Beiträge von Bri75

    Liebe Gewitterhexe,


    ich habe nun schon einige Deiner Threads/Postings gelesen, udn weißt Du, was mir immr als erstes auffällt?


    a) Neid auf das unabhänige (von Dir als KM, von Geld, Verpflichtungen etc.) Leben des KV
    b) Unzufriedenheit mit Deinem eigenen Leben
    c) Hinterhertrauern des gewesenen Lebens.


    Das Dumme ist nur, weder Dein Leben noch der KV werden sich ändern, wenn Du so verharrst.


    Wieso machst Du Euer LEben nicht endlich unabhängig von dem KV, machst es für Euch behaglich und schön und pfeifst auf das, was er tut oder macht?
    Ansonsten wird es Dir immer wieder schlecht gehen, wenn er nicht so reagiert oder nicht tut, was Du erwartest, egal ob er im Recht ist oder nicht.


    DAS scheint mir das Hauptproblem bei Deinen ganzen Beiträgen.


    LG Bri

    Na das ist ja der typische Spruch eines Mannes der Sex möchte.
    Ich würde sagen Du solltest es beenden bevor es noch mehr von Deiner Seite wird.

    Dito. Es ist so typisch. Er wird sie nicht für Dich verlassen, schon gar nicht, wenn Du ein Kind von einem andern im Bauch hast.
    Wach auf und nehm Dein Leben (und die Beine) in die Hand.


    LG Bri

    Ohje :troest


    Das klingt aber nicht nach "einfach mal so schlecht drauf", bei Dir sind ja jede Menge Gründe, die Dich runterziehen.


    Ich hab das auch, immer dann, wenn ich keinen Einfluss auf eine Situation habe. Momentan warte ich auf eine Antwort meines AG wegen Wiedereinstiges - seit 4 Monaten!
    Das macht mich fertig, weil ich so mein Leben nicht weiterplanen kann. Dass lebe ich und lebe und auf einmal amcht es plopp, und das Loch ist da.


    Auch habe ich es, wenn was wirklich endlich mal klappt, ich rundum zufrieden und glücklich sein könnte. Als dürfte ich es mir selbst nicht gestatten, das zu sein.


    Du bist voller Zweifel und schlechtem Gewissen, weil Du auf andere angewiesen bist.


    Das ändert sich nur wenn Du a) Dein schlechtes Gewissen ablegst oder b) nicht mehr abhängig bist (auch emotional) von Leuten, die Dich abhängig machen.


    Denk mal da weiter.


    LG und alles Gute! Bri

    Hallo:-)


    Was mir als allererstes bei Deinen Beiträgen auffällt: Ihr habt wohl zwei unterschiedliche Gefühlswelten.
    Das solltest Du akzeptieren, denn Du wirst das bei ihm nicht ändern können (ich habe es fünf Jahre + Ehetherapie versucht, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch).
    Manche Menschen sind einfach so - egal, was das über seine tatsächliche Haltung zu Eurem Abschied aussagt.


    Wenn es Dir jetzt schon so weh tut, überlege, ob Du ihn so sehr liebst, dass Du das ertragen kannst.
    Wenn nicht - und er Dir nicht entgegenkommt -dann lass ihn gehen.
    Du wirst nicht glücklich dabei werden.


    Für MICH normal ist, wenn beide in einer Fernbeziehung jede Sekunde des Treffens auskosten und es gar nicht erwarten können, den anderen wieder zu haben. Das relativiert sich natürlich in einer BEziehung, wenn man sich jeden Tag sieht. Aber selbst dann kapselt man sich nicht emotional ab, sondern redet zumindest über seine Bedürfnisse (ich hab Angst, gleich wieder weggehen zu müssen, ich wär noch lieber da).


    ODER: Es ist ihm zu viel, er fühlt sich eingeklammert von Dir und schafft so Distanz. Aber das zu ergründen ist nicht Deine Aufgabe, wenn er nicht redet. Du bist nicht seine Therapeutin.


    LG

    Bin auch immer noch im selben Beruf nach Studium und 2 Jahren Volontariat, habe das als freie Mitarbeit eigentlich schon immer gemacht und tue es jetzt auch während der Elternzeit.


