Beiträge von famus

    Mein Problem war, dass die Männer in meinem Alter oder geringfügig älter, sich nicht mehr mit so kleinen Kinder abgeben wollen. Mein Jüngster ist 6, wird bald 7. Männer Mitte vierzig haben oft schon erwachsenen Kinder oder zumindest Jugendliche und tun sich etwas schwer damit, wieder auf Probleme mit jüngeren Kindern einzugehen.

    Hallo Zusammen,
    das kann ich nur bestätigen. In meinem Alter mit 11+9 Jahre alten Kindern ist es schwierig. Ich bin seit ca. 2 Monaten bei lablue registriert. Ich habe dort gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die gute, ich habe viele Abende mit netten Chats verbracht. Dort tummelt sich alles, vom Arbeiter bis zum Professor.
    Es gibt welche, die gleich Affären oder ONS suchen und welche die vielleicht wirklich auf der Suche sind.
    Die schlechte Erfahrung ist die , das man nie weiß ob der Chatpartner ein Spinner ist oder nicht. Da sich Spinner komprimiert in solchen Börsen tummeln, ist natürlich die Gefahr groß an Jemanden zu geraten.
    Habe mich bisher mit zweien getroffen, der eine ist nur auf Sex aus, der andere, obwohl weder George Clooney, noch Brad Pitt auf der Suche nach einer intellektuellen Sharon Stone.
    ;)
    Fazit: gegen einsame Abende zu empfehlen, aber um den Mann/die Frau fürs Leben zu finden eher ungeeignet. Sollte dieses sich nicht bewahrheiten, werdet ihr umgehend darüber informiert. :-)
    LG Famus

    Hallo, :-)
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen,daß es keinen Unterschied macht, ob der Mann jünger ist . Mein ex ist 6 Jahre jünger als ich . Wir haben uns kennengelernt, da war,ich 30 und er 24. Wir haben uns jetzt zwar nach fast 20 Jahren getrennt und er hat eine Jüngere , aber das hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Meine Nachbarin ist mit einem 8 Jahre jüngeren Mann verheiratet, und da klappt es auch!
    Ich persönlich könnte mir fast nicht vorstellen mit einem älteren Mann zusammen zu sein.

    Famus

    Hallo,
    ich habe mich nach der Trennung von meinem Mann in jemanden verliebt, der genau solche schönen SMS geschrieben hat, wie Dein Kollege. Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich glaube zwar, dass er an Dir interessiert ist, aber wahrscheinlich nur als Freundin und mehr nicht! Nachdem ich mich mit dem Mann getroffen habe und wir einen sehr schönen romantischen , zärtlichen Abend verbracht haben, hat er mir eine Woche später erklärt, dass ich zwar eine tolle Frau wäre, er mir aber nicht das geben könne , was ich bräuchte. Danke, und was war mit meinen Schmetterlingen im Bauch? Danach hatte ich eine schlimme Krise, aber mittlerweile glaube ich , dass viele nicht ehrlich genug bzw. zu feige sind gleich die Wahrheit zu sagen. Es ist schön , wenn jemand einem nette SMs schreibt, aber ich glaube sie wollen dann nur nett sein.
    Es ist schwierig sich auf Jemanden einzulassen, aber wahrscheinlich wirst Du es merken, wenn es der Richtige ist. Viel Erfolg und ich hoffe, dass Du nicht enttäuscht wirst.
    Famus

    Hallo Junimond,
    ich kann Dich verstehen, da es bei mir zur Zeit ähnlich läuft. Meine Kinder sind zwar älter, 9+11J. , aber mein Mann möchte sie lieber hier betreuen, weil das für ihn einfacher ist. Ich bin damit aber nicht einverstanden, da ich es richtig finde auch meinen Freiraum zu haben. Er hat mir gesagt, dass er es sich nicht vorstellen kann die Kinder regelmässig zu nehmen, obwohl er nur 3km entfernt wohnt.
    In Deinem Fall finde ich, dass er ruhig die Kinder zu sich nehmen sollte, auch wenn sie erst 2+4J.alt sind. Dadurch gewöhnt er sich gleich dran und die Kinder auch. Die neue Lebensgefährtin wird kein Problem sein. Mewine Kinder haben sie von Anfang an akzeptiert.
    Sollte Dein Mann wenig Interesse an den Kinderen haben, kann man ihn nicht dazu zwingen die Kinder zu sehen, Das hat mir jemand vom Jugendamt gesagt.
    Deshalb sei froh, dass er sie sehen will, aber auch bei ihm zu Hause.
    LG Famus

    Hallo Laluna,
    du solltest Deine Schwangerschaft als ein Zeichen sehen! Ist das nicht erstaunlich, dass Du obwohl ihr verhütet habt und Du durch eine Erkrankung eine Menge mitmachen musstest, schwanger geworden bist? Natürlich ist es schwierig die Entscheidung für oder gegen ein Kind zu treffen. Aber ich glaube, dass Deine Beziehung zu Deinem Freund durch seine Haltung schon so gestört ist, dass es
    für euch sowieso keine gemeinsame Zukunft geben wird. Aber Du hast eine Zukunft mit deinem Kind vor Dir, dass Dir zeigen will, dass es sich lohnt dafür zu leben.
    Natürlich hast Du Angst, dass Deine Krebserkrankung wieder ausbrechen kann. Aber wir alle haben Angst irgendwann vor unseren Kindern gehen zu müssen. Wir wissen es aber nicht. Und das ist gut so!!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei Deiner Entscheidung :knuddel und viele gute Menschen , die Dir beistehen werden.


