Beiträge von famus

    Hallo,
    da mein EX während unserer ganzen Ehe sehr passiv war- warten, bis man mit den Kindern fertig ist, ist mir nicht unbekannt- :angry, wünsche ich mir von meinem neuen Partner, daß er sich einbringt! sonst :nudelholz;) Als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war es mir ganz wichtig, wie er mit den Kindern zurecht kommt- und die Kinder mit ihm! Es sind natürlich andere Vorrausetzungen, da meine Kinder älter sind. Aber schon beim ersten Treffen hat er für die Kinder eine Kleinigkeit mitgebracht :-)
    Wir sind jetzt seid 4 Monaten zusammen und für ihn war es nie ein Problem was für die Kinder zu tun, obwohl er selbst keine Kinder haben wollte.
    Wir haben gemeinsam die Kindergeburtstage mit Übernachtungsgästen gefeiert, Fahrradtouren gemacht, ins Museum gegangen usw.
    Dieses sind alles Dinge, die ich mit meinem EX und Kindsvater, nicht gemacht habe.
    Jetzt, da ich diese Dinge mit meinem Partner und den Kindern gemeinsam genießen kann, weiß ich erst richtig, was mir die ganzen Jahre gefehlt hat.
    Ceja, du wirst diesen Mann nicht ändern können. Du kannst es eine Zeit lang kompensieren und dich ärgern, daß er nicht so ist, wie Du ihn Dir wünschen würdest, aber es wird nicht funktionieren ::) Bei mir hat es 12 Jahre gedauert um zu erkennen, daß ich ohne ihn besser dran bin :-) Mach nicht den Fehler, beende die Beziehung lieber gleich, bevor der Schmerz noch größer wird!


    LG Ute

    Hallo,
    schwanger bin ich nicht mehr ( zum Glück :-) ), war aber vor 12 Jahren auch eine Spät-Erstgebärende mit fast 39 Jahren und 2 Jahre später eine noch ältere Spätgebärende ;)
    Bei meinem Sohn , dem Ältesten, wollte ich nach 2 vorausgegangenen Fehlgeburten keine Fruchtwassruntersuchung machen lassen und hatte mich dummerweise zu einem Trippletest entschlossen :( Das ist eine Blutuntersuchung, bei der in einer bestimmten Schwangerschaftswoche, ich glaube 14.- 16. bestimmte Hormone untersucht werden und je nach Wert in Relation gesetzt werden und daraus eine Hochrechnung errechnet wird, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein kind mit Trisomie 21 zu bekommen.
    Das Ende vom Lied war, daß bei mir sich die Wahrscheinlichkeit um 180 erhöhen würde! :kopf Also doch Fruchtwasseruntersuchung!
    Also Finger weg von solchen Blutuntersuchungen!
    Bei meiner Tochter habe ich die Fruchtwasseruntersuchung gleich machen lassen.
    Wenn ich an die Zeiten meiner Schwangerschaften zurückdenke, muss ich sagen, daß ich die Zeiten sehr genossen habe, und eine rundum zufriedene, gesunde Schwangere war.
    Genieße die Zeit, danach wirds hektischer, aber auch :schnuller sehr schön!


    LG Ute

    Hallo,
    meine Next ist 28 Jahre jünger als ich :rolleyes: - und wer von Euch hat in dem Alter auf seine Muter gehört :D:lach
    Lg Ute

    Hallo Zusammen,
    ich habe mit jein gestimmt, da ich zur Zeit in einer " Fernbeziehung" -50 km Entfernung ;) lebe. Diese Entfernung ist nah genug, um sich während der Woche zu sehen, wenn die Sehnsucht zu groß ist, aber auch weit genug entfernt um seine eigenen Freiräume auszuleben.
    Da mein Freund keine Kinder hat, wäre es für ihn eine wahnsinnige Umstellung sich auf den Alltag mit zwei Halbwüchsigen ( 10 u. 12 J) einzustellen.
    Er sagt zwar, daß er damit keine Probleme habe, aber das werden wir erst einmal in einem gemeinsamen Urlaub testen :-)
    Da wir erst seit 4 Monaten zusammen sind, wäre der Zeitpunkt zu früh zusammenzuziehen, auch wenn mein Gefühl sagt, daß es klappen würde.
    Aber eine Garantie hat man eh nie!
    Ich lasse es auf mich zukommen und warte ab, wie es sich in der Zuknft weiter entwickelt, nach dem Motto: gut Ding´ brauch Weile!