    Und ja, wenn mein AG so nett ist, werde ich es auch nach der EZ wieder in meiner Festanstellung weitertun, denn es ist mein Traumjob.

    Zeit? Immer, wann ich will :-)


    Okay....An den babyfreien WE, aber durchaus auch mal an einem Abend unter der Woche, dann eben auf der Couch zuhause mit einem Glas Wein.
    Oder Samstag vormittag beim Shoppen (mit Kind) und auch auf Spielplätzen und in Schwimmbädern kann man sich wunderbar treffen.


    Wir/ich haben auch sehr viele Freunde beiderlei Geschlechts, so dass meien Maus von Anfang an gewohnt ist, dass uns andere Erwachsene besuchen und auch mal ein WE übernachten - oder wir bei anderen Männern :wow sind (Freunde), die sie ebenfalls toll findet und die schon zur Familie gehören.


    Von daher wird auch ein neuer Partner kein Thema sein.


    Worauf sie allerdings sehr achtet, ist Körperkontakt - mehr als freundschaftliche Küsschen mag sie nicht, da drängt sie sich zwischen. Dafür wird sie länger brauchen - was aber kein Grund ist, dass ein potentieller neuer Mann nicht auch bei uns übernachten darf.


    Zu den "ständig wechselnden Partnern, die ein Kind vorgesetzt" bekommt: Das gibt es bei uns nicht, also, wechselnde Partner schon :D , aber nicht vorgesetzt. Die behalte ich schön für mich, bis ich mir mal bei einem so sicher bin, dass ich diesen Mann meiner Tochter auch als meinen neuen Partner "vorstelle" (sie ist ja erst 16 Monate), also ihn vor ihr küsse etc.



    LG

    Auch ich sag es immer gleich bzw. schreib es in ein Profil (Wenn es um Partnersuche geht), weil es die Realität ist. Was bringt's, was vorzugaukeln und nachher kommt das Erwachen?


    Ich hatte mal einen Mann kennengelernt, der zwei Kinder hatte, aber mir das jüngere (lebten bei der Mutter, nur am WE bei ihm), eine ganze Zeit lang verheimlicht hat. Das fand ich ziemlich daneben, vor allem dem Kind gegenüber.

    Lanelka, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen!


    Ich kann nachvollziehen, dass Du Angst vor einer Auseianandersetzung mit Deinem Nochmann hast, weil Du denkst,d ass Du dann gar kein geld mehr hast.


    Aber: Der einzige Weg daraus ist Konfrontation - recherchier, was Dir zusteht, geh zum Amt, frag nach, klag auf Unterhalt - und alss ihn das wissen. Allein, dass Du aktiv wirst, hilft Dir, und vielleicht hilft es auch ihm gegenüber.


    VErlass Dich nicht auf ihn, streichel nicht seinen Bauch (er wird Dich mit Füßen treten), sondern - wie hier schon gesagt - nimm Dein Leben in die Hand.


    Es ist schwierig, es ist unbequem, aber es gibt keinerlei Grund, warum Du ohne Geld dastehen wirst, nur, weil Du Dich getrennt hast und forderst, was Dir zusteht!

    Tja, meine ist heute noch kein Brot (16 Monate)...
    Nachdem ich darüber anfangs etwas verstört war (sie MUSS doch BROT essen!), akzeptiere ich das jetzt. (Gab mal eine Studie, nach der Kinder im Beikoststart sich weder Getreide noch Milch als Essena usgesucht haben, dafür aber Leber, Wurst.....das hat mich beruhigt :schwitz ).


    Essen vom Tisch hat sie ab etwas einem Jahr mitgegessen, bis zum 14. Monat wollte sie abends auch noch ihren Milchbrei, den sie dann irgendwann selbst abgelehnt hat.


    Morgens trinkt sie zum Frühstück immer noch ihre Flasche (3er Milch).


    Wenn Dich das Stillen nachts stört, kannst Du abstillen (würde ich dann auch tagsüber tun, weil einfacher), wenn nicht, nimm es einfach so hin.


