Beiträge von PapavonMaundSo

    Ich nutze sie nicht als Druckmittel....
    Und ich weiss was ich will ...


    Aber nachdenken werde ich sicher noch viel ... und einen Weg finden .... ich bin halt noch Jung ...das ist richtig ... aber derzeit eine Situation die mich überfordert...

    Sie redet nicht viel... und wenn wir reden ... dann reden wir nicht ... wir fangen an zu streiten und ich darf mir an hören wie doof ich doch bin ... was andere immer machen und und und .....


    Ich habe schon viel probiert .... und ich denke darüber noch ne Weile nach, was Klug ist zu machen !

    Doch ..


    Die Kinder schlafen bei der Oma..
    Und ich kenne aber meine Frau ... wenn sie Panik bekommt macht sie dumme Sachen ... ich meine.. entschuldigung ihr Frauen, ihr kennt da schon eure Mittel und Wege ..
    Ich weiss genau was passiert, wenn ich ihr einen U Plan vor die Nase setze ... sie wird mich auslachen und iggnorieren danach ... schlecht über mich reden, was mir denn einfallen würde so einen Plan zu machen ..
    Meine Ex Frau ist sehr ....ach lassen wir das ..


    Ob ich zu dünne Hosen anhabe weiss ich nicht.. eigentlich nicht ... aber ich will das alles so nicht ..und es tut mir in der Seele weh,weilich genau weiss was passiert wenn ich druck auf sie ausübe ....

    Also ... ich habe das mal alles durchgelesen und sage dir mal dazu folgendes:


    Ab dem Tag wo der Mann auszieht und sich ummeldet, unterschreibt er das ihr in getrennten Haushalten lebt...ist so ein Formular..
    Schulden die er macht bezahlt er ... nicht du ... Schulden die nachweislich in der Ehe gemacht werden, bezahlt ihr zusammen.


    Das Erstberatungsgespräch kannst du auch im März machen, denn es zählt ab dem tag der Trennung das Trennungsjahr, und somit reicht März voll aus.. dann seid ihr 7 Monate voneinander getrennt und noch kein Jahr !..

    Ich muss da echt schmunzeln ..
    Ja auch das habe ich mir schonmal überlegt.. und versucht umzusetzen .. leider scheitert das an meiner Frau... das mit dem übernachten ...
    Das mit dem JA habe ich meiner Frau auch schon angeboten und ich habe auch mit der Frau vom JA darüber schon gesprochen und sie würde sogar nen Kaffee bei mir trinken ... Aber was soll ich denn machen ? Vor Gericht ist noch nichts passiert..
    Ich habe verdammt nochmal weder Lust noch die Kraft meine Frau dazu zu zwingen die Kinder über Nacht bei mir zu halten ...was eh nicht geht ...
    Ach man ...
    Dennoch habe ich Angst vor den Konsequenzen die daraus folgen würden...

    Selbst wenn se die Wohnung sehen würde, würden meine Kinder trotzdem nicht bei mir Schlafen ! Mir scheint so: Du willst immer nur das Lesen was du willst, nicht dass, was ich schreibe ..


    Und ich lasse mich nicht zuquatschen.. ich respektiere Entscheidungen ...und sonst macht meine Freundin nichts gegen meinen guten Kontakt zu den Kindern !

    Für ALG2 sind mind. jeder 10. deutsche selber verantwortlich ..


    Das ist nun mal die Konsequenz daraus, das man für Arbeiten gehen weniger Geld bekommt als für Zuhause bleiben !
    Das ist meine Meinung dazu...


    Jobs gibt es genug.. vielleicht nicht immer unbedingt die Sahnestücke und vielleicht auch nicht immer etwas, was einem schmeckt ...
    Aber ich selber war noch nie Arbeitslos und habe immer gearbeitet, egal was .. hauptsache einen lückenlosen Lebenslauf mit Arbeit drin ..


    Für Ausnahmesituationen und andere familäre Umstände habe ich da auch noch verständnis .... "aber nicht für zuhause bleiben weil ich bekomme ja Geld Leute"

    Genau auf sowas kann ich versichten Kiki ...


    Ich wundere mich darüber ja ...
    Sie hat auch gemacht, bevor ich ausgezogen bin ..


    Und ich will das beste für meine Kinder .. aber ich denke ich bin da nicht da der Störfaktor und meine Freundin nur sekundär.. denn sie lässt sich von allen Richtungen zuquatschen was wohl am besten ist..


    Ich kann an dieser Situation niht viel ändern und wie gesagt ... auch wenn se die Wohnung nicht sieht, ist sie die jenige die es blockt das die Kinder bei mir pennen ...


    Sie aussage: Es ist zu früh !!!

    Ich habe sie am WE nur zur Besuch, sie schlafen nicht bei mir .. ich hole sie ab und bringe sie wieder hin ..jedes 2. WE


    Warum sie unter der Woche nicht will ? Sie sagt wortwörtlich: Das ist mir zuviel HickHack!


    Ist zum kotzen ...


    Achja bevor sich jetzt alle Fragen wieso sie nicht bei mir schlafen :


    Sie will das noch nicht, es ist zu früh und sie will erst meine Wohnung sehen bevor sie die Kinder zu mir lässt.
    Sie bekommt die Wohnung nicht zu Gesicht und wird auch kein Fuss auf meine Schwelle setzten ...
    Selbst das JA gibt mir dort recht. Das sagt: Sie hat da kein Anrecht drauf solange es den Kindern bei mir gut geht ..


    Sie weiss wo ich wohne und sie hat meine Rufnummer..


    2. Faktor: Die Freundin
    Sie will nicht, das meine EX die Wohung betritt. Verständlich nach den den SMS die mir meine EX geschrieben hat ...

    Naja .,..



    Studie hin oder her ...


    ich sage immer: Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ...


    Es gab während meiner Schulzeit mal so eine heisse Diskussion darüber: Maurerkinder lernen handwerkliche Berufe, Lehrer Kinder lernen Beamtenberufe.. so nen Müll ...alles Müll .. fast ...


    Es kommt immer darauf an, was lebt man einem Kind vor ... du bist selbst verantwortlich dafür, wo dein Kind hin drifftet ,..du hast es unter Kontrolle ...
    in den meisten Fällen ist es tatsächlich so, das es selbst bei den Kindern Klick macht .... So wie Mama oder Papa will ich nicht werden, sind dann die Gedanken ...


    Jeder steht sich selbt am nächsten ... Amen und Halleluja ...