    Schöne sonnige Grüße
    von Ute :schwitz

    Hallo,
    letztes Jahr war ich nach der Trennung auch das erst Mal alleine mit meinen beiden Kindern im Urlaub.
    Und weißt Du was, es war echt schön :-) Wir waren auch auf einem Campingplatz mit Kinderanimation und auch Programm für die Erwachsenen.
    Es wurden geführte Wanderungen gemacht, wo man als AE nicht auffiehl. Allerdings kam ich mir am Anfang doch recht komisch vor unter den vielen Familien rundherum.
    Manchmal hatte ich das Gefühl, daß gerade die Frauen etwas skeptisch schauten :kopf , dachten wohl ich wäre auf Männerfang im Urlaub :lach
    Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen, würden heuer am liebsten gleich wieder hinfahren.
    Es ist wichtig, daß du offen auf andere zugehst. Natürlich fühlte ich mich auch mal einsam, aber das gibt es auch mit Partner.


    Du wirst sehen, daß es Dir und deinem Kind sehr gut tun wird.


    LG Ute

    Hallo,
    was haltet ihr vom fränkischen Seenland? Es ist auch nicht weit dorthin und vor allen Dingen sind die Preise noch super!
    Es gibt z.B. in Spalt- Enderndorf am Brombachsee günstige Ferienwohnungen, die speziell für Familien mit Kindern eingerichtet sind. Es gibt wunderbare Sandstrände,super Radwege und das Beste in Enderndorf,kannst Du den Strand zu Fuß erreichen. Dort hast Du auch noch mehrere Strände zur Auswahl.
    Schau mal unter http://www.urlaub-roth.de
    Da ich dort in der Nähe wohne und früher immer meine Familie aus Westfalen zu Besuch kam, kann ich es bestens empfehlen.
    Laut Statistik soll Mittelfranken die :strahlen sonnenreichste Gegend Deutschlands sein :-)
    LG Ute

    Hallo,
    früher Morgen weckt die Arbeit :muede


    Ich war mit den Kindern nach der Trennung bei einer Erziehungsberatungsstelle von der Diakonie, hat uns allen sehr gut getan.
    Mittlerweile bin ich mit meinem Mann bei einem Mediator, der uns von einer Beratungsstelle empfohlen wurde. Das ist echt eine gute Sache, kostet allerdings eine Menge, 150 Schleifen pro Std :flenn
    Mit meinem Mann bespreche ich nur die wenigsten Dinge privat, da es beim Mediator viel besser ist. Dort gehen wir respektvoll miteinander um,( was wir zwar sonst auch versuchen) und können gerade die finanziellen Dinge bei ihm klären!
    Wie alt sind deine Töchter? Hier gibt es bei uns extra Gruppen für" Scheidungskinder" von Caritas/Diakonie, um sich mit gleichgesinntewn auszutauschen.
    Es ist für die kinder wirklich schwierig damit umzugehen, wenn gleich ein neuer Partner bei deiner Frau wohnt.
    Meine Kinder 10 u. 12 J. gehen damit recht cool um, da die neue Partnerin meines Mannes erst 23J. und ihnen vom Alter viel näher ist ;)
    Den genauen Weg einer Trennung muss jeder für sich finden, was das Beste ist.