    LG famus

    @ Segelpapa

    Vielen Dank für die Hinweise! Mit dem Jugendamt hatte ich vorab schon einmal Kontakt aufgenommen. Die haben mir gesagt ich soll mich wieder melden, wenn wir den Umgang regeln wollen , aber nur wenn beide Partner anwesend sind. Ich denke kaum, dass mein Noch-Ehemann sich dazu bereit erklärt! Die Wohnverhältnisse sind nur insofern geregelt, dass er eine Ortschaft weiter gezogen ist, aber dort nicht gemeldet ist. Wir wollten uns die Steuerklassenänderung ersparen, wobei ich im Moment noch nicht einmal weiss, ob das sinnvoll ist. Wir haben nichts getrennt, das gemeinsame Konto läuft weiter und Belastungen usw. auch.
    Ich glaube, dass ich ganz schön blauäugig an die Sache rangegangen bin. Ich habe in der Zeitung über die Möglichkeit zur Beratung bei Scheidung gelesen, werde mich mal dahin wenden, um mich beraten zu lassen.
    Von einem Anwalt bin ich auch nicht so 100% überzeugt, hatte nur mal gehört, dass man eine kostenlose Beratung bekommen würde!
    Die Umgangsregelung wird schwierig, da mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet und häufig samstags. Ich hatte ihm den Vorschlag gemacht, dass er die Kinder zumindest an 2 Sonntagen im Monat nehmen könnte. Er sieht die Möglichkeit aber nicht.
    Es scheint noch ein harter steiniger Weg zu werden.
    Nochmals vielen Dank
    famus

    Hallo Zusammen,
    mein Mann ist seit ca. 3 Wochen aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen. Getrennt sind wir seit August. Bisher hat er sich nie viel um die Kinder , 9+11, gekümmert. Letztes Wochenende war ich fort zum Wellnessen. Ich hatte ihn gebeten sich um die Kinder zu kümmern. Anfangs wusste er nicht ob er überhaupt da ist, da seine Freundin arbeiten müsse.( sie wohnt ca.80 km entfernt) Dann habe ich mich um Übernachtungsmöglichkeiten für die Kinder bemüht. Auf einmal konnte er doch. Er hat samstags die Kinder abgeholt und ist mit ihnen in unser Haus gefahren. Nach dem Wochenende habe ich erfahren, dass "Sie" auch da war, obwohl das weder mit mir abgesprochen, noch erwünscht war! Meinen Kindern hat es gefallen. Sie haben Dinge gemacht, die sie vorher mit ihrem Vater nie gemacht haben.(weil er es nicht wollte z:B. spielen, Nachtwanderung, gemeinsames Pizzabacken).
    Heute Abend als ich von der Arbeit kam ,ca. 21 uhr waren beie wieder da und spielten mit den Kindern. Ich habe mich gefreut, dass die Kinder nicht alleine waren,nur möchte ich vorher informiert werden, ob und wann sie kommen. Sie befinden sich in meiner Wohnung, auch wenn das das gemeinsame Haus von mir und meinen Mann ist. Ich habe sie gebeten meine Privatsphäre zu achten und die Kinder mit in die Wohnung meines Mannes zu nehmen! Mein Mann hat dafür absolut kein Verständiss. Schliesslich ist es ja auch sein Haus. Und wenn er schon die Kinder beaufsichtigen soll, so kann er das doch hier machen.
    Letztens waren sie schon einmal da, nachdem ich sie gebeten hatte während meiner Berufstätigkeit nach den Kindern zu schauen.
    Als ich heim kam gingen sie nicht: Da es für die Kinder das erste Treffen mit seiner neuen Freundin war, habe ich sie noch zum Mittagessen eingeladen.