    Am Essen kann es nicht liegen, dass er nachts kommt, er isst ja für sein Alter "normal".


    Allerdings gibt es immer mal wieder Phasen (Wachstumsschübe), wo sie auch nachts Nahrung brauchen.


    LG

    Genau aus dem Grund möchte ich kein zweites Kind, weil es nicht denselben Vater hätte und ich nicht garantieren könnte (wer kann das schon), dass die Beziehung mit dem neuen KV gut geht.


    Dann alleine mit zwei (oder mehr) Kindern dazusitzen, die verschiedene Väter haben, könnte ich nicht. Also schließe ich es von vorneherein aus.


    Das ist aber meine persönliche Einstellung, ich "verurteile" andere, die es anders handhaben, deswegen nicht und finde sie auch nicht "assi", so sie ein "normales" Leben führen.

    mannallein :knuddel und viel Kraft!


    SAndy: Ich würd auch erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, bevor ich die Pferde scheu mache.


    Bei mir war's auch wie bei Babbedeckel, wir waren eigentlich schon zwei Jahre auseinander, bis ich endlich ausgezogen bin.
    Von den Männern, die danach kamen, hielt ich einige für die große neue Liebe, es waren aber alles nur Strohfeuer, und ich bin froh, dass ich da weder meinen Ex noch meine Tochter mit reingezogen habe.

    Schöner als Mannallein hätte ich es nicht schreiben können!


    Liebe Rabia,


    weinen, weinen, weinen, und dan tiiiief Luft holen und ausatmen.
    Es wird noch eine Weile weh tun, und was so weh tut ist, dass der Andere nicht zu begreifen scheint, was er Dir angetan hat und Du keine Möglichkeit hast, wieder ganz zu werden ohne ihn. Noch!


    Die Zeit heilt (alle) Wunden, es ist wirklich so. Denk an den Sommer, denk an den Herbst, hangle Dich von Tag zu Tag, bis Du eines Morgens aufwachst und das Leben wieder sich selbst lebt.


    Ich drück Dich!


    Bri

    Ich fürchte auch, dass da im Frieden nix zu regeln ist. Also ran an den Anwalt:-(


    Gehe auch rechtzeitig zur Gemeinde/Stadt, um zu sehen, was Du an Wohngeld etc. bekommen kannst, damit Du nicht gleich auf 0 stehst, wenn nicht gleich Unterhalt gezahlt wird.


    Alles Gute!

    Zitat eines Psychologen aus meinem Umfeld: "Wenn ich den Lebenslauf anschaue, sehe ich eine starke, selbstbewusste, zielgerichtete Frau. Diese Frau hat einen Psychologen nicht nötig. Allenfalls ein bisschen Hilfe bei der Analyse wie es soweit kommen konnte, dass sie ihr Selbstbewusstsein an der Garderobe abgegeben und viele Jahre nicht wieder abgeholt hat."

    Dito;-) (hatten wir denselben Therapeuten?)


    Ansonsten: Es hilft nicht immer, olle Kamellen wieder weichzukochen, vor allem ist nicht immer der richtige Zeitpunkt dafür. Wenn Du nicht akut leidest und nicht das Gefühl hast, immer wieder dieselben nasen anzuziehen, würde ich es einfach so mal stehen lassen.


    Alles Gute!

    das klingt irgendwie widersprüchlich? ich lese soviel "gemeinsam". was schöneres kann man sich doch eigentlich kaum vorstellen und dennoch bist du alleine glücklicher! :Hm

    Er wäre auch ein Traummann, wenn er nicht nach zwei Jahren Ehe beschlossen hätte, keinen Sex, keine Hobbies und keine Freunde (außer meinen) mehr haben zu wollen und mich als neutrales Wesen zu behandeln. Das hab ich zwei Jahre ausgehalten, das haben wir in einer Ehetherapie besprochen, aber es änderte sich nichts. Und weiter so leben konnte ich nicht. Leider.


    Ansonsten ist es bei mir wie bei Elin. Er ist ein toller Mensch, ich wünsche ihm das Beste, aber seine Mutther Teresa will und kann ich nicht sein:-(