    Alles Gute bei Suche nach dem richtigen Weg


    Ute

    Lena wahrscheinlich wird es aufs verkaufen herauslaufen, doch muß bis dahin auch eine vernünftige Lösung gefunden werden! z.Zt. sind die Immobilienpreise im Keller, also müssten wir noch warten. Das was bisher bezahlt wurde ist dann leider aich weg :(


    @laetitia Die Idee war die gleiche, Altersvorsorge und nicht unbedingt für die Kinder. Wer weiss, was die mal machen werden. Mit meinem Ex unter einem Dach würde nicht funktionieren. Er benutzt zur Zeit noch die Garage und sieht noch nicht einmal nach den Kindern, wenn er da ist. Aber sollte mal was im Garten rumliegen, was seinen Augen nicht gefällt, gibts Zoff :nudelholz:kopf:wand

    Hallo,
    die Belastung für das Haus betragen z.Zt. 1100 € für Tilgung und Zinsen. Da ein KFW 60 Kredit und ein Bausparer dabei sind, fällt die Tilgung für die beiden höher aus. Für das Bauspardarlehen muss noch ca 2 Jahre gezahlt werden, dann sind im Monat 150€ weniger zu zahlen,bzw. kann mehr getilgt werden.
    Es kann sein, daß manches verkehrt rüber kommt, aber ich wollte nur Eure Meinung hören. Ich bin selber hin und her gerissen. Am meisten würde es mich schmerzen, wenn das Haus verkauft würde und wir noch nicht einmal das Geld bekommen würden was noch an Darlehen zu zahlen sind. Es würden schon allein für die Ablösung 10.000€ an Vorfälligkeitszinsen anfallen. :schwitz
    Die Idee das Haus umzubauen, damit wir dort jeder eine eigene Wohnung haben, wurde schnell verworfen.
    @ :respekt für laetitia. Ich finde das toll, daß ihr das schafft. Habt ihr beide neue Partner oder einer von Euch? Funktioniert das?


    Ute

    Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe, ist es ja nur eine Überlegung.
    Auch ich würde ja investieren in ein Haus, was mir hinterher nicht gehört. Mein Mann hätte die Option das Haus zu behalten, würde halt zur Zeit nicht drin wohnen.
    Das würde er auch nicht, wenn er es vermieten würde.
    Das Haus ist 5 Jahre alt und wir haben ca. 25.000 € abbezahlt und das Grundstück auf dem das Haus steht wurde durch Erspartes gekauft, noch einmal 25.000 €.
    Also was wäre daran verkehrt in 10 Jahren die 25.000€ ( 1/2 von dem, was bis jetzt abbezahlt) und 1/2 von dem was bis dahin abezahlt wurde zu verlangen?
    Ich will doch nicht die Hälfte des Hauses, obwohl mir das rechtlich zustehen würde. Ich habe schließlich auch die ganze Zeit mitgearbeitet, wenn auch Teilzeit, um dazu beizutragen das Haus zu finanzieren.
    Die monatlichen Raten, die ich angegeben habe sind höher als die abzuzahlende Tilgung und somit würde monatlich ca. 200 € für anfallende Reperaturen
    zurückgelegt.


    Danke für die Hinweise


    Ute

    @ Annemarie
    Das Problem ist, daß er an dem Haus hängt und es alleine nicht finazieren kann: Unterhalt+Belastung. Er würde es mir nicht gönnen hier drin zu wohnen-
    da er sehr viel Eigenleistung reingesteckt hat.
    Fakt ist, die Kinder müssten ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen und das Haus wäre in 10 Jahren bestimmt mehr wert, als die Summe, die er an mich ausbezahlen würde. Ihm war es kurz nach der Trennung total wichtig, das Haus für die kinder zu erhalten. Mittlerweile denkt erauch ans verkaufen, wäre aber noch mehr mit finanziellen Verlusten verbunden.
    Ute

