Beiträge von tine2005

    hallo lottelustig,


    ich kann ja so mitfühlen ! wir befinden uns doch wirklich in einer ähnlichen situation! vergangene woche war der KV nach 4 jahren dass erste mal bei seiner tochter, da sie sehnsucht hatte und einfach nur noch papa sehen wollte !


    ich war positiv überrascht, dass er so schnell kam und sich dann auch zeit nahm!


    das ende von dieser geschichte ist momentan, dass sich KV wieder nicht meldet, tochterkind garnichts mehr versteht, viel weint, verlassensängste aufweist und ich mir jetzt fest vorgenommen habe das ganze trauerspiel bis ende jan. anzuschauen, somit auch weiter vertrösten.. er muss viel arbeiten, telefon kaputt und dann wenn wirklich nichts mehr kommt (er versprach tochterkind im januar wieder für ein we zu kommen) mit hilfe eines psychologens die geschichte papa aufarbeiten zu lassen, denn bei uns ist papa nun mehr ein dauerthema, tochterkind rennt mit bild vom papa rum ect... und das schadet auf dauer nur !


    und das war nicht sinn und zweck des anrufes an KV, deine tochter braucht dich....


    aber wir können weder gefühle noch verantwortung erzwingen.


    wir müssen das ganze ausbaden, aber der tag kommt, da werden unsere töchter mehr verstehen und sich evtl. die ein oder andere frage selbst beantworten!


    ich :knuddel mal und leider müssen wir da durch !


    lg, die tine

    warum der kontakt 4 jahre nicht bestand? einer meiner vielen fragen die ich ihm natürlich zu gerne stellen möchte, aber unsere kommunikation ist mehr als mager !


    und ich wollte eben auch nicht gleich wieder los wettern, dafür war die sehnsucht meiner kleinen an ihrem papa zu groß!


    zugegeben, als er da war und am nächsten tag wieder kam und wie versprochen abends anrief, war in mir der funken hoffnung erwacht, ok, wir sind alle ein wenig erwachsen geworden und auch wenn er seine zeit braucht, diese räume ich beiden ein, das wird schon !


    er ist sich, in meinen augen, noch immer nicht im klaren was es heißt verantwortung zu übernehmen, vll. kommt es, vll. aber auch nicht !


    natürlich sitzte ich jetzt wieder hier und muss sein nicht eingehaltenes versprechen auslöffeln was mir garnicht schmeckt! :wand


    ich werde nun in den sauren apfel beißen müssen und schauen wie sich dieser monat gestaltet! zwingen kann ich ihn nicht zu seinem glück !


    aber ihm jetzt hinterher telefonieren, das mache ich auch nicht ! ich denke tochterkind hat ihn wirklich ganz super & herzlich empfangen, damit hat er dann wohl auch nicht gerechnet!


    ich hoffe so sehr dass ihr recht habt und dass er das ganze eben erst einmal verdauen muss !


    und ich muss einen weg der kommunikation finden! bis jetzt ist es noch schwer, ich weiß garnicht wie ich an ihm ran kommen kann, ohne jetzt auch nur ein falsches wort zu sagen und ihm somit die weichen zu stellen, sich wieder nicht zu melden !


    ach herjeee, jetzt hatten wir uns alle so gefreut, dass kind ihren papa sehen konnte und nu sitzt sie hier, mit seinem kuscheltier in der hand und löchert mich und weint...... :wand:wand:wand:wand:wand


    wünsche euch einen schönen tag,


    die tine

    hallöchen zusammen und erst einmal ein frohes neues jahr !


    habe jetzt ein wenig gebracuht, bis ich es euch schreiben konnte!


    meine tochter hat ihren vater nach 4 1/2 jahren endlich zu gesicht bekommen ! da sie an weihnachten so traurig war und aus dem fenster schaute ob denn und wann der papa kommt, und auch der 2 feiertag mit besuch von freunden (darunter kinder mit ihren papas) auch ein trauriges ende nahmen wurde in unserer familie beratschlagt und dann folgte ein anruf bei KV`S familie.
    vom KV selbst hatte ich leider keine Nummer und auf meine e-mails war er nicht eingegangen :wand:wand:wand


    so dort angerufen tochterkinds opa am telefon gehabt und dann einfach gleich mal ins gespräch gekommen! mein herz ist fast im boden versunken, da ich ja mit einem satz wie "kein interesse zum kind" rechnete.


    aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! sie hätten so eine sehnsucht nach der kleinen und würden so gerne kontakt haben, ABER ich war ja diejenige die damals sagte, tochterkind wird den ort des KV`S niemals betreten! (gut, ich habe da was anderes im hinterkopf, aber auf diskussionen hatte ich auch keine lust mehr ! nicht nach 4 jahren !)


    so, opa also gleich parallel KV angerufen und gesagt, dass tochterkind nach ihm weint ect.


    wir sind dann so verblieben, dass sich KV bei uns meldet, sie wollen noch diese woche runter kommen (leben 500 km von uns weg!)


    dann war sonntag und ihr wisst ja wie das ist, wenn man auf einen anruf wartet.. gegen abend gab ich dann die hoffnung auf und dann plötzlich klingelte das telefon und der KV war am apperat.


    und keine 24 std. später stand er vor unserer tür....
    ich muss euch nicht sagen wie sehr sich tochterkind gefreut hatte! er klingelte sie stürmte ins treppenhaus, sah papa mit ganz großen augen an, beide lachten, sie nahm seine hand und schwupps waren beide gleich mal im kinderzimmer verschwunden :-) für ne geschlagene stunde !!!!


    ich fand das so klasse von ihr so ohne berührungsängste ihn zu empfangen !!!!!!


    er blieb dann noch bis zum abendessen und dann versprach er ihr, dienstags noch einmal zu kommen !


    dieses tat er auch, zwar mit ner verspätung von einer stunde (ich bekomme die kriese wenn ich nur an verspätung denke!!!!!!! gibt nichts schlimmeres!)


    so und dann sind die 2 spazieren gegangen... tochterkind wollte, dass ich mitkomme, aber ich konnte sie davon überzeugen, dass es ohne mich auch lustig wird :D


    ich bin ja da der meinung ist besser, sie gewöhnt sich jetzt schon dran, dass es das UNS 3 niemals geben wird und sie mal mit papa und mal mit mama was macht, aber nicht wir als familie.....


    so er musste dann wieder fahren, sie streckte die ärmchen aus und sagte "ich komm mit" :flenn:flenn:flenn


    sie brachte ihn noch bis zur eingangstür und beide wollten sich nicht trennen, das hat man gemerkt !


    er versprach ihr sich zu melden, sobald er zuhause sei, dieses tat er auch...


    und ich dachte mir auf einmal, ok, einige jahre vergangen, man(n) wird älter, weiß nun was wichtig ist....
    also ich hatte eigentlich ein gutes gefühl und war über das ende 2009 sehr , sehr glücklich !


    so, aber meine zweifel sind jetzt doch da, ob der kontakt jetzt wirklich bestehen bleibt! er wollte für mittwoch eine videoübertragung machen, sich deswegen noch einmal bei mir melden, aber bis heute war nichts!


    ich hatte tatsächlich den eindruck, das wird was, auch er möchte kontakt haben zu seiner tochter und dann kann er ihr noch nicht mal zum neujahr gratulieren!


    ich weiß aber auch, dass das alles nun wachsen und gedeihen muss.... ach, ich sehe da mit einem lachenden und einem weinendem auge entgegen!


    und möchte doch nur sehen, dass tochterkind auch ihren papa hat mit dem sie quatsch machen kann, so wie ihre beste freundin! denn bis jetzt steht da mein töchterchen nebendran und man sieht ihr an, dass sie das alles auch so gerne hätte :flenn:flenn:flenn:flenn


    so meine lieben, das war jetzt länger als erwartet, aber es musste mal gesagt werden und es ist ja eigentlich (aber nur eigentlich) positiv für mein töchterchen verlaufen, drückt ihr die daumen, dass es nur noch besser werden kann!


    die tine & :thanks: fürs lesen

    Guten Morgen Ihr lieben....


    bin mal ganz leise und decke den Tisch !


    Kurz durchlüften und mal ganz leise das Radio anmachen.


    Habe die Brötchen schon im Ofen, dürften jede Minute fertig sein.
    Ansonsten stelle ich Kaffee, heißes Wasser für Tee, Milch, Kaba, O-Saft hin.


    Zucken und Süßstoff nicht vergessen...


    Käse, div. Sorten Wurst, Butter, Margarine, Marmelade, Nutella, frisches Obst und natürlich ein bisschen geschnippeltes Gemüse :-)


    Saure Gurken habe ich nicht vergessen :-)


    So noch Brot, Croissants und jetzt die,mmmmhhhhh, Brötchen.


    Ich wünsche euch einen schönen Start in den vorletzten Tag von 2009 und sollten wir uns nicht mehr lesen a happy new year. Auf dass all eure Wünsche für 2010 in Erfüllung gehen werden :blume


    die Tine