    Aber ich denke nicht, dass ich so weiter machen kann. Ich habe das Gefühl, dass sie sich in unserem Leben breit machen und nicht akzeptieren, dass wir ein Recht auf unser eigenes Leben haben.
    Ich bin jetzt am überlegen für uns eine eigene Wohnung zu suchen, mir einen Anwalt zu nehmen und Umgangsregeln einzufordern. Eigentlich wollten mein Mann und ich das vermeiden. Das Haus wollten wir irgendwie erhalten. Aber anscheinend geht das nicht. Habtr ihr irgendwelche Tipps? Bin zur Zeit ziemlich ratlos

    tinka,
    ich kann verstehen , wie Du dich fühlst! Mein Ex ist jedes Wochenende bei seiner Neuen 24-jährigen Freundin und ich alleine mit den Kindern. Obwohl ich diejenige war, die nach 19 Jahren die Beziehung beendet hat, tut es mir weh, da meine Chancen bestimmt noch schlechter sind als Deine ( 50, 2 Kinder, die das pubertieren anfangen)!
    Aber glaube mir, was ich seit der kurzen Zeit unserer Trennung gelernt habe ist, das Wichtigste was wir haben nicht aus den Augen zu verlieren! Das Wichtigste sind unsere Kinder!!! Wenn Dein Kind auf der Welt ist, wirst Du so viel Liebe empfinden, dass Du anfangs garnicht merkst dass Du alleine bist! Natürlich ist es schön, wenn man dieses Gefühl mit Jemanden teilen kann. Aber wenn der Partner nicht diese gleiche Liebe empfindet, kann das auch sehr anstrengend sein. Mein Ex wirft mir zum Beispiel vor, daß ich unbedingt die Kinder haben wollte und ihn unter Druck gesetzt habe. Er hat es aber nicht geschafft für sich Konsequenzen zu ziehen- ich war insgesamt 5 mal schwanger!! Bisher hat er sich noch nicht sterilisieren lassen!
    Dann sei doch froh , dass Du die Möglichkeit bekommst Dich nur um Dein Baby zu kümmern. Natürlich wird es mal schwer sein, aber es ist so eine intensive schöne Erfahrung, die Du immer bei Dir tragen wirst.!
    Lass den Kopf nicht hängen,
    :troest Du wirst Deinen Deckel schon finden, wie vorher schon Jemand geschrieben, suche nicht, lasse Dich finden! :knuddel
    LG famus :strahlen

    Hallo Cath,
    meine letzte MuKiKur ist 7 jahre her und habe mich heute wegen einer neuen beraten lassen. Damals waren meine Kinder 18 Monate und 3 1/2 Jahre alt. Wir waren im Herbst auf Borkum und die Kinder waren leider häufig krank .Noch während der Kur
    habe ich nicht geglaubt, dass es viel gebracht hat, da ich teilweise ganz schön fertig war. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es mir sehr gut getan hat: die vielen Gespräche mit anderen Müttern, die Seeluft, keine Hausarbeit machen zu müssen.

    Die positive Wirkung hat lange angehalten! Also geniesse es!
    LG famus

    Hallo Zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren mit 9 u. 11 jährigen Kindern und kann ein Haus super empfehlen? Meine letzte MuKiKur
    liegt 7 Jahre zurück und war auf Grund des Alters der Kinder ziemlich stressig. Allein mit 2 Kindern von Nürnberg mit dem Zug nach Borkum war schon aufregend genug. Aber damals habe ich es gebraucht,genausowie heute. Mein Ältester hat ein ADHS und ist schnell gelangweilt. Also muss schon etwas für die Altersgruppe geboten werden. Heute war ich bei der Beratung von der Caritas, hat mich aber nicht sehr überzeugt. Anscheinend wird es eh schwierig, da die Kinder über ihren Vater bei der TKK familienversichert sind und ich bei der DAK. Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon einmal.
    Bis bald
    famus

    Hallo und guten Abend,
    auch ich bin neu hier und wohne in Mittelfranken in Bayern. Durch das Lesen im Forum habe ich festgestellt , dass ich zwar eine der Ältesten bin mit 50 Jahren, aber dafür liegen meine Kinder mit 9 und 11 gut im Durchschnitt. Alleinerziehend bin ich seit ca. 2 Monaten, aber ganz richtig noch nicht , da mein Mann erst beim Auszug ist. Deshalb ist alles noch ganz neu un es kommen
    bestimmt noch eine Menge Probleme auf uns zu.
    Famus

    Hallo aus dem Norden,
    ich bin auch neu hier und aus dem Süden, bin aber gebürtig aus NRW ( für die Bayern schon höchster Norden). Mein Alter gebe ich zwar wirklich nicht gerne an, aber dafür sind meine Kinder jung-im Verhältnis zu mir; mmmh ich spucks jetzt aus :
    ich 50 und meine Kinder 9 und 11 Jahre alt. Jetzt ist es raus.Auch ich bin über Google hier reingeschneit.



    famus

    Hallo @ Erdmännchen,
    auch ich bin neu hier und mit 50
    bestimmt eine der Ältesten! Alleinerziehend mit Mann bin ich schon seit der Geburt der Kinder, heute 9 und 11 Jahre, alleinerziehend ohne Mann erst seit ca. 2 Monaten. Für mich ist alles noch neu und wir haben noch eine Menge zu klären. Vielleicht sollten wir einen neuen Klub gründen : die ÜVIEALLERZ
    Gruß famus