    Hallo Zusammen,
    heute möchte ich Euch ein von mir erdachtes neues Wohnmodell vorstellen :idee und Eure Meinung dazu hören. Sollte Jemand von Euch so etwas ähnliches praktizieren, hätte ich gerne Eure Erfahrung damit.
    Ich muß noch gleich dazu sagen, daß es noch nicht ausgegoren und spruchreif ist. Am Dienstag habe ich eien Termin mit meinem Noch-Ehemann beim Mediator und möchte ihm den Vorschlag machen
    Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr August getrennt. Er wohnt seit Nov. in einer eigenen Wohnung und ich mit den Kindern weiterhin unserem neu gebauten Haus. Bisher ist noch nichts getrennt :( Wir haben noch unser gemeinsames Konto, er Steuerklasse 3, ich 5 usw.usw.
    Warum bisher noch nichts in der Richtung passiert ist liegt an den Belastungen fürs Haus. Wir sind bei einem Mediator und wollen mit ihm gemeinsam unsere Trennung vorantreiben.
    Für das Haus gibts mehere Möglichkeiten 1. verkaufen, Nachteil: schlechte Zeit, evtl. Schulden für beide und alles weg
    2.er behält das Haus und vermietet es Nachteil: er müsste mich auszahlen( obwohl er glaubt, daß es schon gut ist, wenn ich keine Schulden mehr habe-also nichts zahlen will :lach ), weitere Nachteil- Haus wurde mit öffentlichen Geldern gebaut und müsste großen Kredit ablösen
    3. ich behalte Haus, zahle ihn aus s.o. ;) Nachteil: Geld reicht so gerade, alleinige Belastung, bei Krankheit z.B. schnell finanzieller Ruin, keine Reserven


    4. mein Modell: wir bleiben beide Eigentümer des Hauses und teilen uns die monatlichen Belastungen incl. Rücklage für Reperaturen sprich: jeder 650€,
    ich bleibe im Haus für die nächsten 10 Jahre! dann sind die Kinder 22 u.20, ich stehe kurz vor der Rente :tanz und räume das Feld für meinen Mann.
    Nur zur Info, er ist 6 Jahre jünger als ich, hat also auch noch was davon ;) In der Zwischenzeit zahle ich ihm Miete, habe so an 500€ gedacht und er den Unterhalt für die Kinder. Wenn ich dann in 10 Jahren ausziehe, zahlt er mich aus Summe? und er bekommt das Haus komplett überschrieben.
    Das müsste natürlich alles notariell bescheinigt werden!


    So nun ran an die Tasten- ist das realisierbar? Habt ihr andere Modelle? Es wäre toll, wenn ich viele Tipps bekommen würde!


    LG Ute

    Hallo,


    ich habe mich vor 10 Jahren bei der Geburt meiner Tochter sterilisieren lassen und hatte damit keine Probleme. Trotz einer Notsectio :( haben mich die die Ärzte bei der OP sterilisiert. Es war vorher so ausgemacht und keiner der Ärzte hatte Bedenken mich nach 2 Geburten und 3 Aborten zu sterilisieren.
    Ich finde es eine gute Entscheidung, wenn frau für sich entschieden hat, kein Kind mehr bekommen zu wollen. Natürlich kann sich der Partner sterilisieren lassen, da die OP kleiner ist. Aber was ist, wenn dieser Partner nicht der letzte Partner dieser Frau ist :kopf So was soll vorkommen :-)


    Also, steh dazu und lass es machen, immer Hormone schlucken kann auch nicht der richtige Weg sein.


