt zu mir haben möchte (freu!) und ich ihn bitte kontaktieren soll, da ich meine adresse nicht angeben wollte beim KV.


    nach einer welle von freude, wut enttäuschung sendete ich ihm eine e-mail mit ein paar aktuellen bildern unserer tochter!


    zu dumm nur von mir zu glauben er hätte TATSÄCHLICH interesse bekommen nach 4 jahren! leider kam bis heute keine rückmeldung:-(


    jetzt zu meiner frage:
    meine tochter wünscht sich vom tiefsten herzen ihren papa kennenzulernen(tränenausbrüche und fragen nach ihrem papa sind mittlerweile alltäglich ! :-(...


    soll ich den kontakt mit hilfe dieser allgemeinen sozialen station des JA suchen????????????????????????????????????


    ich würde mich über rat & meinung wirklich sehr freuen..


    beste grüße eine(von vielen) verzweifelten alleinerziehenden mamas