    LG Ute

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor 31 Jahren- 1979- mein Examen als Krankenschwester abgelegt und arbeite seit dem in meinem Beruf. Allerdings hat sich mein Berufsbild häufig geändert. Stationsleitung einer kleinen Intensivstation, Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesie mit wechselnder Tätigkeit auf Intensivstationen und in der Anästhesieabteilung. Seit der Geburt des Sohnes 1998 und Ende des Erziehungsurlaubes 2003 nach der Geburt der Tochter arbeite ich leider nicht mehr im Krankenhaus, wegen der Unvereinbarkeit von Schicht - und Wochenenddiensten. Mittlerweile arbeite ich im ambulanten Dienst in der häuslichen Krankenpflege und habe trotz Teizeit 25Std/Woche eine Leitungsfunktion. Allerdings würde ich gerne in einen Bereich wechseln wo ich keine Wochenenden und Spätdienste machen muss. Aber solche Jobs sind in der Branche nur schwer zu finden. :(
    Außerdem bin ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr der Hit auf dem Arbeitsmarkt ;)
    Mei Beruf gefällt mir immer noch, doch könnte ich es noch einmal entscheiden, würde ich einen " familienfreundlicheren" Beruf wählen.


    LG Ute

    :welcome Patricia,
    auch wir wohnen in der Nachbarschaft im Lkr. RH.
    Auch ich bin ein " mittleres" Nordlicht ; :D , stamme aus NRW und hatte anfangs auch Probleme. Mittlerweile wohne ich seit 20 Jahren hier und möchte nicht mehr wegziehen :-)
    Bei den Franken dauert es etwas länger, bis man Kontakte knüpft. Aber wenn man Freundschaften geschlossen hat, sind sie sehr langlebig.
    Ausserdem gibt es hier auch noch eine Menge "Ausländer", wie uns:lach .


    LG Ute

    Hallo Zusammen,


    nach der Trennung von meinem Mann habe ich mir nicht viel Zeit gelassen, zähle wohl zu den " Angstbeissern" ;):lach - muss wohl am Alter liegen :D .
    Ich hatte mich bei Lablue einer Singlechatbörse angemeldet und meine Abende mit netten Chats verbracht. Seit Anfang Januar hatte ich mich immer wieder mit einem Chatpartner zum Chatten verabredet. Danach folgten lange Telefonate und dann das erste Date. Nach diesem Date dachte ich mir, das ist bestimmt nicht der Mann fürs Leben. Trotz alledem traf ich mich ein zweites Mal mit ihm- bei ihm zu Hause. Er hatte gekocht :essen , den Tisch liebevoll gedeckt überall brannten Kerzen. An dem Abend sah ich ihn mit anderen Augen :love:love:love Wir sind jetzt seid 3 Monaten zusammen , sehen uns zwar nur an den Wochenenden :( , was aber unsererBeziehung keinen Abbruch tut - es gibt ja zum Glück Telefone :-) . Da ich die Kinder immer habe und sie meistens dabei sind, erlebe ich zur Zeit ein richtiges Familienleben :platz , was ich vorher mit meinem Ex nicht hatte.
    Ich glaube daran, daß alles zu der richtigen Zeit geschieht und man nur offen dafür sein muss. Der richtige Deckel wird seinen Topf schon finden :klimper


    LG Ute

    Hallo, bei mir ist es auch gerade soweit :love


    bei mir ist es etwas anders abgelaufen, da ich nicht immer einen " Babysitter" für 10+12j. habe. Bei meinem ersten Date wussten sie wo ich war. Wir hatten vorher oft gechattet - eine I-net-Liebe :D , was die Kinder auch mitbekommen hatten. Nach unserem ersten Date habe ich mich einmal mit ihm in seinem Haus getroffen. Das Wochenende danach kam er gleich zu uns. Wir haben zusammen gekocht, gegessen und eine Dvd mit den Kindern geschaut. Sie waren total cool. Wir sind jetzt seit ca. 6 Wochen zusammen und für die Kinder scheint es kein Problem zu sein. Mittlerweile sind sie auch schon mal mit bei ihm im Haus gewesen. Obwohl mein neuer Partner nie Kinder hatte und selbst als Einzelkind aufgewachsen ist, klappt es sehr gut. :-)


    Ich denke es gibt kein Patentrezept, ist bestimmt auch vom Alter des Kindes abhängig.


    LG


    Ute